Berliner backen

Fastnachtsgebäck in närrischer Vielfalt Wenn die "fünfte Jahreszeit" ihrem Höhepunkt entgegenstrebt, werden in den Karnevals-Hochburgen nicht nur die verschiedenen festlichen Bräuche und Rituale zelebriert.…
11
20
26.1.15 von Bernhard Hefeteiggebäck
Das Recht auf Betreuung Seit August 2013 hat jedes Kind in Deutschland ab dem vollendeten ersten Lebensjahr einen rechtlichen Anspruch auf einen Betreuungsplatz in…
13
7
21.5.16 von Kriss Erziehung
Ich habe heute ein tolles Rezept ausprobiert, von einem berliner Metzger empfohlen. Ich war einfach so frech zu fragen, wie er seine Buletten macht mit der Annahme, dass er es mir nicht verraten wird. Weit…
55
81
9.8.11 von Mac-23 Hackfleisch
Gebundene-Berliner-Kartoffelsuppe mit Würstchenscheiben, Gemüse- und Speck Zutaten 1 kg Kartoffeln etwas Suppengrün Speck durchwachsen 9 Wiener Würstchen 2 Zwiebeln etwas Butter Wasser und Brühe je…
19
19
von Suppen
"Berliner Art" heißt das, weil ich es bisher immer nur in Berlin gekocht hab. Die Kombination von Gewürzen, Kräutern und Feta-Käse verleiht diesem ursprünglich griechischen Gericht einen umwerfenden Geschmack. Ich hab´s gaaanz leicht in Richtung Burmesiche…
18
8
21.2.05 von Valentin International
Jeder kennt das: man kauft im Angebot 6-12 "Berliner" oder Apfelkrapfen und zu Hause bleibt dann die Hälfte liegen. Bereits nach einem Tag werden die Teile hart und schmecken überhaupt nicht mehr. Dieses kommt durch…
15
13
21.9.05 von Dirki Tricks & Kniffe
Fasnetsküchle / Berliner / Krapfen / Pfannkuchen Zutaten Hefeteig 500 g Mehl 20 g Hefe 1/4 L Milch 70 g Butter 50 g Zucker (muss nicht unbedingt sein, da sie nach dem Backen in…
3
6
28.1.10 von heine Hefeteiggebäck
Überraschung: Als Hinweis auf eine Reise etwas Landestypisches als Dekoration auf den Gabentisch. Eine Reise ist ein ganz tolles Geschenk, etwas für einen besonderen Anlass.…
8
5
28.1.12 von Ellaberta Geschenke
Eine Kartoffelsuppe, die kaum zu toppen ist! (Rezept für 4 Personen) Man nehme für die Berliner Kartoffelsuppe: Zutaten: 1 großen Bund…
7
16
von Suppen
Ein traditioneller Berliner Gänsebraten für alle, die sich noch an eine komplette Gans rantrauen.  <<  Eene jut jebratne Jans iss eene jute Jabe Jottes. >> (Übersetzung: Eine gut gebratene Gans ist eine gute…
13
6
20.12.13 von Regina_H Geflügel
„Sparriger Runzelbruder“ ist der Name für Rasenmoos, das vielen Hobbygärtnern großen Ärger bereitet. Die Ursache dafür ist ein Fehler bei der Rasenpflege oder auch bei…
12
20
16.4.14 von Bernhard Unkraut
Zutaten (für zwanzig Berliner) 500 g Mehl 200 g Konfitüre zum Füllen 125 ml Milch 100 g Butter 30 g Hefe (Würfel) …
26
24
von Hefeteiggebäck
Es gibt ziemlich viele unterschiedliche Mehlsorten, aber nicht alle sind zum Backen geeignet. Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und habe sehr viele verschiedene…
25
12
11.9.16 von backfee44 Netzratgeber