Hemd entfärben - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Hemden waschen mit verschiedenen Farben
Hallo alle zusammen,Ich habe verschiedene Olymp Hemden.Farben: Braun, Lila, Pink, Orange, Blau/Weiss karriert, Blau/Weiss gestreift, Weiss/Braun gestreift usw.Nun meine Frage:Kann ich alle Hemden zusammen in der Waschmaschine waschen?Ich brauche unbedingt Tipps.Vielleicht, ob man alle bei…
21
10.2.11 von Mr-romantical
Alter vergilbter Kragenspeck
Hallo!Ich habe ein Problem mit einem Hemd. Und zwar ist der Kragen vergilbt, ich bekomme es mit den herkömlichen Kragenspeck-Tips jedoch nicht weg. Habe schon Gallseife und auch Ariel Fleckenentferner-Gel ausprobiert.Das Hemd ist hellblau. Meine…
13
6.2.12 von Jocke
Kann man verfärbte Hemden wieder weiss bleichen?
Tja, irgendwann musste es ja mal so kommen.Habe bei der letzten Wäsche 2 weisse Hemden mit farbverlierender anderer Wäsche gewaschen.Jetzt sind diese bläulich.Kann man diese wieder weiss bleichen?Wo macht man so was? Bieten Wäschereien oder…
5
7.12.08 von bens
Unterhemden wieder weiß bekommen?
Wie bekomme ich denn die weißen Unterhemden meines Mannes wieder weiß? Die Hemden sind eher gelb. Hab schon entfärben und Backpulver probiert. Nix hilft.DANKE!!…
8
1.9.11 von CK1504
Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)
Hallo mal wieder nach dem Vorstellungsgespräch am Dienstag hatte ich das getragene, weiße Hemd mit weißer Unterwäsche, einem grau/ausgewaschenem Handtuch und 2 blau/weiß gestreiften Hemden in die Waschmaschine gelegt. Dazu hatte ich Coral Colour gegeben…
13
19.6.13 von Entero
Wie bekomme ich Schweißflecken aus Hemden?
Hallo.. Ich habe bunte Hemden und die haben Schweißflecken im Achsel-, Rücken- und teilweise Brustbereich und ich weiß nicht wie ich die Raus bekommen soll ohne das ich da was an der Farbe verwasche oder so,…
7
26.7.11 von alex86
Neues Hemd hat Rest der Wäsche gefärbt. Was tun?
Mein neues rotes HHemd hat in der Waschmaschine ausgefärbt. die weißen Sachen sind nun rosa gefärbt, auch die farbigen Hemden haben Ihre Farbe in Richtung rosa geändert. Was hilft? Entfärber? Bleichen mit Chlor?…
10
6.3.11 von Ferenc
Blaue Jeans Abfärbung auf weißem Hemd
Hallo zusammen,die Kombi von einem nagelneuem weißem Hemd und einer nagelneuer blauen Jeans hat dem weißem Hemd leider nicht so gut getan. Jetzt habe ich an den Ärmeln blaue Ränder, da die Jeans noch abgefärbt…
4
12.12.13 von ChrisGre
Neues farbiges Baumwollhemd auf alt entfärben?
Hallo,ich möchte ein neues, farbiges Baumwollhemd (blau-weiß gestreift) alt (gebraucht) aussehen lassen. Da die Farbe viel zu tiefblau ist und das Hemd halt wie nagelneu aussieht, dachte ich an bleichen mit einem (z.B.) Chlorbleicher. Aber…
7
2.8.12 von Helferlein1
Oberhemden entfärben
Hallo zusammen!Ich habe hellblaue Oberhemden versehendlich mit einer grünen Hose gewaschen. Die Hemden haben nun einen deutlich sichtbaren grünstich.So etwas ist mir noch nie passiert. Wie kann ich den grünstich wieder herausbekommen? Hilft Entfärber, wenn…
2
22.8.14 von sampp
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenSoßenspritzer auf weißem Hemd mit Tipex entfernen
Als kleiner Tipp - nehmt TipEx und tupft es kurz auf die fleckigen Stellen (nur wenn sie nicht zu groß sind). Anschließend kurz warten und dann sofort abstreichen (mit nem Tempo), sonst gibts kleine Hügelchen.…
19
5
15.12.05 von Schubster
Hemd- und Blusenknöpfe vor Verlust sichern
Mode & KleidungHemd- und Blusenknöpfe vor Verlust sichern
Ich gebe bei allen neuen Hemden und Blusen hinten auf jede Knopfnaht einen Tropfen Sekundenkleber. Somit wird der Knopf nie abfallen und man ist vor…
5
3
7.6.10 von -andrea-
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
BügelnRichtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Bügeln ist gar nicht so einfach. Frag Mutti TV zeigt dir, wie du einfach und schnell bügelst! Heute, Teil 2: Wie man Hemden und Hosen richtig bügelt.
