Avocado zubereiten - Rezepte & Hausmittel

Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
ZubereitenGranatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
So behandelt man Granatapfel, Mango, Avocado und Kokosnuss richtig. Granatapfel: Zuerst den Deckel anschneiden, danach die Rinde an den schon fast vorgegebenen Stellen…
9
5
14.9.10 von schatzibobbes
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodAvocado mit Schrimps und Knoblauchsoße
Avocado teilen, den Kern entfernen. In beide Hälften Knoblauchsoße geben und die Shrimps dazu. Schmeckt ganz lecker! Man kann aber auch stattdessen Tomatenketchup und kleingeschnittene Zwiebeln in die Hälften füllen, das schmeckt ebenso lecker- Die Zubereitung geht…
3
2
26.3.09 von Barbara
Avocado-Schoko-Mousse

2 Std. 15 Min.

DessertsAvocado-Schoko-Mousse
Zutaten 2-3 vollreife Avocados 1 Vanilleschote 40 g Kakaopulver 75ml Ahornsirup 1 Granatapfel 200 ml geschlagene Sahne Zubereitung Avocados halbieren,…
13
10
10.7.13 von armando
Spinat-Avocado-Krabben-Salat mit Knoblauchcroutons
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpinat-Avocado-Krabben-Salat mit Knoblauchcroutons
"Wie, es gibt nur Salat?" wird hier wohl keiner sagen, denn durch die leckeren Knoblauchcroutons wird jeder satt. Als erstes bereitet man eine Marinade…
9
2
10.7.13 von Ellaberta
Avocado-Bananen-Creme
Soßen, Dips & BrotaufstricheAvocado-Bananen-Creme
Mal was anderes und vielseitig einsetzbar: - einfach reife Banane und weiche Avocado zu gleichen Teilen mit einem Schuss Sahne in den Mixer (oder…
9
1
21.12.06 von StarofAtlantis
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAvocado gefüllt mit Flusskrebs & Avocadosalat
Wir laden uns die oder den potentielle/n neue/n Partner/in zum Dinner ein. Hier müssen wir schon mit einer besonderen Vorspeise das Mahl beginnen. Wir wollen ja das Herz des Menschen gewinnen. Um dies Ziel zu erreichen, heißt…
15
6
17.1.14 von Creative77HP
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Schale von Kiwi und Avocado einfacher entfernen
ZubereitenSchale von Kiwi und Avocado einfacher entfernen
Dieser einfache Trick funktioniert super einfach und erspart lästiges Abschälen oder Auslösen der Früchte. Am besten geht es mit etwas weicheren Früchten.  Wie ihr sehen könnt,…
31
46
24.3.15 von glucke1980
Soßen, Dips & BrotaufstricheAvocado-Paprika-Creme
Avocado-Paprika-Creme Ganz schnell zubereitet, sehr gesund und lecker. Z.B. als Dip oder zu Hähnchenfleisch oder einfach aufs Brot. 1 Avocado 1 rote Paprikaschote 1 kleine Knoblauchzehe Wer mag, 1 kleine Schalotte Prise Salz…
8
7
24.3.12 von Nate
Kein brauner Avocado Dip
Soßen, Dips & BrotaufstricheKein brauner Avocado Dip
Wenn der Avocado Dip braun wird, sieht das nicht sehr appetitlich aus. Mit einem simplen Trick kann man es verhindern.
4
27
24.5.17 von Mushummel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAvocado statt Butter aufs Brot
Dieser Tipp ist für Allergiker aber euch für Leute, die Fett einsparen wollen.  Die Avocado hat zwar einen für Früchte verhältnismäßig hohen Fettgehalt und…
38
12
24.6.09 von friedchen
Avocado: Pflanze aus Avocadokern züchten
ZimmerpflanzenAvocado: Pflanze aus Avocadokern züchten
Habe gerade von meiner Bekannten einen Tipp bekommen, wie man aus einem Avocadokern eine tolle Pflanze ziehen kann. So gehts: Den Kern entfernen,…
18
33
16.3.14 von glucke1980
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodHeiße knusprige Avocado
Für dieses ungewöhnliche Gericht brauchen wir reife Avocados, etwa eine halbe pro Person als Vorspeise, eine ganze als Hauptgericht. Die Avocados werden geschält, in Spalten geschnitten, mariniert, paniert und im Ofen gebacken. Zutaten …
14
3
10.12.13 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchneller Schafskäse-Avocado-Aufstrich
Ganz einfach gemacht - Schafskäse-Avocado-Aufstrich. Zutaten guten Schafskäse Avocado Pfeffer Zubereitung Guten Schafskäse und Avocado im Mixer pürieren. Etwas Pfeffer…
16
7
23.3.12 von Paulemaule
Harte Avocado schneller reifen lassen
ZubereitenHarte Avocado schneller reifen lassen
Avocados - jedenfalls die günstigen aus dem Supermarkt - sind meist steinhart und es dauert ewig, bis sie einigermaßen weich werden. Ich helfe nach, indem…
12
9
13.9.12 von Betzi_K
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBunter Bohnen-Avocado-Mix
Diese Salatmischung macht satt, sieht richtig appetitlich aus und ist super gesund. Man kann sie als Salatbeilage essen, in Tacos und in Wraps füllen. Es schmeckt lecker auf einer gebackenen Ofenkartoffel und als Dip zu…
12
6
2.3.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAvocado-Lachs-Salat
Nicht besonders schwer zu machen und gerade jetzt im Sommer sehr lecker... Zutaten: 100 g Kartoffeln, festkochend 2 Avocados 100 g Räucherlachs Kresse 2 EL Öl, 2 EL Senf, 1 EL Zitronensaft, 1 EL Sojasoße und ein EL saure Sahne Salz und…
9
7
24.6.11 von Die_Nachtelfe
Haarkur mit Avocado
WohlbefindenHaarkur mit Avocado
Ein chilenischer Tipp für glänzende Haare: 1 reife Avocado zerdrücken und etwas Olivenöl daruntermengen. Das ganz in die trockenen Haare massieren (ist das erste…
6
3
11.3.07 von Monika
DessertsAvocado als Nachspeise
Avocado - Guacamole war gestern! Wie du die Superfrucht auch als erfrischende Süßspeise verwenden kannst.
4
4
23.2.12 von Ruth Graichen
Soßen, Dips & BrotaufstricheAvocado-Dip zu hellem Fleisch oder Fondue
Ein frischer Dip zu Geflügel/Kalb/Schwein, ob gegrillt, gebraten oder beim Fleischfondue: Zutaten: Avocado Crème fraîche Salz Pfeffer Zitronensaft, evtl. Orangensaft ggf. einen…
4
2
20.10.10 von Thouy
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat: Das Rezept hat einen Planungsvorlauf von 5-7 Tagen aber man wird mit einem super Geschmack belohnt.
8
8
10.4.18 von Mondial
Avocado-Tomaten-Salat

15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAvocado-Tomaten-Salat
Die Kombination aus Avocado und Tomaten zusammen mit dem fruchtigen Dressing ist ein absolutes Highlight! Diesen Salat musst du ausprobieren.
7
5
18.3.11 von Erdbeerfroeschchen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodAvocado-Schrimps-Dingsda
Man nehme eine Avocado und halbiere sie (waagerecht, sodass 2 Bötchen entstehen). Vorsicht: Kern drin. Den raus. Beißt sich nicht. Weiterhin (allerdings vor dem Teilen der Avocado) kauft man sich eine Dose Schrimpscocktail. Je nach…
5
1
21.9.05 von Er!c
Avocado Creme (vegetarisch)

10 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheAvocado Creme (vegetarisch)
Als Dip beim Grillen oder für mediterrane oder lateinamerikanische Gerichte. Zutaten 1 mittlere Avocado 100 g Creme Fraiche 1/4 Zehe Knoblauch 1…
5
6
1.6.10 von Fortunately
Avocado entkernen
ZubereitenAvocado entkernen
Man kennt das Problem bei Avocados: Nachdem man die Frucht der Länge nach halbiert und durch Drehen eine Hälfte abgehoben hat, stochert man den glitschigen…
13
15
21.5.07
Avocado - Brotaufstrich
Soßen, Dips & BrotaufstricheAvocado - Brotaufstrich
Man nehme dazu eine reife Avocado, zerdrücke diese (Palta) zu Brei, gebe gehackte Zwiebeln, Pfeffer und Salz dazu, jetzt noch ein Teelöffel Öl unterrühren, (für…
8
17
18.11.09 von kuddel_hh
Gegrilltes Lachssteak auf Hokkaido-Avocado-Bett
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGegrilltes Lachssteak auf Hokkaido-Avocado-Bett
Noch gibt es Kürbis und das Wetter schlägt Kapriolen. Und so einen Tag hatten wir erwischt und da hatte der Grill mal wieder einen Einsatz!
10
15
12.2.18 von Mondial
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodAvocado-Garnelen-Brot
Dieses Avocado-Garnelen-Brot-Rezept habe ich rausgekramt und wollte es mit euch teilen, da es schnell geht und superlecker ist!  Zutaten Für ein Avocado-Garnelen-Brot : Brot 1 Avocado  Creme fraiche Salz, Pfeffer Käse…
6
4
30.7.14 von Tatti94
Avocado entkernen | Frag Mutti TV
ZubereitenAvocado entkernen | Frag Mutti TV
Wie entkerne ich eine Avocado schnell und sauber? Frag-Mutti TV zeigt dir einen einfachen Trick!
39
26
24.4.14 von Bernhard
Nudelsalat mit gebratenem Lachs & Avocado in Zitronensauce

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelsalat mit gebratenem Lachs & Avocado in Zitronensauce
Dies ist ein Nudelsalat, den man gut aus dem Vorrat bereiten kann. Also ideal, wenn man Freitag und Samstag seinen Hobbys nachgeht oder genüsslich abhängt…
11
8
23.1.11 von Ellaberta
Avocado-Kokos-Vanille-Smoothie
GetränkeAvocado-Kokos-Vanille-Smoothie
So, zurück von den Dreharbeiten auf Malaysia, mit einem leckeren Smoothie - Snack - Drink - wie auch immer man es bezeichnen will. Einfach, schnell,…
4
2
18.10.10 von Thouy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAvocado-Mango Salat mit Orangendressing
Zutaten (Mengen nach Gusto, kleiner Salatteller, Vorspeise,...): Avocado in Scheiben Mango in Scheiben wer möchte, kann noch ein wenig Feldsalat und angeröstete Pinienkerne dazugeben. Für das Dressing: Orangensaft (frisch gepresst) etwas Pflanzenöl Salz, Pfeffer Prise Zucker wer möchte noch etwas Himbeeressig Zubereitung: Avocado längs halbieren und…
4
0
20.10.10 von Thouy
Avocado-Maske gegen trockene Haut
BeautytippsAvocado-Maske gegen trockene Haut
Mit dieser Maske bekommt ihr eine superweiche Haut, alles, was ihr braucht, ist eine halbe Avocado, ein Eigelb und zwei EL Honig.  Die Avocado…
4
4
16.3.16 von Witchy
Avocado-Gemüsesalat

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAvocado-Gemüsesalat
Ein Avocado-Gemüse-Salat, ob als Hauptgericht oder Vorspeise, er mundet immer. Zutaten Für 3-4 Personen: 2 Avocado 4 Stangen Sellerie 1 grüne…
8
3
23.8.14 von Roschtockerin
Avocado-Reis-Pfanne mit Garnelen

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAvocado-Reis-Pfanne mit Garnelen
Zum Sonntag immer einen Sonntagsbraten? Dieses Rezept ist erfrischend und exotisch anders und dank der vielen frischen Zutaten, auch richtig gesund. Zutaten Reis…
6
5
21.2.16 von Leonidas
Avocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing

10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAvocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing
Ein farbenfroher schnell angerichteter Salat mit interessantem Dressing. Seit Jahren steht in meinem Kochbuch ein Salatrezept mit Tomate und Banane. Ich konnte mich…
13
23
22.2.16 von Mafalda
Vegetarischer Brotaufstrich mit Avocado

10 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheVegetarischer Brotaufstrich mit Avocado
Das ist einer meiner Favoriten für das Sonntagsfrühstück. Zutaten 1 reife Avocado (ich bevorzuge die dunkle Hass) 1 Packung Hüttenkäse 1 Bund…
19
21
25.2.11 von donnawetta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodAvocado-Putenbrust-Bagel
Ziemlich lecker und ziemlich einfach ;) Zutaten: Avocado in Spalten geschnitten (Menge nach Geschmack, den Rest kann man sehr gut zu Guacamole verarbeiten!) Bagelbrötchen (am besten aufgebacken + warm) Klecks Mayo  Schnittlauch …
5
7
6.4.10 von Amelié
Soßen, Dips & BrotaufstrichePicknick: Avocado-Gemüse-Salat im Brötchen
Jetzt beginnt wieder die schöne Picknickzeit - Avocado-Gemüse Salat im Brötchen mit Oliven-Kräuter-Sauce für's Picknick. Hier habe ich ein Rezept, das leicht zu transportieren ist und ganz leicht zu essen. Die Brötchen werden mit Salat…
5
5
14.5.12 von Ellaberta
Avocado-Aufstrich fürs Sonntag-Morgen Brötchen
Soßen, Dips & BrotaufstricheAvocado-Aufstrich fürs Sonntag-Morgen Brötchen
Zutaten: 1 Avocado geschält, Kern entfernt, geraspelt. etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer, 1/2 Becher Joghurt 1 Knoblauchzehe etwas Muskat, nach Belieben ein paar frisch gehackte Kräuter Belebend, erfrischend, gesund, auch nach…
11
14
19.10.10 von Angelina
Kalte Koriander-Avocado-Kokos-Suppe - vegetarisch

10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKalte Koriander-Avocado-Kokos-Suppe - vegetarisch
Perfekt für heiße Tage: Diese cremige Suppe mit Avocado und Kokos sorgt für Abkühlung und ist schnell gemacht. Probier sie gleich mal aus!
14
11
9.7.15 von henrike
Anbauen & ErntenAvocado ziehen ohne Zahnstocher
Du möchtest aus einem Avodadokern eine Pflanze ziehen, aber sämtliche Zahnstocher-Versuche sind fehlgeschlagen? Dann probiere es einmal so!
17
5
29.6.23 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegetarischer Snack: Avocado mit Ei im Ofen gebacken
Avocado mal anders genießen: Mit Ei im Ofen gebacken. Dieser Snack ist ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Jetzt Rezept lesen und zubereiten!
32
23
21.4.15 von henrike
Soßen, Dips & BrotaufstricheAvocado, Basilikum & Walnuss auf Knusperbrot
Superschneller und megaleckerere Aufstrich für Knusperbrote mit Avocado, Walnüssen und Basilikum. Wie du es machst, erfährst du hier.
7
8
9.7.20 von honey64
DessertsAvocado-Walnuss-Eis mit Matcha Tee
Vanille-, Schoko- und Erdbeereis sind dir zu langweilig? Dann probier doch mal diese erfrischende Eiskreation mit Avocado, Matcha und Walnüssen.
4
0
11.7.22 von honey64
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodAvocado-Cremeschnittchen auf geröstetem Ciabatta
Schnell zuzubereiten, perfekt als Vorspeise für Gäste! Zutaten (für 4 Personen): 4 mittelreife Avocados 2 mittelgroße Tomaten 100 g Schafskäse 1 Prise Salz, frisch gemahlener Pfeffer, Chiliflocken 2 Stangen Ciabatta (besonders lecker:…
9
7
11.1.12 von Calendula76
Soßen, Dips & BrotaufstricheAvocado und Ei zum Frühstück
Mal etwas Abwechslung zum Frühstück? Avocado mit Ei schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch gesund! Zutaten Avocado Ei Brot …
36
45
8.1.16 von L_iisa
Olivenöl und Avocado für die Haare
HaareOlivenöl und Avocado für die Haare
Um richtigen Glanz und kräftige Haare zu haben, Olivenöl und Avocado mixen, so dass es flüssig wird. Schön ins Haar einmassieren, bis zu 20 Minuten…
13
41
21.4.10 von ingridchika
DessertsSüßer Avocado-Dip
Avocado kann sowohl herzhaft als auch süß zubereitet werden! Probiere mal diesen leckeren Brotaufstrich für einen süßen Start in den Tag.
13
9
1.3.11 von BMWGirl1972
Haltbar machen & aufbewahrenAvocado aufbewahren, ohne dass sie braun wird
Ein neuer Trick eine halbe Avocado aufzubewahren, ohne dass die Schnittstelle braun wird: Möchtest du ihn auch wissen? Dann lies hier weiter!
8
1
2.9.22 von Tankwart
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodWraps mit Avocado-Ziegenkäse-Füllung
Wraps können nach Belieben gefüllt werden. Bei diesem Rezept werden die Wraps mit einer Avocado-Ziegenkäse-Füllung befüllt. Gleich ausprobieren!
26
19
31.7.14 von Henrike