Darm - Hausmittel & Tipps

Badarmaturen / Perlatoren schnell entkalken
Putzen & ReinigenBadarmaturen / Perlatoren schnell entkalken
Nachdem ich festgestellt hab, wie schnell das entkalken eines Wasserkochers durch simples Aufkochen von Wasser mit einem Schuss Essig-Essenz geht, dachte ich mir, das muss…
11
14
2.8.13 von hdc-dragonfly
Darmprobleme - das hilft bei Durchfall
VerdauungDarmprobleme - das hilft bei Durchfall
Bei starkem Durchfall sollte für 24 Stunden keine Nahrung aufgenommen werden. Wichtig ist es jedoch viel zu trinken, um eine Austrocknung zu verhindern. Erlaubt sind…
28
27
18.1.05 von Uwi
VerdauungGetrocknete eingelegte Feigen gegen Darmträgheit
Hin und wieder kommt es vor, dass der Darm etwas träge ist. Sind die Beschwerden nicht zu stark oder chronisch, hilft dieses natürliche Hausmittel, den Darm…
18
12
15.4.15 von xldeluxe
Anis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
VerdauungAnis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
Anissamen verwendeten schon die alten Griechen; als Gewürz und als Heilmittel. In der Naturheilkunde wird Anis bei Magen-und Darmbeschwerden eingesetzt, vor allem bei Verdauungsproblemen…
3
0
19.2.12 von 100wasser
Darmgesundheit erhalten & fördern
VerdauungDarmgesundheit erhalten & fördern
Der Darm reagiert empfindlich auf ungesunde Lebens- & Ernährungsweise. Es ist wichtig, die Darmgesundheit zu fördern.
10
12
24.10.17 von iamwhatiam10
VerdauungGegen Darmträgheit (Verstopfung) mit Calcium- & Magnesiumtabletten
Da ich sehr, sehr viele Medikamente einnehmen muss und einige davon gegen Schmerzen sind, habe ich sehr oft Probleme mit dem Stuhlgang und kann dann nicht,…
25
59
8.5.11 von wong
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
VerdauungIst es eine Blinddarmentzündung?
Hab gerade eine Blinddarm-OP hinter mir. Hätte ich diese Tricks zur Erkennung nicht gehabt, hätte ich es wohl bloß als Bauchschmerzen abgetan, statt zum Arzt…
21
25
16.10.05 von Susie
Indische Flohsamen gegen Reizdarm
VerdauungIndische Flohsamen gegen Reizdarm
Seit vielen Jahren leide ich unter Reizdarm. Leider gibt es dafür noch keine Medikamente, die wirkliche Linderung verschaffen. Seit einem guten Jahr nehme ich indischen…
11
7
9.9.07 von Sigi
Brillenputztuch für Badarmaturen
Putzen & ReinigenBrillenputztuch für Badarmaturen
Wenn ich meine Brille mit einem Brillenputztuch reinige, verwende ich dieses schnell noch, um den Spiegel oder die Badarmaturen zu säubern. Geht schnell und der…
7
4
8.8.08 von Freches Mädchen
VerdauungDarmgesundheit & geniale Hilfe bei Hämorrhoiden
Achtung, kein Rezept- oder Putztipp, sondern einer für Hämorrhoidengeplagte! Nachdem ich vor ca. 1 Jahr von schmerzhaften Hämorrhoiden, gerade auch beim Sitzen, geplagt wurde, und…
38
90
7.11.13 von dognose
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
VerdauungReizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
Blähbauch, Durchfall, Bauchkrämpfe - jeder sechste Mensch leidet unter einen Reizdarm. Was steckt dahinter und welche Tipps helfen wirklich?
31
30
15.1.20 von Laura (Redaktion)
Kalkflecken an Badarmaturen vermeiden
Putzen & ReinigenKalkflecken an Badarmaturen vermeiden
Tipp: So Kalkflecken an Badarmaturen vermeiden. Unsere Armaturen in Küche, Bad und Gästetoilette glänzen auch nach mehreren Jahren noch immer wie neu, keinerlei Spuren…
21
21
12.11.15 von backfee44
VerdauungGegen Magen-Darmbeschwerden/Bauchschmerzen: Wermutkraut
Ich habe mir 50 g Wermut als Kraut in der Apotheke besorgt. 1 TL davon mit heißem Wasser aufgegossen in einer Tasse 2 Minuten ziehen lassen, wirkt wie ein Wunder. Ich habe es 2 mal…
1
0
7.1.12 von aquarellina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGarnele schnell entschalen und Darm entfernen
Garnelen sind lecker! Aber das gepule am Tisch nervt mich schon... Nun habe ich heraus gefunden, dass wenn man mit einer scharfen, kleineren Schere auf dem Rücken der Garnele entlang schneidet, man gleichzeitig damit…
3
3
11.2.12 von Muttilein11
Magen-Darm-Grippe bekämpfen - Hilfe
VerdauungMagen-Darm-Grippe bekämpfen - Hilfe
Mann und Frau trinke bei Magen-Darm-Grippe über den Tag verteilt mehrere Tassen Schwarztee mit geriebener Muskatnuss. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt!…
9
7
30.11.13 von Timikato
VerdauungMagen-Darm-Grippe - Hausmittel
Magen-Darm-Grippe geht mit Erbrechen und Durchfall einher. Doch es gibt ein einfaches Hausmittel. Man nehme 4 TL Honig hintereinanderweg ein und das 3x täglich.…
9
12
7.2.14 von binchen123
VerdauungKarottensuppe bei Magen-Darm-Grippe
Diese Suppe hat bei meiner Familie letztens Wunder gewirkt. Sie geht ganz einfach. Ihr braucht dazu 1/2 L Gemüsebrühe, darf ruhig etwas kräftiger sein, so…
3
7
9.5.11 von andoli32
VerdauungHilfe für den Darm bei Verstopfung
Ich habe selber öfter mal Probleme mit Verstopfung. Oft liegt so was auch bei der Person selbst, indem sie sich nicht richtig ernährt. Darauf will…
16
37
6.9.16
Omas Rezept bei Magen-Darm-Grippe
VerdauungOmas Rezept bei Magen-Darm-Grippe
Wie wird man die Magen-Darm-Grippe wieder schnell los? Meine Oma hat mir dort einen sehr guten Tipp gegeben, wo ich sagen muss, es…
25
12
21.10.07 von Sarah
VerdauungMeerrettich bei Magen-Darm-Grippe
Meerrettich hat eine stark antibiotische Wirkung und deshalb ist es sehr hilfreich bei beginnender Magen-Darm-Grippe einen Teelöffel voll geriebenen Meerrettich zu essen.…
5
7
1.10.09 von malvine
VerdauungOmas Hausmittel bei Magen-Darm-Grippe
Oma-Heilmittel gegen Margen-Darm-Grippe und Durchfall, was jede Hausfrau oder Hausmann im Schrank hat: Reis bzw. Reissud. Hier mehr erfahren!
12
4
30.1.23 von fahrradmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGarnele schnell entschalen und Darm entfernen
Garnelen sind lecker! Aber das gepule am Tisch nervt mich schon... Nun habe ich heraus gefunden, dass wenn man mit einer scharfen, kleineren Schere auf dem Rücken der Garnele entlang schneidet, man gleichzeitig damit…
3
3
11.2.12 von Muttilein11
Magen-Darm-Grippe bekämpfen - Hilfe
VerdauungMagen-Darm-Grippe bekämpfen - Hilfe
Mann und Frau trinke bei Magen-Darm-Grippe über den Tag verteilt mehrere Tassen Schwarztee mit geriebener Muskatnuss. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt!…
9
7
30.11.13 von Timikato
VerdauungMagen-Darm-Grippe - Hausmittel
Magen-Darm-Grippe geht mit Erbrechen und Durchfall einher. Doch es gibt ein einfaches Hausmittel. Man nehme 4 TL Honig hintereinanderweg ein und das 3x täglich.…
9
12
7.2.14 von binchen123
VerdauungKarottensuppe bei Magen-Darm-Grippe
Diese Suppe hat bei meiner Familie letztens Wunder gewirkt. Sie geht ganz einfach. Ihr braucht dazu 1/2 L Gemüsebrühe, darf ruhig etwas kräftiger sein, so…
3
7
9.5.11 von andoli32
VerdauungHilfe für den Darm bei Verstopfung
Ich habe selber öfter mal Probleme mit Verstopfung. Oft liegt so was auch bei der Person selbst, indem sie sich nicht richtig ernährt. Darauf will…
16
37
6.9.16
Omas Rezept bei Magen-Darm-Grippe
VerdauungOmas Rezept bei Magen-Darm-Grippe
Wie wird man die Magen-Darm-Grippe wieder schnell los? Meine Oma hat mir dort einen sehr guten Tipp gegeben, wo ich sagen muss, es…
25
12
21.10.07 von Sarah
VerdauungMeerrettich bei Magen-Darm-Grippe
Meerrettich hat eine stark antibiotische Wirkung und deshalb ist es sehr hilfreich bei beginnender Magen-Darm-Grippe einen Teelöffel voll geriebenen Meerrettich zu essen.…
5
7
1.10.09 von malvine
VerdauungOmas Hausmittel bei Magen-Darm-Grippe
Oma-Heilmittel gegen Margen-Darm-Grippe und Durchfall, was jede Hausfrau oder Hausmann im Schrank hat: Reis bzw. Reissud. Hier mehr erfahren!
12
4
30.1.23 von fahrradmaus