Eingetrocknete Wandfarbe

Anstelle einer geruchsintensiven Salmiaklösung kann man hier auch eine Sodalösung (1EL/Liter) verwenden - sie ist geruchlos!…
8
8
Wir haben unlängst den Kletterturm unserer Tochter mit Blockhausfarbe (12 Jahre Farbanstrichgarantie) gestrichen. Leider blieb auch die Kleidung nicht verschont. Mein Tipp: Kleidung mit Haarspray einsprühen. Waschen - fertig. Das Gleiche gilt auch für…
28
47
Ein Problem, das jeder schon mal hatte: Wandfarbe auf Kleidungsstücken. Mein Sohn kam letzte Woche von der Schule, ich war am Streichen und ehe ich auch nur Hallo gesagt hatte, war er mit seiner Lieblingsjeans an…
5
3
23.10.10 von Pumukel77 Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Ich persönlich finde einen natürlich geschmückten Tannenbaum am schönsten. Wir sammeln in der Natur alles, was wir am Baum toll finden, z.B. Tannenzapfen, rote Beeren, Bucheckern, kleine Äpfel, Nüsse... Diese, werden wenn es geht, mit einer…
13
14
Einfache Wandfarbe lässt sich problemlos mit Backofenschaum aus Kleidung enfernen, auch wenn sie bereits getrocknet ist oder der Fleck bereits eingewaschen ist. Einfach ein wenig Backofenschaum auf den Fleck sprühen und ca. 5 Minuten einwirken…
15
16
Meine Farbrollen mit Wandfarbe reinige ich ganz einfach in der Waschmaschine. Jetzt nicht aufschreien :-): Aber nicht in meiner Waschmaschine! Nach etlichen Umzügen war…
19
17
30.6.14 von Emily22 Sonstiges / Allgemeines
Nach dem Streichen der Wände habe ich es bisher immer gehasst, die Farbrollen auszuwaschen, weil ich das Ergebnis vorher schon kannte: Die Rollen werden…
4
15
8.8.13 von Mutti2002 Streichen, malen & lackieren

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Wir streichen gerade unser neues haus. dabei ist wandfarbe auf die Kleidung gekommen und auch schon getrocknet.hat jemand vielleicht einen hilfreichen tipp. ?…
7
12.11.11 von schokaholic Putztipps und Flecken
Habe meine Jeans mit schwarzer Wandfarbe (Amphibolin Vollton) bekleckert...einmal auf 50 Grad gewaschen und den Fleck mit Danclorix versucht rauszukriegen...ohne Erfolg....hab ich noch ne chance die Hose wieder hinzukriegen??Hat jemand nen Tipp…
13
8.11.06 von kalle Putztipps und Flecken
Hallo,wir haben unsere neue Wohnung frisch gestrichen und dabei leider auch einige der Kleidungsstücke bekleckst die sauber bleiben sollten. Die Farbe ist weiß und die handelsübliche Dispsesionfarbe (?),leider aber schon getrocknet, bekommt man die irgendwie…
8
10.2.09 von Lusam Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo ihr lieben,habe den Deckel meiner 5 Liter Innendispersitionsfarbe im Eimer offen gelassen , jetzt ist die Farbe steinhart. Wie kriege ich sie wieder flüssig/- streichfähig?Liebe Grüße,Celine. …
4
26.12.10 von Celine Heimwerken
Hi!wir sind im Renovierungsstreß, und mein Schatz hat leider eine seiner Arbeitshosen (von der Firma!) getragen beim Streichen der Wände. Trotz Waschen sind da jetzt immer noch großflächig weiße Flecken drin - DIE Hose sollte…
18
11.9.07 von redhairedangel Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Es passiert immer mal wieder, dass etwas überkocht und sich hässlich braune Krusten bilden. Hier ein Tipp, wie die Naturchemie hilft: Einfach Tiefkühl-Spinat auftauen und…
27
15
5.3.04 von Hummel Herd, Backofen & Mikrowelle
Hartgewordene Wimperntusche muss nicht gleich in den Müll. Ich rette sie noch, indem ich den geschlossenen Wimpernroller zehn Minuten in heißes Wasser lege. Danach kann…
11
6
28.1.10 von ronja55 Schminken
Zu blöd, wenn man die teuren Malpinsel nicht gleich auswäscht und sie durch eingetrocknete Acryfarbe hart und unbrauchbar geworden sind. Bloß nicht wegwerfen! Ich…
18
12
In diesem Tipp geht es darum, wie man großflächige eingetrocknete Blutflecken aus einer Jeans entfernen kann. Es ist alles noch viel simpler als in den anderen Beiträgen…
11
10
7.10.14 von Marion Blutflecken
Folgender Tipp hilft, um eingetrocknete Blutflecken (aus der Matratze) zu entfernen:  Viele Frauen kennen das Problem während der Monatsblutung. Nun ist mir das Gleiche…
34
55
Ist deine Druckerpatrone eingetrocknet, sodass dein Drucker nicht mehr richtig drucken kann? Versuch diesen Tipp: Benötigtes Material: Schale/Schüssel Spülmittel (20ml) Wasser …
5
5
22.1.08 von Dominik Krüger Computer
Wer kennt das nicht. Da braucht man mal wieder etwas Holzreparaturspachtel oder anderen Fertigspachtel aus der Tube und dann muss man feststellen, dass der Rest…
15
23
Ich habe heute mehrere 5 Tage (!) alte kleinere Blutflecken aus Bettwäsche entfernt. Zuerst habe ich es mit Backpulver versucht, nach mehreren Runden Auftragen…
6
26
23.3.16 von Lilisa Blutflecken
So klappt das Entfernen von Blutflecken: Zunächst die Flecken mit kaltem Wasser auswaschen. Eingetrocknete Flecken kurz einweichen lassen. Dann flüssiges Geschirrspülmittel ("Spüli") auf den Flecken…
11
7
14.8.17 von Breumel Blutflecken
Klebeband, vor allem braunes Packband, hinterlässt auf einfachen, weiß gestrichenen Wänden sehr hässliche Reste. In dieser Wohnung war früher alles damit übersät, weil die Vormieter sämtliche Wand- und Deckenflächen mit Postern beklebt hatten. Ich bin…
9
1
26.4.09 von Matthias Warkus (Auf-)kleber-Flecken
Die Wohnung ist frisch gestrichen und jetzt will ich Kissen und Gardinen kaufen. Eine große Hilfe ist, wenn ich einen Eisstiel aus Holz mit der…
7
1
6.3.12 von Clio Dekorieren - allgemein
Da wir gerade etwas am Renovieren sind und eh viel zu viel zu putzen anfällt, besonders wenn man mehrere verschiedene Wandfarben mischt und in Eimern verteilt, hat mir ein Freund empfohlen, die Eimer doch vorher…
14
6
10.4.14 von glucke1980 Streichen, malen & lackieren
Wer kennt es nicht: nach dem Renovieren mit verschiedenen Farben und Farbrollern kann man sich im Bad blaue Eisfinger beim Auswaschen der teuren Rollen holen. Das Bad sieht auch entsprechend aus. Einfacher ist: ab in…
15
8
7.9.07 von ottenbruch Streichen, malen & lackieren
Ist der Rest Wandfarbe klumpig geworden, kann man ihn durch Sieben retten. Einfach ein Stück Mullwindel mit Klebeband oder Gummi an der Öffnung des Farbbehälters befestigen. Dann in ein anderes Gefäß gießen. Die…
3
4
1.1.11 von Ellaberta Streichen, malen & lackieren
Ach was habe ich mich geschunden. Die Handwerker haben deutliche Spuren hinterlassen. Außenputz an der Außenseite und Innenputz und Farbe an der Innenseite der Fenster. …
13
8
20.12.05 von Lindi Fenster & Glas
Man kauft sich eine Wandfarbe und möchte sie nicht verdünnen, da man den Farbton auch nicht verändern möchte. Trotzdem ist man mit der Konsistenz nicht zufrieden - zu dick zum Streichen - da gibt es eine gute…
20
5
17.4.14 von glucke1980 Streichen, malen & lackieren

Kostenloser Newsletter