Karaffe reinigen

Einfach nur Wasser an heißen Tagen ist dir zu eintönig? Du magst gerne Minze und Zitrone? Dir ist ein sehr kalorienarmes Getränk wichtig? Dann probiere einmal dieses…
13
6
von Wasser
Weinkaraffen sind ja so eine Sache für sich. Schön anzusehen jedoch kaum zu reinigen (wenn man keine Spülmaschine sein eigen nennt). In meiner teuren Karaffe hatten sich die übelsten Rotweinflecken quasi eingebrannt, die mit nichts…
6
5
21.10.06 von Shantana (Koch-)Geschirr & Besteck
Wer wie ich gern einen guten Rotwein trinkt und diesen stilgerecht in einer Dekantierkaraffe serviert, kennt vielleicht dieses Problem: Nach einer Weile bilden sich am…
2
5
28.4.11 von cspengler (Koch-)Geschirr & Besteck
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7
Stellt man fest, dass ein Wein Korkgeschmack hat und das romantische Dinner auf Grund dessen zu platzen droht, folgende Prozedur anwenden: Wein in eine Karaffe oder einen Glasbehälter dekantieren und ein gutes Stück Klarsichtfolie dazugeben und…
29
8
4.9.06 von Bernhard Tricks & Kniffe
Diesen Tipp habe ich von meiner Oma übernommen, denn schon Oma hatte immer ein Tütchen Kaiser Natron im Haus. Ihr erkennt es leicht, vorn auf der…
7
7
30.10.10 von sieweisses Magen & Darm
Sparfüchse aufgepasst! Werft nicht gleich alles weg, man kann einiges in Sekundenschnelle weiterverwerten! Hier ein paar Tipps Alte Brötchen: An der Luft gut…
53
31
2.8.11 von ichlieberot Resteverwertung
Ich habe Zwiebeln kleingeschnitten und mit Rohrzucker in einer Keramikschüssel bei Zimmertemperatur eine Stunde ziehen lassen. Frischhaltefolie drüber, gelegentlich mit einem Plastiklöffel umrühren. Die Zuckerkristalle ziehen den Saft aus den Zwiebeln. Salz würde ebenso funktionieren, wäre…
9
8
6.10.11 von S_onnenschein Husten
Ein attraktives Partybuffet ist der Mittelpunkt einer Feier. Hier gibt es so schöne Anregungen an leckeren Rezepten, es sollte wohl gelingen, was zusammenzustellen. Aber wie…
18
8
27.6.12 von varicen Sonstiges / Allgemeines
Tomaten-Drink - ein schnelles, gesundes und erfrischendes Getränk. Eine Dose Tomaten wird mit Kräutern nach Belieben, Salz/Pfeffer und einem Hauch von Paprika im Mixer gut durchgemixt. Anschließend in eine große Karaffe geben und mit Mineralwasser aufgießen,…
7
15
22.7.12 von erselbst Pikantes
Da ich heute wieder mal experimentiert habe und so überrascht bin von dem Geschmack, möchte ich mein Ergebnis mit euch anderen FM-Usern und deren Freunde/Bekannte/Verwandte…
21
21
5.8.13 von TonysEngel Wasser
Früher haben wir oft  mal diesen Likör alleine hergestellt, denn die Auswahl war damals bei uns nicht groß. Zutaten 3 Eigelb 1 kleine Flasche Kaffeesahne 150 g Puderzucker und 2-3 EL Kakao (zusammen in einer Schale…
20
29
11.7.14 von Roschtockerin Likör
Lauch (oder auch Porree genannt) hat neben einem leckeren Geschmack auch viele gute Eigenschaften für unsere Gesundheit. Für viele ist der milde Lauch besser verträglich, als…
16
14
von Wein & Sekt
Einige Tips gibt es ja schon, aber es gibt eine neue Anwendung, die die Leistung des Waschpulvers sehr erhöht, beim Reinigen im Haushalt. Als erstes: Wenn man Waschpulver in kochendes Wasser gibt (vorsicht mit der Menge,…
28
19
30.7.09 von Benman2000 Herd, Backofen & Mikrowelle
Nach 5 Kindern kann ich mit Gewissheit sagen, dass die einfachste und effektivste Art Fläschchen zu reinigen die ist: In einen Schnabelbecher oder eine Soßiere (oder…
18
15
28.9.11 von Barbara (Koch-)Geschirr & Besteck
Schwer zugängliche Autoscheiben oder Duschkabinenglas kann man gut mit Aquarien Magneten reinigen. Wir mussten mal unsere Duschkabine erneuern und haben leider ein sehr außergewöhnliches Maß bei der Duschwanne. Da wir nicht Unmengen für eine…
45
30
14.6.12 von mafiakuchen Fenster & Glas
Vorab zur Erinnerung: Viele der schon in diesem Forum gepriesenen Schmuck-Putz-Hilfen/ - mittel, zum Reinigen von Schmuck (einschl. Silbertauchbad und Ultraschall) verhalten sich mit der…
2
2
18.11.12 von trom4schu Flecken auf Metall & Schmuck
Wer Ohren hat zu hören… …der möge kurz folgender Begebenheit lauschen: "Wattestäbchen", sagte mein HNO-Arzt und senkte seine Stimme zu einem bedeutungsschweren Raunen:…
39
48
Richtige Pflege, Pflegeanleitung und Pflegeprodukt für gesunde Haut bei Akne. Hier wurde zwar schon sehr viel zu Akne geschrieben. Aber vielleicht kann ich doch…
21
12
17.12.14 von SeN Pickel & Akne
Fensterbänke oder anderes aus Schiefer verliert mit der Zeit seinen schwarzen Glanz. Diesen kann man mit herkömmlichem Babyöl wieder herstellen.  Auffrischen  Schiefer reinigen …
7
6
2.10.15 von Große_Uschi Marmor, Granit & ähnliches
Die Aufgabe einer Waschmaschine ist unsere Wäsche sauber zu waschen, doch die Maschine will selbst auch gepflegt und gereinigt werden. Ein langes Leben und gut riechende Wäsche…
33
8
20.7.16 von glucke1980 Waschmaschinen
Schwer zugängliche kleine Ecken reinigen - z.B. bei Fenstern: Unsere Dachflächenfenster zu reinigen ist ohnehin schon ein Kraftakt. Wenn dann auch noch unzugängliche Ecken…
12
6
von schwarzerwelpe Fensterrahmen
Ein verschmutztes Bügeleisen kann man auf verschiedene Art und Weise prima reinigen. Sprühe auf die noch handwarme Fläche des Bügeleisens etwas Backofenspray. Danach…
125
111
18.2.04 von Patricia Bügeleisenkunde
Silber kann man am besten mit Zigarettenasche reinigen - einfach einen alten Lappen in die Zigarettenasche tupfen und damit das Silber reinigen. Danach nochmal mit…
40
33
Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
26
23
12.4.09 von corinna Kalk & Ablagerungen
Sooo meine Lieben, da Frau immer mal Problemchen mit ihrer Haut hat, wollte ich mal los werden, was hilft :) wenn's brennt. Unreine Haut Gegen unreine Haut hilft am besten vorbeugen :) Seife…
19
27
4.12.09 von Tapsi Pickel & Akne
Kaminofen gut und schön, tolle Wärme, Gemütlichkeit - wer einen hat, kennt das. ABER irgendwann kann man das schöne Geflacker kaum noch sehen, weil die…
13
24
22.10.10 von SilkeTBB Kaminglas
Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber wahrscheinlich der "Zekol" Küchen-Reiniger, kraftvoll gegen Fett und Schmutz". …
20
22
27.5.11 von Cyberputzteufel Schränke & Oberflächen
Unser Brieffkasten wurde gestrichen, die Namensschilder, kleine Plastikbehälter, in denen ein Pappschild mit dem Namen des Wohnungsinhabers steckt, aus diesem Grund entfernt, damit der Maler ungehindert arbeiten konnte. Bis alles trocken war, habe ich…
9
12
29.9.11 von Ellaberta Elektrische Geräte
Wer hasst es nicht, Backofen reinigen. Oje, da hat man sich lange gedrückt, die Flecken immer mehr einbrennen lassen und gedacht:" Mach ich nächstes Mal". Aber irgendwann ist nächstes Mal. Oh wie hab ich wütend…
14
39
20.7.12 von Beate Herd, Backofen & Mikrowelle
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern niemals mit Spülmittel reinigen, sondern entweder nur mit klarem Wasser oder höchstens Schmierseife reinigen - hat was mit der UV-Strahlung zu tun.…
9
2
Kleine Ritzen und Zwischenräume kann man gut mit ausrangierten Zahnbürsten oder Wattestäbchen reinigen. Manchmal jedoch ist die Zahnbürste trotzdem noch zu groß und die Wattestäbchen…
14
1
6.8.12 von nellocat Alles blitzeblank
Ritzel nennt man die einzelnen Zahnräder am Hinterrad des Fahrrads. Um sie zu reinigen, kann man alte Baumwoll-T-Shirts sammeln und für den nächsten (Herbst!)-Putz verwenden: Das T-Shirt wird in ca. 1 cm breite Streifen…
8
4
16.10.12 von trom4schu Auto & Fahrrad Pflege
Ehrlich, es gibt nix lästigeres als Backbleche zu reinigen! Dabei nervt mich weniger das Schrubben, als vielmehr die Unhandlichkeit der Dinger. Gerade habe ich meine…
7
11
14.11.12 von zauberweib (Koch-)Geschirr & Besteck
Ein Glaskeramik Kochfeld zu haben und darauf zu kochen ist eine sehr schöne Sache. Eigentlich sollte man meinen, dass dieses auch einfach und leicht zu…
8
15
27.3.13 von henrike Herd, Backofen & Mikrowelle
Flächenvorhänge, die man nicht waschen oder reinigen kann, bekommt man trotzdem wieder sauber. Es gibt manche Dinge, die mag ich einfach so nicht akzeptieren. Ich habe mir vor ein paar Jahren, bei Ikea, Flächenvorhänge…
30
16
15.2.14 von schnucki_rlp Gardinen
Waffeln backen ist eine leckere und einfache Angelegenheit. Schnell ist der Teig hergestellt und die Waffeln ebenso schnell im Waffeleisen herausgebacken. Wenn da nur nicht…
28
48
9.4.14 von Bernhard Sonstige elektr. Geräte
Obst und Gemüse ist sehr gesund. Die Vitamine stecken vor allem in der Schale. Bei Birnen und Äpfeln beispielsweise sieben mal mehr als im Fruchtfleisch.…
32
34
28.5.14 von Bernhard Obst verarbeiten
In diesem Tipp geht es darum, wie man orthopädische Schuheinlagen reinigen und schützen kann. Nach kurzem Barfuß tragen waren meine neuen Einlagen an verschiedenen Druckstellen…
12
13
17.6.14 von xldeluxe Schuhe
Wie der Kaffeevollautomat mit separatem Milchbehälter wieder wunderschönen und cremigen Milchschaum zaubert! Ich habe seit 2 Jahren ca. einen Kaffeevollautomat von de Longhi (primadonna). Plötzlich wollte einfach kein Milchschaum mehr rauskommen, es kam immer…
6
11
Mit diesem Tipp lässt sich ein Standmixer gründlich und schnell reinigen: Mein Standmixer ist viel in Gebrauch und so toll auch Selbstgemixtes immer schmeckt, nervt…
35
68
28.7.14 von glucke1980 Sonstige elektr. Geräte
Eigentlich ein ganz einfacher Tipp, wie man seine Kleidung auch ohne Reinigen wieder frisch bekommt. Vor vielen Jahren bekam ich von einer Kollegin den Tipp,…
43
30
15.10.14 von HörAufDeinHerz Kleidung auffrischen & schonen
Meine Kinder wiesen mich darauf hin, so nebenbei, dass schon seit längerer Zeit die zweite Fernbedienung unserer Wii-Konsole defekt wäre, da ausgelaufene Batterie! Super, das hätte man nicht früher sagen…
11
7
9.12.14 von henrike Elektronische Geräte
Man denkt echt nicht, wie viel Schmutz und Staub sich mit der Zeit in den Anschlüssen der Handys befinden. Z.B. den Kopfhörer Anschluss benutzen wir…
12
7
11.2.15 von glucke1980 Elektronische Geräte
Mein Sohn hat in seiner Küche einen älteren Herd stehen, bei dem die Kochplatten offensichtlich nicht besonders gepflegt wurden und dementsprechend aussahen, das Innere des…
8
14
4.4.15 von Alicia54 Herd, Backofen & Mikrowelle
Meine erste Waschmaschine, ein platzsparender Toplader, überstand nicht einmal die Garantiezeit. Nach knapp zwei Jahren war Schluss. Schimmelpilz hatte sich so dermaßen an den Dichtungen…
31
71
6.8.15 von BBaumeister Waschmaschinen
Wenn du dein Abflussrohr reinigen möchtest und dabei auch noch die Umwelt schonen willst, dann solltest du noch kochendes Kartoffelwasser in den Abfluss leeren (wie…
24
11
10.10.03 von Bernhard Finkbeiner Im Spülbecken
Thermoskannen lassen sich auch über Nacht mit Backpulver reinigen. Backpulver kann man auch nehmen, zum Entkalken von Kaffeemaschinen und sonst zum Entfernen von Kalkstellen.…
48
46
Helle Kunststoffoberflächen, sind oft schlecht sauber zu kriegen, vor allem, weil scharfe Reiniger, die Oberfläche angreifen. Mein Trick: Die Kunststoffflächen, vor dem Reinigen einfetten, z.B. mit etwas Öl oder Margarine. Das…
23
20
6.3.04 von Hummel Schränke & Oberflächen
Jalousien reinigen geht ganz einfach: In einer Mischung aus warmem Wasser, Spüli und Vollwaschmittel einweichen, abspülen, fertig.…
35
46
16.3.04 von nina Jalousien, Gardinen etc.