Kalkflecken granit

Hartnäckige Kalkflecken an Duschwänden aus Glas, lassen sich mit Zitrone und Kalkreiniger entfernen. Die handelsüblichen Haushaltsreiniger, haben es mit hartnäckigen Kalkflecken, an Duschwänden sehr…
17
68
3.3.14 von E. Rentzow Kalk & Ablagerungen
Tip 1: Einfachste Reinigung erfolgt mit Glasreiniger !!Ohne Perleffekte!! und Mikrofasertuch. Tip 2: Spülmittel sind ungeeignet, da sie Ablagerungen hinterlassen, die sich zu sehr schlecht entfernbare Schichten aufbauen. Tip 3: Granit und Quarzcomposite können mit Viss Scheuermilch…
6
2
26.10.09 von Amarelo Schränke & Oberflächen
Mein Tipp für in die Jahre gekommene Gegenstände aus Metall, Porzellan Holz: Granit-Effekt Spray​. Zu dieser Jahreszeit mache ich meinen Garten winterfest und da fallen mir…
23
8
15.10.14 von xldeluxe Deko- & Bastelmaterialien
Wenn eure Badwannen, Waschbecken oder was auch immer nach langem Gebrauch ohne notwendiges Putzen voller ungeliebter Kalkflecken sind und ihr keinen ach-so-wirkungsvollen Kalkentferner aus der TV-Werbung zur Hand habt, dann ist folgender Tipp Gold wert: …
56
27
11.4.04 von Keneg Kalk & Ablagerungen
Viele handelsüblichen Scheuermittel enthalten aggressive Inhaltsstoffe, die meisten sind auch nicht biologisch abbaubar. Hier habe ich eine umweltfreundliche Variante hergestellt. Die Zutaten haben…
4
4
9.5.16 von sonnenschein58 Putzmittel
Den tollen Tipp habe ich von meiner Schwiegermutter: Gegen alle Fett- und Kalkflecken hilft eine Mischung aus normalem Essig (keine Essenz) und Spülmittel. Etwa 2/3 Essig…
24
6
26.8.04 von Conny Fettflecken
Habt ihr beim Autowaschen Probleme mit Kalkflecken oder allgemein Wasserflecken? Dann ganz einfach nach der normalen Wäsche das Auto nochmal mit Klarspüler (aus der Geschirrspülmaschine) putzen. Anschließend nochmal klares Wasser drüber und trocken reiben. Ihr…
22
18
Unser Vorgänger hat uns ein Bad mit besonders alten und hartnäckigen Kalkflecken hinterlassen. Ich habe wirklich alles probiert und nichts hat wirklich geholfen. Dann bin ich aus lauter Frust mit STAHLWOLLE über die Armaturen gegangen…
32
20
26.2.06 von Nicky Kalk & Ablagerungen
Wenn ihr Kalkflecken auf Glasoberflächen wie z.B. der Duschkabine habt, nehmt ein wenig Glaskeramikfeldreiniger und etwas Essig. Die Mixtur mit einem Schwamm auf die gesamte Fläche auftragen. Am günstigsten ist es natürlich während des Duschgangs,…
11
4
15.9.06 von Klausi Kalk & Ablagerungen
Wenn man Eier gekocht hat, dann gibt es Kalkflecken in dem benutzten Topf. Diese kann man beseitigen, in dem man ein paar Spritzer Essig in…
2
2
26.4.08 von Carmencita (Koch-)Geschirr & Besteck
Hartnäckige Kalkflecken an Fliesen oder auch an der Duschwand, sind kein Problem mehr - einfach einen Fliesen Radiergummi kaufen - (Internet) etwas Wasser auf den zu reinigenden Gegenstand gießen und das Ganze einfach ABRADIEREN. Funktioniert…
7
15
28.9.12 von Krempel-Tempel-2010 Kalk & Ablagerungen
Gerade beim Wasserwechsel eines Aquariums passiert es schnell, dass Wasser an der Glasscheibe herunterläuft und es unbemerkt bleibt. Wenn sich erst mal hartnäckige Kalkflecken gebildet…
9
10
23.12.14 von Nele12345 Kalk & Ablagerungen
Tipp: So Kalkflecken an Badarmaturen vermeiden. Unsere Armaturen in Küche, Bad und Gästetoilette glänzen auch nach mehreren Jahren noch immer wie neu, keinerlei Spuren…
19
20
12.11.15 von backfee44 Kalk & Ablagerungen
Es gibt Leute, die Mörser sammeln. Da gibt es Riesenexemplare aus Granit, japanische aus Porzellan. Ich liebe Mörser und Stößel aus Olivenholz. Generell kann man…
28
6
6.3.12 von Ellaberta Würzen
Die Outdoorsaison beginnt! Hier ein kurzer Tipp, wie man aus einem schweren, nicht fahrbaren Sonnenschirmständer ohne Bastelei einen Mobilen macht. Wir haben für unseren Sonnenschirm einen Granit-Ständer (ca. 38 cm auf 38 cm) gekauft, der jedoch…
41
27
13.3.14 von dognose Kraft, Zeit und Nerven sparen
Grabsteine müssen im Laufe der Zeit Wind und Wetter aushalten. Moos und Schmutz lagern sich darauf ab und setzen dem Stein zu. Zum Putzen…
9
21
von I.Wentz Sonstiges / Allgemeines