Kunststoffspüle reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Meine Kunststoffspüle ist 10 Jahre alt und sieht nicht mehr schön aus. Die grüne Spüle hat schon viele helle Flecken. Was kann ich machen.…
2
7.9.14 von KWaltraud Putztipps und Flecken
ich habe seit ca. 8 Jahren ein hellgrau gesprenkeltes Spülbecken. Jetzt ist es so unansehnlich, dass es aussieht, als wäre es seit Monaten nicht mehr geputzt worden. Ich habe schon viel versucht: Essig, Backpulver, Spüli…
9
31.1.16 von misugehu Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Helle Kunststoffoberflächen, sind oft schlecht sauber zu kriegen, vor allem, weil scharfe Reiniger, die Oberfläche angreifen. Mein Trick: Die Kunststoffflächen, vor dem…
23
20
6.3.04 von Hummel Schränke & Oberflächen
Ich habe gerade Cilit Bang für Abflüsse (Das ist neu im Handel) in mein verfärbtes Kunststoffbecken in der Küche getan. Das wird gerade wieder absolut schneeweiß-neu. Auch klasse ist das Gel für alle Sanitärsachen, wie…
13
6
30.12.06 von Maggie aus Bergheim Im Spülbecken
Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum…
9
9
16.2.09 von Marion Möbel
Ohne Schrubben - es geht soooo einfach - die Verfärbungen im Kunststoffwaschbecken zu entfernen: Die Reinigungssprudeltabletten zum Reinigen von Gebiss oder Zahnspange sind ein wahres Zaubermittel gegen Verfärbungen im…
4
1
Unsere Küchenspüle hat ein Abflusssieb aus Alu, das durch Schwarztee etc. schnell verfärbt wird. Als hilfreich hat sich hier der Schmutzradierer erwiesen. Man kriegt die…
7
15
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern niemals mit Spülmittel reinigen, sondern entweder nur mit klarem Wasser oder höchstens Schmierseife reinigen - hat was mit der UV-Strahlung zu tun.…
9
2
Thermoskanne reinigen - Wundermittel Spülmaschinen-Klarspüler. Das ist jetzt zwar nicht der Durchbruch im Haushalt, aber trotzdem ziemlich praktisch und ich kam durch Zufall drauf. …
26
21
Mit der Zeit bildet sich in der Quarz Spüle ein grauer Belag, der sich mit normalen Haushaltsreinigern nicht entfernen lässt. Die Fa., die diese Spüle…
6
60
12.5.13 von DatMo Im Spülbecken
Ich habe schon vieles versucht, aber nichts gefunden. Da ich viel rumexperementiere, habe ich Folgendes ausprobiert, um meine Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen. Ich nehme…
17
16
29.3.14 von Mona62 Fensterrahmen
Hervorragend eignet sich für die Reinigung von Kunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt, der "Soda Vielzweckreiniger von Frosch". Einfach auf ein feuchtes Tuch geben, die Flächen damit abreiben, nachwischen - fertig. Es ist erstaunlich, wie…
12
13
26.5.06 von Armin Auto & Fahrrad Pflege
In unserer Firma werden Displays und Gehäuse mit Isopropanol (100%) gereinigt. Am besten poliert man hinterher mit einem Microfasertuch vorsichtig (TFT sind druckempfindlich) nach. Zu…
4
2
12.8.09 von Markus Elektronische Geräte
Per Zufall bin ich darauf gekommen, Geschirrspülmittel über Nacht im feuchten Spülbecken (Steinspüle) einwirken lassen. Am nächsten Tag mit viel Wasser abspülen, fertig. Das…
9
19
20.5.16 von Erika58 Im Spülbecken
Im Laufe der Zeit setzt sich gerne in den Löchern der Überlauföffnung unbeliebter Dreck von Fettresten ab. Mit einer alten Zahnbürste und Soda- oder Backpulverresten…
3
7
6.9.16 von Senfti Im Spülbecken

Kostenloser Newsletter