16
9
1.6.14 von Bernhard
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
Mode & KleidungVom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
Oberhemden meines Mannes, wo der Kragen nicht mehr in Ordnung ist, funktioniere ich zur Bluse für mich um. Den Kragen nehme ich ab, der…
14
11
6.9.16 von Senfti
Desserts"Mohr im Hemd" - Rezept von meiner Großmutter
Nebenbei bemerkt: Meine Großmutter ist 1877 geboren, mich wundert es, dass es damals schon so feine Leckereien gegeben hat. Sie hat das Rezept aus der Schweiz mitgebracht, wo sie in Stellung war, wie es früher…
27
42
22.2.10 von heine
BügelnHemd oder Bluse für Koffer und Schrank falten
Ob man seine Anzughemden und Business Blusen nach dem Bügeln lieber aufhängt oder gefaltet in den Schrank legt, ist wahrscheinlich eine Ansichts- oder Glaubensfrage. Anders…
31
9
21.10.14 von HörAufDeinHerz
Nähen, Stricken & Co.Babylätzchen aus altem Hemd nähen – Upcycling
Erfahre hier, wie man aus alten Hemden oder Blusen schicke Babylätzchen nähen kann. Alte Klamotten werden dadurch sinnvoll wiederverwertet.
2
6
10.1.20 von RitaH
Waschen & TrocknenBraune Flecken auf weißem Hemd entfernen
Entfernen eines dunkelbraunen durch die Waschmaschine erzeugten Flecks aus einem weißen Hemd: Seit einigen Monaten verursachte unsere ca. acht Jahre alte Waschmaschine, mehrfach und stets…
10
17
3.8.15 von Dr. Reinhart Clemens
Waschen & TrocknenWildleder (Jacke, Hemd, Hose) reinigen
Das verschmutzte Teil einfach mit Weichspüler in die Waschmaschine (einzeln! und auf links). Ganz normal waschen und nur leicht anschleudern. Nass aufhängen und…
45
46
16.5.06 von Nicy
"Nähen statt Knast" zweite Chance durch Second Hemd
Nähen, Stricken & Co."Nähen statt Knast" zweite Chance durch Second Hemd
Wer Menschen eine zweite Chance geben möchte, kann sich auf der Seite "Nähen statt Knast" umschauen. Dort werden wirklich schöne Patchworkdecken, Kissen, Taschen u.ä. angeboten, die…
12
9
16.2.15 von Mafalda
BügelnHemd- oder Blusenärmel einfach bügeln
Wenn man keine Hilfsmittel zum Bügeln von Hemdärmeln besitzt (so wie ich) und auch keine kaufen möchte, kann man sich schnell und einfach mit einem…
29
27
18.3.14 von Hasi-mausi567
Nähen, Stricken & Co.Riss im Hemd oder Bluse flicken | Frag Mutti TV
In diesem Video zeige ich dir, wie man einen Riss im Hemd oder in der Bluse einfach wieder reparieren kann. Alles was man dafür benötigt…
16
7
5.10.16 von I.Wentz
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
BügelnHemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Geschäftstermin mit Bügelfalten: Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten. Ob Vorstellungstermin, Kundengespräch, Vortrag oder Geschäftsessen, manchmal ist man mit dem kleinen Fluggepäck oder…
16
3
23.10.14 von Mafalda
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Hemd oder T-Shirt glätten ohne Bügeleisen
BügelnHemd oder T-Shirt glätten ohne Bügeleisen
Ihr seid unterwegs und müsst ein Hemd oder T-Shirt noch bügeln und habt kein Bügeleisen? So könnt ihr euch behelfen.
11
7
31.3.17 von Dominic
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
BügelnHemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
Hier erkläre ich den zweiten Schritt noch einmal. Holt euch dazu am Besten euer Hemd vor den Bildschirm. Also: Schaut Euch den Rückenteil eines…
93
31
29.10.04 von ischi20
HaareGefärbte Haare entfärben
Wie du deine Haare selbst wieder entfärben kannst Schreck lass nach! Du wolltest eine neue Haarfarbe ausprobieren, doch das Ergebnis fällt alles andere als…
22
40
22.12.14
Waschen & TrocknenVerfärbte Wäsche mit Geschirrspültabs entfärben
Nicht aufgepasst und beim Waschen wurde etwas verfärbt? Kein Problem, da hilft ein Geschirrspültab, mitsamt der Wäsche wieder in die Waschmaschine. Und nochmals einen…
63
267
23.4.07 von hanni
Waschen & TrocknenVerfärbte weiße Wäsche entfärben
Ich hatte eine wunderschöne Tischdecke mit leider blauen Verfärbungen darauf. Was diese Flecken verursacht hatte, wusste ich nicht, da die Decke ein Flohmarktfund war. …
10
15
5.10.15 von Uh Kah
ProdukttippsVerfärbte Sportshirts entfärben
Es war einfach furchtbar! Drei neonfarbene Sportshirts habe ich in der Waschmaschine gewaschen und alle drei - ein neongelbes, ein neongrünes, ein neonrotes waren verfärbt! Die…
12
13
9.7.15 von derkoelscheUwe