Butter Plätzchen - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsButterplätzchen
Zutaten: 250g Butter, keine Margarine 240g Butterschmalz 200g Zucker 2 Eigelb 2 EL Arrak Abrieb v. 1 Zitrone 800 - 1000g Mehl …
8
6
5.10.09 von Zartbitter
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsButterplätzchen - schnell und einfach
Dank der besonderen Zutat müssen diese Plätzchen nicht lange durchziehen. Auch frisch gebacken sind sie schön mürbe und sofort essbar.
17
3
16.12.22 von kessi21
Käse und harte Butter einfach schneiden
Soßen, Dips & BrotaufstricheKäse und harte Butter einfach schneiden
Köpfchen statt Muskeln! Auch mit einem stumpfen Messer lässt sich Käse oder Butter leicht schneiden, wenn man das Messer vorher erwärmt.…
3
3
6.10.05 von Veronika
Butter gegen Grasflecken
Waschen & TrocknenButter gegen Grasflecken
Es klingt zunächst merkwürdig, doch das Geheimnis gegen hartnäckige Grasflecken ist tatsächlich Butter! Probiere es aus und du wirst staunen.
3
2
26.8.10 von pantharei
Produktempfehlung Cocoa Butter Lotion von Queen Helene
ProdukttippsProduktempfehlung Cocoa Butter Lotion von Queen Helene
Diese tolle Cocoa Butter Lotion von Queen Helene kann ich nur jedem weiterempfehlen. Letztens war ich in einem Afroshop bei uns in der Nähe und…
14
22
11.11.15 von glucke1980
Butter-Streusel-Kuchen mit Frischkäse
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsButter-Streusel-Kuchen mit Frischkäse
Butter-Streusel-Kuchen - Frischkäse geht auch ... Mein Butter-Streusel-Kuchen war vor einer 1/2 Stunde fertig. Ich konnte es kaum erwarten und habe mir gleich ein kleines Stück…
11
23
16.9.12 von Kassandra-49
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Abschminken mit Butter oder Margarine
BeautytippsAbschminken mit Butter oder Margarine
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei hartnäckigem Augen-Make-up Butter oder Magarine zu verwenden einfach prima ist. Also einfach ein bisschen Butter oder Magarine auf…
39
50
7.3.06 von Susi
ZubereitenSchokolade direkt im Topf schmelzen - erst mit Butter ausstreichen
Beim Schmelzen von Schokolade gibt es etliche Möglichkeiten, viele sind bei Frag Mutti beschrieben. Hier ist noch eine sehr einfache Version: einen Topf innen…
14
2
27.1.12 von Ellaberta
Nutella statt Schokolade und Butter
ZubereitenNutella statt Schokolade und Butter
Mir passiert es oft, dass ich Lust auf etwas Schokoladiges habe. Ich suche mir ein Rezept heraus, dann der Schock. 100 g Schokolade. Neeiiiin, bitte nicht…
19
1
16.10.13 von lara2000
Soßen, Dips & BrotaufstricheButter gegen Schaum beim Marmelade kochen
Beim Kochen der Marmelade kommt es zur Schaumbildung an der Oberfläche. Diese kann verhindert werden, indem man kurz bevor die Masse zu kochen beginnt, ein…
6
6
1.9.07 von harald_appel@web.de
ZubereitenButter in 10-Gramm-Stückchen einteilen
Eigentlich bin ich darauf gekommen, weil eine kritische Freundin mal behauptete, ein Stück Butter hätte in Wirklichkeit nur 240 g, nicht 250 g, wie auf…
43
34
5.4.12 von Saby
ZubereitenKuchenteig: Kalte Butter mit dem Fön erwärmen
Gugelhupf, Marmorkuchen, Schatt usw. Wenn ich einen von diesen Kuchen backe und die Butter oder Margarine noch fest ist, halte ich einen Fön, auf warm gestellt,…
8
7
17.5.11 von Josef Preiß
ZubereitenÖl statt Butter
