Kartoffeln schälen

Anstatt Kartoffeln oder Möhren zu schälen, kann man sie auch mit einer Kunststoffbürste unter wenig fließenden Wasser sauberbürsten. Das spart Zeit und und ist gesund,…
13
11
30.10.05 von Pedro Gemüse verarbeiten
Letzte Woche war ich zu faul, um die gekochten Kartoffeln vor dem Raspeln zu schälen. Dabei fand ich heraus, dass sie sich von alleine schälen: Die…
22
10
10.1.15 von Eliff Kartoffel-Tipps
Pellkartoffeln lassen sich am leichtesten pellen, wenn sie noch so richtig schön heiß sind. Leider besteht dabei aber auch die Gefahr, dass man sich daran ganz…
21
22
22.11.13 von nellocat Kartoffel-Tipps
Pellkartoffeln lassen sich besser schälen, gibt man etwas Speiseöl ins Kochwasser.…
15
12
30.1.05 von Olaf Kartoffel-Tipps
Heute habe ich von diesem tollen Tipp erfahren, wie man Pellkartoffeln ganz leicht und schnell schälen kann, und ihn auch sofort mal ausprobiert. Man ritzt die…
32
31
30.9.16 von backfee44 Kartoffel-Tipps
Nach dem Kochen von Pellkartoffeln das Kochwasser abschütten und die Kartoffeln mit kaltem Wasser abschrecken, dann lässt dich die Schale super lösen.…
10
2
Pellkartoffeln schälen ist langweilig. Außerdem sind sie heiß. Probiert mal folgenden Trick: rohe Kartoffeln außenherum mit einem scharfen Messer die Schale dünn einschneiden. Kartoffeln wie…
9
13
18.3.06 von die,die die lila haare hat Kartoffel-Tipps
Das ist besser als David Copperfields durch die chinesische-Mauer-geh-Trick! Also lange Rede, kurzer Sinn, hier ist der Link zu dem Geheimnis: Ruck-Zuck Pellkartoffeln. Kann zwar kein Wort von dem verstehen, was die da reden, aber man sieht ja,…
6
8
4.9.06 von Red Bone Kartoffel-Tipps
Immer wieder ärgere ich mich wenn ich beim Pellkartoffeln schälen die Hände zwischendurch waschen muss. Ich stelle also ein Glas Wasser bereit und tauche meine Finger zwischendurch in dem Wasser. So geht's besser und auch…
20
64
19.1.12 von planet_uranius Kartoffel-Tipps
Wenn einem die normalen Kartoffeln zu öde werden, hier eine etwas andere Variante: Kartoffeln (Menge wie gewohnt) Petersilie fein gehackt (am Besten frisch) Honig (nach Geschmack, mir schmeckt dabei am besten trüber Blütenhonig) Etwas Öl zum Braten Kartoffeln kochen, bis…
15
18
26.11.07 von Andreas Resteverwertung