Fett entfernen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Rost von Silberlöffeln entfernen mit Melkfett
Rost von Silberlöffeln entfernen mit Melkfett
Hei├čes Wasser aufkochen. Dann ca. 1 L├Âffel Melkfett hinein geben. Dann den L├Âffel so lange ins Wasser legen, bis der Rost sich leicht abkratzen l├Ąsst…
Ich habe sehr hohe Küchenschränke, auf denen ich nicht so oft putze wie ich sollte, also bildet sich da über Herd und Dunstabzugshaube gerne mal ein Schmierfilm aus Fett, der sehr schwer zu entfernen ist. …
26
54
22.5.11 von wermaus
Kunststoff, Wände & Oberflächen
Fettfilm mit Handcreme entfernen - statt mit Seifenwasser
Zuf├Ąllig bin ich auf diesen Tipp gekommen. Evtl. Dekoartikel in der K├╝che, oder ein Fernseher, k├Ânnen mit Handcreme prima vom Fettfilm befreit werden. Ich habe zum Beispiel 1 TL Handcreme (billige) auf ein Papiertuch und damit den…
14
20
26.12.10 von Ellaberta
Kunststoff, Wände & Oberflächen
Manchmal gibt es sehr kreative Freunde, die ihre Briefe und Geschenke mit unzählig vielen Glitzersteinchen oder Sternchen- und Buchstabenkonfetti füllen. Wahrscheinlich stellen sie sich…
18
8
9.9.12 von Ellaberta
Sonstiges / Allgemeine Putztipps
Fettspritzer auf Kleidung entfernen
Falls beim Kochen Fettspritzer auf die Kleidung gekommen sind, sollte man sofort etwas Mehl ├╝ber den Fleck streuen, etwa 10 - 15 Minuten einwirken lassen und dann abb├╝rsten, dadurch kann man den Fleck ganz einfach…
4
2
12.10.10 von maggie17
Flecken auf Textilien
Fettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Fettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02
Teppich
Reste von altem Kettenfett von Motorradfelgen entfernen
Reste von altem Kettenfett von Motorradfelgen entfernen
Zur Reinigung von Motorradfelgen, an denen sich hartnäckige Kettenfett-Reste befinden, benutze ich einfaches Salatöl. Öl auf einen Lappen geben und dann die Fettreste damit wegwischen. …
3
6
8.4.06 von Rainer
Auto & Fahrrad Pflege
Immer wieder eklig das Scheibenputzen nach einigen Kamingängen, aber es hilft nichts, es muss sein. Aber Vorsicht, eine zerkratzte Scheibe ist teuer... Schnell und…
15
10
14.1.09 von W. G. Kris
Kaminglas
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, k├Ânnen ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das…
23
6
8.4.09 von Moni
Flecken auf Textilien
Wenn mein Braten, Suppe oder ├Ąhnliches fertig ist, stelle ich jetzt im Winter den Topf einfach auf den Balkon, die Fettschicht setzt sich oben ab und wird fest. Dann kann man sie ganz einfach entfernen.…
10
10
1.2.12 von juergenxl
Tricks & Kniffe
R├╝hre eine Paste aus Speisest├Ąrke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abb├╝rsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
5
6
3.11.05
Fettflecken
Wer einmal Fahrrad ohne Kettenschutz gefahren ist, kennt das Problem. Am Hosenbein ist alles voller Kettenöl. In diesem Fall wird die betreffende Stelle mit…
73
77
21.4.04 von Hermann Rackisch
Fett- & Ölflecken
Alte Fettschichten mit Backofenspray entfernen
Alte Fettschichten mit Backofenspray entfernen
Alte Fettschichten, die wie Teer kleben, gehen am besten Weg mit Backofenspray (ich habe K2 verwendet). Einfach auf die Fl├Ąchen spr├╝hen, ein paar Stunden einwirken lassen.…
18
13
12.12.05 von Ralph
Schränke & Oberflächen
Hartnäckige Fettschichten entfernen
Ganz einfach, man braucht dazu handels├╝bliches fl├╝ssiges Geschirrsp├╝lmittel und Geschirrsp├╝lmittel in Pulverform f├╝r den Geschirrsp├╝ler. Man mixt aus den beiden Komponenten eine Art "Scheuermilch" zusammen, mit der man z.B. mit einem Topfschwamm das alte Fett entfernt.…
8
5
19.7.05 von Nordlicht
Schränke & Oberflächen
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
Ich habe meinen Teppich in der K├╝che reinigen wollen und spr├╝hte den Teppich mit Teppichspray ein. Dabei kam auch Teppichspray an Kachel und Herd ran, als ich 10 Minuten sp├Ąter den Teppich reinigen wollte, sah…
13
2
25.4.12 von sybille66
Schränke & Oberflächen
Fettbelag auf den Küchenschränken und Fliesen entferne ich ganz einfach mit Babyöl. Funktioniert super und riecht auch noch gut.…
29
29
10.5.18 von BarbaraF2
Schränke & Oberflächen
Fettflecken sofort entfernen mit Talkumpulver
Wenn's mal superschnell gehen muss: Talkumpulver (gibt's im Baumarkt) auf den/die Flecken streuen und etwas verreiben. Ggf. bei nicht-weißen Textilien kurz abbürsten. Dauert nur Sekunden und fertig!…
9
6
22.8.08 von Dr.Koch
Fettflecken
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
Ich habe vom Spüli zum Shampoo über Puder schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "Allround-Flecken-Entferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es ein Kleidungsstück,…
24
28
17.12.13 von Myfairlady
Flecken auf Textilien
Fettflecken auf einer Schieferplatte kann man folgendermaßen entfernen: Die Schieferplatte ordentlich mit grobem Meersalz abreiben oder bürsten. Danach gut mit Wasser spülen, trocknen lassen…
Gallseife entfernt nicht nur Fettflecken in Kleidung, sie kann auch in der Küche zum Entfernen von Fettbelägen verwendet werden! Jeder ärgert sich über fettige, hartnäckige…
21
30
5.11.15 von coxorange
Schränke & Oberflächen
Fettspritzer (Möbelpflege-Öl) auf der gestrichenen Wand: Ich habe diesen Tipp mit Babypuder ausprobiert, weil der bekannte Tipp mit dem Föhn (findet man oft im Internet) bei mir…
14
25
12.8.19 von Nolle75
Fettflecken
Hartnäckige Fettspritzer mit Föhn entfernen
Hartnäckige Fettspritzer mit Föhn entfernen
Alte und hartnäckige Fettspritzer an den Fliesen oder auf dem Herd lassen sich leicht entfernen, wenn man sie voher mit dem Föhn erwärmt. Dann lassen…
19
28
6.6.10 von Anne
Schränke & Oberflächen
Fettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Fettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Seit langer Zeit versuche ich eine schnelle Möglichkeit zu finden Fettflecken an der Edelstahlfront meiner Spülmaschine und des Backofens zu entfernen. Durch Zufall habe…
10
18
10.1.16 von Petra Rauer
Schränke & Oberflächen
Für die Behandlung des Hühnerauges braucht man ca. 10 g Wollfett (gibt es beim Schäfer, im Onlinehandel oder in der Apotheke) und normales Wundpflaster am Stück. …
Ein super Putzmittel, um Fett auf Küchenschränken oder nikotiongelbe Beläge zu entfernen: Anlauger aus dem Farben-Fachhandel. Das Pulver gibt's in kleinen Tütchen. z.B. "Geiger se-1"…
15
18
26.6.04 von jutta
Schränke & Oberflächen
Festgebranntes Fett vom Backblech entfernen
Festgebranntes Fett vom Backblech entfernen
Festgebranntes Fett lässt sich leicht lösen mit einem guten Glaskeramikfeld-Reiniger. In hartnäckigen Fällen ist zusätzlich der Kratzer zu benutzen.…
16
5
21.5.04 von Heinz Kampermann
Angebranntes
Bekanntlich ist Waschbenzin ein geeigneter Fettlöser. Wenig bekannt ist, dass Bremsenreiniger in Sprayform reines Waschbenzin ist und sich somit hervorragend eignet, Flecken aus Teppichen z.B.…
37
9
24.3.04 von Reinhard
Fettflecken
Alte, hartnäckige Blutflecken (außer Fett) mit Backhefe entfernen
Alte, hartnäckige Blutflecken (außer Fett) mit Backhefe entfernen
Blut auf Seidenkravatten, hellen Vestons, F├╝llhaltertinte auf Kleidern usw. Mineralwasser mit Gas und chemische Backhefe in ein Gef├Ą├č sch├╝tten, Stoff, Kleidungsteil einweichen, f├╝r ca. 2 Stunden.…
13
8
20.4.07 von Rolf W.
Blutflecken
Wenn man nicht so ordentlich ist und immer alles schön abwischt, kennt man das ja:  Dunstabzug mit unabwischbarer klebriger Fettschicht und Herdplatten ebenfalls unvorzeigbar.  …
36
31
6.9.04 von vera
Herd, Backofen & Mikrowelle
Fett- und Kalkflecken entfernen
Fett- und Kalkflecken entfernen
Den tollen Tipp habe ich von meiner Schwiegermutter: Gegen alle Fett- und Kalkflecken hilft eine Mischung aus normalem Essig (keine Essenz) und Sp├╝lmittel. Etwa 2/3 Essig…
24
6
26.8.04 von Conny
Fettflecken
Ich wollte meine Küchenschränke von der Fett-Staub-Schmiere reinigen und hatte dazu Spülmittel verwendet. Die Prozedur war äußerst langwierig. Als mein Spülmittel ausging, habe…

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter