Diesel flecke

Ich hatte nach einer Party zwei kleine Brandflecken auf meinem PVC-Boden in der Küche. Damit ich keinen neuen Bodenbelag kaufen musste, habe ich einfach meine Nagellackkollektion nach einer annähernd passenden Farbe durchsucht und damit die…
10
9
28.3.07 von ameise77 Boden
Marker-Flecke, kann man gut aus einem Kleidungsstück entfernen. Manchmal kommt es vor, dass man sich mit einem Marker-Stift (z.B. Edding) auf Kleidungsstücke verirrt. Je…
37
12
Viele Flecke lassen sich mit Glasreiniger wegmachen, am besten, wenn der Fleck noch ganz frisch ist. Mit einem weichem Tuch den Teppich behandeln. Rotweinflecken lassen…
35
31
21.3.04 von Steffi Flecken auf Textilien
Wenn Strümpfe und Socken ständig durch das Tragen von neuen Schuhen dunkle Flecke bekommen, die Schuhe innen mit Haarspray einsprühen und trocknen lassen. Das hilft…
24
4
20.2.05 von Dagmarbeate Flecken auf Schuhen
Zitronensaft mit viel Salz mischen, Kleidungsstück in kaltem Wasser ausspülen, dann die Flecken mit der Salzmischung einreiben und einweichen lassen (evtl. über Nacht). Dann kurz ausspülen,…
40
47
16.9.05 von Mita Rostflecken
Obstflecken, besonders die roten, von Früchten, Saft und Marmelade kann man ganz einfach entfernen: Wäschestück (T-Shirt, Hose, Tischdecke etc.) so über einen mittelgroßen Topf oder…
42
26
28.9.05 von Hanne Lebensmittelflecken
Wer man im Sommer gerne helle Glattledersandaletten trägt, kennt das: Sobald man schwitzt, entstehen dunkle Abdrücke! Diese bekommt man schnell und einfach durch einreiben mit einer Zitronenhälfte weg. Je nach Stärke der Flecke ein oder mehrmals…
14
4
24.6.06 von Nina Flecken auf Schuhen
Die Schwarzwurzeln nach dem Schrubben in Essigwasser eingetaucht mit dem Sparschäler schälen (etwas Essig ins Spülbecken). Nichts klebt, keine braunen Flecke an Handschuhen oder Schäler.…
5
1
2.2.09 von Stefan Gemüse verarbeiten
Unsere Maus hat für sich das Malen entdeckt, leider auch auf unserem guten Couchtisch aus unbehandeltem Kieferholz. Wir haben die Flecke gut wegbekommen mit Handwaschpaste. Einfach auf ein Zewastück und vorsichtig reiben. Anschließend die Stelle mit…
4
2
Ups, beim Basteln ist es passiert: Trotz Bastelunterlage tropfte mir Heißkleber auf die Holztischplatte. Diese Flecke habe ich mit mehrerem Bügeln mit Backpapier (immer neue Lage benutzen) wegbekommen. Bei glatten Kunststoffmöbeloberflächen bitte nicht bügeln, sondern…
7
3
28.6.09 von miami1963 (Auf-)kleber-Flecken
Kugelschreiberfklecken auf Polstermöbeln lassen sich ganz einfach mit etwas Rasierschaum entfernen. Etwas Rasierschaum auf ein Tuch und über den Flecke reiben, er verschwindet ganz schnell.…
3
0
11.10.10 von petrasch57 Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Weil mich ein Blutfleck störte, probierte ich die Waschlotion von Eucerin aus und es geschah ein Wunder. Der Fleck war nach dem Test total weg. Auch andere schwierige Flecken konnte ich schon entfernen. Ich tropfte…
8
10
18.12.10 von Lieberwirth Putzmittel
Vor ein paar Tagen passierte mir folgendes: ich hatte eine Maschinenladung 40°C-Wäsche waschen lassen, eine Flasche mit Perlmuttnagellack hatte in meiner Jackentasche gesteckt und war natürlich aufgegangen. Das allerschlimmste war, das mein neues schwarzes…
8
4
6.1.11 von Helga Make Up-Flecken
Mülleimerdeckel-Wandschutz mit Filzgleitern. Ich habe so einen schönen Mülleimer mit Fußtritt. Die meisten Eimer stehen ja immer in irgend eine Ecke. Ich ärgere…
14
8
23.5.12 von pelikan888 Basteleien
Wieso, weshalb, warum, ist nun hier nicht mehr die Frage. Doch auch ich habe mal wieder einen Waschlappen gehabt, der ziemlich viele Stockflecken hatte. Aber…
6
7
28.6.12 von gitti2810 Flecken auf Textilien
Wer hasst es nicht, Backofen reinigen. Oje, da hat man sich lange gedrückt, die Flecken immer mehr einbrennen lassen und gedacht:" Mach ich nächstes Mal". Aber irgendwann ist nächstes Mal. Oh wie hab ich wütend…
14
39
20.7.12 von Beate Herd, Backofen & Mikrowelle
Hier ein wirklich genialer Tipp, wie Flecken, gründlich aus dem Teppich entfernt werden. Wichtig, die Anweisung genau beachten! Den Fleck (auch Trittspuren) mit…
27
29
15.10.13 von FragUrta Teppich
Besonders im Sommer werde die Scheiben von Autos oft durch Fliegen und andere Insekten verschmutzt und es muss intensiv geschrubbt werden, dass diese Flecke verschwinden. Um das Säubern dieser Verschmutzungen zu erleichtern gibt es folgenden Trick: Einfach…
1
0
26.2.11 von Regenwald Auto & Fahrrad Pflege
Helle beschichtete Fensterbänke aus Metall bereiten oft keine Freude, wenn sich schwarze Streifen und Flecke auf der Oberfläche befinden. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt…
10
4
Meine gesamte Tasse Kaffee ergoss sich über den Teppich. Da auch schon andere Flecke ihn schmückten, war er wohl für die Müllkippe reif? Es ist ein Baumwollteppich…
8
3
12.7.16 von frohnatur1 Teppich
Spraymopp für eine leichte und schnelle Fußbodenreinigung. Seit einiger Zeit besitze ich nun schon so einen Spraymopp oder Sprühwischer. Eigentlich war ich erst recht skeptisch,…
20
49
16.8.16 von backfee44 Besen, Bürsten & Schrubber