Halsschmerzen Milch - Rezepte & Hausmittel

ErkältungHonigmilch bei Halsschmerzen
Wenn ich einen richtig geröteten Hals und Schmerzen habe, mache ich mir eine Tasse warme Milch mit Honig. Wichtig hierbei ist meines Erachtens,…
8
9
14.12.13 von InnI
GetränkeLikör 43 mit O-Saft und Milch
Man nehme ein Glas 0,3 l und fülle es zu 1/4 mit Likör 43, danach dann zu 2/4 mit O-Saft und zum Schluss noch mit…
39
18
25.10.06 von Kerstin
GetränkeWermut-Milch-Mix
Wenn iht mal was Außergewöhnliches trinken wollt, probiert das mal: Einfach Wermut (Bocco oder ähnliches) mit Milch mixen im Verhältnis 1:1. Schmeckt ungewöhnlich, aber sau lecker... P.S.: Das ganze könnte ein bisschen eklig aussehen, weil es flockig…
14
0
25.9.06 von Bine
WohlbefindenSelbstgemachtes Fußbad mit Milch und Kräutern
Schmerzende, müde Füße werden schnell wieder fit, mit selbstgemachtem Fußbad - Milch und Kräuter. Dieses Fußbald wird man schätzen, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war. Noch schöner, wenn ein lieber Mensch…
12
7
11.9.12 von Ellaberta
GetränkeEiterkübel - Cocktail mit Milch und Rum
Zutaten für 1 Portion je 0,5 Tüten rote und gelbe Ahoi-Brause 1 Kugel/n Eis, Vanille 1/2 Glas Milch etwas Grenadine Eis, gecrushtes 2 cl Rum, weißer Zubereitung: Das gecrushte Eis…
21
4
17.1.05 von Der Dünni
ZubereitenKnusprige Hähnchen mit Milch
Hähnchen ganz nach Belieben würzen, bevor man sie in Ofen schiebt, Milch drüber gießen. So wird die Haut knusprig.…
34
5
5.7.07
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ProdukttippsTassimo-Disks: Milch nachfüllen
Also, habe mir eine Tassimo zugelegt, die Maschine ist sehr gut, aber die Disks kosten schon Geld. Besonders die Milch für Latte. Ich nehme einfach eine Spritze mit einer Nadel, fülle sie mit Milch oder…
18
26
4.2.08 von Koka
Colamilch mit Eiswürfeln - ein Getränk aus Cola und Milch
GetränkeColamilch mit Eiswürfeln - ein Getränk aus Cola und Milch
Das Kultgetränk ohne Alkohol. Man nehme Cola (egal welche Marke - nur nicht light - das schmeckt ekelig) und etwas Milch - möglichst Vollmilch -…
49
50
4.2.05 von Der Mixxer
GetränkeKeine Haut auf der warmen Milch
Mein Sohn kann die Haut auf der Milch überhaupt nicht ab, liebt aber warmen Kakao. Durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass wenn ich die…
6
7
13.3.12 von Flieder65
Soßen, Dips & BrotaufstricheMilch & Öl - der beste Dip
Die schnellste und beste Grillsauce. 2 Teile Öl (z.B. 500ml) 1 Teil Milch (z.B. 250ml) Gib die Milch in ein hohes aber schmales Gefäß.…
34
14
4.7.07 von Moe
ErnährungMilchunverträglichkeit durch homogenisierte Milch
Viele Leute haben Probleme, Milch zu vertragen. Was aber einige nicht wissen: Es liegt nicht unbedingt an der Milch, sondern evtl. an der Homogenisierung jener. …
9
11
20.9.15 von Lindenrauschen
GetränkeMäusepisse - Alkoholisches Getränk aus Korn und Milch
Ein superleckeres und super reinhauendes Partygetränk! Zutaten 1 Flasche Korn 2 L Milch 8-10 Pck. Vanillezucker Zubereitung Einfach den Korn, die Milch und den Zucker vermischen, bis sich der Zucker ganz…
92
47
12.10.05 von Sandra
GetränkeMilch mit Sirup verfeinern
Einfach mal Waldmeistersirup nach Geschmack in kalte Milch geben. Schmeckt wie Softeis. Schmeckt übrigens auch mit Erdbeer- oder Himbeersirup!…
11
8
8.2.05 von das gaby :-)
Frühstücksgetränk: Apfel-Milch-Joghurt-Buttermilch-Mix
GetränkeFrühstücksgetränk: Apfel-Milch-Joghurt-Buttermilch-Mix
Diese Art von Frühstück ist einfach superschnell und ist besonders jetzt im Sommer toll! Abends zubereiten: 4 Äpfel (geschält und ohne Gehäuse) 2 Becher Naturjoghurt …
26
46
7.5.12 von cutay
Fettflecken mit Milch wegrubbeln
Putzen & ReinigenFettflecken mit Milch wegrubbeln
Wenn ihr mal einen Fettfleck habt (z.B. Butter) dann probiert folgendes: Nehmt ein Blatt Küchenrolle und macht ein bisschen Milch drauf (auf die Küchenrolle)…
8
4
21.8.06 von Alexander (10)
GetränkeMilch Deluxe
Das brauchst Du: - Milch - Doppelkekse Wenn es kalt ist und du gerne etwas Warmes und Süßes trinken willst, dann probier mal Milch Deluxe: Je nach Geschmack einen, zwei oder drei Prinzenrolle-Kekse (oder jede andere Art von Doppelkeks)…
22
12
3.2.06 von maze
Harz entfernen mit Milch
Putzen & ReinigenHarz entfernen mit Milch
Der Titel sagt es schon. Harz an den Händen, Kleidern oder Haaren einfach mit Milch abwaschen.…
12
4
15.9.06
Eskimo - ein Cocktail aus Wodka und Milch
GetränkeEskimo - ein Cocktail aus Wodka und Milch
Du trinkst gerne Cocktails und hast schon vieles ausprobiert? Dann ist der Eskimo-Cocktail genau das richtige für dich! Lies hier die schnelle Mischung.
2
2
5.11.05 von Promille-Sammler
Knoblauchfahne vorbeugen mit Milch
GerücheKnoblauchfahne vorbeugen mit Milch
Ihr könnt nach einem guten Essen beim Italiener oder ähnlichem eine Knoblauchfahne vorbeugen, indem ihr einfach, wenn ihr nach Hause kommt, ein Glas Milch trinkt.…
12
6
26.3.06
Grasflecken - Milch hilft
Waschen & TrocknenGrasflecken - Milch hilft
Grasflecken gehen ganz einfach mit Milch raus. Den Fleck in Milch tauchen, bis der Stoff sich vollgesaugt hat. Dann einfach in der Maschine mitwaschen. Solltet…
5
4
9.9.09 von Lillimor
Weiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
BeautytippsWeiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
8
26.9.09 von Feri
HaustiereLaktosefreie Milch (Minus-L) für Katze
Falls ihr, so wie ich, laktosefreie Milch trinkt und eine Katze habt, könnt ihr sie in Zukunft mit ihr teilen. Katzen sind laktoseintolerant, vertragen die Minus-L Milch aber sehr gut.…
2
1
3.7.10 von fiffiputz
Garten & BalkonMilch ist gut für Farne
Ich hab rausbekommen, dass Farne besser gedeihen, wenn man beim Gießen des Farns einmal wöchentlich einen Schuss Milch in das Gießwasser gibt. Ich selbst hab keinen Farn zuhause, aber einer Freundin von mir hat das…
2
4
12.8.10 von Monty-Mikesch
Filzmalstift von Pulli mit Milch entfernen
Waschen & TrocknenFilzmalstift von Pulli mit Milch entfernen
Wenn die Kleinen mal wieder kreativ waren und auf dem neuen Pulli Filzstift zu sehen ist, legen sie die Stelle in Milch. Keine Angst, es wird…
4
2
14.12.10 von Ellaberta
Reine Haut durch Zitronenwasser mit Milch
HautReine Haut durch Zitronenwasser mit Milch
Du willst einen frischen und gesunden Teint und hast eine Mischhaut oder eine fettige Haut, dann greif zu einer Zitrone und ein bisschen Milch. …
3
1
16.9.12 von lalalalix
Ellenbogenbad aus Milch und Honig
HautEllenbogenbad aus Milch und Honig
Hautpartien am Ellenbogen sind oftmals schrumpelig und trocken. Da hilft eine Mischung aus 1/4 L Vollmilch und 2 EL flüssigen Honig. Alles gut mischen…
1
2
19.11.12 von Goldpiranha
Nie mehr angebrannte Milch
ZubereitenNie mehr angebrannte Milch
Anbrennen von Milch beim Abkochen wird vermieden, wenn man den Kochtopf vorher gut mit kaltem Wasser ausspült. (Aha-Effekt für den Physiker ;-))…
16
19
7.4.04 von steffi
ZubereitenGebäck glänzt durch Milch
Damit Gebäck und Kuchen schön glänzen, soll man die Oberfläche oft mit verquirltem Eigelb einpinseln. Nur wohin mit dem übrigen Eiweiß? Oder man hat gerade…
35
1
13.7.07 von Bettina B.
Garten & BalkonPrachtvolle Tomatenernte: Tomaten mit Milch gießen
Jetzt ist es wieder so weit. Die Tomaten blühen und es dauert nicht mehr lange, dann können wir diese verspeisen. Damit ich auch eine prachtvolle Ernte…
11
10
10.6.11 von Grauhaar
Kinder & ErziehungBabybrei ohne Milch
Da mir meine Osteopathin empfohlen hat, meinem kleinen Sohn nicht zu viel Milchprodukte zu geben, da diese lang nicht so gesund sind, wie von der Milchindustrie propagiert, verwende ich zur Herstellung seines Abendbreis seitdem Reisdrink,…
10
1
18.7.12 von Kathi82
ErnährungMilchsorten: Rohmilch, H-Milch, Magermilch und Co.
Milch – ein ganz besonderer Saft "Milch macht müde Männer munter!" Dieser mittlerweile als geflügeltes Wort geltende Slogan wurde bereits in den 1950er Jahren…
14
106
23.2.15 von Kriss
GetränkeEierlikör mit Milch
Eierlikör mit Milch und Schnaps - ein köstlicher Genuss. In einer schönen Flasche auch ein tolles Geschenk. Zutaten 1 1/4 l Milch 2…
9
5
17.6.06 von Bohne18
ErkältungKeine Milch bei Bakterien im Hals
MILCH (auch Milchprodukte - z.B. Joghurt) ist ein idealer Nährboden für Bakterien. Zwar fühlt es sich so an (und tut es auch etwas) als ob…
16
12
6.2.06 von Bernhard
Obstflecken mit Milch entfernen
Waschen & TrocknenObstflecken mit Milch entfernen
Obst,-Tomaten- und Rotweinflecken kann man mit kochender Milch entfernen. Einfach den Fleck im Stoff zwischen drei Fingern in kochender Milch hin und her schwenken, bis…
7
5
8.10.05 von B. Heiler
Flecken im Teppich weg mit Backpulver, Hefepulver und Milch
Putzen & ReinigenFlecken im Teppich weg mit Backpulver, Hefepulver und Milch
Man nehme ein Gefäß. Hierein gibt man 2 EL Backpulver und 4 EL Hefepulver und verrührt das mit einem viertel Liter Milch. Diese Pampe schrubbt…
17
13
11.9.06 von Großmuadiz Boy
Weckensuppe mit Milch - eine Suppe aus alten Brötchen
ResteverwertungWeckensuppe mit Milch - eine Suppe aus alten Brötchen
Milch in beliebiger Menge, Brötchen (am liebsten alte harte) kleingeschnitten oder gerissen und Brühwürfel bis gewünschte Stärke erwärmen (brauch nicht kochen) Und immer schön umrühren,…
12
9
19.3.05 von Ela Jaunich
Heilerde-Honig-Milch Maske für gereizte Haut
BeautytippsHeilerde-Honig-Milch Maske für gereizte Haut
Gesichtsmasken kann man wunderbar selbst herstellen. Die Kombination aus Heilerde, Milch und Honig wirkt für die Haut sehr wohltuend.
