Blockschokolade

Jeder, der Kuchen oder Plätzchen backt, kennt das Problem: Wie schmelze ich die Kuvertüre und Blockschokolade ohne viel Kleckerei und Aufwand. Hier mein Tipp: …
26
10
22.8.08 von Karin Hoffmann
Zubereiten
Wellness Snack - Cranberries mit weißer Schokolade
Wellness Snack - Cranberries mit weißer Schokolade
Cranberries sind reich an Vitamin C, sie sind lecker, und mit weißer Schokolade machen sie süchtig. Für diese Nascherei braucht Ihr nicht viel, und…
32
5
15.11.13 von Bossi
Desserts
Getrocknete Apfelstückchen in weißer Schokolade
Getrocknete Apfelstückchen in weißer Schokolade

15 Min.

Wellness-Snack  "Bratapfel". Ein Apfel pro Tag ist so wertvoll wie - nein, kein kleines Steak - viel besser! Ein Apfel ist eine kleine Apotheke. Wenn die…
40
30
16.11.13 von Bossi
Desserts
Rotweinkuchen Rezept
Zutaten 250 g Margarine 200 g Zucker 100 g Blockschokolade 1 TL Zimt 1 TL Kakao 1 P. Backpulver 400 g Mehl 4 Eier 1/8 l Rotwein Zubereitung Rama, Zucker, Eier schaumig…
12
4
5.10.06 von Sandra
Backen
Rehrücken Kuchen mit Mandeln und Schokolade
Zutaten 200g Mandeln/davon 100g abziehen 200g Honig 250g Blockschokolade 125g Margarine/Butter 6 Eigelb/6 Eiweiß 1 Prise Salz 60g Weizen 50g Buchweizen grob geschrotet Vollkornbrösel Zubereitung 100g Mandeln in kochendes Wasser…
3
2
31.1.05 von Volker
Backen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Bananenpilze
Oh weh, gestern kam überraschend Besuch und ich hatte weder Kekse noch Kuchen da und musste Ratzfatz was zaubern. Gottseidank hatte ich noch ein paar Bananen und einige Obstkonserven fand ich auch noch. Leider musste…
6
3
2.12.12 von Goldpiranha
Desserts
Rumkugeln selbstgemacht: Zutaten 100 g Butter oder Margarine  200 g Blockschokolade  2 TL Kakao  2 Pck. Vanillezucker 100 g Puderzucker 2 Schnapsgläser Rum …
15
10
24.10.07 von Gabi
Desserts
Leckerei a la "Schokocrossies"- selbstgemacht
Schokocrossies sind soo lecker, aber auf die Dauer auch teuer. Daher mache ich sie selber und variiere noch dazu! Man braucht dafür Cornflakes Blockschokolade in Zartbitter oder Vollmilch (wahlweise auch weiße Schokolade) …
19
13
5.11.13 von Birgit-Martha
Desserts
Schokocrossies, superlecker! Die werde ich dieses Jahr zu Weihnachten auf jeden Fall wieder machen, da sie einfach und schnell zuzubereiten sind und von meiner Familie heiß geliebt…
9
7
5.12.14 von lakshmi
Backen
Schokoladige Knuspersnacks selbstgemacht
Schokoladige Knuspersnacks selbstgemacht
Schokoladige Knuspersnacks lassen sich ganz einfach selbst zaubern. Einfach eine Tafel Blockschokolade, wie sie zum Backen verwendet wird, schmelzen und so viele ungezuckerte Cornflakes…
73
38
12.9.05 von Jenny
Desserts
Eulenbuscher Pudding
Dies ist ein sehr altes Familienrezept und SEHR lecker! Zutaten 2 Päckchen Vanillepudding 1l Milch 400g Sahne 100g Blockschokolade 1 Dose Mandarinchen 1 kleine Dose Ananas Zubereitung Von 1l…
17
20
11.5.10 von Anki1966
Desserts
Das Rezept für diese leckeren Weihnachtskekse habe ich vor über 30 Jahren in einer Zeitschrift gelesen, und seitdem gehört es zu meinem festen Repertoire. …
19
57
16.12.15 von Maeusel
Backen
Birnen-Schoko-Tiramisu mit oder ohne Schuss
Es gibt ja sooo viele Tiramisu-Rezepte, da wollte ich eine meiner Lieblingsvarianten auch mal mit euch teilen. Man braucht (für eine normal große Auflaufform o.ä. und ca. 8 Portionen - je nach Appetit) …
8
11
4.4.12 von kampfkatze50
Desserts
Als Erstes will ich euch von meinem neuesten Küchengerät berichten, wünsche ich mir ja schon sooo lange solch ein sogenanntes "Zimtwaffeleisen". Ich liebe die Optik dieser Waffeln,…
5
21
13.1.21 von honey64
Backen
Superleckeres Eis mit Baileys: Je nach Geschmack, individuell und vielseitig zu verfeinern, mit verschiedenen Toppings. Zutaten 500 g Sahne gut gekühlt 400 g Milchmädchen, gesüßte Kondensmilch,…
20
3
23.3.19 von tyalda
Desserts
Lebkuchenschnitten ohne backen
Diese Lebkuchenschnitten sind ruck-zuck fertig ohne backen! Dazu braucht man: 5 Soßenlebkuchen (gibt es bei den Fertigsoßen im Supermarkt, sind bei uns weiße Packungen mit blauer Schrift) 2 Eier 250 g Puderzucker …
1
0
27.11.10 von Zartbitter
Backen
Ein einfaches und schnelles Rezept für eine Schoko-Nuss-Torte mit Beerenfüllung! Da sich für das vergangene Wochenende wieder mal kurzfristig Besuch angemeldet hatte, suchte ich…
26
36
16.7.14 von backfee44
Backen
Sauerkirschen und Zartbitterschokolade ergeben einen köstlichen Brotaufstrich! Hier kommt ein Rezept für eine Sauerkirsch-Schokoladen-Marmelade. Zutaten 1500 g Sauerkirschen (gewaschen, entkernt) Gelierzucker (3:1) 3 gehäufte…
7
10
13.7.15 von Birgit-Martha
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Zu einem guten Weihnachtsessen durfte es natürlich nicht an einem passenden Dessert fehlen und da hatte ich die Idee zu einer feinen Eispraline. Diese habe…
4
9
9.1.21 von Barracuda
Desserts
Rumkugeln - Variation
Variation eines bereits hier vorgestellten Rezeptes: Zutaten 250g Blockschokolade oder harte normale Schoko 100g Butter oder Butterschmalz 50g gemahlene Mandeln 2 Schokomuffins (Aldi, Lidl...) 2 Eigelb 3 Stamperl Rum Schokostreusel …
10
12
21.12.07 von Michael Bub
Desserts
Zutaten: 125 g Butter 300 g Zucker 4 ganze Eier 125 - 150 g geschmolzene Blockschokolade 150 g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln 150…
6
6
24.4.08 von Christine70
Backen
Zutaten 1/2 l Milch 2 Pck. Vanillinzucker 1 Tafel Blockschokolade 500 g Puderzucker 125 ml Bohnenkaffee 1/2 l hochprozentiger Alkohol 3 EL Kaffeesahne …
9
1
2.11.10 von engelmetatron
Getr├Ąnke
Da ich bisher hier so leckere und gute Tipps erhalten habe, möchte ich jetzt mal mein Rezept für eine superleichte Herrencreme loswerden. Hab's erst zu…
18
9
5.1.07 von sandra
Desserts
Schmeckt gek├╝hlt super lecker und ist ohne jegliche Zus├Ątze (au├čer was in der Schokolade bereits drin ist), da selbst gemacht. 1 P├Ąckchen Butter 250 g 1 Tafel Blockschokolade zart-bitter 240 g 1-2 EL Puderzucker Blockschokolade schmelzen im Wasserbad. Butter…
14
11
24.7.10 von Netteschnecke
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Wer Vanille und Kokos mag, der wird diese saftigen und fluffigen Muffins lieben. Der Teig ist für 24 Muffins ausgelegt. Zutaten …
20
10
7.4.21 von mvandemal
Backen
Schokokuchen mit Vanillejoghurt
Schokokuchen mit Vanillejoghurt

1 Std. 20 Min.

Zutaten 400 g Mehl 250 g Zucker 250 g Vanillejoghurt 300 ml reines Pflanzenöl 2 x 200 g Block Schokolade Zartbitter 200 ml Sahne …
17
11
23.3.16 von hinterschinken
Backen
Vor kurzem hatte ich ein leckeres Rezept für Kokoskuppeln gefunden und dadurch wurde meine Fantasie angeregt: Nie zuvor hatte ich etwas mit Waffelblättern gemacht. Das wird…
4
5
29.12.20 von honey64
Backen
Zutaten 300 g Mehl 250 g Butter 250 g Zucker 5 Eier 1/2 Päckchen Backpulver 1 Päckchen Vanillinzucke 1 Glas Mineralwasser 2 Päckchen Schokopudding…
84
68
10.3.05 von Metal-Schmiddi
Backen
Diese köstliche, fruchtige Sahnetorte mit Schokolade und Kirschen, ist in nur einer Stunde fertig und kommt auf jeder Kaffeetafel gut an!  Zutaten: …
13
6
11.5.19 von backfee44
Backen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter