Glänzende Schokoglasur

Um dem Schokoguß einen besonderen Glanz zu geben, schmilzt man 2/3 der Kuvertüre im Wasserbad. Aus dem Wasserbad nehmen und die restliche Kuvertüre in der heißen Schokolade unter Rühren schmelzen lassen. Sobald alles fast ausgekühlt…
12
0
4.2.12 von 100wasser Tricks & Kniffe
Schokoladenglasur aus Zartbitterschokolade und Sahne. Es ist ein ganz schnelles Rezept mit Gelinggarantie (ausreichend für mindestens ein Blech). Zutaten: 200 ml  Sahne 4…
40
34
von Tricks & Kniffe

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich habe eine Schokoskulptur erstellt, bei der während des Übergießens die Schokolade noch schön hellbraun und glänzend war (Foto 1), als ich sie jedoch zum Trocknen in den Kühlschrank gelegt habe, war sie erstens überhaupt…
6
18.6.12 von david100 Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Schmilzt man Kuvertüre im Wasserbad ist es schnell passiert: das Wasser sprudelt und spritz zur Kuvertüre, die Folge sind Klumpen. Nicht verzweifeln es gibt Hilfe. Einfach einen EL neutrales Öl (Sonnenblumenöl geht) zugeben und…
10
4
7.2.12 von Pumukel77 Tricks & Kniffe
Die Schokoglasur von Fertigbackmischungen muss man nicht extra im Wasserbad erhitzen - einfach das geschlossene Päckchen zum Ende der Backzeit mit in den Ofen legen und abwarten, bis die Schokolade durch die Ofenhitze geschmolzen ist.…
19
14
Leckeres Rezept für einen Bananen-Sahnekuchen mit Schokoglasur vom Blech. Zutaten 240 g Zucker 1 Vanillezucker 6 ganze Eier 6 EL heißes Wasser …
12
13
von Bananenkuchen
Bei uns bleiben immer mal Bananen oder anderes Obst liegen, das keiner mehr essen will, da es ja nicht mehr frisch anzusehen ist. Ich schlage meinen Lieben ein Schnippchen, indem ich Schokoglasur schmelzen lasse und das…
6
3
3.3.09 von gioia Süßes
Eine einfache Schokoglasur ganz ohne Wasserbad geht so: 50 g Bitterschokolade (halbe Tafel) zerbrechen und in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben. Einen Esslöffel neutrales Speiseöl (z.B. Sonnenblumenöl) dazu mischen. 5 Minuten auf der kleinsten Energiestufe der Mikrowelle erhitzen…
2
2
30.8.10 von Fleur Tricks & Kniffe
Das sind die zweitliebsten Plätzchen meines Sohnes, nach dem Spritzgebäck natürlich. Zutaten: 500 g Honig 250 g Zucker 250 g Butter 100 g Schweineschmalz 1000 g Mehl 2 Eigelb 125 g Kakao …
8
4
28.11.10 von Zartbitter Weihnachtsgebäck
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich z.B. eine Donauwelle backe, sie zum Schluss mit einer Schokoglasur versehe und diese dann beim Anschneiden zerbröselt. …
14
29
7.12.10 von SilkeTBB Tricks & Kniffe
Spritzgebäck tauchen wir gerne in Kuvertüre. Da ich es aber sehr lästig finde, die Kuchengitter und die Arbeitsfläche danach zu spülen/putzen, außerdem bleiben die Plätzchen gerne daran hängen und gehen kaputt, lege ich immer Butterbrotpapier…
5
2
4.12.11 von Moehrchen75 Tricks & Kniffe
Zutaten 250 g Puderzucker 2 Eiweiß Saft einer 1/2 Zitrone 50g Kokosfett 2 EL Kakao Zubereitung Den Puderzucker mit dem…
16
10
12.2.09 von Petra H. Tricks & Kniffe
Zutaten für Erdbeeren in Creme mit Schokoglasur: 250 ml Sahne 3 EL Masarpone 1 Pkg Vanillin Zucker 1 Schuss Rum (80%) Schokolade Erdbeeren ​Zubereitung: Zuerst die Erdbeeren waschen und anschließend schneiden.…
10
9
30.6.13 von nadine_2707 Nachtisch mit Früchten
Kuvertüre in der Mikrowelle schmelzen - das kann ganz schön daneben gehen! Wer trotzdem nicht auf das i-Tüpfelchen beim Kuchenbacken verzichten will: Zutaten …
4
3
von Tricks & Kniffe

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter