Gewicht Reduzieren - Hausmittel & Tipps

Bügelwäsche reduzieren
BügelnBügelwäsche reduzieren
Wir erinnern uns alle an Tante Clementine und die Kraft, die durch den Knoten geht. In diesem Sinne lege ich alle Wäsche - besonders bügelintensive…
5
13
19.7.10 von Laptop57
Weibliche GesundheitBlutung bei Menstruation reduzieren
Wer unter starker Blutung bei der Periode leidet, kann etwas dagegen tun. Man kann die Blutung um 50 % reduzieren.
18
36
3.3.17 von Maria
Putzen & ReinigenStaub in der Wohnung reduzieren
Und täglich grüßt das Murmeltier: Kaum hat man gewischt, setzen sich die grauen Partikel wieder überall ab. ➔ So kannst du den Staub deutlich reduzieren.
24
102
30.10.18 von waldelfchen
Abzuspülendes Geschirr reduzieren
Putzen & ReinigenAbzuspülendes Geschirr reduzieren
Ich sehe hier so viele Tipps, wie man Geschirr wieder sauber bekommt. Besser ist doch Geschirr erst gar nicht schmutzig zu machen: (ist aber nur zu…
58
28
31.3.05 von Fauler Single
Lästige Wasserflecken reduzieren
Putzen & ReinigenLästige Wasserflecken reduzieren
Um lästige Wasserflecken zu reduzieren und ein einfaches Abfließen von Wasser zu ermöglichen, kann man handelsüblichen Klarspüler nutzen z. B. für: Glasduschwände, Waschbecken, Armaturen u.…
20
16
29.9.15 von Große_Uschi
Verstopfung reduzieren
VerdauungVerstopfung reduzieren
Wer regelmäßig Verstopfung hat (oder auch nur hin und wieder, aber öfter), sollte morgens auf jeden Fall eine Schüssel Früchte-Müsli von "Tip" mit Milch essen.…
10
13
11.9.05 von Oliver
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kinder & ErziehungKopflaus-Risiko reduzieren
Ganz verhindern kann man einen Befall mit den Plagegeistern wohl kaum, aber man kann das Risiko doch etwas minimieren: Mützen und Schals niemals in Schul- oder Kindergarderoben lose herumfliegen lassen, sondern ganz einfach in den…
4
7
6.10.09 von Valentine
Das lästige Bügeln reduzieren
BügelnDas lästige Bügeln reduzieren
Wenn man gleich nachdem die Maschine fertig ist, die T-Shirts und Pullis und anderes auf Kleiderbügel hängt, erspart man sich das Bügeln. Die Kleiderbügel wähle…
6
7
15.7.10 von minu
HaustiereReinigungsaufwand beim Wellensittichkäfig reduzieren
Jeder der Wellensittiche hat weiß, wie aufwendig es sein kann, den Käfig zu reinigen. Man kann es sich ein bisschen leichter machen. Wir haben das früher so gemacht: Wir haben den Käfigboden nicht komplett mit…
7
6
21.1.13 von nellocat
Fliegenzucht in der Mülltonne reduzieren
UngezieferFliegenzucht in der Mülltonne reduzieren
Fliegen haben richtig Spaß sich in Mülltonnen zu vermehren. Dieser Tipp soll dir dabei helfen, die Fliegenzucht zu reduzieren.
32
46
3.8.20 von varicen
Essensmenge reduzieren
ErnährungEssensmenge reduzieren
Mit diesem einfachen Trick kannst du deine Essensmenge reduzieren, ohne hungrig zu sein und somit abnehmen!
24
5
4.1.13 von AnnikaSophia
Epilieren im Gesicht: Schmerzen reduzieren
BeautytippsEpilieren im Gesicht: Schmerzen reduzieren
Augenbrauenzupfen oder die Entfernung eines Oberlippenflaums im Gesicht kann schmerzvoll sein. Das muss aber nicht sein.
8
21
24.1.17
Volumen von Folienmüll reduzieren
OrdnungVolumen von Folienmüll reduzieren
Wir haben hier keine gelben Säcke o. ä., sondern sammeln den Plastikmüll und bringen ihn dann zum Container. Vor dem eigentlichen Tipp noch ein…
7
9
27.9.12 von jillaroo
Nacktschnecken reduzieren
SchädlingeNacktschnecken reduzieren
Ich reduziere schon zwei Sommer meine Nacktschnecken (nicht die Gehäuseschnecken) durch das morgendliche Absammeln. Dazu benutze ich Einmalhandschuhe und einen Becher mit Deckel, der mit…
13
78
4.6.15 von warten23auf04sauber53
Heißhunger auf Süßes bei Diät reduzieren
ErnährungHeißhunger auf Süßes bei Diät reduzieren
Fast jeder, der schon mal eine Diät gemacht hat, kennt den ständigen Heißhunger auf Süßes. Was kann man dagegen tun?
15
58
8.3.17 von susimausi12345
HautGesichtsfalten reduzieren mit Fenchelteekompressen
Meine Oma ist 74 und hat eine Haut wie eine 50-Jährige. Ihr Geheimtrick sind Fenchelteekompressen, die sie zweimal die Woche anwendet.
14
21
22.3.08 von Sandra aus Leipzig
Das Beschlagen von Frontscheiben in Autos reduzieren
Wissen & TechnikDas Beschlagen von Frontscheiben in Autos reduzieren
Um zu verhindern, dass die Frontscheibe im Auto schnell beschlägt, kann man diesen Tipp anwenden: Lies jetzt weiter, wenn du mehr darüber erfahren möchtest.
8
10
7.12.18 von ugroeschel
Das Rauchen reduzieren / aufhören
WohlbefindenDas Rauchen reduzieren / aufhören
Dank Hilfe verschiedener Kräuter und Obstsorten, kann man das Rauchen reduzieren oder gar ganz aufhören. Raucher kennen es ja, man nimmt sich immer wieder vor weniger…
22
56
19.8.15 von glucke1980
HautAchselschweiß mit Essig reduzieren
Meine Oma hat mir mal einen Tipp gegen ungewöhnlich starken Achselschweiß gegeben: Einfach 2-3 mal am Tag die Achselhöhlen mit im Essig getränkten Waschlappen abreiben.…
9
38
15.9.10 von Shariana
Umfang der Gebrauchsanleitungen reduzieren
OrdnungUmfang der Gebrauchsanleitungen reduzieren
Ich bewahre Gebrauchsanleitungen gerne in einem Ordner oder einem schönen Kasten auf. Da diese Hefte immer dicker werden (manchmal sind 10 Sprachübersetzungen dabei), reduziere ich…
27
17
15.6.12 von ollski
Tintenpatronenverbrauch richtig reduzieren und sparen
Wissen & TechnikTintenpatronenverbrauch richtig reduzieren und sparen
Ist doch toll, wie schnell man alles aus dem Internet ausdrucken kann. Doch leider wird das beim Tintenstrahldrucker auf die Dauer ganz schön teuer. Mein…
8
7
6.7.11 von Wasserschonen
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Wissen & TechnikAkkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Mit einigen dieser Tipps kann man den Akkuverbrauch etwas reduzieren. Es ist lästig, man will was schnell mal eine Nachricht beantworten, was im Internet…
27
5
23.5.15 von glucke1980
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Wissen & TechnikStand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Was kostet denn Stand-by-Betrieb so im Jahr? Mal kurz gerechnet: Ein Jahr hat 365 x 24 = 8.760 Stunden. Eine Kilowattstunde – kWh, die elektrische…
13
10
9.5.12 von Alexander_MGSM
Geräusche von Nähmaschine reduzieren
Nähen, Stricken & Co.Geräusche von Nähmaschine reduzieren
Beim Nähen stelle ich die Maschine immer auf ein dickes Stück Filz. Dies hat den Vorteil, dass zum einen das entstehende "Geräusch" deutlich reduziert wird, aber…
7
1
18.4.14 von trom4schu
BeautytippsLippenfältchen reduzieren
Wer wie ich um die Lippen herum kleine Fältchen hat, könnte folgendes versuchen: Ich benutze einen Cover-Stick (kann preiswert sein). Mit dem Finger verrieben, füllt sich die Masse in die Fältchen und sie sind nicht mehr…
4
2
17.7.10 von Mikartina
GerüchePutzaufwand im WC um 50% reduzieren
Das geht so und ist umsonst, kostet also kein Geld: den Partner, Ehemann, Sohn motivieren, sich beim kleinen Geschäft hinzusetzen. Beim Stehen spritzt der Strahl, gemessen aus einer Fallhöhe von ca. 77 cm, bis zu…
44
19
17.12.10 von michi54
Angst vor Hunden reduzieren
HaustiereAngst vor Hunden reduzieren
Angeleint oder nicht, die Angst vor Hunden ist oft groß. Kennst du das Gefühl und bist unsicher, wie du dich verhalten kannst? Erfahren jetzt mehr.
17
51
23.2.18 von Upsi
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
ErnährungAlkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Vorsicht: Der folgende Beitrag kann zu schweren Nebenwirkungen führen. Häufigste Nebenwirkung: Akute Unlust, das gerade geöffnete Bier oder das frisch eingeschenkte Glas Wein auch zu…
20
39
30.6.16 von Kriss
Rund ums WohnenWasser sparen - Wasserverbrauch einfach reduzieren
Hier ein Tipp an alle die Wasser sparen möchten. Ich habe letzte Woche mal den Durchfluss meiner Dusche gemessen (Eimer 30 Sekunden drunter halten, Wassermenge ablesen…
18
15
15.3.15 von Thiemogotchi
Tierhaare in der Waschmaschine reduzieren
Waschen & TrocknenTierhaare in der Waschmaschine reduzieren
Hallo, heute möchte ich euch meinen Tipp weiter geben. Ich habe drei Katzen, einen Pflegehund und zwei Hasen. Somit bleiben Tierhaare bei uns nicht aus. Auch in…
28
24
1.8.15 von igrisu
Sparen & RecyclingSparen beim Drucken - 6 Tipps um Druckkosten zu reduzieren
Drucken ohne tief in die Tasche zu greifen? Hier sind 6 bewährte Tipps, um deine Druckkosten zu minimieren. Erfahre sie jetzt!
6
1
30.10.23 von Frag Mutti-Redaktion
Schlechten Atem mit Joghurt reduzieren
Augen & MundSchlechten Atem mit Joghurt reduzieren
Mundgeruch ist unangenehm, die Ursache hat häufig mit Bakterien zu tun. Was hilft schlechten Atem zu reduzieren, kannst du hier erfahren.
4
13
25.6.18 von glucke1980
Beim Reisen Gewicht sparen
Freizeit & SpaßBeim Reisen Gewicht sparen
So lässt sich beim Reisen recht gut Gewicht sparen: Wenn man per Bahn in den Urlaub fährt, den Flieger benutzt und nicht auf seine…
8
6
12.6.14 von trom4schu
Im Supermarkt Gewicht abgepackter Ware überprüfen
EinkaufenIm Supermarkt Gewicht abgepackter Ware überprüfen
Wenn man im Supermarkt abgepackte Äpfel, Möhren, Paprika, rote Bete, Brot etc. kauft - erst das Gewicht überprüfen! Das ist zumindest in Märkten, wo es…
39
33
17.9.11 von wermaus
Gewicht nach Wohlfühlfaktor und Spiegelbild
ErnährungGewicht nach Wohlfühlfaktor und Spiegelbild
Nachdem ich nun wiederholt bei FM gelesen habe, wie man abnehmen kann oder soll, vielleicht auch müsste, möchte ich mein eigenes kleines Statement dazu abgeben. …
47
27
25.1.14 von Myfairlady
ErnährungAbnehmen oder Gewicht halten einfacher gemacht
Vor ein paar Jahren hatte ich ca. 16 Kilo Übergewicht und das kam bei mir rein vom Schlemmen: salzig oder süß... so musste es damals…
63
57
27.9.11 von Deltoidea