Chinakohl

Spartipp von Schwiegermutter: Chinakohl, der Strunk der zurückbleibt ist relativ groß. Vorsichtig in Salzwasser mit Zitrone und Prise Zucker kochen, abseihen, dann wie Spargel verwenden. Kann man mit Käse gratinieren oder auch nur Käse…
5
5
30.11.10 von bergmann Gemüse verarbeiten
Geht relativ schnell und schmeckt einfach lecker. Für 4 Personen: 500g Hack (vorzugsweise Rinderhack) in etwas Öl anbraten (im Topf), mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Kleingeschnittenen Chinakohl (ca. 500-700g) darauflegen. Deckel drauf. Ca.…
3
8
27.12.09 von Dodo68 Hackfleisch
Genaue Mengenangaben kann ich nicht machen. Ein erfrischender Salat bestens geeignet als Beilage zum Grillen. 1 kleiner Chinakohl in feine Streifen schneiden 1 Stange…
1
2
von Vegetarische Salate
Ursprünglich sind die gefüllten Chinakohlröllchen als Trennkostgericht gedacht, man kann das leckere Rezept aber auch ganz einfach umwandeln und mit Kartoffeln, Baguette oder Reis, als Kohlenhydratgericht essen. Ein Stück Fleisch, evtl. Frikadelle oder ein Schnitzel…
1
0
20.4.13 von henrike Vegetarische Rezepte
Wie züchte bzw. baue ich Chinakohl richtig an? Chinakohl gehört zur Familie der Kreuzblütengewächse und stammt, wie es der Name bereits sagt, aus China. Chinakohl…
5
6
13.5.14 von Bernhard Garten & Terrasse
Im Rahmen einer Fastenmaßnahme esse ich sehr gerne Chinakohl. Ich mag seinen Geschmack, die einfache Verarbeitung, den Sättigungsgrad, die Vielseitigkeit, das Preis-Leistungsverhältnis. Ich esse…
7
4
29.11.12 von Goldpiranha Salat verarbeiten
Die hier vorgeschlagenen Chinakohl-Rezepte sehen fast immer Tomatenmark o.ä. als Zutat vor, weil der Kohl angeblich so wenig Eigengeschmack hätte. Daher alternativ mein aufs Wesentliche reduziertes Rezept (Mengen je nach Personenzahl): Kartoffel-Hackfleisch-Chinakohl-Eintopf naturell. Hackfleisch…
18
14
15.11.12 von Oma_Duck Eintopf