Kratzer möbel

Habe ich einen Kratzer oder eine Delle auf meinen Holzmöbeln und keine Politur zur Hand, nehme ich einfach Speiseöl und reibe das auf den Kratzer…
7
2
15.10.10 von Labertasche Möbel
Um kleine Kratzer aus Holzmöbeln zu beseitigen, reibt mehrmals mit einer halbierten Haselnuss darüber und poliert dann die Stelle.…
20
8
27.1.05 von von Marie Möbel
Habe den Tip aus dem Fernsehen und ihn danach selbst ausprobiert, mit Erfolg: Man nehme den Inhalt einer Walnuss und reibe damit über die beschädigte Stelle.…
4
6
29.5.07 von Gabi Möbel
Leichte Kratzer auf Möbeln kannst du mühelos mit Nüssen beseitigen: Das Holz mehrmals mit einer halbierten Haselnuss abreiben und anschließend nachpolieren.…
2
8
16.8.10 von Knuddel Möbel
Wenn es sich nur um kleine oder nicht allzu tiefe Kratzer handelt, kann man diese mit Waschbenzin behandeln. Einfach Benzin drauf und mit einem Tuch sanft nachpolieren, bevor das Benzin verdunstet ist. Das Benzin löst, ähnlich…
2
1
6.3.11 von Spot Wieder saubermachen
Du räumst gerne um, hast aber keine Lust , di schweren Möbel zu tragen oder sie auf dem Boden zu schieben, weil sonst Kratzer entstehen? Dann hebe dein Möbelstück einfach an jeder Ecke kurz…
17
92
22.2.12 von Fragomi Umziehen
Als wir im Wohn/Esszimmer Laminat verlegten, hatten wir das Problem, dass wir nicht wussten, wohin mit den Möbeln. Alles zu zerlegen und in der Garage aufzubewahren, dazu hatten wir keine Lust. In anderen Räumen hatten…
10
1
8.8.11 von wermaus Boden verlegen
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
4
4
Habe meinen großen Badspiegel geputzt (80x80) und mit dem Armband (Glas Beads) versehentlich 20 cm langen Kratzer in den Spiegel geritzt, genau in der Mitte!…
42
44
3.5.13Spiegel
Nachdem ich im Haus Laminat verlegt habe, war jetzt die Frage, wie bekomme ich, ohne Kratzer auf dem neuen Laminat, die Möbel ( Schränke, Truhen ) an ihren angestammten Platz? Mein Tipp: Unter den Füßen klebe ich…
3
2
9.11.10 von BODOLI_47 Umziehen
Kleine, flache Kratzer in Glastischen, Fensterscheiben und ähnlichem kann man mit Zahnpasta bearbeiten. Einfach einen Klacks Zahnpasta aus der Tube über den Kratzer geben…
52
48
20.1.05 von Fledersil Fenster & Glas
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in…
9
15
2.9.07 von Alexandra Möbel
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
10
12
13.7.11 von jenne84 Boden
Ich habe einen alten Bauernschrank "geerbt". Leider war auf der Front ein riesiger und sehr Tiefer Kratzer. So ganz gefallen hat mir der Schrank auch nicht. Ich habe dann einen kleinen Rundgang durch einen großen…
9
14
4.8.11 von ichlieberot Basteleien
Neuen Glanz und frische Farbe bekommen dunkle Möbel ganz ohne lösungsmittelhaltige Polituren: Ein Glas schwarzen Tee mit 6 EL Olivenöl mischen und diese Tinktur sanft…
9
3
21.2.05 von Elisabeth Möbel
Für veralterte und stumpf gewordene Möbel: Mit etwas (oder auch etwas mehr) Ballistol (www.klever-ballistol.de) die Holzfläche einsprühen und einreiben. Nach einer Einwirkzeit (etwa 5-10 min. je nach Veralterungszustand; oder bei sehr alten Möbel auch mal über…
6
11
31.3.05 von Traxxas Möbel
Wer schon einmal seine Bude geputzt oder gegen schwarze Schimmelflecken gekämpft hat, der sollte sich unbedingt unseren Tipp zu Herzen nehmen. Deine Lebensqualität wird sich deutlich und spürbar verbessern, auch wenn die Freundin/Frau vielleicht nicht…
45
16
Dunkle Möbel mit glatten Schranköberflächen bekommen nach dem Einsprühen von Blattglanz (für Pflanzenblätter der Zimmerpflanzen) einen ganz tollen langanhaltenden Glanz. Keine Möbelpolitur kommt da mit.…
15
7
23.4.06 von Michael Vogt Möbel
Jeder kennt das Problem mit schwarzen Möbeln. Sie ziehen den Staub besonders schnell an. Jeden Tag muss man Staub putzen und kaum ist man damit…
4
2
9.10.06 von Cathynka Möbel
Ich habe einen ganz leichten Trick, wie dunkle Möbel, die schon hell geworden sind, wieder in einen schönen Teint bekommen. Nämlich mit flüssiger Schuhcreme und mit einem Schwamm. Danach mit einem trockenen Tuch nachpolieren. So habe ich…
3
4
22.6.07 von Yvonne Möbel
Ihr kennt sicher die Schwammbesen mit langem Stiel, an denen hinterher der Staub wie ein Wattevlies hängen bleibt.Es gibt vom gleichen Hersteller einen Handfeger, den ich gern benutze, um schwarze Holzmöbel zu entstauben. Der Staub wird…
14
34
16.1.12 von Ellaberta Staub
- Tatort Kleiderschrank! Bestandsaufnahme: Was wurde länger als zwei Jahre nicht getragen? Aussortieren. - Teure italienische Schuhe und fast nie getragen? Es ist erstaunlich wie viel man dafür bei z.B. einem Auktionsportal noch bekommen kann. Ebenso…
1
0
31.5.11 von Segelflieger Wohnung
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
22
14
8.11.05 von Michael Kircher Auto
Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum…
9
9
16.2.09 von Marion Möbel
Ich habe auf meinem HP Bildschirm beim Putzen mit einem Fingernagel ein Kratzer von ca. 20 cm auf dem Bildschirm hinterlassen. Einige Tipps von hier…
1
8
28.8.10 von ipsy5 Elektronische Geräte
Heute habe ich mich in einem Geschäft für Bad- und Sanitärbedarf erkundigt, wie ich Kratzer aus meiner Acryl-Duschtasse beseitigen könnte. Ich bekam folgenden Rat: Man könne ein Acryl-Reparaturset kaufen für ca. 35 Euro. …
5
5
11.11.11 von Ellaberta Alternativprodukte
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den…
32
25
20.8.12 von Montag Auto & Fahrrad Pflege
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
10
2
21.4.06 von Michael Kircher Auto
Farbflecken, Window Color und getrocknete Klebereste auf dem Fenster kann man ohne Kratzer entfernen. Nach dem Renovieren oder auch beim Entfernen von Dekorationen habe…
10
3
27.2.16 von Maria G (Auf-)kleber-Flecken
Ich hatte auf dem Esstisch einige feine leichte und nicht tiefe Kratzer. Ein Freund hat mir Nüsse dafür empfohlen, und zwar Walnüsse. Ich war vom…
8
10
3.11.16 von iamwhatiam10 Möbel
Präsentiert von Houzz An Ihrem Holzboden möchten Sie viele Jahre Freude haben? Werden Sie, bei richtiger Reinigung und Pflege. Unser Experte gibt hilfreiche Tipps. …
7
3
29.6.16 von Houzz Boden
Meine Möbel sind nicht mehr die Jüngsten, schwarz (Kunststoff). Da gibt es schon so manchen unschönen Kratzer oder hässliche Wasserflecken von undichten Vasen. Etwas ausgebleicht…
5
5
21.3.12 von ubuser Möbel

Kostenloser Newsletter