Kalkflecken spüle

Damit neben der Spüle keine Seifenreste von der Spüli-Flasche oder Wasserflecken von dem/der eben benutzten Schwamm/Bürste entstehen, die immer unordentlich aussehen, habe ich nun einen Glasteller, auf den ich dieses Zubehör stelle. Sieht viel aufgeräumter aus!…
3
10
14.4.10 von upsmen Im Spülbecken
Hartnäckige Kalkflecken an Duschwänden aus Glas, lassen sich mit Zitrone und Kalkreiniger entfernen. Die handelsüblichen Haushaltsreiniger, haben es mit hartnäckigen Kalkflecken, an Duschwänden sehr…
17
68
3.3.14 von E. Rentzow Kalk & Ablagerungen
Wenn eure Badwannen, Waschbecken oder was auch immer nach langem Gebrauch ohne notwendiges Putzen voller ungeliebter Kalkflecken sind und ihr keinen ach-so-wirkungsvollen Kalkentferner aus der TV-Werbung zur Hand habt, dann ist folgender Tipp Gold wert: …
56
27
11.4.04 von Keneg Kalk & Ablagerungen
Seit Jahren ärgerte ich mich über meine dunkelbraune Spüle aus einem Acryl-Quarzgemisch. Quasi jeder Wassertropfen hinterließ hässliche Kalkränder, die ich nur mit Hilfe von Essigessenz und jeder Menge Schrubberei wieder weg bekam. Angeregt durch Eure Tipps,…
1
4
14.8.06 von Koala Im Spülbecken
Wenn mir eine Spule aus der Hand fällt und auf dem Fußboden landet, wickelt sich durchaus ein langer Faden ab. Bitte diesen nicht von Hand…
9
14
20.5.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Den tollen Tipp habe ich von meiner Schwiegermutter: Gegen alle Fett- und Kalkflecken hilft eine Mischung aus normalem Essig (keine Essenz) und Spülmittel. Etwa 2/3 Essig…
24
6
26.8.04 von Conny Fettflecken
Habt ihr beim Autowaschen Probleme mit Kalkflecken oder allgemein Wasserflecken? Dann ganz einfach nach der normalen Wäsche das Auto nochmal mit Klarspüler (aus der Geschirrspülmaschine) putzen. Anschließend nochmal klares Wasser drüber und trocken reiben. Ihr…
22
18
Unser Vorgänger hat uns ein Bad mit besonders alten und hartnäckigen Kalkflecken hinterlassen. Ich habe wirklich alles probiert und nichts hat wirklich geholfen. Dann bin…
32
20
26.2.06 von Nicky Kalk & Ablagerungen
Wenn ihr Kalkflecken auf Glasoberflächen wie z.B. der Duschkabine habt, nehmt ein wenig Glaskeramikfeldreiniger und etwas Essig. Die Mixtur mit einem Schwamm auf die gesamte Fläche auftragen. Am günstigsten ist es natürlich während des Duschgangs,…
11
4
15.9.06 von Klausi Kalk & Ablagerungen
Wenn man Eier gekocht hat, dann gibt es Kalkflecken in dem benutzten Topf. Diese kann man beseitigen, in dem man ein paar Spritzer Essig in…
2
2
26.4.08 von Carmencita (Koch-)Geschirr & Besteck
Hartnäckige Kalkflecken an Fliesen oder auch an der Duschwand, sind kein Problem mehr - einfach einen Fliesen Radiergummi kaufen - (Internet) etwas Wasser auf den…
7
15
28.9.12 von Krempel-Tempel-2010 Kalk & Ablagerungen
Gerade beim Wasserwechsel eines Aquariums passiert es schnell, dass Wasser an der Glasscheibe herunterläuft und es unbemerkt bleibt. Wenn sich erst mal hartnäckige Kalkflecken gebildet…
9
10
23.12.14 von Nele12345 Kalk & Ablagerungen
Tipp: So Kalkflecken an Badarmaturen vermeiden. Unsere Armaturen in Küche, Bad und Gästetoilette glänzen auch nach mehreren Jahren noch immer wie neu, keinerlei Spuren…
21
21
12.11.15 von backfee44 Kalk & Ablagerungen
Meinem Glaskeramikkochfeld und der Edelstahlspüle verleihe ich nach dem Putzen ab und zu einen "Schutzschild" aus Vaseline. Es genügt, wenn es ganz hauchdünn aufgetragen mit Küchenkrepp auspoliert wird. Die Spüle bekommt nicht so schnell Kalkflecken…
14
15
29.8.12 von mops Sonstiges / Allgemeines
Einfach den Klarspüler (Spülmaschine) hernehmen, mit einem Lappen die Spüle einreiben, fertig. Funktioniert auch beim Fensterputz und glänzt schön.…
49
17
25.1.05 von katche Im Spülbecken
Bevor ich abwasche, mache ich im Abwaschwasser immer meine Brille sauber und spüle sie dann im Klarwasser. Kurz abgetrocknet und ich finde alles Geschirr, das abgewaschen werden muss endlich wieder. (Ich weiß, eigentlich soll das…
15
14
9.10.05Brillen
Unangenehme Gerüche aus der Spüle verschwinden, indem man ganz normales Salz in den Ausguss gibt. Eine halbe Stunde warten und dann mit heißem Wasser nachspülen.…
14
18
3.12.05 von Manuela Gerüche
Gegen den stinkenden Abfluss der Spüle sollte man einmal im Monat einen Esslöffel "Soda" reinstreuen und 1 Tasse kochendes Wasser hinterher gießen. Ca. 1 Stunde einwirken lassen und mit klarem Wasser nachspülen. Der Gestank ist weg.…
24
7
22.8.07 von Nala Gerüche
Um die hartnäckigen Flecken bei der Spüle weg zu bekommen, greift man oft zu agressiven Putzmitteln, die stark riechen und so manche Hausfrauenhände rau machen.…
3
8
22.4.10Putzmittel
Etwas, das ich seit früher Jugend mache und was ich jetzt zu schätzen weiss: Ich wasche mein Gesicht mit gut warmem Wasser, das öffnet die Poren und Öle und Fette, sowie Kosmetik lassen sich gut…
26
33
12.10.11 von Cally Haut
Jetzt geht es wieder los: wie kriege ich mit wenig Mühe viel Wasser, ohne Kleckern, zum Balkon? Ich habe mir vorigen Sommer eine Schlauchtommel mit Aufrollautomat besorgt. Unter der Spüle habe ich einen Abzweig mit…
9
5
Hygienisch frische Spülschwämme, mit Essigessenz. Kennt ihr das auch? Morgens kommt ihr in die Küche und irgendjemand hat sich abends nochmal schnell was gekocht- die Spültücher…
16
15
1.9.12 von Chaos-hoch-zehn Lappen, Schwämme & Staubwedel
Alle gestandenen Hausfrauen- und Männer und auch Spülmaschinenbesitzer mögen jetzt bitte wegklicken! Aber als ich gesehen habe, wie umständlich mein Töchterlein sich gestern beim Geschirrspülen…
45
124
17.2.13 von nellocat (Koch-)Geschirr & Besteck

Kostenloser Newsletter