Chicorée braten

Chicoree (ohne den bitteren Stunk) in Salzwasser 10-15 Minuten kochen, abtropfen lassen, in Ei und Semmelmehl panieren und braten. Dazu Kartoffelpüree und Kochschinken. Leckere Alternative zum Chicoreesalat.…
10
15
23.12.09 von malvine Gemüse
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
11
11
14.3.13 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Chicoree putzen und in Salzwasser kurz blanchieren. Herausnehmen und der Länge nach bis kurz vor den Strunk einschneiden. 1 Scheibe Kochschinken und eine Scheibe Käse (am besten Gouda, mild oder würzig nach Geschmack) dazwischenlegen und…
3
1
25.5.08 von Sabine Gemüse
2 Chicorée putzen, waschen und klein schneiden (Scheiben/Ringe sehen am schönsten aus). Wer das Bittere am Chicorée nicht mag, lässt ihn dann erst 1 Stunde in 1 L Wasser, vermischt mit 2-3 EL Zucker ziehen. …
1
2
21.2.11 von neuhofersgabi Vegetarische Salate
Chicorre ist ja nicht Jedermanns Sache, aber in Verbindung mit Pampelmusen ist er herb-fruchtig und eine richtige Vitaminbombe mit relativ wenig Kalorien. Dazu werden 4 Chicoree geputzt und in dünne Streifen geschnitten. 2 Pampelmusen…
7
5
21.1.12 von 100wasser Vegetarische Salate
Nach dem Raclette blieben mal wieder lauter Kleinigkeiten übrig. Eine schnelle Leckerei habe ich mir für den Erholungsfernsehabend aus den Krabben, dem Chicoree und einer Cocktailsauce gemacht und das ging so: Die Krabben (ganz…
11
6
5.2.12 von kampfkatze50 Resteverwertung
Ca. 500 g Chicoree waschen und halbieren (quer), die Spitzen ganz benutzen, die "hartenTeile" in Streifen schneiden. 200 g Putenbrust geräuchert in Streifen schneiden und zum Chicoree dazu geben. 4 Orangen filetieren 3 Banenen…
6
9
22.2.12 von Muttilein11 Vegetarische Salate
Der richtig bittere Chicoree, gehört in die "vorgeschichtliche" Zeit, seit es gelungen ist, wesentlich mildere Sorten zu züchten. Trotzdem ist vielen der Rest an Bitterstoffen…
9
9
von Gemüse
Spargel Chicoree Salat. Zutaten für 4 Personen: 400 g weißer Spargel Salz 4 Stauden Chicoree Pfeffer aus der Mühle 4 EL weißer Balsamicoessig 6 EL Traubenkernöl Zubereitung: Den Spargel…
6
2
13.4.13 von Sandweibchen Vegetarische Salate
Eine ungewöhnliche Vorspeise, leicht vorzubereiten. Zutaten: 3 Kolben Chicoree 4-5 kleine Auflaufförmchen 4 Eier 100 ml Sahne Salz, Peffer, Chicoree etwas Butter etwas Reibekäse Zubereitung: Die Auflaufförmchen buttern,…
5
5
15.2.14 von eisernelady Vorspeisen & Beilagen
Chicoree in einer Schinken-Käse-Soße Rezept für 2 Personen: Zutaten: 4 Stück Chicoree 200 g gekochter Schinken 250 g Kräuterschmelzkäse Zubereitung: …
8
14
von Gemüse
Gestern habe ich mal wieder ganz auf die Schnelle eine sehr leckere Suppe gekocht, hier das Rezept, für eine feine Chicorèe-Creme-Suppe: Zutaten: 500…
8
10
von Suppen
Diese schmackhafte Suppe kann ganz schnell und leicht zubereitet werden und man kann sie sowohl warm als auch kalt genießen! Zutaten 500…
6
4
von Suppen