Böden wischen

Also ich wohne in einer Mietwohnung und mache meine Treppe selber. Leider haben wir dann auch mal Handwerker im Haus, die dann viel Staub von den Wänden hinterlassen. Nur wenn man mit warmem Wasser wischt,…
22
22
28.5.11 von aukatze Boden
Ärgert es Euch auch, wenn der Schmutz am Küchenfußboden so festgetreten ist, dass er mit einmaligen Überwischen nicht abgeht? Da heißt es dann jedesmal mühevoll bücken und mit dem Fingernagel (!) abkratzen. Eine andere Idee: Ich…
24
11
3.11.04 von ischi 20 Boden
Nebelfeucht wischen bedeutet: Einen trockenen Wischmop mit einer Sprühkanne - im Haushalt Sprühflasche, in der sich die Reinigungsflotte oder das mit Reinigungsmittel angereicherte Wischwasser…
6
6
3.1.11 von Angelina Boden
Beim Bodenwischen gibt es kein Verrutschen des Bodentuches mehr mit diesem Tipp. Nicht jeder besitzt vielleicht einen "Swiffer" zur Bodenreinigung und benutzt so wie ich, noch…
33
13
21.11.12 von backfee44 Lappen, Schwämme & Staubwedel
Wir haben unsere Treppe sanieren lassen. Sieht super toll aus, aber leider sieht man jeden Tapsen, vor allem die von schwitzigen Kinderfüßen, die strümpfig die Treppe hinauf und hinunter laufen, weil sie die Hausschuhe nicht…
21
66
13.12.10 von SilkeTBB Boden
Eine Horrorarbeit für mich ist jedes Mal die Staubwischerei, ganz beonders im Schlafzimmer. Trockene und feuchte (Swiffer)Lappen aus sämtlichen Materialien...Wedel, ob aus Strauß oder nicht...Staubsaugerbürste, die nicht richtig in Winkel passt und platt wird, usw...das…
11
10
17.11.12 von horizon Staub
Wer kennt nicht, dass der Scheibenwischer Schlieren hinterlässt?! Ein Tipp meines Großvaters: die Scheibenwischer mal kurz abbauen und in warmes Wasser mit Haarshampoozusatz legen, etwas einwirken lassen, abreiben und zum Schluss mit klarem Wasser abspülen und…
14
14
1.2.07 von Alex Auto & Fahrrad Pflege