Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!

Gänseblümchen

Gänseblümchentee hilft das Blut zu reinigen. Zutaten 1 TL Gänseblümchenblüten Zubereitung Man gibt 1 TL Gänseblümchenblüten (vorher kurz abbrausen)…
15
16
22.6.14 von Bea3
Tee
Lecker leichte "Ersatzkapern" für Menschen die Kapern nicht mögen. Als Erstes geht ihr auf eine Gänseblümchenwiese, schaut dort nach noch verschlossenen Blütenknospen und zwickt…
34
10
19.9.09 von Nachi
Würzen
Diese leckeren süßen Orange-Lutscher mit Gänseblümchen kann man sich ganz einfach und schnell selber machen! Eine Freundin gab mir ein Rezept für Orangen-Lutscher und…
31
18
8.5.14 von glucke1980
Kleine Süßigkeiten
Gänseblümchen-Zucker herstellen
Gänseblümchen-Zucker herstellen

1 Std. 10 Min.

Im Tee, in Desserts oder Kuchen. Der Gänseblümchen Zucker verleiht einen sehr leckeren Geschmack und ist total einfach herzustellen.  Habe da ein wirklich tolles…
9
15
4.6.16 von glucke1980
Würzen
Gänseblümchen die Heilpflanze
Gänseblümchen die Heilpflanze
Das kleine hübsche Gänseblümchen so klein und unscheinbar es auch ist, es ist sehr gesund und ist deswegen eine beliebte Heilpflanze. Ich bin ein großer…
26
20
26.6.15 von glucke1980
Netzratgeber
Auch in diesem Jahr wollte ich wieder die Gänseblümchen von unserer Wiese zu köstlichem und gesundem Gänseblümchen-Sirup verarbeiten. Doch die „Ernte“ fiel in diesem Jahr…
12
7
30.5.17 von backfee44
Marmelade, Konfitüre & Gelee
Aus Gänseblümchen kann man köstlichen und gesunden Sirup herstellen, wusstet ihr das schon? Auf unserer Rasenfläche wachsen unzählige Gänseblümchen, es sind sehr zähe Pflänzchen,…
28
26
25.8.16 von backfee44
Sirup
Da unsere Rasenfläche mal wieder gemäht werden musste, aber zwischen dem Gras wieder unzählige Gänseblümchen mit hunderten von Blüten gewachsen waren, habe ich mir die…
9
11
30.4.20 von backfee44
Marmelade, Konfitüre & Gelee

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter