Färben

Rettet die rosa Unterwäsche! Kennen wir alle, irgendwie hat sich das rote Badehandtuch in die Weißwäsche geschlichen und jetzt sind alle Unterhosen rosa. Ärgerlich. …
6
18
12.8.12 von haxnmax Zusätzliche Mittel
Nicht aufgepasst und beim Waschen wurde etwas verfärbt? Kein Problem, da hilft ein Geschirrspültab, mitsamt der Wäsche wieder in die Waschmaschine. Und nochmals einen Waschgang starten. Dieser Tipp wurde schon von Freundinnen getestet,…
59
252
23.4.07 von hanni Zusätzliche Mittel
Ich hatte eine wunderschöne Tischdecke mit leider blauen Verfärbungen darauf. Was diese Flecken verursacht hatte, wusste ich nicht, da die Decke ein Flohmarktfund war. …
6
8
5.10.15 von Uh Kah Zusätzliche Mittel
Und schon wieder ist ein Tag um, die Zeit war wieder einmal viel zu kurz um alles zu erledigen oder war es einfach zu viel zu tun für die wenige Zeit... Streß pur? Einfach mal…
11
8
3.2.12 von Muttilein11 Sich etwas gutes tun
Sind Herdabdeckplatten aus Edelstahl mal zu heiß geworden, bilden sich hässlich bunte Anlauffarben. Diese entfernt man am Besten, indem man die Platte vollständig einige Zeit in Sauerkrautsaft einlegt. Wichtig: Bei der Behandlung mehrerer Platten gleichzeitig dürfen…
4
2
25.9.05 von André Herd, Backofen & Mikrowelle
Störrische Flecken an den Händen, von stark färbenden Nahrungsmitteln, mit roher Kartoffel entfernen. Es gibt Nahrungsmittel, die an Haltbarkeit an den Fingern fast Farbe aus dem Malkasten und der Tube übertreffen. Das Gewürz Kurkuma…
5
1
9.9.12 von Ellaberta Lebensmittelflecken
Wer gerne mit Marzipan dekoriert, kennt ein Problem. Wenn man das Marzipan einfärbt und weiter verarbeitet, muss man entweder Einweghandschuhe anziehen oder danach die Hände tüchtig schrubben. Es gibt aber eine Lösung: Ihr legt…
13
6
10.9.14 von Bea3 Tricks & Kniffe
Schön grün und ungiftig: Zuckerguss aus Eischnee, Zitrone und Puderzucker kann man sehr grün färben mit Pulver von grünem Tee, rot färben mit Granatapfelsaft oder…
8
8
17.11.10 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Wenn die Farben auf meiner Teppich-Brücke nicht mehr so richtig strahlen wollen, behandele ich sie wie folgt: Ich mische zehn Teile lauwarmes Wasser und…
2
0
30.7.11 von velten Teppich
Ich habe einige Glasvasen in meinem Besitz. Was mich oft ärgert, ist der Anblick der Blumenstängel ... Es gibt ja für teures Geld Pulver oder Flüssigkeiten, um das Blumenwasser zu färben. Ich benutze dafür…
7
7
19.2.11 von clmai Dekorieren - allgemein
Ein super Tipp meiner Tante, den ich heute gleich ausprobieren konnte ;-) Wenn die Sprösslinge mal wieder zu eifrig malen und in diesem Fall den Teppichboden mit Wachsmalstiften bemalen, einfach Rasierschaum draufsprühen, etwas einwirken lassen…
3
1
Ich hatte beim Augenbrauenfärben immer das Problem, dass mein Werk die ersten Tage zu künstlich aussah (so richtig schwarze Balken als Brauen). Dann habe ich mit einem Peeling und einem alten Waschlappen die Augenbrauen abgerubbelt.…
3
7
29.7.10 von Heidiheida Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Sollte beim Haarefärben dennoch das eine oder andere Stück Haut etwas von der farbigen Paste abbekommen haben, dann putze es am besten mit weißer Zahnpasta…
6
8
Bei wem unechte Silberringe abfärben, sollte einfach einen Klarlack (Nagellack) von Innen anbringen und fertig: kein lästiges Abfärben mehr auf den Fingern :o) Wenn man oft schwitzt, einfach mehrmals lackieren!…
20
6
Ich färbe mir regelmäßig meine Haare, Augenbrauen und Wimpern schwarz und habe nach langem Suchen ein Mittelchen gefunden, mit dem ich alle Flecken sofort restlos weg bekomme: Clearasil. Eigentlich zum Entfernen von lästigen Pickelchen…
5
4
14.5.07 von Marlena Haut
Gefrorene Früchte verlieren ihre Farbe nicht und werden auch nicht matschig beim Auftauen, wenn man sie mit heißem Zuckerwasser übergießt und sie auch darin auftauen…
6
2
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Ich färbe schon viele Jahre meine Haare aufgrund fortschreitender Graufärbung selbst. Nach einbringen der Falbe gehe ich mit einem wassergetränkten Wattebausch den Haaransatz entlang und entferne etwaige Farbreste. Vor ein paar Tagen, ich hatte meine Haare…
6
4
16.8.12 von hatschepuffel Haare
Wie du deine Haare selbst wieder entfärben kannst Schreck lass nach! Du wolltest eine neue Haarfarbe ausprobieren, doch das Ergebnis fällt alles andere als…
21
53
22.12.14Haare
Grau gesträhnte, ehemals dunkelblonde Haare, in perfektes Hellblond mit natürlichem Strähneneffekt - die weißen bleiben heller - umfärben. Ich nehm seit Jahren Koleston Perfect…
13
16
15.8.10 von fiffiputz Haare
Braune Ränder nach dem Färben sind nur schwer zu entfernen. Am einfachsten und schonendsten geht es mit Babyfeuchttüchern.…
7
14
14.10.06 von luna2006 Haare
Jede Frau ärgert sich über graue Haare. Dunkel färben macht spätestens ab 45 ein altes, hartes Gesicht. Mit meinem Tipp sieht man immer natürlich aus. …
12
7
23.4.13 von barcjerdu Haare
Henna färbt die Haare nicht nur, sondern es pflegt sie gleichzeitig. Wie aber wird der Pflanzenextrakt hierzu richtig angewandt? Vorab: Inzwischen gibt es Henna in verschiedenen Rottönen, in schwarz, braun und sogar farblos. Ein Paket…
29
31
15.11.08 von Gaby Molnar Haare
Haare färben, mit den chemischen Haarfarben, ist sehr schädlich und ich bin hochgradig Allergien belastet. Daher habe ich aus eigener Erfahrung, mit Kaffesatz oder schwarzem…
6
8
21.4.11 von Chicco Haare
Da meine Haarfarbe ein ziemlich langweiliges Asch-braun-blond ist, färbe ich sie eigentlich schon seit Jahrzehnten. Ich habe dabei alle möglichen Färbungen, Waschtönungen, Schaumtönungen, Intensivtönungen, Strähnchen benutzt und habe daher allerhand Erfahrungen gesammelt. Fazit war: …
22
27
8.7.11 von wermaus Haare
Nach dem Haare färben hat man ja noch 1-2 Tage Ränder der Farbe am Haaransatz. Um diesen leichter los zu werden, reibt man den Rand entlang die Haut mit Hautcreme ein. Und nach dem Haare…
27
26
4.3.06 von Ivo Haare
Nach dem Färben der Haare (Blondierungen) ist oft ein Gelb-oder Orangeschimmer zu sehen. Dagegen hilft dann eine Aspirin Plus C im Wasserglas aufgelöst und damit die Haare spülen. Danach ist kein Gelb-oder Orangeschimmer…
64
172
21.9.04Haare
Nachdem ich mich ständig darüber geärgert habe, Farbreste auf der Stirn nach dem Haare färben vorzufinden, habe ich hier einen guten Tipp für euch. Reste lassen sich super einfach durch einen flüssigen Augen-MakeUp-Entferner von…
18
17
24.3.08 von Kara Haare
Seit langer Zeit färbe ich mir meine Haare schwarz. Doch bevor ich damit anfange, streiche ich meinen Kopf (einmal ums Gesicht herum) und die Ohren mit Babyöl ein, so bleibt das Schwarz kaum haften und…
9
4
20.1.08 von tamy Haare
Ich sticke sehr gerne und da sammelt sich mit der Zeit einiges an Stickgarnen an. Jetzt habe ich mich mal dran gemacht und alle Garne…
7
3
9.2.15 von Chipsy56 Verstauen & Organisieren
Anstelle einer geruchsintensiven Salmiaklösung kann man hier auch eine Sodalösung (1EL/Liter) verwenden - sie ist geruchlos!…
8
8
Ich färbe mir alle 3 - 4 Wochen die Haare (blauschwarz). Da ich nachts aufgrund der Wechseljahre oft ein wenig schwitze, hatte ich oft das Kopfkissen verfärbt. D.h. abziehen und waschen! Das brachte mich auf…
13
28
Selbst angerührte Pflanzenfarben sind sanft, zart und passen sehr gut zu Spitze und um Stoffe zu färben. Man erzielt damit keine kräftigen Farben, aber eine sehr schöne Palette von Tönen, die wie überpudert aussehen. Hier einige…
9
4
17.10.11 von Ellaberta Basteln
Unifarbene Tassen, Becher oder Vasen usw. lassen sich ganz einfach mit etwas Nagellack verschönern. Wie ihr sehen könnt, habe ich aus einem alten Olivenglas eine…
25
11
5.2.15 von glucke1980 Basteln
Es ist gar nicht so einfach, blaue Blumen zu finden. Man kann weiße Blumen wie Bellis, Margeriten oder auch Gänseblümchen, die es bald wieder…
7
7
30.1.11 von Ellaberta Schnittblumen & -Pflanzen
Beim Stöbern bin ich auf eine Internetfirma aufmerksam geworden, die uns viel Zeit und Nerven sparen lässt, wenn es darum geht, mehrere unterschiedliche Nähutensilien in…
10
4
11.3.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Wenn man seine Wäsche färben will, sollte man eine rolle weißes Garn mit hinein tun. So hat man immer die passende Farbe, wenn man mal…
16
5
11.9.09 von Pitry20 Nähen, stricken & sticken
Eine intensivere Farbe kannst du dem Eigelb, mit dem du die Sauce legierst, dadurch geben, indem du das Eigelb mit einer Prise Salz verrührst. Die Farbe des Eigelbs hat übrigens auch nichts mit der Haltbarkeit des…
2
2
7.6.10 von Naomy Koch-Tipps
Wer preiswert färben will oder keine Farben zur Hand hat, kann dazu auch mal bei sich in der Küche gucken. Heidelbeer- oder Holundersaft färben…
20
18
4.4.06 von ladybird Koch-Tipps
Nach dem Zerschneiden von Rotkappen verfärben sich diese dunkel bis hin zu schwarz. Dies lässt sich verhindern, wenn man sie gleich nach dem Zerschneiden kurz in Wasser (vermischt mit Haco Weiß Knödelhilfe) taucht, sofort herausnimmt…
3
3
17.10.12 von Lisa Pilz-Tipps
Manchmal braucht man eine dunklere Lippenstiftfarbe, manchmal ist ein hellerer Farbton angebracht. Ein wenig Penatencreme hilft aus, um eine weitere Farbe zu kreieren. Je nach gewünschtem Farbton, pastellig anmischen.    …
9
6
30.5.13 von varicen Schminken
Kosmetiker feuchten den Applikator vor dem Auftragen mit etwas Wasser an und vermischen den Lidschatten ähnlich wie beim Wasserfarbkasten. Das Ergebnis ist ein deutlich intensiverer Farbton der besser deckt und auch länger hält. Bei meinen…
13
4
3.7.13 von pusteblumepuste Schminken
Ich sehe immer wieder Frauen, die einfach grässlich geschminkt sind: Stichwort schwarzer Kajalstift und dann einmal knall türkisen Lidschatten aufs ganze Auge. Uääh :-( Wenn man schon Liedschatten benutzen möchte, und nicht so richtig weiß, wie…
24
34
29.7.10 von pipelette Schminken
Früher ging ich immer zum Friseur, um Wimpern und Augenbrauen färben zu lassen. Bei den Preisen lohnt es sich inzwischen, sich eine halbe Stunde Zeit zu…
40
56
17.9.13 von mamaleone1 Schminken
Gerade als ich mal wieder einen Kunststoff-Deckel eines tiefgefrorenen Spaghettieises wegwerfen wollte, kam mir die Idee, ihn z.B. in Kindergarten oder Schule zum Mischen von…
13
8
16.9.14 von trom4schu Resteverwertung
Ich verwende immer bei meiner Malerei das Innenleben von Pralinenverpackungen oder die kleinen Behälter von Joghurt, Salat oder Streichwurst um meine Farben zu mischen oder mit Malgelen zu versetzen. Auch die Babygläschen gehen super…
5
2
7.1.11 von Boyinrah Alternativprodukte
Handtücher in frischen Lieblingsfarben für wenig Geld - und schon ist das Bad schön. Nach etlichen Jahren Gebrauch fallen so nach und nach auch die ursprünglich…
60
59
26.9.11 von Cally Alternativprodukte
Wenn ich neue Wäschestücke habe, wasche ich sie immer erst ein paar mal per Handwäsche. Gerade Farben wie pink und so hat man ja vielleicht…
4
3
30.9.11 von Kringelchen Wasch-Tipps
Sicher ist es nichts neues, Ostereier mit Zwiebelschalen zu färben. Aber diese Methode ist doch etwas anders. Hier kommt der Zwiebelschaleneierfärbetrick: super einfach, das Ergebnis erstaunlich. Man braucht: weiße rohe Eier rote…
20
10
3.4.14 von Ellaberta Frühlings- & Osterdekoration
Ich kenne aus meiner Familie eine nette Art mit etwas größeren Kindern Eier zu färben. Dazu benötigt man: viele kleine Blätter und Grashalme aus dem Garten (frisch, nicht getrocknet) und ein paar abgetragene Feinstrumpfhosen,…
16
7
Ja, genau - einfach mit mit etwas Krepp-Papier (welches man für Girlanden usw. braucht) kochen und fertig. Wir haben den Tipp in Italien bekommen, als wir verzweifelt Eierfarben gesucht haben. Funktioniert einwandfrei und ist deshalb wahrscheinlich…
27
18

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!