Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Gewinne ein XXL-Paket von Jörg Geiger

Kürbisflecken entfernen - Rezepte & Hausmittel

Waschen & Trocknen
Kürbiskernölflecken verschwinden in der Sonne
Kürbiskernölflecken sind mit normalem Waschpulver nicht zu entfernen. Serviette oder Tischtuch nach der Wäsche in die Sonne legen - man kann zusehen, wie der Fleck verschwindet.…
9
6
12.5.04 von D. Seyer
Kürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
Waschen & Trocknen
Kürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
Kürbiskern- bzw. Ölflecken sind hartnäckig - besonders bei Kleidungsstücken! Kürbiskernölflecken "erledigt" die Sonne - man legt das Kleidungsstück in die Sonne und nach kurzer…
4
9
13.6.12 von jubel2308
Steirisches Kürbiskernöl
Waschen & Trocknen
Steirisches Kürbiskernöl
Wer es kennt, weiß das (steirisches) Kürbiskernöl schwarz ist und wenn das auf die Kleidung kommt ist das nicht zu übersehen! Ganz einfach: das Kleidungstück…
5
9
9.9.05 von Tanja

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Mein Mann hat vor 1 Woche Kürbiskernöl auf seiner neuen (und einzig guten) Jeans verschüttet. Jetzt hab ich schon 2x richtig gut gewaschen, aber der Fleck, der geht nicht weck.... Sonne ist…
15
29.1.07 von valerita
Unsere Kleine bekommt seit kurzem als erst feste Nahrung Kürbisbrei, das Füttern ist zwar für alle Beteiligten recht lustig, aber die Flecken gehen danach nicht mehr raus, trotz Gallseife und Waschmaschine. Wer weiss rat mit…
5
27.1.12 von Lionheart1860
Kürbisfleck auf Parkettboden
Hallo, als ich vor einiegen Tagen meinen Helloweenkürbis entsorgen wollte, musste ich leider feststellen das er ausgelaufen ist. Jetzt hab ich auf meinem hellen Parkettboden einen schwarz-braunen Fleck. Ich bin schon mit Scheuermilch und Glaskeramikreiniger…
2
14.11.12 von ASB
Wem ist es nicht schon passiert, beim Saltessen Kürbiskernöl auf das Hemd oder T-Shirt gekleckert.Aber wie krieg ich das wieder raus? Nun, hier ist meine Antwort:Entfernen aus den meisten Textilien (einen Versuch ist es immer…
1
26.8.10 von Bettmen
Kürbiskernölflecken am Schrank :(
Hallo an alle,mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Genau über einem Schrank ist eine Flasche Kürbiskernöl zerbrochen und das ganze Öl ist den Schrank runtergelaufen. Ich konnte das Öl nicht schnell genug weg machen, so…
4
13.11.09 von cyprus01
Kürbiskernflecken entfernen
Hallo ihr lieben,meine Maus geht seid einer Weile in die Kita und da gab es vor einiger Zeit Kürbiskernsuppe..leider bekomme ich trotz mehrerer Versuche die Flecken aus ihrem weissem Tshirt nicht mehr raus. Wisst ihr…
4
8.8.12 von limapi79
Ich habe einige T-Shirts mit Kürbiskernölflecken. Mit Vorwaschmittel und Gallseife hat es nicht funktioniert. Wie bekomme ich die Flecke aus dem Shirt?Um eine genaue Information bin ich dankbar.LG. rossi …
33
4.1.17 von rossi
Flecken von Hokkaidokürbis - Gehen nicht aus weißem Tischtuch raus.
Habe immer wieder Probleme, Flecken von Hokkaisdokürbissuppe aus der Wäsche herauszuwaschen. Besonders hartnäckig verbleiben sie z. Zt. auf meiner großen weißen Tischdecke. Trotz Vorbehandlung mit Gallseife und Wäsche bei 60° C.Wie bekomme ich die Dinger…
4
28.12.05 von notstrom

Weitere interessante Tipps:

Zucchini- oder Kürbis-Suppe
Kochen
Zucchini- oder Kürbis-Suppe
Zutaten: Zucchinis oder im Herbst Kürbisse (es eignen sich alle !) ein paar Möhren ein paar Kartoffeln Gemüse- , Rinds- oder Hühner-Bouillon (möglichst…
8
11
21.7.12 von Sachsenrose
Kürbiscremesüppchen
Kochen
Kürbiscremesüppchen
Gestern habe ich endlich mal einen Kürbis für zwei bis drei Personen gefunden. Den ganzen Tag hab ich nun überlegt, wie man diesen handballgroßen Kürbis am schmackhaftesten zubereitet.…
21
21
11.10.12 von Horst-Johann Lecker
Zubereiten
Hokkaido-Kürbisse kannst du mit Schale verarbeiten, damit sparst du dir aufwändiges Schälen. Da auch dieser Kübis recht fest ist, kurz im Wasser aufkochen, bis er…
9
11
28.11.10 von inka2306
Kochen
Zutaten 1 orangenen Kürbis (z.B. Hokkaido) 2 Kartoffeln 1-2 Zwiebeln Gemüsebrühe Kräutersalz Öl Schlagsahne (ersatzweise Creme-fraiche oder ähnliches) Die Angaben beziehen…
47
30
16.9.06 von Mume
Kochen
Kürbisburger mit Knofiquark auf Feldsalat
I. - eine "handvoll Kürbis" raspeln - kleine Zwiebel - 1 Knoblauchzehe - wenn vorhanden, frischer Ingwer (knoblauchzehengroßes Stück) - 2 Eier - etwas Semmelbrösel (oder eingeweichte Brotscheibe) - Salz, Pfeffer - Olivenöl zum Anbraten …
9
0
2.12.06 von Solisa
Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel

1 Std. 45 Min.

Kochen
Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel
Rezept für Malfatti vom Kürbis (Kürbisgnocchi) auf einem Tomatensaucen-Spiegel. Zutaten Gnocchi 800 g Hokkaido ohne Innenleben, ca. 500 g reines Kürbisfleisch 150…
6
1
11.1.18 von Mondial
Kürbiscremesuppe
Kochen
Kürbiscremesuppe
Herbstzeit ist Kürbiszeit - Rezept für eine Kürbiscremesuppe.  Zutaten 1 mittelgroßer Hokkaido-Kürbis von ca. 1000 - 1200 g Gewicht, ungeschält verwenden 1 - 2…
13
20
6.10.16 von Ingrid 771
Kürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen

1 Std. 15 Min.

Kochen
Kürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen
Zutaten Suppe: 750 g Hokkaido (Kürbisfleisch) 800 ml Wildfond 50 ml Sherry trocken 2 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 200 g Austernpilze 60 g…
7
2
21.12.17 von Mondial
Hokkaido Kürbis Karotten Ingwer Suppe
Kochen
Hokkaido Kürbis Karotten Ingwer Suppe
Diese Woche kocht Sunny für euch und verrät euch ihr schnelles Hokkaidokürbis Karotten Ingwer Suppen-Rezept! Die Zubereitung dauert maximal 20 Minuten und die Suppe schmeckt einfach…
10
32
30.9.14 von Bernhard
Kochen
Herbstgemüse-Schmorpfanne: ein sehr schmackhaftes und gut sättigendes Gericht für die kalte Jahreszeit. Zutaten: (Für 3 bis 4 Portionen) 500 g Patisson…
11
2
3.11.20 von backfee44
Dekorieren
In diesem Video zeigen wir dir eine Anleitung, wie du einen Kürbis für Halloween ganz einfach schnitzen und aushöhlen kannst. Benötigtes Material Brotmesser…
10
4
23.10.20 von CellyZoey (Redaktion)
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte!
Kochen
Kürbissuppe ist der Herbstklassiker! In diesem Video zeigen wir euch ein einfaches, veganes und schnell nachgekochtes Rezept mit Butternut-Kürbis, Kokosmilch und Curry. Zutaten …
11
11
29.10.20 von Laura (Redaktion)
Kochen
Ich koche gern auf Vorrat, weil ich nicht unbedingt jeden Tag in der Küche stehen will, um irgendwas zu fabrizieren. Das mache ich schon vielen…
4
0
4.4.22 von diggeldaggeldoggeldugg
Backen
Kürbiskuchen - saftig und schokoladig. Jeder Kürbis kann Verwendung finden. Hokkaido ist aber am besten. braucht er nicht geschält werden bringt er…
16
8
4.11.14 von Birgit-Martha
Brot & Brötchen
Im Herbst muss man einfach Kürbis essen! Und heute zeige ich euch das mal mit einem Augenzwinkern. Ich biete euch Kürbis im Ganzen zum Frühstück! …
12
11
26.10.20 von Tortenhummelchen
Brot & Brötchen
Das Rezept für diesen einfachen und rasch zu bereitenden Kuchen (süßes Kürbisbrot) stammt von meiner Schwägerin aus Kanada. Für mich das Beste, was ich bisher…
12
15
25.1.11 von SweetHome