Dampfreiniger entkalken

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Reinigen ohne Chemie - mit dem Dampfreiniger
Die meisten Reinigungsarbeiten erledige ich mit einen leistungsfähigen Dampfreiniger. Das spart eine Menge Kosten bezüglich vieler "abbaufähigen" Reiniger, die nur der Industrie Geld in die Kassen schaufeln. Darüber hinaus löst Dampf auch alle hygienischen Probleme…
11
17

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallöchen,was haltet Ihr den von dem unteren Besen??? Oder habt Ihr eine bessere ALternative??? Meine Mam hatte immer den Dampfreiniger von LUX aber der ist ja auch schon überholt ... Ihr kennt euch…
88
13.10.05 von kiwi1809 Technik
Total verkalkte Duschamatur - wie reinigen?
Die Dusche in unserer Wohnung ist ca. 25 Jahre alt. Die üblichen Flecken in Fugen und Ecken hoffe ich, mit einem Dampfreiniger, den ich mir morgen ausleihen möchte (muss da eigentlich noch ein Zusatzmittel rein…
4
6.1.11 von sunflower77 Putztipps und Flecken
Habe schon alles versucht, jetzt weiß ich nicht mehr weiter! Die Dusche / das Bad in unserem neuen Zuhause ist richtig schön gemacht, wurde aber leider nicht gepflegt. Die Verkalkung auf dem riesigen Duschkopf hab…
4
20.8.14 von mops-mama Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Dampfreiniger - nicht ganz billig, aber effektiv
Ich habe mir einen Dampfreiniger zugelegt. Ist zwar nicht umsonst (ab 50 Euro), aber dafür im Haushalt fast unentbehrlich. Damit reinige ich meine Fenster, meine Fußböden, Ablagerungen in Dusche, Wanne etc. und auch Teppichböden. …
11
8
So, bin auch mal auf die bunten Bildchen reingefallen, die mir (leider erfolgreich) suggeriert haben, dass so ein Dampfreiniger etwa 85% meiner Reinigungsarbeiten alleine erledigt. Nachdem ich dann erschüttert festgestellt habe, dass Fenster mit…
23
9
18.4.06 von NiliQB Elektrische Geräte
Tierhaare aus Teppichen mit dem Dampfreiniger entfernen
Tierhaare aus Teppichen mit dem Dampfreiniger entfernen
Tierhaare lassen sich mit dem Staubsauger so schwer aus Teppichen und Vorlegern entfernen, weil sie sich in den Fasern verspreizen. Mit einem Dampfreiniger mit aufgesetzter…
4
6
2.3.07 von Seifix Tiere & Tierhaare
Tipp für Fenstereinigung mit dem Dampfreiniger
Ich hab keine Fenster sondern überall Türen vom Boden bis zur Decke. Ich reinige sie in null komma nix mit dem Dampfreiniger und reibe sie nach dem Eindampfen, wenn sie noch heiß sind, einfach…
1
4
1.9.07 von Miriam Fenster & Glas
Es gibt Heizkörper die sind oben und unten offen. Da lässt sich einfach Staub entfernen, wenn man oben mit dem Dampfreiniger reinbläst - unten kommt…
15
8
18.12.07Staub
Habt Ihr auch einen Dampfreiniger zur Fußbodenreinigung? Dann habt Ihr Euch bestimmt schon mal darüber geärgert, dass die Ersatzbezüge so schwer zu bekommen und auch…
16
6
27.10.12 von nellocat Alternativprodukte
Reinigungsbezug vom Dampfreiniger befestigen
Reinigungsbezug vom Dampfreiniger befestigen
Der Bezug meines Dampfreinigers verrutschte immer. Er wurde nur mit einem Gummizug am Moppkopf gehalten. Richtig fest wurde er nie. Den Gummi habe…
6
14
9.11.12 von summelie Elektrische Geräte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti