Juckreiz Insektenstich

Seife gegen Juckreiz bei Insektenstichen
Seife gegen Juckreiz bei Insektenstichen
Oft sind die speziellen Mittelchen nicht zur Hand. Was bestimmt hilft - Seife! Die Seife anfeuchten und auftragen oder Flüssigseife direkt auftragen.…
13
15
5.8.08 von Montserrat
Haut
Wenn es schon gestochen hat, hilft nur eins: Zahnpasta drauf. Der Juckreiz ist sofort verschwunden oder zumindestens stark gemindert. Es trocknet fest an und man…
11
9
4.9.06 von Holla die Waldfee
Haut
Es gibt Insektenstiche mit starkem Juckreiz, da möchte man sich am liebsten die Haut aufkratzen. Selbst wenn man schon gejuckt/gekratzt hat, dann hilft dieser Tipp: …
19
13
3.8.14 von Dr_Lupus
Haut
Mein Tipp bei Mückenstichen ist Hautdesinfektion. Viele tragen heutzutage Desinfektionszeugs mit sich rum, damit man sich im Falle eines Falles schnell mal die Hände säubern bzw. desinfizieren kann. Wir haben zu Hause sogar eine große Flasche…
22
25
24.8.11 von kathy
Haut
Ein bis zwei Blätter vom Spitz- oder Breitwegerich pflücken (wächst als Unkraut fast überall). Blätter quetschen bis Saft austritt, zerdrückte Blätter einige Minuten auf den…
20
14
2.4.05 von Calendula
Haut
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K
Erkältung
Nach unbedingt erforderlicher Antibiotika-Einnahme (Penicillin) stellte sich nach 1 Woche heraus, dass das Medikament, Auslöser einer unangenehmen Penicillin-Allergie war. Ich hatte plötzlich starken Juckreiz und…
7
16
20.8.12 von asor
Haut
Gegen das Jucken nach Mückenstichen verwende ich in Wasser aufgelöst: "Fleischzartmacher". Gibt es im Supermarkt in der Gewürzabteilung. Der Juckreiz vergeht nach dem Auftragen sehr…
7
20
6.2.17 von Udo Borchers
Haut
Juckreiz nach Mückenstich - Zitronenmelisse hilft
Juckreiz nach Mückenstich - Zitronenmelisse hilft
Juckreiz ade nach Mückenstich. Man nehme ein frisches (sauberes) Blättchen Zitronenmelisse, zerkaue es und - psst guckt grad keiner? Reibe die Paste gründlich auf deinem…
7
6
20.8.11 von Loyangel17
Haut
Hallo, am besten hilft bei einem Insektenstich NOTFALL CREME nach Dr. ... ! Besser wie die medizinischen Präparate. Probiert es aus!! IHR werdet begeistert sein.…
3
4
15.9.11 von sonja76
Haut
Juckreiz nach dem Duschen, vor allem an den Schienbeinen? Dieser Juckreiz kommt durch die Austrocknung der Haut. Ich habe Cremes, Lotions, Gels ausprobiert und nichts hat…
42
64
31.10.12 von Thegro
Haut

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter