Heiße Füße - Hausmittel & Tipps

WohlbefindenHeiße Füße
Im Gegensatz zu den meisten Damen habe ich oftmals, zu meinem großen Ärger, mit heißen Füßen zu kämpfen. Also ich spreche nicht von Schwitzefüßen, die…
22
42
3.8.15 von RosalieB
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Heisse Füße/Waden
Hallo, hab immer wenn ich ins Bett gehe heiße Füße so dass ich nicht schlafen kann, schlafe aber schon eine Stunde im Wozi auf der Couch ohne Probleme. Hab schon verschiedenes ausprobiert, leider ohne Erfolg.…
5
25.5.15 von renata-maria
Weitere interessante Tipps:
Brennende Füße oder Schweißfüße
HautBrennende Füße oder Schweißfüße
Die Füße in warmen Wasser baden, das mit Speisenatron versetzt ist. Drei Teelöffel auf 10 Liter Wasser sollten reichen.…
39
15
29.6.04 von Nordlicht
Kinder & ErziehungWarme Babyfüße
Hier kommt ein Mami-Tipp für warme Babyfüße! Ich ziehe bei diesen Temperaturen meinem kleinen 10 Wochen alten Sohn auch zu Hause ein paar Extra-Socken über…
41
18
23.1.13 von sahnenase
Frische Füße bei heißem Wetter
HautFrische Füße bei heißem Wetter
So bekommt man bei heißem Wetter schöne frische Füße: Ich habe in einem Schuhladen diese Frische-Sohlen gekauft. Sie sind sehr sehr angenehm und duften herrlich. Ich habe paar…
7
16
30.7.14 von steffie85
Rund ums WohnenRaumheizung: Heißer Kopf und kalte Füße?
Wenn man im Winter einen ausgekühlten Raum aufheizen will, erlebt man oft, dass der Raum im oberen Bereich schon bald einmal ziemlich warm wird, während…
51
11
21.11.07 von Serafin
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Aufgeriebene Füße mit einer Rosine behandeln
HautAufgeriebene Füße mit einer Rosine behandeln
Einfach eine Rosine mit einem Pflaster auf die aufgeriebene Stelle. Wirkt schmerzstillend und desinfizierend.…
9
7
21.3.07 von mady
WohlbefindenWarme Füße
Es gibt Fußwärmer für beide Füße, die manchmal sehr teuer sind und so bin ich eher zufällig auf die Idee gekommen, es abends mit den 50 cent Handwärmern auszuprobieren. Und zwar wickle ich meine Füße in…
9
4
26.1.13 von himmlischerfrosch
Nylonsocken gegen kalte, nasse und schlecht riechende Füße
HautNylonsocken gegen kalte, nasse und schlecht riechende Füße
Sicher kann man sich so das Leben zur Hölle machen. Man kann sich Fußdeos für viel Geld und wenig Wirkung holen. Man kann aber…
5
18
6.5.10 von lerra
WohlbefindenGegen kalte Füße im Schuh: Gefrierbeutel über die Socken
Einen Gefrierbeutel über die Socken ziehen, dann Schuhe an- und man hat bei der Kälte wärmere Füße ....es wirkt.…
10
4
7.2.12 von Buddy
Cayennepfeffer gegen kalte Füße
WohlbefindenCayennepfeffer gegen kalte Füße
Es gibt Menschen, die ständig unter kalten Füßen leiden, meistens Frauen. Wenn ihr auch so eine "Frostbeule" seid, dann habe ich hier einen Tipp. Streut…
6
6
19.11.11 von Ellaberta
Frottiertuch-Rubbeln gegen kalte Füße
Fun FridayFrottiertuch-Rubbeln gegen kalte Füße
Gegen kalte Füße: Fußsohle und Fußrücken so lange mit einem Frottiertuch warmrubbeln, bis sie brennen (2 x tgl.).…
36
44
20.2.05 von Elisabeth
HautWeiche Füße mit Handcreme
Füße mit Handcreme eincremen dann werden sie ganz weich.…
19
10
26.8.11 von CHRISTA
Füße wärmen mit Stein- oder Tonflasche
WohlbefindenFüße wärmen mit Stein- oder Tonflasche
Leere Flaschen aus Stein oder Ton wärmen eiskalte Füße. Wenn ihr leere Flaschen aus Stein oder Ton habt, nicht wegwerfen! Sie spenden wunderbar und lange Zeit…
11
10
17.11.11 von Ellaberta
WohlbefindenGegen eingeschlafene Füße
Wenn ihr einmal einen eingeschlafenen Fuß haben solltet, ist das Mittel dagegen ganz einfach. In den Schneidersitz hinsetzen und mit einem spitzen Gegenstand ganz leicht…
8
7
9.9.05 von Raphi
Schwitz-Füße im Sommer: Nimm zur Not Slip"einlagen"
HautSchwitz-Füße im Sommer: Nimm zur Not Slip"einlagen"
Schweißfüße im Sommer hat niemand gern. Dieser eher merkwürdig klingende Tipp funktioniert tatsächlich!
43
28
17.7.06
WohlbefindenBabypuder gegen schmerzende Füße bei langem Laufen
Man schleppt sich mit letzter Kraft auf seiner Treckingtour zum nächsten Rastplatz, das Shoppen wird zum Härtetest und man denkt nur runter mit den verflixten Schuhen. Das Leiden hat jetzt ein Ende dank eines Tricks…
2
3
19.11.10 von fischmopp
Stinkende Füße müssen nicht sein
HygieneStinkende Füße müssen nicht sein
Endlich wieder normal die Schuhe ausziehen können, keine Angst mehr vor peinlichen Kommentaren befürchten müssen.  Wer kennt das nicht, bei Freunden eingeladen zu sein…
4
11
10.2.14 von rasti
WohlbefindenWarme Füße mit Alufolie in den Schuhen
Wenn man die extradicke Alufolie mehrmals faltet und dann in die Schuhe steckt,hat man im Winter eine prima Isolierung. Die Füße bleiben mollig warm.…
53
18
4.1.07 von die,die die lila haare hat
Gegen kalte Füße unterwegs
WohlbefindenGegen kalte Füße unterwegs
Beim Wochenendausflug mit Übernachtung in der Blockhütte passierte es mir, dass ich - durch die Tagesaktivitäten angenehm erschöpft - todmüde im Bett lag, aber wegen meiner kalten…
6
7
21.9.15 von Mafalda
Tipps gegen kalte Füße
WohlbefindenTipps gegen kalte Füße
Frauen leben mit ihnen, auch wenn sie darüber genervt sind. Sie kommen und gehen, und oft bleiben sie länger, als einer lieb ist: Kalte Füße.…
10
23
11.12.16 von Hestia
Beifuß gegen müde Füße
WohlbefindenBeifuß gegen müde Füße
Beifuß hat seinen Namen nicht umsonst. Nicht nur zum Würzen fetter Speisen ist er geeignet, sondern auch um die Wehwehchen unseren Füße zu lindern. …
7
0
24.10.10 von Angelina
WohlbefindenNoppensohlen: Füße pflegen auf Schritt und Tritt
Keine kalten Füße, Warzen, Fußpilz oder Schrunden - gesunde, gepflegte Füße ganz nebenbei. Wer seine Füße liebt, der streichelt sie mit Massage-Noppensohlen. Dies ist…
22
26
3.2.15 von Mafalda
WohlbefindenWarme Füße mit Zeitungspapier
Wer kennt das nicht, das Wetter schlägt plötzlich um und man hat noch keine kuschlig warmen Winterschuhe? Hier ein Tipp von meiner Oma: Einfach…
17
16
31.8.12 von Chaos-hoch-zehn
Raue Füße
HautRaue Füße
Sommerzeit, Sandalenzeit! Da gibt es nichts Schlimmeres als verhornte und schuppige Fußsohlen. Auch ich hatte damit zu kämpfen. Dieser Pflegetipp hat mir sehr gut geholfen: …
8
18
29.6.10 von DKafke
WohlbefindenWarme Füße mit Einlegesohlen aus Rettungsdecke
Bei den Temperaturen zur Zeit frieren mir manchmal fast die Füße ab. Vor allem, wenn ich meine schicken Stiefelchen anziehen möchte (bei uns liegt kein Schnee). Da in die Stiefelchen keine dicken Einlegesohlen passen, habe…
13
9
9.2.12 von jojoxy
Garten & BalkonClematis lieben schattige Füße
In diesem Tipp geht es u.a. darum wie man einer Clematispflanze zu schattigen Füßen verhelfen kann. Jetzt werden vielmals Clematispflanzen angeboten. Da sie lange Wurzeln haben, muss man ein dem entsprechendes Pflanzloch graben, hineipflanzen…
7
11
16.4.13 von wiesel13
Garten & Balkon"Füße" für Blumenkübel
Ich habe sehr viele Großpflanzen in Blumenkübeln. Damit die Pflanzen nicht direkt auf dem Boden stehen (Belüftung, Wasserabfluss) und da diese Keramikfüßchen zum Darunterstellen auch…
6
2
4.2.10 von horizon
WohlbefindenGegen kalte Füße: Fußcreme mit Zimtpulver vermischen
Ich habe oft kalte Füße, egal, was für dicke Socken und Stiefel ich anziehe. Meine Mutter hatte mir mal eine wärmende Fußcreme mit Zimt geschenkt, die sehr wirkunsvoll war, aber bald aus dem Sortiment des…
25
22
21.11.11 von jojoxy
WohlbefindenMinzöl gegen schwere oder geschwollene Füße
Ein bisschen lauwarmes Wasser mit ein paar Tropfen Minzöl anreichern, Socken rein, auswringen anziehen & eine halbe Stunde die Füße hochlegen - hilft garantiert, selbst…
17
13
6.7.06 von Dani
WohlbefindenPo-, Beine und Füße trainieren beim Treppen gehen
Ich muss viel Treppen laufen, auch zu Hause. Es kommt nicht selten vor, dass ich aus dem Obergeschoss runter in den Keller muss und das 4-5 mal am Tag, teils sogar mehrmals gleich hintereinander. Ich habe…
6
5
5.8.10 von Katjes79
WohlbefindenWarme Hände - Warme Füsse
Da anscheinend mein Tipp - weiße Handschuhe zum Putzen - gefällt, habe ich noch etwas über Handschuhe und auch Socken zu berichten, für warme Hände und warme Füße: Es gibt silberfarbene Handschuhe und Socken, in die…
6
1
25.11.12 von gribsack
Erprobte und erfolgreiche Tipps gegen kalte Füße
WohlbefindenErprobte und erfolgreiche Tipps gegen kalte Füße
Nicht nur im Winter leiden viele Menschen unter kalten Füßen, sondern viele auch das ganze Jahr über. Es gibt einige erprobte Tipps und Anregungen, um…
3
10
13.2.13 von henrike
WohlbefindenWenn die Füße schmerzen - was tun?
Fußschmerzen gehen zu Herzen. Höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen, um der Folter zu entgehen. Lies hier mehr dazu.
10
26
31.3.17 von Woolraven
WohlbefindenGegen kalte Füße
Ich habe bis zu meinem 40. igsten Lebensjahr an kalten Füßen gelitten. Dann habe ich einen Tipp von meiner Tante bekommen, der das Problem endgültig erledigt hat. Ein Fußbad am Abend, schön warmes Wasser…
12
6
18.1.13 von hannerl
HautFüße ohne Hornhaut
Hier mal ein Tipp von mir, leider ohne Foto, da meine “Hacken” / Füße babyweich sind und ohne Hornhaut. Wer unter Hornhautproblemen leidet, sollte unbedingt…
59
145
1.8.14 von xldeluxe
HautRücken und Füße mit Malerrolle alleine eincremen
Rücken und Füße selbst einzucremen ist als Single oder bei einer Rückenverletzung nicht immer so einfach. Wir haben die Lösung! Informiere dich jetzt..
16
35
21.9.19 von gikawa
Wohlbefinden6 Tipps gegen kalte Füße
Kalte Füße sind lästig. 6 Tipps sollen euch helfen, sie loszuwerden. Egal ob im Büro, draußen in der Kälte oder zuhause unter der Bettdecke. Jetzt lesen!
32
24
24.9.18 von Hestia
HautVogelsand für weiche Füße
Nach dem Strandurlaub sind die Füße durch den Sand schön weich. Für weiche Füße musst du aber nicht extra in den Urlaub, probiers mal mit einem Vogelsand-Peeling.
13
6
24.9.10 von Ellaberta
WohlbefindenSchmerzen lindern: Hilfe für Füße nach durchtanzten Nächten
Nach einem langen Party-Abend oder nach langem Stehen, Wandern, Laufen tun oft am nächsten Tag die Füße weh. Informiere dich hier, was Linderung schafft.
7
22
17.7.19 von Rovo1
Müde Füße wieder einsatzfähig
WohlbefindenMüde Füße wieder einsatzfähig
Ich bin in der Gastronomie tätig und da sind müde Füße einfach ein Thema. Wenn ich sehr viel laufen muss, und ich am Abend meinen…
37
16
18.1.13 von hannerl
Fußpilz vorbeugen - Hygiene für die Füße
HautFußpilz vorbeugen - Hygiene für die Füße
Besonders im Schwimmbad ist die Infektionsgefahr von Fußpilz besonders groß. Mein Tipp: Badelatschen sind Pflicht. Zu Hause die Füße in ein Essiggemisch…
9
12
21.5.14
Was hilft wirklich gegen kalte Füße?
WohlbefindenWas hilft wirklich gegen kalte Füße?
Kalte Füße sind sehr unangenehm. Sobald die Temperaturen fallen, leiden viele darunter. Was kann man tun?
6
23
4.10.17 von Bernhard
ErkältungHusten, Schnupfen? Erkältungsbalsam an die Füße
Dich plagt gerade eine Erkältung? Den Erkältungsbalsam kannst du dir ganz unkonventionell auch an die Füße schmieren. Jetzt Tipp lesen!
48
52
5.2.11 von neuhofersgabi
Warme Füße mit Pfeffer
WohlbefindenWarme Füße mit Pfeffer
Wer im Winter draußen Sport treiben oder wandern gehen will, sollte seine Füße mit ordentlich schwarzem Pfeffer direkt auf die Haut einreiben. Zusätzlich noch etwas…
11
37
15.6.10
HautFüße pflegen mit Schwarzkümmelöl
Trockene rissige Haut an den Füßen? Das muss nicht sein! Wir verraten dir, wie du ganz einfach deine Füße pflegst, und die Haut schön glatt wird.
15
13
21.2.20 von Kleiner Helfer
WohlbefindenKalte Füße: Massage mit Fuß- und Wärmecreme-Mischung
Jetzt kommt wieder die Zeit der Weihnachstmärkte und der Spaziergänge durch die Winterlandschaft. Ich hatte dann IMMER, trotz dicken wärmenden Socken im Zwiebelprinzip (mit Luftzirkulation), trotz wärmenden Schuhen/Stiefeln, tiefgefrohrene Füße und nach wenigen Minuten hat…
8
9
11.10.11 von Deltoidea