Leder weich

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Immer weiche Fensterleder aus dem Glas
Immer weiche Fensterleder aus dem Glas
Damit beim nächsten Fenterputz mein Fensterleder weich ist, bewahre ich es in einem Glas mit Schraubverschluss auf.…
8
2
20.9.06 von Elgin
Fenster & Glas
Fensterleder bleiben weich
Fensterleder bleiben weich
Fensterleder bleiben schön weich, wenn man sie nach Gebrauch mit Salzwasser auswäscht.…
2
5
28.5.10 von DatZacki
Fenster & Glas
Hartes Fensterleder kann man in warmes Wasser mit einem Löffel Schmierseife wieder weich machen.…
9
4
21.10.04 von Sabine
Lappen, Schwämme & Staubwedel
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit…
21
25
24.1.05 von kosic
Leder & Lederpflege
Ledersitze weichmachen - mit Melkfett
Ledersitze weichmachen - mit Melkfett
Einfach die Ledersitze mit Melkfett einreiben, trocknen lassen, fertig.…
7
5
27.4.06 von jigolo05
Auto
In unserem Wohnzimmer befindet sich seit ca. 10 Jahren eine silbergraue Leder-Polstergarnitur. Wie sich sicher jeder denken kann, ist Leder an sich einerseits sehr strapazierfähig…
22
39
16.6.18 von Brandy
Leder & Lederpflege
Wer ein paar gute, teure Lederschuhe besitzt weiß, wie wichtig regelmäßige Schuhpflege ist. Leider geht in unserer schnelllebigen, trendorientierten Zeit viel Wissen verloren, deshalb hier…
7
15
6.5.17 von HerbiG
Schuhe
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
20
31
11.2.05 von Putzi
Leder & Lederpflege
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
8
12
23.7.11 von Cally
Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
13
10
13.11.16 von trom4schu
Produkttipps Haushalt
Um etwa Lederjacken zu pflegen, d. h. das Leder weich zu machen und es zu imprägnieren, hat mir eine ältere (und somit wohl erfahrene) Verkäuferin…
10
3
9.10.07 von Peter Stoffel
Dresscode
Ich weite enge oder drückende Schuhe mit feuchtem Zeitungspapier. Die Schuhe müssen richtig fest ausgestopft werden. Das Papier trocknet, das Leder wird weiter. Klappt toll. …
15
20
22.10.10 von ulliken
Schuhe
Der Winter schien schon fast vorbei, aber plötzlich kam doch noch einmal eine Ladung Schnee. Also holte ich abends die Winterstiefel noch einmal hervor, nur…
9
3
26.5.11 von scent_of_night
Schuhe
Ich hatte an meiner alten Leder-Kniebundhose (gebraucht gekauft / dickes Wildleder vom Rind) einen starken Schimmel- / Stockfleckengeruch. Zu sehen war nichts, aber der Geruch war penetrant und ekelig. Hose auf links gedreht und alleine in der…
4
0
2.9.12 von Peter
Leder waschen
Abgenutztes Lenkrad reparieren
Abgenutztes Lenkrad reparieren
Mit Leder bezogene Lenkräder nutzen sich mit der Zeit ab und das Leder reißt. Reparatur: Die losen Teile nach oben anheben und etwas Sekundenkleber…
5
1
11.9.07 von jogue
Auto
​Es ist endlich Sommer und alles schreit nach einer Erfrischung. Du kannst einem leckeren Eis daher kaum widerstehen. Du liebst Eis, deine Kinder sind verrückt…
9
10
6.7.18 von kseniya (Redaktion)
Produktvergleiche
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
57
44
24.1.07 von Werner
Leder & Lederpflege
Oft werden Lederhandschuhe, ob sie nun aus Nappa-Leder oder anderem Leder bestehen unansehnlich, schmutzig und brüchig. Ich wasche meine Handschuhe mit ein paar Spritzern Babyschampoo oder flüssigem Feinwaschmittel in lauwarmen Wasser indem ich sie…
9
19
26.10.11 von kati
Leder & Lederpflege
Wer schon einmal Kratzer von Metalluntersetzern auf seinem Tisch hatte, weiß diese Glas- bzw. Topfuntersetzer aus Baumwollseil zu schätzen. Sie hinterlassen keine Spuren auf dem…
7
7
21.2.19 von RitaH
Basteln
Schon mal Schuhe mit einer Zahnbürste geputzt? Damit kann man(n) wunderbar die feinen Fugen von festgesessenem Staub und Schmutz befreien. Tipp Die alte…
29
9
20.1.04 von bytewarrior
Flecken auf Schuhen
Leder-Uhrenarmbänder: Verschleißminderung bei starkem Schwitzen
Leder-Uhrenarmbänder: Verschleißminderung bei starkem Schwitzen
Durch starkes Schwitzen wird das Leder-Uhrenarmband angegriffen und schließlich brüchig. Wenn man ein- bis zweimal pro Woche eine Haut-Wetterschutz-Fettcreme (Babycreme von Penaten o.ä.) innen auf…
16
9
29.6.05 von Geitebrügge
Leder & Lederpflege
Glattleder-Stiefel zu eng? Mit heißem Wasser dehnen
Glattleder-Stiefel zu eng? Mit heißem Wasser dehnen
Betrifft alles Schuhwerk aus Glattleder, das zu eng oder starr ist, ein heißer Tipp von meiner Oma, super Wirkung:   Ein Tuch mit kochendem Wasser…
19
15
22.11.05 von sundance
Schuhe
Apfelleder ist einfach voll cool. Man kann es sofort vernaschen, für Freunde machen, Kindern eine gesunde Freude machen, oder oder oder... Apfelleder ist vollkommen gesund und aus natürlichen Zutaten. Für Apfelleder braucht man: …
67
34
2.6.06 von Stefan Schmieder
Süßes
Also, ich weiß nicht, warum in fast jedem Kleidungsstück, REINIGUNG empfohlen wird. Ich bin auch mit jedem Kleidungsstück zur Reinigung gelaufen und das jeweils nach nur…
14
10
25.10.08 von Luckypenny
Wasch-Tipps
Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen
Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen
Als Pferdezüchterin muss ich immer mal Trensen oder Halfter mit zusätzlichen Löchern versehen, was mit der Lochzange vor allem bei "gutem" Rindleder schon sehr mühselig…
30
27
8.9.10 von Estland-Ute
Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
So wird verschlissenes und speckig gewordenes Wildleder (z. B. an Schuhen) wieder wie neu. Das Leder muss natürlich erst einmal von grobem Schmutz befreit werden. Dies…
5
5
17.10.10 von putzmichel
Leder & Lederpflege
Mir ist kürzlich bei meiner geliebten Motorrad-Lederhose (sehr dickes Leder) der Reißverschluss bzw. der komplette Zipper in 2 Teile zerbrochen, sodass ich sie nicht mehr…
27
29
3.1.11 von Charismatrix
Reißverschlüsse
Ich behandle meine Handtaschen, Lederjacken, Ledermöbel und Schuhe (natürlich nur aus Glattleder, bei Wildleder ist das ausdrücklich nicht zu empfehlen) alle mit Lederfett, und zwar…
24
13
12.7.11 von wermaus
Kleidung auffrischen & schonen
Lederreste - aus alten Ledermöbeln
Auch langlebige Polstermöbel aus Leder werden ab und zu durch was Neues ersetzt. Wenn der Gebrauchtverkauf nicht geklappt hat, Kleinanzeigen unter der Rubrik "zu verschenken" auch nicht gefruchtet haben, wird das Thema Sperrmüll in…
12
4
5.7.12 von varicen
Deko- & Bastelmaterialien
Ordnungssystem für Nähmaschinennadeln
Ordnungssystem für Nähmaschinennadeln
Wenn jemand von euch Lesern durchaus unterschiedliche Nähmaschinennadel-Arten an der Nähmaschine verwendet (z.B. für Jersey, Jeansmaterial, für Leder oder zum Sticken...), der weiß, dass man…
12
11
30.9.12 von trom4schu
Nähen, Stricken & Sticken
Handy Schutz - Schutzhülle aus Leder
Handy Schutz - Schutzhülle aus Leder
Fast jeder besitzt ein Handy, manche davon sind sehr robust, andere dagegen nicht! Mir passiert es meistens, wenn ich in das Auto ein oder aus…
7
6
6.4.13 von 4712
Verstauen & Organisieren
Modeschmuck Kette verschönern
Modeschmuck Kette verschönern
Heute habe ich mir eine alte Modeschmuck Kette schnell und einfach selber verschönert. Hatte noch eine übrige alte Kette deren Anhänger kaputt ist. Dachte,…
9
3
22.7.14 von glucke1980
Basteln
In diesem Tipp möchte ich gern die sog. Zwillingsnadel (ZN) und meine Erfahrungen damit vorstellen, um viele von euch anzuregen, sie doch einmal auszuprobieren und mit Sicherheit auf…
10
35
20.9.16 von trom4schu
Nähen, Stricken & Sticken
Wundermittel: Ein altes Tuch und genug Olivenöl und der Edding (wasserfeste Farbe) ist weg! Neulich ist mir der gesamte Inhalt eines wasserfesten Edding ausgelaufen. Hab echt geschwitzt…
15
56
5.1.19 von MidiEve
Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Ich hatte mir eine sehr schicke Lederjacke im Internet bestellt, war aber von dem üblen Geruch nach Leder und Gerbmittel sehr enttäuscht. Nach längerem Suchen…
Neben der normalen Schuhpflege (säubern, mit Schuhcreme einreiben, polieren) empfiehlt es sich, Schuhe mit glänzendem Leder mit einer Scheibe / einem Stück weißem Speck einzureiben,…
6
2
17.4.20 von HYNY 342
Schuhe

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter