Ayurvedischer Obstkuchen - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsObstkuchen mit Guss
Hier ein Obstkuchen mit Guss, welcher einfach und schnell zubereitet ist: Zutaten für den Teig: 200 g Mehl, 80 g Butter, 1 Prise Salz und etwas Wasser zu einem Teig verkneten und zu einer Kugel formen, wenn…
8
4
5.3.13 von Dora
Zubereiten"Versunkene" Obstkuchen glänzen mit Puderzucker
"Versunkene" Obstkuchen glänzen, wenn man sie vor dem Backen hauchdünn mit Puderzucker besiebt. Zunächst den Teig, dann das Obst in die Backform geben und dann mit einem Sieb ca. 1 bis 2 TL Puderzucker darüber…
6
5
22.6.10 von Valentine
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsObstkuchen
Das ist ein Rezept für einen Obstkuchen, der bei uns Tradition hat. Immer an Geburtstagen wird er mit dem Geburtstagskuchen auf den Tisch gestellt und meist schneller aufgegessen als der Geburtstagskuchen selber! Hier…
3
0
28.5.13 von lara2000
Einfacher Blitz-Obstkuchen

45 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Blitz-Obstkuchen
Einfacher Blitz-Obstkuchen mit Mandarinen oder Kirschen und Pfirsichen. Die Zubereitung ist leicht, geht schnell und der Kuchen schmeckt lecker!
14
8
17.2.20 von honey64
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFertig-Pizzateig eignet sich auch für Obstkuchen
Obstkuchen (Apfel-, Zwetschgenkuchen) backe ich eigentlich immer mit Hefeteigboden. Ich komme mit Hefeteig gut klar, er gelingt mir immer, gleichgültig, ob mit frischer oder Trockenhefe.…
11
23
1.8.15 von krillemaus
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSüße Schmalzkipferl
Dieses Rezept für süße Schmalzkipferl stammt aus Ungarn. Eine Kostprobe davon, zauberte jedem stets einen überraschenden Blick ins Gesicht und ein hmm!
12
29
10.4.19 von Sally75
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsObstkuchen mit Gelatine überziehen ohne Kleckerei
Immer habe ich gematscht, wenn ich den Obstkuchen mir Gelatine überziehen wollte. Vieles lief mir über den Kuchenrand auf die schöne Kuchenspitze. Nun…
12
13
8.5.16 von rehlein1954
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDie wichtigsten Kuchenteige und wie sie gelingen
Grundrezepte machen einem das Leben einfacher – wenn man die Basics intus hat, kann man auch mal variieren und ist einfach schneller fertig. Die folgenden…
49
13
13.7.16 von Steffi_K
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsObstkuchen vom Blech
Wenn es mal ganz schnell gehen muss, ist ein Obstkuchen vom Blech ideal. Zum Beispiel mit Kirschen und Mandarinen. Jetzt nachbacken und genießen!
31
23
19.7.14 von KJPDSCH
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaure-Sahne-Guss über Obstkuchen
Manchmal braucht man für einen Apfelkuchen oder sonstigen Obstkuchen noch eine Verfeinerung, damit der Kuchen noch leckerer wird. Hier habe ich eine schöne Variante, die beliebig zu allen Früchten passt. Saure-Sahne-Guss: Zutaten …
21
56
28.12.11 von Annemaus
ZubereitenKein Auslaufen von Fruchtsaft bei Obstkuchen
Beim Backen von Obstkuchen/Boden mit Pflaumen, Zwetschgen, Mirabellen oder Kirschen läuft beim Backen gerne mal der Fruchsaft in den Ofen. Um dies zu…
23
19
5.10.11 von klatoe
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEin schneller Obstkuchen vom Blech
Ein einfaches Rezept für einen schnellen Obstkuchen vom Blech, der beliebig und je nach Geschmack mit den meisten Obst- und Beerensorten belegt werden kann.
23
14
8.8.18 von backfee44
Keine Angst vor Hefeteig
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKeine Angst vor Hefeteig
Der geht nicht. Pass auf, dass er keinen Zug bekommt. Hefe ist ja sooo empfindlich. Für viele ist ein Hefeteig kein Genuss, sondern Stress. Das…
19
19
28.11.16 von Steffi_K
ResteverwertungObstkuchen mit Eiweiß-Resten herstellen
Hier ein sehr gutes Rezept für die Herstellung von Obstkuchen und die Verwertung von Eiweiß-Resten. Jetzt mehr erfahren und den Kuchen nachbacken.
6
6
21.3.19 von Sally75
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeerkuchen mit Sahne-Quark-Erdbeermus-Schicht
Für jede:n Erdbeerliebhaber:in ein Muss: Erdbeersahnetorte mit einer Extraportion Erdbeere. Wie sie dir gelingt, erfährst du im Rezept.
13
1
1.7.23 von Tortelini
ZubereitenMuskatnuss – Gewürz mit heilender Wirkung
Muskat wird als ganze Nuss oder bereits fertig geriebenes Pulver verkauft und in der Küche zum Würzen von herzhaften und süßen Speisen verwendet.
37
5
14.8.20 von RitaH
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAyurvedischer Honigkuchen leicht gemacht
Sehr köstlicher Honigkuchen, den man statt dem gewohnten Marmeladenbrot, auch schon morgens essen kann. Die Zubereitung ist ganz einfach! Dieser Teig eignet sich für eine Springform mit ca. 22 cm Durchmesser. Springform einfetten…
9
25
29.11.10 von engelmetatron
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsObstkuchen mit Erdbeeren, Bananen und Kiwis
Wenn man den Dreh mit dem selbstgemachten Obstkuchen-Boden einmal raus hat, geht alles andere auch problemlos. Hier ein schönes Rezept dazu.
11
11
1.6.22 von Tortelini