Dunkles Laminat - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKratzer im Laminat mit einer Walnuss entfernen
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
17
15
13.7.11 von jenne84
Putzen & ReinigenMit Öl gegen Kratzer auf Laminat
Kratzer auf Laminat beseitigt man am besten, indem man nach dem Wischen mit einem Baumwolltuch (Geschirrtuch) und ganz normalem Speiseöl (Aldi) den Boden nachträglich poliert. …
46
60
14.10.05 von mueckenjuwel
Putzen & ReinigenStaub auf Laminat länger fernhalten
Ich ärgerte mich immer darüber, dass nach dem Wischen innerhalb von Stunden wieder auf dem (dunklen) Laminat sichtbar war. Habe dann diesen Staubfrei-Schaum für Möbel…
16
31
6.11.11 von pelikan888
Putzen & ReinigenLaminat streifenfrei mit reiner SODA
Nachdem ich diverse Tipps ausprobiert habe und immer und immer wieder Schlieren, Streifen oder Wasserflecken (trotz nebelfeuchter Reinigung) auf meinem Laminat hatte, dachte ich mir,…
27
18
13.2.08 von *Engelsche*
Putzen & ReinigenKratzer im Laminat mit Schuhcreme behandeln
Kratzer im dunklen Laminat habe ich mit dunkler Schuhcreme wegbekommen. Einfach dünn auftragen und trocknen lassen. Ggf. wiederholen nach einiger Zeit. Ich denke, daß das auch hilfreich ist bei (dunklen) Holzmöbeln.…
5
11
4.11.11 von pelikan888
Putzen & ReinigenLaminatboden putzen ohne Schlieren
Ich reinige meinen Laminatfußboden immer folgendermaßen: Zuerst den Boden mit Staubsauger reinigen; damit werden zunächst Staub und kleine Sandkörnchen entfernt, die beim späteren…
7
18
12.7.08 von Klaus aus Stuttgart
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
PVC / Laminat in kürze sind wieder Wollmäuse da
Hallo ihr Lieben,was kann man tun?Wir sind erst neu in eine Wohnung gezogen die im Wohn- und Essbereich neuen PVC Boden hat. Ich wische den Boden einmal die Woche. Aber schon nach drei Tagen sind…
23
12.2.15 von Sonnenloeckchen
Laminat zum Leuchten bringen
Hallo liebe Muttis. Ich bin letzte Woche umgezogen, was auch mein Fernbleiben im Internet erklärt (ich habe erst seit gestern wieder Netz). In der neuen Wohnung, welche erst frisch saniert wurde, liegt nagelneues dunkles Laminat.…
3
30.3.10 von Leo_die_fuechsin
Fußabdrücke auf dunklem Laminat
Habe auf meinem dunklen Laminat im Wohnzimmer Fußabdrücke von ehemals eingecremten Füßen. Habe schon Spülmittel und Klarspüler versucht. Hat nix genützt. Wer hat einen Tipp für mich? 1000 Dank.…
9
27.8.11 von dorie-lee
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenDunkles Laminat auffrischen
Eine helle Stelle auf dunklem Laminatboden wieder dunkel zu bekommen, ist nicht so einfach. So kann man das Problem ganz leicht lösen.
2
6
27.11.17 von Sukih
Zu dunkles Make up - mit Tagescreme mischen
BeautytippsZu dunkles Make up - mit Tagescreme mischen
Zu dunkel gekauftes Make up, kann man ganz einfach mit der Tagescreme mischen und dann trotzdem verwenden.…
6
5
14.9.11 von revolutionlaut
Brot & BrötchenLeckeres dunkles Brot - mit Hefewasser gebacken
Dies ist ein Rezept für zwei kleine leckere Kastenbrote, die mit dunklem Weizenmehl und Hefewasser gebacken werden.
12
21
12.10.17 von backfee44