Wenn mal keine Butter im Haus ist, kann man zum Backen bei den meisten Sachen auch Öl statt Butter nehmen. Bei Muffins zum Beispiel schmeckt…
12
9
24.6.13 von lara2000
HautButter/Margarine gegen Brennnessel-Jucken
Wenn man mal wieder ungewollt von einer Brennnessel berührt wurde, dann einfach Butter oder Margarine auf die brennenden Pusteln streichen und einwirken lassen. Schon nach…
8
8
8.9.05
Rosendünger: Banane mit Butter
Anbauen & ErntenRosendünger: Banane mit Butter
Meine Rosen gedeihen herrlich, nachdem ich entdeckt habe, dass der alte "Hexenzauber", an den Wurzeln, im Erdreich, eine mit Butter bestrichene Bananenschale einzubuddeln, wirkt.…
211
12
3.8.07 von Mona
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodDeutscher Kaviar auf Toastbrot mit Butter
Toastbrot im Toaster erhitzen und mit Butter beschmieren. Darauf den Deutschen Kaviar (aus dem Rogen des Seehasen, 100g ca. 4,50 Euro) verteilen und genießen. Wer will, kann als Beilage noch gehackte hartgekochte Eier und gehackte…
15
9
14.12.05 von Uwe
ZubereitenWeiche Butter oder Magarine zum Backen
Warum erst die Butter und Magarine weich werden lassen? Man hat sie ja eh vergessen rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen! Eine Herdplatte vorwärmen…
1
4
1.9.06 von Ilona
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsButter für Mürb- und Germteige
Butter für Mürb- und Germteige friere ich gern schon im Voraus abgewogen ein. Denn ich kaufe die Butter, wenn sie günstig, also in Aktion ist. Vor Weihnachten braucht man besonders viel davon (diverse Kipferln etc.),…
4
0
17.9.10 von Internethexe
ZubereitenWie bekomme ich den Rest der Flüssig-Butter aus der Flasche?
Habe mich immer geärgert, wenn noch ein Rest Flüssig-Butter in der Flasche war. Einfach die Flasche offen in die Mikrowelle für ca. 1 Min. und schon kannst du alles rauskippen.…
16
11
22.10.06
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSalami-Käse-Butter
Alternative zu Kräuter- oder Knobibutter: Butter zeitig aus dem Kühlschrank nehmen und weich werden lassen, dann ganz klein gewürfelte Salami und Käse (z.B. Gouda) untermengen, wieder rein in den Kühlschrank und fest werden lassen (schmeckt weich…
11
9
5.5.09 von Katja
Flecken von Autoschmiere entfernen mit Butter
Putzen & ReinigenFlecken von Autoschmiere entfernen mit Butter
Flecken von Autoschmiere in Kleidung mit Butter einstreichen und ganz normal waschen, so geht alles raus! Es bleibt auch kein Butterfleck, keine Angst.…
5
3
1.9.04 von Gaby
Handpflege: mit Butter von Verpackungsfolie
HautHandpflege: mit Butter von Verpackungsfolie
Das Einwickelpapier von Butter benutze ich als Pflegemittel für meine Hände. Das ist ein kostenloses und wirksames Mittel gegen raue und trockene Haut.…
32
19
16.11.11 von lorenz8888
Butter schnell streichfähig
ZubereitenButter schnell streichfähig
Damit meine Butter morgens schnell streichfähig wird, stelle ich die Butterdose einfach auf die laufende Kaffeemaschine. Noch bevor der Kaffee fertig ist, ist auch meine…
13
1
12.10.14 von Reiselustig
Eine halbe Tasse Butter oder Margarine leicht abmessen
ZubereitenEine halbe Tasse Butter oder Margarine leicht abmessen
In diesem Tipp erfährst du, wie du eine halbe Tasse Butter oder Margarine ganz einfach abmessen kannst.
19
10
24.7.13 von Ellaberta
ZubereitenButter brennt beim Braten nicht an
Bevor man irgend etwas mit Butter braten will, vorher etwa 1-2 Esslöffel voll Olivenöl in die Pfanne geben und die Butter brennt nicht mehr so…
26
12
1.9.06 von Klaus Schubert
Butter schnell butterweich - mit "Wärmeglocke"
Soßen, Dips & BrotaufstricheButter schnell butterweich - mit "Wärmeglocke"
Lecker Frühstück mit allen Extras in der Sonne auf dem Balkon und... Mist, die Butter gerade erst aus dem Kühli geholt! Einfach den Deckel…
13
4
7.5.06 von Myra
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTortellini in Salbei-Butter: Raffiniert und simpel
Zutaten Fertige Tortellini mit Fleischfüllung;  ein Stück Butter, p.P. ca. 4-5 Salbeiblätter + je 3 zur Deko (gibt's im Supermarkt oder auf dem Balkon, Blätter lassen sich auch einfrieren). Zubereitung …
22
9
29.3.05 von Christina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAvocado statt Butter aufs Brot
Dieser Tipp ist für Allergiker aber euch für Leute, die Fett einsparen wollen.  Die Avocado hat zwar einen für Früchte verhältnismäßig hohen Fettgehalt und…
38
12
24.6.09 von friedchen
ErkältungButter hilft gegen Halsschmerzen
Jeder kennt das. Der Hals ist rot und man kann nur unter Schmerzen schlucken. Halsschmerzen sind nicht nur schmerzhaft, sondern auch nervig. Gegen Halsschmerzen…
19
32
1.3.11 von kurze
Rosmarin Butter mit Nudeln
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRosmarin Butter mit Nudeln
Mein absolutes Lieblingsrezept, geht leicht: ZUTATEN: Spaghetti (Faustregel: ein halber Teller rohe Nudeln = ca. ein Teller gekochte) Butter Rosmarin (klein gehackt) Brühwürfel vllt. etwas Salz ZUBEREITUNG: - Wasser mit Salz für die…
11
1
6.9.06 von ~.emilia.~
Soßen, Dips & BrotaufstricheButter selber machen in der Küchenmaschine
Es gibt einige alte Küchengeräte zum Butter machen, die waren mir immer zu zeitaufwändig und mühsam. Es geht viel einfacher! Ich habe 3 Päckchen zimmerwarme Sahne…
29
28
4.4.12 von mamagela
Gnocchi oder Nudeln mit Butter und Parmesan
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGnocchi oder Nudeln mit Butter und Parmesan
Nudeln oder Gnocchi kochen. Nach dem Kochen Wasser nicht abgießen. Butter auf den Teller geben, den Teller auf das gekochte Wasser stellen, bis die Butter…
19
4
28.9.06 von Ina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKräuter-Knofi-Butter - pikant und schnell gemacht
Die nächste Grill-Party kommt bestimmt :-) deshalb hier mein Rezept für eine pikante Kräuterbutter, ganz schnell gemacht und superlecker (das Rezept ergibt so 5 Gläser Kräuterbutter, bei weniger Bedarf einfach die Mengen reduzieren): Zutaten …
5
1
7.5.08 von C.
Harte Butter aus dem Kühlschrank
Haltbar machen & aufbewahrenHarte Butter aus dem Kühlschrank
Mit einem Gemüsehobel lässt sich harte Butter aus dem Kühlschrank prima schneiden. Wer kennt es nicht, man hat spontan Lust auf frischen Toast mit Butter und…
21
33
20.6.15 von glucke1980
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchokokuchen mit Sahne statt Butter
Für diesen wirklich leckeren Kuchen benötige ich folgende Zutaten: - 100 ml Schlagsahne - 100 g Zucker - 3 Eier - 100 g Backkakao - 50 g Mehl - 1/2 Päckchen…
6
7
19.8.10 von Calideya
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSelbstgemachte Gnocchi mit Salbei-Butter
Zutaten für 4 Portionen: 500 g Kartoffeln 300 g Mehl 2-3 kleine Eier 2 TL Salz 1 Prise Muskatnuss 1 EL Olivenöl ca. 100 g Butter, mehr oder weniger, je nach Geschmack 10-20 kleine Salbeiblättchen (ebenfalls je nach Bedarf) nach Belieben Parmesan Zubereitung: Kartoffeln schälen, kochen…
3
3
9.12.10 von Neyla
Soßen, Dips & BrotaufstricheWürzig marinierte hartgekochte Eier, lecker zu Schwarzbrot mit Butter
Was leckeres für das "deutsche Abendbrot ", also die kalte Abendmahlzeit: hartgekochte Eier, 2 Tage in würzigem Sud mariniert. Pro Person kocht man 2 Eier hart, aber nicht steinhart . Etwa 7 Minuten. Dann…
9
8
29.10.11 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahrenHarte Butter einfach aufs Brot bringen ohne zu warten
Wer kennt das nicht: Sonntags morgens die Butter aus dem Kühlschrank, der Tisch ist gedeckt und die Butter lässt sich nicht verschmieren. Man muss warten…
21
34
11.12.05 von Andyy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllter ganzer Schellfisch mit Limonen-Dill-Butter
Ein Rezept für einen gefüllten ganzen Schellfisch mit Limonen-Dill-Butter, im Ofen gebacken. Dieses Fischgericht ist sehr dekorativ, aber ganz einfach zu machen. Vielleicht wäre das…
11
8
5.3.13 von Ellaberta
ZubereitenOriginelle Butter dem Anlass entsprechend
Bei verschiedenen Anlässen, die zuhause gefeiert werden, kommt bei mir auch die Butter als Dekorationsobjekt zum Einsatz. Ich gebe die gekaufte, weiche Butter in verschiedene…
8
11
5.7.11 von Regenwald
Butter frisch halten
Haltbar machen & aufbewahrenButter frisch halten
Salzwasser kochen, abkühlen lassen und Butter hinein legen. Dort kann sie sehr lange bleiben und bleibt frisch.…
5
3
17.5.10 von Minoka
HautButter gegen blaue Flecken
Wenn man sich gestoßen hat, auch bei Stürzen, wo z.B. das Auge stärker anschwillt, dann nimmt man etwas Butter (bitte dünn auftragen) und gibt sie auf…
25
26
15.3.06 von Petra Engelmann
HeimwerkenBauschaum in den Haaren mit Butter entfernen
Wenn man, wie auch immer, kann ja mal passieren, Bauschaum in die Haare bekommt, kriegt man diesen wunderbar mit Butter weg. Einfach 5 Minuten die…
8
7
8.9.06
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBraune Butter
Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen, etwas Salz hinzu, Semmelbrösel hinzu und bei mittlerer Hitze bräunen, öfter mal umrühren. Achtung beim Kosten/Naschen, sehr heiß! Sehr…
10
12
20.8.09 von Joan
Butter auf der Kaffeemaschine erwärmen
Soßen, Dips & BrotaufstricheButter auf der Kaffeemaschine erwärmen
Jeder kennt es, die Butter ist hart, wenn man sie morgens aus dem Kühlschrank holt. Meistens trinkt man aber Kaffee oder Tee zum Frühstück, und…
12
17
21.3.06 von Alex
Waschen & TrocknenÖl- und Fettflecke mit Butter aus Kleidung entfernen
Wer einmal Fahrrad ohne Kettenschutz gefahren ist, kennt das Problem. Am Hosenbein ist alles voller Kettenöl. In diesem Fall wird die betreffende Stelle mit…
74
77
21.4.04 von Hermann Rackisch
ZubereitenHarte Butter weich bekommen
Man möchte einen Teig zubereiten und braucht dafür weiche Butter. Doch die Butter kommt direkt aus dem Kühlschrank und ist viel zu hart. Das hilft!
32
23
29.8.11 von Ellaberta
Mit Butter gegen Lackmalstiftflecken auf Holztisch
Putzen & ReinigenMit Butter gegen Lackmalstiftflecken auf Holztisch
Habe mit meinem silbernen Lackmalstift einen Flecken auf meinen Holztisch gemacht. Als ich es merkte, war er schon eingetrocknet. Mit normaler Butter und einem Küchentuch…
4
4
27.12.07
Schokobrot (ohne Butter und ohne Eier)
Brot & BrötchenSchokobrot (ohne Butter und ohne Eier)
Zutaten 500 g Mehl Prise Salz 1 Pckch. Backpulver 250 g Zucker 2 EL Kakao ca. 400 ml Milch Zubereitung Aus…
8
5
9.10.09 von Marcy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdnussbutter Blaubeer Muffins - Peanut Butter Blueberry Muffins
Man benötigt für 16 Stück: Zutaten 260 g Mehl 100 g Speisestärke 2 TL Backpulver 1/2 TL Natron 50g Butter 100 g…
8
25
8.8.13 von Penny1904