12
7
4.12.13 von mausmaki
Milch kocht nie wieder über
ZubereitenMilch kocht nie wieder über
Wenn die Milch nicht übergehen soll, einfach ein Stück Butter nehmen und den oberen Rand etwas einstreichen. Die Butter verhindert so das Überlaufen.…
15
9
12.2.05 von Jennifer
Haltbar machen & aufbewahrenEtiketten für Gläser mit Milch
Ein Tipp für ganz einfach wiederablösbare Etiketten für Gläser mit Selbst-(Ein-)Gemachtem: Die gefüllten Gläser müssen außen sauber sein. Etiketten basteln oder drucken, mit ganz…
10
10
11.10.10 von Lhasala
ZubereitenZarte Rinderleber: in Milch einlegen
Rinderleber lege ich immer 2-3 Stunden in Milch oder Buttermilch. Sie wird dann beim Braten besonders zart.…
5
2
8.3.12 von Clio
Milch aus Tetra Pak "kleckerfrei" eingießen
ZubereitenMilch aus Tetra Pak "kleckerfrei" eingießen
Habe mir eben hier drinnen mein Frühstück für draußen zurechtgemacht und dachte, vielleicht könnte bei FM auch folgender Kleckerfrei-Tipp interessieren: Wahrscheinlich haben die meisten von…
5
20
23.6.13 von OSTHEXE
Saure Milch zum Toiletteputzen verwenden
Putzen & ReinigenSaure Milch zum Toiletteputzen verwenden
Sauer gewordene Milch (sollte natürlich nicht bereits in der Packung zu Käse geworden sein...) einfach in die Toilette schütten und dort eine Weile einwirken lassen.…
12
2
5.9.06
Zu scharf gegessen? Milch hilft
ZubereitenZu scharf gegessen? Milch hilft
Jeder kennt das: Zu viel Pfeffer oder Chili im Essen und schon wird einem "richtig warm ums Herz". Tritt der Fall ein, trink einfach ein…
26
19
11.8.05
Rotweinflecken entfernen mit Milch
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Milch
Textilien, auf denen Rotweinflecken sind, einfach in reiner Milch einweichen. Habs selbst kürzlich erst ausprobiert. Bewirkt Wunder:)…
8
7
8.9.05 von Franzi
GetränkeHahler Milch
Zutaten 600 ml Sahne 0,5 L Maracujasaft 0,3 L Korn 90 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker Zubereitung Alles mit nem Handrührgerät mixen, bis…
8
7
31.10.07
Putzen & ReinigenPVC-Böden mit Milch und Wasser zum Glänzen bringen
Böden aus PVC sind pflegeleicht, doch sollte man, um den Glanz der Böden zu behalten, diese gelegentlich mit einer Wasser-Milch-Mischung (zu gleichen Teilen) wischen. Du erhältst…
20
45
16.12.10 von charline
Hustenmittel - heiße Milch mit Thymian und Honig
ErkältungHustenmittel - heiße Milch mit Thymian und Honig
Heiße Milch mit Thymian und Honig als Hustenmittel.
16
8
2.12.13 von mausmaki
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Mais-Suppe mit Milch
750g Kartoffeln 1 Pck Schinkenwürfel (von rohem Schinken) 1 Zwiebel 500ml Wasser 500ml Milch Creme Fraiche 1 kleine Dose Mais Gemüsebrühepulver Kartoffeln schälen, würfeln. Schinkenwürfel und Zwiebeln anbraten. Die Kartoffeln im Wasser kochen bis sie gar sind, Gemüsebrühepulver nach Geschmack dazu. Wenn die Kartoffeln…
7
6
23.1.10 von DRES
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHolländische Milch-Reistorte
Zutaten für eine Torte: 2 Packungen "Reis-fit" "einfach-lecker" Milchreis 0,4 L Milch 200 g Zucker 3 Eigelb 1 EL Vanillepuddingpulver 2 EL Orangenlikör 1 Prise Salz 15 g Trockenhefe 20 g Butter 1…
7
0
29.6.11 von sternenfrucht
Lauwarme Milch bei Sodbrennen
VerdauungLauwarme Milch bei Sodbrennen
Bei starkem Sodbrennen nur einige Schlucke lauwarme Milch langsam trinken, hilft sofort!…
7
15
10.1.13 von barcjerdu