Armaturen

Wenn man in lauwarmes Wasser einen Schuss Spülmittel gibt, wird alles das im Fahrzeug aus Plastik ist, wieder richtig sauber. Das Spülmittel ist fettlösend und…
27
6
17.12.03 von Schmitt Andreas Sonstiges / Allgemeines
Damit die Armaturensiebe in Küche und Bad schnell abgeschraubt sind, einmal mit Melkfett oder Vaseline bestreichen. Der Kalk setzt sich nicht so schnell an, und die Teile können immer zum Reinigen abgeschraubt werden.…
4
0
19.4.08 von Ella Kalk & Ablagerungen
Armaturen glänzen und werden blitzeblank, wenn man sie mit Nagellackentferner reinigt. Neulich hatte ich nach dem Abwischen der Nägel noch einen gebrauchten  Wattebausch mit Nagellackentferner und habe dabei gleich mal den Wasserhahn abgewischt. Der Glanz war…
28
61
14.11.14 von ekaterina52 Kalk & Ablagerungen
Ätzend. Deine Mutter ruft an sie ist in 10 Minuten da und du hast nicht geputzt. Kleiner Tipp: Armaturen und Waschbecken / Badewanne…
23
10
11.9.09 von 1500volt Kalk & Ablagerungen
Nachdem ich festgestellt hab, wie schnell das entkalken eines Wasserkochers durch simples Aufkochen von Wasser mit einem Schuss Essig-Essenz geht, dachte ich mir, das muss doch mit den Perlatoren aus den Wasserhähnen auch gehen, ebenso…
10
14
2.8.13 von hdc-dragonfly Kalk & Ablagerungen
Kalk auf Armaturen und Wasserhähnen kann man ganz schnell und problemlos mit Brennspiritus entfernen. Kalk und Wasserflecken auf Edelstahl-Armaturen kann man blitzschnell entfernen, indem man die Armaturen mit Brennspiritus abreibt und mit einem weichen…
15
7
10.8.14 von moonriver Kalk & Ablagerungen
Zahnpasta auf die Armatur auftragen, einfach gleichmäßig mit der elektronischen Zahnbürste (ausrangierter Bürstenkopf) wegbürsten, mit Wasser abspülen und über den Erfolg freuen. Auf Fliesen hatte ich nicht so großen Erfolg :( Ist dann eher…
24
9
23.6.09 von Windlichtchen Kalk & Ablagerungen
Ein kleines Handtuch ins Bad hängen. Gleich nach dem Duschen oder dem Händewaschen die Armaturen trockenreiben. Dadurch setzt sich das Zeug nicht mehr so rasend…
170
6
13.11.03 von Sigrid Kalk & Ablagerungen
Klar: Kalk entfernt man mit Essig - aber wie soll der auf glatten Armaturen haften und einwirken? Ich tränke Küchenpapier oder Toilettenpapier mit Essigessenz,…
7
13
7.8.15 von KerstinR2 Kalk & Ablagerungen
Bei Kalkablagerungen an Armaturen oder wie bei mir in den Ecken der Duschkabine, insbesondere in den Fürungsschienen und den Dichtungen, hilft es sehr mit einer kleinen Spritze (aus der Apotheke) Toilettenreiniger aufzutragen und einwirken zu…
15
5
5.5.05 von Valada Kalk & Ablagerungen
Tipp: So Kalkflecken an Badarmaturen vermeiden. Unsere Armaturen in Küche, Bad und Gästetoilette glänzen auch nach mehreren Jahren noch immer wie neu, keinerlei Spuren…
21
21
12.11.15 von backfee44 Kalk & Ablagerungen
Obwohl ich meinen Haushalt nicht direkt verkommen lasse, bilden sich doch an den Armaturen immer mal wieder Kalkränder, denn wir haben sehr hartes Wasser. Bisher…
23
35
26.11.14 von schwarzetaste Kalk & Ablagerungen
Die billigste und schnellste und eine Umweltschonende Lösung, lästige Kalkspuren an Wasserkran und Brausen entfernen ist: die Armaturen mit Speiseöl einreiben. Über Nacht einwirken lassen und morgens abwischen. Sind schon ältere und dicke Ablagerungen vorhanden, nehmen…
28
36
2.5.12 von Werner Müller Kalk & Ablagerungen
Ein super Tipp gegen Kalkflecken an den Chromarmaturen im Bad: Normalen Essig warm machen, auf kalkverschmutze Chromarmaturen geben, anschließend ganz normales Salz drüber streuen. Erklärung:…
17
16
Ich lese hier so oft, dass Leute die Armaturen oder Duschköpfe mit säurehaltigen Lösungen behandeln, um sie zu entkalken. Natürlich funktioniert das auch, aber die Armaturen sind anschließend voller schwarzer Flecken ... Die gehen…
10
9
2.12.14 von wattebällchen Kalk & Ablagerungen
Das mit dem "Tuch am Haken" muss nicht sein. Einfacher geht alles, wenn man ab und zu ein Mikrofasertuch nimmt. Mikrofasertücher sind einfach super für…
16
11
In jeder Apotheke bekommt man Weinsäure. Aber Vorsicht, ätzend! Ich nehme eine alte Zahnbürste, die ich befeuchte, und dann damit die Weinäure auftrage. Nach kurzer Einwirkzeit ist alles wieder blitzeblank. Geht übrigens auch mit Zitronensäure oder…
3
0
3.5.11 von kikichen Kalk & Ablagerungen
Armaturen einfach mit einem in Cola getränkten Lappen abwischen, und sie glänzen wie neu und bleiben lange sauber.…
20
12
4.11.07 von Anja Alles blitzeblank
Ich gebe ganz einfach ein wenig WC-Reiniger auf einen weichen Lappen und reibe die Armaturen damit ab. Noch besser ist es allerdings, wenn man den…
13
25
16.4.10 von Gitti Alles blitzeblank
Armaturen blitzblank polieren völlig ohne Chemie. Ich knülle eine alte Strumpfhose zu einer Kugel, mache diese feucht und reibe damit sämtliche Armaturen in der…
16
19
11.7.14 von Bea3 Alles blitzeblank
Wenn ich meine Brille mit einem Brillenputztuch reinige, verwende ich dieses schnell noch, um den Spiegel oder die Badarmaturen zu säubern. Geht schnell und der Erfolg kann sich sehen lassen!…
7
4
8.8.08 von Freches Mädchen Alles blitzeblank
Die Armaturen oder auch das Spülbecken (wenn es Chrom ist) einfach mit Autopolitur einreiben. Das Wasser perlt ab wie bei einem Auto und es entstehen…
43
10
27.1.04 von Anja Alles blitzeblank
Damit es im Badezimmer länger glänzt und angenehm riecht, einfach ein paar Tropfen japanisches Heilöl in das Putzwasser. Die Amaturen glänzen wie neu und es…
38
21
21.8.05 von christiane Alles blitzeblank
Armaturen mit flüssiger Gallseife einschäumen. 5-10 Minuten einwirken und abspülen.…
2
4
2.5.10 von pfirsich02 Alles blitzeblank
Als wir uns neue Armaturen geleistet hatten (vor 7 Jahren), da die alten nicht mehr auszuhalten waren, haben wir uns neben dem Waschtisch einen Extra-Haken…
58
22
13.9.04 von Christine Alles blitzeblank
Haarfarbe / Coloration auf Badezimmerarmaturen bekommt man problemlos mit Glaskeramikfeldreiniger weg.…
8
11
Bei der "Diskussion" über die Einhänger fürs Stille Örtchen, fiel mir wieder ein Tipp vom Handwerker unseres Vertrauens ein. Wenn der ein oder andere damit liebäugelt, sich neue Armaturen (sei es Küche oder Bad)…
35
32
10.3.14 von gruppenmuddi Sanitär und Heizung
Armaturen einfach mit Baby-Feucht-Tüchern abreiben. Im ersten Moment entsteht etwas Schaum, der verfliegt aber nach kurzer Zeit und Armaturen sehen wie neu aus. Nichts klebt…
19
10
1.2.06 von Nicoletta Voß Auto & Fahrrad Pflege
Zur Pflege von Kunstoff-Armaturen, diese einfach mit Möbelpolitur einreiben und nachpolieren. Perfektes Ergebnis und toller Glanz.…
7
0
16.9.07 von Daniel Auto & Fahrrad Pflege
So bringt ihr neuen Glanz aufs Armaturenbrett: Zuerst nehmt ihr einen weichen Schwamm und gebt ein wenig Sonnenmilch darauf, danach reibt ihr das Armaturenbrett damit ein.Fertig. Wichtig ist, nicht zu viel nehmen sonst wird's…
3
9
24.6.11 von denni Auto & Fahrrad Pflege
Einfach einen Schuhcremeschwamm mit Glanzeffekt (gibt es beim Discounter) kaufen und damit über die schwarzen Armaturen fahren, und fertig.…
4
6
Damit Handys, Schlüssel, Brillen und sonstiger Kleinkram im Auto nicht mehr vom Armaturenbrett rutschen, weil keine geeigneten Mulden zum Ablegen vorhanden sind, kann man sich Stücke aus einer Antirutschmatte für den Kofferraum (schaut aus wie…
12
20
15.10.08 von Tobias Auto

Kostenloser Newsletter