Flammkuchen rezept

Elsässer Flammkuchen - Rucki-Zucki fertig Zutaten 200 g Mehl 2 EL Öl Salz 125 ml Wasser  1 Becher Creme Fraiche (Schmand oder Creme Double) Sahne 2-3 Zwiebeln gewürfelter Speck Zubereitung …
48
23
11.10.06 von Mutti die gerne bäckt Deftige Kuchen
Im Supermarkt gibt es "Wrap Tortillas" - flache Teigböden aus Mais für Tortillas. Keine Sorge, ihr seid hier schon beim Flammkuchen backen. Diese Fertigteigböden auf Backpapier legen, mit Creme Fraiche (1 Becher) dick bestreichen, gewürfelten…
21
12
2.5.07 von Dieter International
Zutaten 1 Packung Flammkuchenteig 100 g Creme Fraiche 100 g schwarze Oliven 150 g Cherrytomaten 1 Packung Mozzarella 50 g Pesto etwas Salz und Pfeffer Zubereitung Den Backofen auf 220…
6
20
3.6.10 von Lavendel1 International
Zubereitung Fertigen Blätterteig, möglichst rund, großzügig mit Creme Fraiche oder kalorienärmer, mit Sauerrahm besteichen. Darauf gibt man Würfelspeck und in dünne Ringe geschnittene Zwiebel, nach Geschack. Jetzt noch mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen und ab…
5
9
21.6.10 von Flokati Deftige Kuchen
Ich weiß, hier sind schon zahlreiche Flammkuchenrezepte, aber merkwürdigerweise keiner mit Hefeteig, obwohl die Elsässer dies ursprünglich so machen. Man braucht nicht viel, für…
16
12
von Deftige Kuchen
Das ist eine recht pikante Variante des allseits bekannten und beliebten Flammkuchens. Eigentlich mochte ich den Flammkuchen immer ganz gerne, aber ein wenig langweilig im Geschmack fand ich ihn schon mit der Zeit. Ein bisschen…
13
10
Ich habe 4 Jahre lang an Flammkuchen herumexperimentiert bis ich diese einfache aber leckere Mischung raushatte. Die Mengenangabe ist für 2 Bleche und reicht gut…
20
11
von Deftige Kuchen
Gesunder Fake-Flammkuchen sehr lecker als Beilage zum bunten Salat, also kalorienarmer gesunder Partysnack oder einfach so. Zutaten für ein Backblech / Gitter: Teig: 250 g Mehl (ich nehme immer Dinkel geht aber…
14
1
4.2.13 von Fritte Deftige Kuchen
Zutaten für einen schnellen Flammkuchen: 1 Rolle Hefeteig (Kühlregal)  1 Becher Schmand 1 mittelgroße Zwiebel (ca. 150 g oder nach Belieben), gewürfelt oder "geringelt" 50 - 75 g gewürfelten Speck oder Schinken (abgepackt…
46
43
25.7.13 von supermuddi Deftige Kuchen
Deftiger Flammkuchen Zutaten Für den Teig: 500 g Mehl 1 Pck. Trockenhefe 1 TL Zucker 1 TL Salz  1/4 L warmes Wasser Zubereitung Aus diesen Zutaten einen glatten Teig herstellen, gut durchkneten,…
16
8
12.5.14 von Bea3 Deftige Kuchen
Oft werden Flammkuchen mit Schinken oder Speck gemacht. Es geht aber auch sehr gut vegetarisch. Dieser Flammkuchen schmeckt gerade durch die Kombination von Ziegenkäse, Zwiebel,…
39
15
von Vegetarische Rezepte
Ich habe in der Kühltheke der Kaufhalle preiswerte "Wraps" entdeckt und sofort gedacht, dass das doch die ideale Basis für dünne "Elsässer Flammkuchen" wäre. …
22
18
8.4.15 von Spectator Koch-Tipps
Dieser Snack für zwischendurch lässt sich schnell zubereiten und schmeckt sehr lecker. Zutaten 8 Scheiben Toast, ich nehme Vollkorntoast etwas Schnittlauch …
53
21
von Fingerfood
Ich bin ein riesiger Lachs Fan, daher stelle ich euch heute mein Flammkuchen Rezept mit Lachs und Rucola vor :) Zutaten Für 6 Personen bzw.…
15
4
von Deftige Kuchen