Bildschirm reinigen

Den Bildschirm ihres Fernsehers bekommst du mit Backofenspray und normalem Papier einer Küchenrolle super einfach und super sauber. Was da an Dreck runterkommt, ist manchmal echt heftig.…
22
20
8.9.05 von Britta Elektronische Geräte
TFT Monitore (Laptop , PC Bildschirm) lassen sich streifen- und schlierenfrei reinigen, indem man ein feines Microfasertuch mit destilliertem Wasser ganz leicht befeuchtet und dann…
13
7
8.9.05 von fira13 Elektronische Geräte
Die Brillenputztücher von ALDI eignen sich prima, um den PC und den Bildschirm wieder klar zu machen.…
10
7
15.9.05 von Klarina Elektronische Geräte
Wenn ihr Kugelschreiber auf eurem TFT-Monitor habt, weil euer Kind sich künstlerisch am Computer ausgelassen habt, dann bekommt Ihr den Kugelschreiber mit einem Radirgummi wieder weg. Ich hab es auch eben geschafft.…
28
25
Ich habe auf meinem HP Bildschirm beim Putzen mit einem Fingernagel ein Kratzer von ca. 20 cm auf dem Bildschirm hinterlassen. Einige Tipps von hier…
1
8
28.8.10 von ipsy5 Elektronische Geräte
Für alle, die freie Sicht haben wollen, zu verwenden für die Displays von Fernsehern, Monitoren und Notebooks und dergleichen: Man mischt reines destitlliertes Wasser mit ein wenig Klarspüler, vermengt es. Dann feuchtet man ein…
16
36

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

seit neustem haben wir nach dem abwischen des Bildschirmes streifen drauf...Wie beomme ich die wieder weg?Kann ja schlecht draufrumschrubben.Hat jemand einen guten Tip dafür?DankeBamba71…
16
10.2.08 von Bamba71 Putztipps und Flecken
wie reinige ich meinen flachbildschirm???? …
107
19.3.06 von madajele Putztipps und Flecken
hallo muttis!kann mir jemand sagen, wie ich am besten den bildschirm von meinem laptop sauber bekomme?ich meine jetzt nicht den staub, sondern so geschichten wie "draufgeniesst", "mandarinen geschält und dabei gespritzt" oder "kohlensäure vom sekt…
28
26.6.05 von sisserl Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Beamer sind heutzutage sehr teuer. Und für Filmabende eigentlich viel zu perfekt geeignet, als dass man sie nicht verwendet. So hab ich mir überlegt wie…
28
15
1.6.07 von Willi Elektronische Geräte
Ich weiß, dass dieser Tipp sehr speziell ist, aber vielleicht sind einige unter uns, die Freude und Erfahrung daran haben, den Rechner als Hilfsmittel -…
2
6
13.2.16 von trom4schu Computer
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
11
5
13.11.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Wenn man aus irgendeinem Grund schnell ein Foto von sich selber machen möchte, ohne andere dabei zu Hilfe zu bitten, dann geht das mit einer digicam mit Bildschirm am einfachsten. Man stelle sich vor…
22
22
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7
Eigentümer älterer Immobilien kennen das Problem. Der Wandbelag ist handwerklich sehr gut verarbeitet und hält immer noch bombenfest, wenn da nur nicht diese Farbe wäre…
4
5
Hier erkläre ich den zweiten Schritt noch einmal. Holt euch dazu am Besten euer Hemd vor den Bildschirm. Also: Schaut Euch den Rückenteil eines Oberhemdes an: Er besteht aus zwei Teilen: der obere…
93
32
29.10.04 von ischi20 Hemden & Blusen bügeln
Nikotinrückstände, die sich über lange Zeit festgesetzt haben, sind normalerweise nur mit harter Arbeit entfernbar, schlimmer noch, viele Gegenstände würden durch die Behandlung mit Kraft…
17
17
Zufällig bin ich auf diesen Tipp gekommen. Evtl. Dekoartikel in der Küche, oder ein Fernseher, können mit Handcreme prima vom Fettfilm befreit werden. Ich habe zum Beispiel 1 TL Handcreme (billige) auf ein Papiertuch und damit den…
14
20
26.12.10 von Ellaberta Kunststoff, Wände & Oberflächen
Um meine Englisch-Kenntnisse wieder zu verbessern, lese ich gerne das englischsprachige Gegenstück von Frag Mutti! Einfach auf die englische Flagge oben links im Bildschirm klicken und schon seid ihr bei askmommy. Wenn ich einzelne Worte nicht…
18
26
18.4.11 von Blattlaus Zum Schmunzeln
Mein Tipp in Punkto feuchten Brillenputztüchlein: Wenn ich ein feuchtes Brillenputztuch verwende und die Brille putze, so putze ich auch gleich den Badezimmer Spiegel mit.…
6
1
19.2.12 von jb2012eisblume Staub
Wer lange am Bildschirm, in klimatisierten Räumen arbeitet oder Kontaktlinsen trägt, kennt es sicher, die Augen fühlen sich trocken und ermüdet an, sind gereizt, jucken…
5
6
14.9.12 von Nachi Kopf, Gesicht & Augen
Gar nicht mal so dumm - mit Nackenschmerzen zum Augenarzt. Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder starke Nackenverspannungen/Nackenschmerzen, in den letzten Wochen permanent. Mein…
10
15
So ist die Nähmaschine, auf dem Schreibtisch, jederzeit einsetzbar und griffbereit: Da ich nach dem Umzug in eine kleinere Wohnung nun kein eigenes Nähzimmer mehr habe,…
15
16
7.10.14 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Wenn man Internet hat, am besten Flat, kann man ganz einfach bei peterzahlt.de Festnetzgespräche führen. Man gibt seine Festnetznummer ein und die, die man Anrufen…
64
21
18.8.06 von Sven Griese Computer
Das kennen viele: Wir liegen wach im Bett und der Schlaf will einfach nicht kommen. Wir wälzen uns hin und her, zählen Schäfchen – aber…
16
13
23.2.16 von Explicador Wohnen & schlafen
Ich gestehe: Ich schaue gerne fern! Es gibt so Serien, denen ich verfallen bin und diese kommen meist sehr spät. Da liege ich sehr gerne schon…
15
12
3.3.16 von glucke1980 Wohnen & schlafen
Kinder und Jugendliche verbringen heute mehr Zeit denn je vor dem Fernseher oder dem Computer. Dabei scheinen sie manchmal für Stunden die Welt um sich…
10
9
30.3.16 von Explicador Erziehung
Zurzeit muss ich bei meinem Nähprojekt häufig die Nadelart und die Position der Nadel ändern. Damit ich - nach einer kurzen Pause oder erst recht…
3
1
2.5.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen ein Handyverbot in Arztpraxen und Krankenhäusern im wahrsten Sinne des Wortes einfach „wegwischen“. Da wird munter drauflos…
23
32
31.8.16 von Kriss Netzratgeber
Eben noch schnell das Dokument abspeichern und ab geht’s in den Feierabend. Doch dann blinkt das Anti-Virus Programm auf: Es wurde eine Schadsoftware entdeckt. Aber…
11
41
7.9.16 von Explicador Computer