Jeans Bügeln - Hausmittel & Tipps

Jeanshosen bügeln leicht gemacht
Bügeln

Jeanshosen bügeln leicht gemacht

Ich bügel die Jeanshosen nur unten, denn am Oberschenkel glätten sie sich alleine vom Tragen :)…
17
19
4.9.13 von Tamara
Bügeln

Jeanshosen bügeln nein Danke

Meine Mutter hat mir diesen einfachen Tipp überlassen: Jeanshosen werden nach dem Trocknen ordentlich zusammengelegt und dann setze ich mich drauf und nach 5-10 min…
365
41
27.8.06 von Ralf
Schwarze Jeans bügeln - ohne weiße Streifen
Bügeln

Schwarze Jeans bügeln - ohne weiße Streifen

Kennt ihr das auch? Die schwarze Jeans total krauss und mit einem nicht richtig heißen Bügeleisen nicht zu bändigen. Damit beim Heißbügeln keine hässlichen weißen…
5
2
27.2.11 von Reiskugel
Wäsche bügeln ganz einfach: noch ein Tipp für Faule
Bügeln

Wäsche bügeln ganz einfach: noch ein Tipp für Faule

Ich bin echt schockiert darüber, dass sich hier manche über Tipps wie: "Wäsche schön glatt aufhängen" freuen. Ich dachte, dass sei normal!?! Aufgrund dessen hab…
22
21
16.2.09 von Jean
Bügeln? Trocknen!
Bügeln

Bügeln? Trocknen!

Also ein Tipp für alle Bügelmuffel: Alles in den Trockner, den auf Schongang und fertig. Man muss halt nur drauf achten, dass der Synthetikanteil…
11
10
8.2.05 von Tobias
Waschen & Trocknen

Schmuddelige Jeans wieder auffrischen

Eigentlich kennt das jeder: Jeanshosen werden mit der Zeit und mit der Häufigkeit des Tragens optisch etwas schmuddelig. Das ist eine Folge von zu geringer Waschtemperatur und kann mit einer Zwischendurchwäsche bei 60-95°C ausgeglichen werden. Dazu…
7
6
8.1.11 von Angelina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 159.000 Leser:innen:
Farbspritzer auf Jeans
Waschen & Trocknen

Farbspritzer auf Jeans

Mir sind letztens auf meine neuen Jeans Wandfarbenkleckse geraten, habe es nicht gleich gemerkt = eingetrocknet. Habe mich natürlich geärgert und bin dann ganz brutal…
8
7
25.1.05 von Heike
Untersetzer für Tassen aus Jeansstoff herstellen
Basteln

Untersetzer für Tassen aus Jeansstoff herstellen

Aus Jeansstoff kann man sich tolle Untersetzer für Tassen herstellen.  Ich habe mir einige alte Jeans aufgehoben, ich dachte irgendwann kann man daraus noch was Tolles…
29
27
13.1.15 von glucke1980
Basteln

Ausgediente Jeanshosenbeine - als Wärmekissen

An keiner Hose hängt man so wie an einer alten Jeans, die schon viel mit einem durchgestanden hat. Wegschmeißen kommt nicht in Frage - selbst, wenn man sie nicht mehr tragen kann. Durch…
14
4
12.2.11 von Ellaberta
Waschen & Trocknen

Jeans einfach und schnell trocknen

Es ist eine sehr fummelige Angelegenheit, eine Jeans auf den Wäscheständer zu hängen, weil der Stoff recht hart ist. Außerdem trocknet sie eher langsam. …
33
47
3.1.17 von hughie
Nähen, Stricken & Co.

Upcycling: Einkaufsbeutel aus Jeans selber nähen

Upcycling ist angesagt: Strapazierfähige Einkaufsbeutel aus alten Baumwoll-Jeans unkompliziert selber nähen! So geht's.
14
4
25.5.21 von asor
Bügeln mit nassem Handtuch
Bügeln

Bügeln mit nassem Handtuch

Ich bügele nicht gerne, deshalb trockne ich meine Wäsche wie gewohnt am Ständer. Dann einfach alles zusammen mit einem nassen Handtuch in den Trockner stecken. Die…
12
11
26.11.07
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
Bügeln

Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen

Seide, z.B. Seidenblusen, nach sorgfältigem Waschen gut trocknen lassen. Sobald das Stück trocken ist, für ca. 2 Stunden in den Tiefkühler legen, am besten auf…
4
1
26.11.11 von itreb
Bügeln mit dem Wasserkocher
Bügeln

Bügeln mit dem Wasserkocher

Falls Ihr gerade kein Bügeleisen zur Hand habt und auch gerade nicht duschen wollt, kann man die Sachen auch noch anders bügeln: Einen Wasserkocher mit Wasser…
40
39
22.5.06 von Arne
Psychotest Hausarbeit
Fun Friday

Psychotest Hausarbeit

Bist du eine gute Hausfrau/ein guter Hausmann? Finde es heraus im von mir entwickelten Psychotest zum Schmunzeln. Zähle am Ende zusammen, wie häufig du a), b)…
11
14
25.7.10 von Fortunately
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Putzen & Reinigen

Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen

Beim Bügeln ist es schnell passiert: der dunkle Stoff hat plötzlich glänzende Stellen? Ein Essigtuch sorgt für rasche Abhilfe. Tränke ein Tuch mit Essigwasser, lege…
18
5
14.10.06 von Michaela
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
Bügeln

Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln

Ich hänge meine Wäsche eigentlich immer auf wenn Wind geht, der mit das Bügeln abnimmt, funktioniert prima…
9
7
17.11.06 von pia
Putzen & Reinigen

Heißkleberfleck auf Holzoberfläche (Möbel) beseitigen

Ups, beim Basteln ist es passiert: Trotz Bastelunterlage tropfte mir Heißkleber auf die Holztischplatte. Diese Flecke habe ich mit mehrerem Bügeln mit Backpapier (immer neue Lage benutzen) wegbekommen. Bei glatten Kunststoffmöbeloberflächen bitte nicht bügeln, sondern…
7
3
28.6.09 von miami1963
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
Bügeln

Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen

Durch zu heißes Bügeln bzw. Bügeln über Aufdrucke auf dem T-Shirt oder Sweat-Shirt bleiben auf dem Bügeleisen Verklebungen bzw. Verkrustungen zurück. Das Eisen erkalten lassen…
7
5
4.11.07 von Angelika
Alte weiße Gardinen zum Bügeln von empfindlicher Wäsche verwenden
Bügeln

Alte weiße Gardinen zum Bügeln von empfindlicher Wäsche verwenden

Bei empfindlicher Wäsche nehme ich ein Stück alte Gardinen zum Drüberlegen. Dann kann ich selbst das empfindlichste Kleidungsstück dämpfen oder bügeln, ohne dass es blank…
5
0
21.10.10 von ulliken
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln

Bügeln mit Zeitungspapier

Als Junggeselle hatte ich früher meine Hosen blitzschnell gebügelt. Die Hose wird exakt auf dem Bügelbrett ausgerichtet. Zeitungspapier auflegen und dann bügeln (nicht befeuchten!). Keine…
13
22
3.9.06 von Jörg
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Bügeln

Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln

Kürzlich habe ich per Zufall entdeckt, wie man sich das Bügeln sparen kann. Wäsche draußen aufhängen und über Nacht hängen lassen - natürlich nur, wenn kein…
15
15
7.5.10 von apple29
Nähen, Stricken & Co.

Community-Maske selbst nähen

Aus Bettwäsche kann man Community-Masken nähen. Metallteile von den Schnellheftern lassen die Maske enger anliegen. Erfahre hier, wie es geht.
33
61
6.4.20 von sofie1945
Bestickte Decken bügeln
Bügeln

Bestickte Decken bügeln

Bestickte Decken am besten von links mit einem mit Essig befeuchteten Tuch bügeln, so lange, bis das Tuch schließlich trocken ist. Die Stickerei kommt dabei…
1
6
28.7.10 von chocokeks
Nähen, Stricken & Co.

Jeans nach dem Essen zu eng? Das Zwei-Knopf-System

Ich hatte immer das lästige Problem, dass sich mein Bauch nach dem Essen "aufbläht" und mir für ein paar Stunden die Jeans unangenehm eng wurden. …
10
28
17.3.10
Jeans aufpimpen
Nähen, Stricken & Co.

Jeans aufpimpen

Total im Trend sind jetzt Jeans mit großen und auch teilweise bunten Nähten! Wieso die extrem teuere Jeans kaufen, die auch noch mehrere haben? …
19
13
18.11.13 von Sternchen26
Alte Jeans - weiterverwerten - neue Möbel
Nähen, Stricken & Co.

Alte Jeans - weiterverwerten - neue Möbel

Wer kennt das nicht, wenn wieder einmal die Jeans nie mehr passen werden, einen ollen Klecks drauf haben der nicht mehr verschwinden will, einen Riss…
20
26
7.12.12 von freespirit
Waschen & Trocknen

Eingetrocknete Blutflecken entfernen

In diesem Tipp geht es darum, wie man großflächige eingetrocknete Blutflecken aus einer Jeans entfernen kann. Es ist alles noch viel simpler als in den anderen Beiträgen…
12
10
7.10.14 von Marion
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
Nähen, Stricken & Co.

Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen

Heute hatte ich das "Vergnügen" einen Riss (Mama, ich hab keine Ahnung wie das passiert ist, ich glaube wir sollten die Jeans wieder zurückbringen! Ist…
5
3
5.6.11 von Anahera
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Produkttipps

Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn

Ich bin per Zufall auf einer Messe auf ein ganz geniales Patent namens ZlideOn gestoßen, dass fast alle Reißverschlussprobleme lösen kann. Bei mir war es so, dass…
21
15
30.3.15 von Olli4
Waschen & Trocknen

Richtig Wäsche waschen - Anleitung: Etiketten & Sortieren

Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion
Nähen, Stricken & Co.

Jeans verlängern ohne hässlichen hellen Rand

Wird eine schwarze Jeans verlängert, welche schon öfter gewaschen wurde, bleibt über dem neuen Saum ein hässlicher weißer Rand. Das Problem lässt sich einfach lösen, indem man die Jeans, nachdem der alte Saum ausgelassen wurde,…
4
1
11.1.12 von 100wasser
Schwarze Jeans bügeln - ohne weiße Streifen
Bügeln

Schwarze Jeans bügeln - ohne weiße Streifen

Kennt ihr das auch? Die schwarze Jeans total krauss und mit einem nicht richtig heißen Bügeleisen nicht zu bändigen. Damit beim Heißbügeln keine hässlichen weißen…
5
2
27.2.11 von Reiskugel
Kosmetiktasche aus alter Jeans
Nähen, Stricken & Co.

Kosmetiktasche aus alter Jeans

Alte Jeans verwerten; diese schicke trendy Kosmetiktasche einfach herstellen.  Wie ihr sehen könnt, habe ich aus einer alten Jeans vor einiger Zeit eine Handytasche, gestern einen Handy…
16
14
19.2.15 von glucke1980
Mode & Kleidung

Ausgeblichene Jeans färben

Da ich mittlerweile vier ziemlich ausgeblichene Jeans besitze, die vom Material her noch gut aber einfach von der Farbe nicht mehr tragbar sind, habe ich…
17
22
12.2.15
Waschen & Trocknen

Jeansfarbe auffrischen

Es gibt von der bekannten Marke für Stofffarben Si*** einen Jeans-Farbauffrischer, der den Jeanscharakter beibehält. Da mir die Jeansfarbe aus dieser Packung zu hell und…
7
17
12.11.09
Waschen & Trocknen

Ausbleichen von neuen Jeans verhindern

Neue Jeans bleichen nicht aus, wenn man sie vor dem Waschen, ca. eine Stunde lang in kaltes Salzwasser legt (1 Esslöffel Salz auf 2 Liter…
43
39
18.2.04 von Patricia
Waschen & Trocknen

Schmierfleck auf Jeans

Ähnliche Tipps bei Schmiere gab es schon, aber alle schon etwas älter. Die habe ich auch alle gelesen, da mein Mann heute mit einem handflächengroßen…
6
3
19.5.14 von claro18
Nähen, Stricken & Co.

Jeans kürzen und den Original-Saum erhalten

Wenn man Jeans, die einem zu lang sind, nicht umkrempeln möchte, hilft ja meist nur kürzen und umsäumen, wenn's vernünftig aussehen soll. Dabei geht dann…
50
78
29.7.10 von Nebelparder
Nähen, Stricken & Co.

Jeans kürzen mit Erhalt des Originalsaums (mit Schere)

Wer kennt es nicht: die Jeans sitzt perfekt, aber sie ist zu lang - ohne Originalsaum untragbar - also kürzen mit Erhalt des Originalsaums! Ich kenne…
11
12
28.3.14 von Gee
Mode & Kleidung

Ausgeblichene Jeans nachfärben

Ich habe mehrere recht ausgeblichene Jeans, die aber vom Stoff noch o.k waren, nachgefärbt. 1. Versuch: Mit Simplicol-Jeans-Auffrischfarbe. Resultat: zwei Jeans durch und…
9
12
6.10.12 von tempranillo70
Bügeln

Schwarze Sachen ohne Glanz bügeln

Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten.…
20
21
26.9.05 von Jenny
Mode & Kleidung

Jeans aufpeppen ohne Nähen

Nähen gehört nicht zu meinen Hobbies. Um meine zerrissenen Jeans aufzupeppen, benutze ich Stoffreste und Textilkleber.
7
22
19.6.17 von Hestia
Mode & Kleidung

Sneakers mit persönlichem Kleidungsstil kombinieren

Hier gibt es ein paar persönliche Tipps, wie man stylische Sneakers mit anderen Klamotten kombinieren kann. Extra nur für euch, liebe Frauen!
9
11
21.9.18 von kseniya
Kaufberatungen

Damen Jeans Test & Vergleich: 8 Empfehlungen

lll➤ Damen Jeans im Test 2023: Die 8 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
5
0
25.3.21 von Frag Mutti-Kaufberatung