Eingelegte zitrone

Sehr lecker, diese in Salz eingelegten Zitronen. Man bekommt sie bei Markthändlern, die auch Oliven anbieten. Man kann sie auch selbst machen, das geht einfach: …
16
1
von Fisch & Meeresfrüchte
Wenn ihr Matjesfilets habt, die vorher in Öl eingelegt waren und ihr das Öl nicht in der Pfanne oder sonst wo haben wollt, dann legt die Filets in eine Schüssel und füllt diese mit Mineralwasser…
13
13
10.2.05 von MATJESFILETS Konserven, Gläser etc.
Dies ist ein Rezept für Leute, die schon keine Zucchinis mehr sehen können, aber immer noch genug davon im Garten haben. Von der Art her kann man es mit eingelegten Gurken vergleichen. 3 große Zucchini…
8
11
14.8.09 von Martina Pikantes
Zutaten 800 g rote, gelbe grüne Paprika vorbereitet in groben Stücken (ohne Blütenansatz, Kernen und weißer Haut) 1 Zwiebel geschält in Ringen einige…
7
2
von Pikantes
So einfach bereitet man leckere eingelegte Paprika zu: Paprika vierteln und dabei Kerne und weiße Haut entfernen. Paprika mit der Schale nach oben in…
30
72
von Gemüse verarbeiten
Diese eingelegten Pilze sehen in einem hübschen Glas sehr gut aus - sind also auch als kleines Gastgeschenk geeignet! 1 Pfund geputzter frischer Pilze - kleine feste Champignons, Streifen von Austernpilzen oder beide Sorten gemischt werden…
5
8
10.1.12 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Vor einer Weile blieben beim Kochen für Freunde zu viele Champignons übrig - da mir persönlich die Konsistenz von frischen Champignons jedoch absolut nicht zu sagt, werden diese kurzerhand eingelegt. So halten sie sich (in…
10
8
7.3.12 von Die_Nachtelfe Gemüse verarbeiten
Anstatt mit einem Teller kann man die Gurken, ebenso wie Sauerkraut, mit einem mit Wasser gefüllten Plastikbeutel beschweren. Der passt sich dem Topf an und schließt luftdicht ab.…
7
3
Jetzt ist wieder die Zeit, wo man auf den Märkten die leckeren kleinen Gurken kaufen kann. Wer Spaß daran hat, wird sicher manches Glas mit ihnen füllen, ebenso süß-saure Kürbisstückchen und kleine Zwiebelchen. Immer ein schönes…
3
3
9.9.12 von Ellaberta Konserven, Gläser etc.
Eingeleges Essiggemüse schmeckt nicht? Irgendwie hat sich das Rezept besser gelesen? Man kann eine Süß-Saure-Soße draus bereiten und das Eingemachte retten. Wie oft ist es schon passiert, dass man ein Rezept für Essiggemüse gelesen…
7
4
15.10.13 von Maxl Saucen-Tipps
Köstliche Vorspeise für ein Buffet: Schalotten in Rotwein, Essig, Honig und Kräuter eingelegt. Sehr gut zu kaltem Braten und zu Käse. Ein reichhaltiges Vorspeisenbuffet ist…
17
8
von Vorspeisen & Beilagen
Hin und wieder kommt es vor, dass der Darm etwas träge ist. Sind die Beschwerden nicht zu stark oder chronisch, hilft dieses natürliche Hausmittel, den Darm…
18
12
15.4.15 von xldeluxe Magen & Darm
Eingelegte Löwenzahnkapern verfeinern viele Gerichte u. a. Nudeln, Salate oder auf Brot. Dafür pflückt und sammelt man die geschlossenen Löwenzahnknospen und kocht sie auf…
5
22
27.4.16 von susimausi12345 Gemüse verarbeiten
Schüssel Wasser (ca.1/2 L), mit Zitronensaft oder Zitrone in Scheiben, für 5-6 Minuten, auf höchster Stufe in der Mikrowelle erhitzen. Danach kann man mit einem feuchten…
164
27
25.11.03 von Mani Herd, Backofen & Mikrowelle
Habe immer ein Döschen Vitamin C - Pulver im Haus und nehme wenn du hast einen Fruchtsaft wie Orange, Apfel, oder einen exotischen Saft. (Lecker auch mit Saft von Dosenfrüchten, wie Ananas, Mandarinen etc.) …
16
4
13.9.04 von Christine M.R. Dressings & Salatsaucen
Bei Kalkflecken (z.B. beim Kartoffel, Eier, Nudel kochen) nehme ich einfach ein paar Spritzer flüssige Zitrone, kurz warten, dann mit einem Lappen rüberwischen. WEG!…
8
7
8.9.05 von Susanne (Koch-)Geschirr & Besteck
Dunstabzugshauben oder alle Edelstahlfronten mit Zitrone einreiben und so gründlich von Fett und Schmutz befreien. Danach einfach trockenwischen wird garantiert blitzsauber.…
10
6
15.9.05 von C.Esposito Herd, Backofen & Mikrowelle
Extremer Durchfall: Mann nimmt einen gehäuften Teelöffel türkischen Mocca. Dann 4-5 Tropfen Zitnonensaft (von echter Zitrone!) und Augen zu und runterschlucken. Leichter Durchfall: Den Saft von einer Zitrone nehmen und einen halben Teelöffen Mocca beifügen.…
21
11
29.9.05 von momo Magen & Darm
Diesen Tipp hab ich selbst von einer Kellnerin bekommen. Durch den häufigen Kontakt mit frischer Zitrone wurden die Nägel fester. Einfach die Fingerspitzen in ein…
22
13
26.10.05 von Sabrina Hände
Salz und Zitrone (frische Zitrone) in eine Schale geben. Das auf die Haut auftragen (ist fast wie ein Peeling!), ein bisschen einwirken lassen und abwaschen. …
97
132
27.10.05 von Azubi Friseurin Pickel & Akne
Wer kennt das nicht - die Nacht wieder mal durchgemacht und am nächsten Tag schwarze Augenringe. Kein Problem, einfach eine Zitrone auspressen und eine geringe…
35
31
6.11.05 von Britt Kopf, Gesicht & Augen
Halbiere eine Zitrone und stütze die vorher gewaschenen Ellbogen, Fersen oder die Knie darin ab. Dazu ein Buch lesen und nach 10 Minuten die Zitrone…
26
26
17.11.05 von Corinne Haut
Zutataen: Apfelsaft Annanassaft Zitronensirup Himbeersirup Nimm ein Glas und fülle es zur einen Hälfte mit Annanassaft und zur anderen mit Apfelsaft. Gib dann nach Ermessen Himbeer- und Zitronensirup dazu (jen achdem, wie süß du es haben willst).…
30
5
15.3.06 von maddin Saft
Man braucht jetzt im Sommer immer Zitronen. Was macht man eigentlich mit den ausgepressten Schalen? Bitte nicht wegwerfen. Einfach in die Spülmaschine damit. Dann riecht…
21
15
22.6.06 von NAM! Gerüche
Wer man im Sommer gerne helle Glattledersandaletten trägt, kennt das: Sobald man schwitzt, entstehen dunkle Abdrücke! Diese bekommt man schnell und einfach durch einreiben mit einer Zitronenhälfte weg. Je nach Stärke der Flecke ein oder mehrmals…
14
4
24.6.06 von Nina Flecken auf Schuhen
Zitrone zerschneiden und auf die Zunge legen. Wirkt durch die Zitronensäure schmerzlindernd.…
11
1
28.9.06 von schnurri Zähne & Mund
An alle, die bügeln und evtl. nebenbei mal telefonieren, oder es klingelt an der Tür: Im besten Fall das Bügeleisen zur Seite legen, aber wenn ihr das mal nicht macht und ihr habt einen leichten…
17
2
16.10.06 von Peggy Sonstige Flecken
Ich presse frische Zitrone (am liebsten aus südlichen Ländern!) aus, mache den Saft in Eisbeutel udn habe das ganze Jahr über frischen Zitronensaft, den ich sogar portionieren kann. Einfach lecker - bei jedem Wetter. ;-)…
7
4
19.2.07 von Fabienne Einfrieren
Wer gerade keine Zitrone im Haus hat, kann statt einer "heißen Zitrone" eine "heiße Orange" machen. Geht genauso (heißes Wasser - nicht kochend!…
12
12
von Tee
Eine halbierte Zitrone trocknet schnell ein, deshalb: den Boden einer Tasse mit Zucker bestreuen, Zitrone mit der Schnittfläche nach unten drauflegen - sie bleibt…
8
7
26.4.07 von Karin Heller Obst & Gemüse
8 Hänchenschenkel, 4 geschälte kleine Zwiebeln, 16 kleine Kartoffelln in eine Auflaufform verteilen. Du brauchst eine große Auflaufform! Saft von 4 Zitronen mit 250 ml Wasser, 1 EL Hühnerbrühe (Instantpulver), 2 EL Olivenöl, 10 Knoblauchzehen (Ja,…
47
7
28.7.07 von Jacqueline Geflügel
Wenn man sich die Zunge verbrannt hat, dann nimmt man eine Zitronenscheibe und reibt sie auf der verbrannten Zunge.…
3
0
31.8.07 von seli Zähne & Mund
Ich konnte es nicht glauben aber es funktioniert wirklich. Bei Schluckauf einfach einige Tropfen Zitrone (geht auch Zitronenkonzentrat) einnehmen und schon ist der Schluckauf weg. Oder…
10
3
Gerade jetzt, wenn es wieder heißer wird: In meine große Saftkaraffe lege ich ein in Scheiben geschnittenes ca. 4 cm großes Stück Ingwer und ein…
6
5
von Wasser
Letztens war ich beim Grillen eingeladen, wo es gegrillten Lachs gab. Das hat so gut geschmeckt, dass ich es heute nachgegrillt habe. Man braucht…
15
12
von Fisch auf dem Grill
Endlich wieder gut schlafen! Die Gelsen / Stechmücken in der Nacht sind weg! Durch den Gelsenstecker (Plättchen bzw. Flüssigkeit) bekamen wir regelmäßig Kopfschmerzen. Seit einiger Zeit stehen neben dem Bett eine Schale mit Essig und…
8
2
25.9.09 von weinbeisser-50 (Stech-)Mücken & Fliegen
Durch meine begonnene Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich gelernt, wie man die lästigen Obstfliegen aus der Küche und von den Zapfhähnen weg bekommt: Man…
14
16
17.11.09 von Ela Frucht- & Obstfliegen
Zitrone weich rollen und anschließend einen Spieß einstechen. Nach dem Herausnehmen des Spießes kann man den Saft nach Bedarf aus der Zitrone pressen. So kann…
15
29
3.6.10 von gerti64 Obst verarbeiten
Manchmal werden Zitronen einfach schnell schlecht. Ich friere Zitronen jetzt immer ein. In Stücke geschnitten können die im Gefrierschrank nicht schlecht werden. Portioniert in den…
6
3
13.10.10 von Nadine75 Obst & Gemüse
Großporige Haut (z.B. auf der Nase) verfeinert sich, wenn man die betroffene Haut, die meistens fettig ist, mehrmals am Tag mit einer Zitronenhälfte vorsichtig einreibt. Die Fruchtsäure vertreibt Bakterien und die Haut wird klarer und…
10
2
26.10.10 von Regenwald Haut
Mit diesem Limonadenextrakt aus Zitrone und Orange, hat man schnell eine leckere Limonade gemacht. Zubereitung 1 Liter Wasser mit 1,5 kg Zucker aufkochen und abkühlen lassen, 30 g kristallisierte Zitronensäure zufügen. Die…
7
3
22.1.11 von Angelina Limonade & Brause
So kann man schwarze Schmierflecken aus einer Gardine entfernen. Die Gardine nur mit der Stelle vom Fleck in eine Schüssel legen und eine frische…
6
4
13.2.11 von Vonnimaus79 Fett- & Ölflecken
Den meisten Saft entlockt man einer Zitrone wenn man sie vor dem Pressen kurz in der Mikrowelle erwärmt. Ich nehme hierfür für ca. 30 Sekunden…
18
17
17.2.11 von Ela1971 Obst verarbeiten
Ich hatte letztens keine Haarkur mehr und meine Haare waren ziemlich von Sonne und Wind strapaziert. Ich habe eine halbe Tasse Rapsöl (es geht sicher…
7
13
28.6.11 von wermaus Haare
Diese Schokoladenspezialität habe ich mal bei einem Konditor in Frankreich probiert und war beeindruckt - man kann sie ganz leicht selber machen! Gerade jetzt, wo das Basilikum im Garten so üppig gedeiht. Man nehme 200 g…
10
9
14.7.11 von wermaus Süßes
Habe einen guten Tipp von meiner Oma bekommen: Sie putzt die Fenster mit schwarzem Tee & Zitronensaft. Einfach lauwarmes Wasser (5 L) in einen…
15
4
2.8.11 von ichlieberot Fenster & Glas
Ich schneide von der Zitrone an einem Ende eine kleine Scheibe ab. (die kommt in die Tasse Tee) Dann setze ich die Zitrone zum Auspressen…
12
7
25.8.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Reste von Zitronen, kann man zum Entfernen von Fett in der Pfanne, prima noch einmal verwenden. Wir essen ab und an sehr gerne Paniertes, und…
10
16
20.9.11 von Peaches1860 Resteverwertung
Im Rezept steht "Saft von 2 Zitronen"? Eine reicht. Ungespritzte Zitrone für 15 Minuten in heißes Wasser legen, gibt fast doppelt so viel Saft.…
2
0
14.1.12 von stadtfuchs99 Obst verarbeiten
Wenn ich nur ein paar Tropfen Zitronensaft brauche und nicht die ganze Zitrone aufschneiden möchte, dann mache ich Folgendes: Ich steche am Ende die Zitrone…
7
4
8.3.12 von Clio Tricks & Kniffe