Möbelkratzer entfernen - Hausmittel & Tipps

Kratzer an den Möbeln
Putzen & ReinigenKratzer an den Möbeln
Um kleine Kratzer aus Holzmöbeln zu beseitigen, reibt mehrmals mit einer halbierten Haselnuss darüber und poliert dann die Stelle.…
20
8
27.1.05 von von Marie
Nüsse gegen Kratzer auf Möbeln
Putzen & ReinigenNüsse gegen Kratzer auf Möbeln
Leichte Kratzer auf Möbeln kannst du mühelos mit Nüssen beseitigen: Das Holz mehrmals mit einer halbierten Haselnuss abreiben und anschließend nachpolieren.…
2
8
16.8.10 von Knuddel
Kratzer im Mahagoniholz mit Jod kaschieren
Putzen & ReinigenKratzer im Mahagoniholz mit Jod kaschieren
Meine Oma hatte früher einen Mahagonischrank im Wohnzimmer. Als wir klein waren, haben wir beim Spielen schon mal kleine Kratzer in den Schrank gemacht. Diese…
2
0
12.6.10 von marypoppins63
Putzen & ReinigenKratzer aus Holz entfernen
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in…
10
16
2.9.07 von Alexandra
Putzen & ReinigenKratzer aus Holz entfernen
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in…
10
16
2.9.07 von Alexandra
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Kratzer auf Holz Tischplatte
Hallo,vor kurzem habe ich mir einen Couchtisch in Wengefarbe gekauft. Leider habe ich schon große krazer die mich sehr stören:-((Weiss jemsnd vielleicht wie man diese entfernen kann?Liebe Grüße…
8
30.5.08 von 111
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenWeiße Gartenmöbel - grauen Belag entfernen
Habe die Sache durch Zufall entdeckt. Wollte meinen Grill mit Ako Pads säubern. Dachte mir, was für den Grill gut ist, kann vielleicht für meine ergrauten, ursprünglichen weißen, Gartenmöbel auch nicht schlecht sein. So wie…
8
9
24.4.13 von faserman1
HaustiereKatzenpipi auf Möbeln entfernen
Katzenpipi und der unangenehme Geruch davon lassen sich super mit einem elektrischen Teppichreiniger beseitigen, den man für 15 € am Tag ausleihen kann!
2
4
11.7.19 von Brigitte
Putzen & ReinigenKratzer aus der Acryl-Duschtasse entfernen
Heute habe ich mich in einem Geschäft für Bad- und Sanitärbedarf erkundigt, wie ich Kratzer aus meiner Acryl-Duschtasse beseitigen könnte. Ich bekam folgenden Rat: Man könne ein Acryl-Reparaturset kaufen für ca. 35 Euro. …
5
5
11.11.11 von Ellaberta
Kratzer auf CDs mit Autopolitur entfernen
Wissen & TechnikKratzer auf CDs mit Autopolitur entfernen
Ich habe gute Ergebnisse mit einer hochwertigen Autopolitur erzielt (sogar nicht mehr laufende Spiele auf DVD wurden vom Laufwerk wiedererkannt). Einfach die Kratzer ganz normal…
5
3
1.6.09 von Eggi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenWaschbenzin gegen Kratzer aus Lackmöbeln entfernen
Wenn es sich nur um kleine oder nicht allzu tiefe Kratzer handelt, kann man diese mit Waschbenzin behandeln. Einfach Benzin drauf und mit einem Tuch sanft nachpolieren, bevor das Benzin verdunstet ist. Das Benzin löst, ähnlich…
2
1
6.3.11 von Spot
Leichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
Putzen & ReinigenLeichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
Leichte Kratzer auf Uhrengläser aus Plexiglas kann man sehr leicht entfernen, wenn man ein Gemisch aus Zigarren- oder Zigarettenasche mit Spiritus mischt und damit über…
14
7
5.11.06 von Klaus Schubert
Putzen & ReinigenKratzer im Spiegel entfernen
Habe meinen großen Badspiegel geputzt (80x80) und mit dem Armband (Glas Beads) versehentlich 20 cm langen Kratzer in den Spiegel geritzt, genau in der Mitte!…
43
44
3.5.13
Putzen & ReinigenKratzer auf Glastischen entfernen
Kleine, flache Kratzer in Glastischen, Fensterscheiben und ähnlichem kann man mit Zahnpasta bearbeiten. Einfach einen Klacks Zahnpasta aus der Tube über den Kratzer geben…
52
48
20.1.05 von Fledersil
Edding auf Polstermöbeln und Textilien entfernen
Putzen & ReinigenEdding auf Polstermöbeln und Textilien entfernen
Kurz nicht aufgepasst und schon ist es passiert: Edding ist auf Polstermöbeln gelandet. Doch mit diesem Tipp bekommst du alles wieder sauber.
10
5
4.4.12
Klebereste mit Möbelpolitur entfernen
Putzen & ReinigenKlebereste mit Möbelpolitur entfernen
Reste von Aufklebern oder dergleichen, lassen sich von geeigneten Oberflächen völlig problemlos mit Möbelpolitur entfernen. Aufsprühen, abwischen - fertig!…
27
3
22.8.06
Katzenhaare mit Fellpflegehandschuhen von Möbeln entfernen
Putzen & ReinigenKatzenhaare mit Fellpflegehandschuhen von Möbeln entfernen
Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, um die Haare meiner 2 Perserkatzen aus Polstern, Teppichen und Kleidung zu bekommen. Mit Klebeband oder Fusselrollern war es…
26
11
22.6.06 von Monika
Kugelschreiberflecken auf Polstermöbeln mit Rasierschaum entfernen
Putzen & ReinigenKugelschreiberflecken auf Polstermöbeln mit Rasierschaum entfernen
Kugelschreiberfklecken auf Polstermöbeln lassen sich ganz einfach mit etwas Rasierschaum entfernen. Etwas Rasierschaum auf ein Tuch und über den Flecke reiben, er verschwindet ganz schnell.…
3
1
11.10.10 von petrasch57
Putzen & ReinigenWasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln entfernen - mit Zahnpasta
Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen. Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der Lack Schäden! Zahnpasta (nicht…
7
12
31.7.10 von ANNY2
Putzen & ReinigenKratzer auf Klavierlack entfernen
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
4
4
12.6.11
Sekundenkleber auf dem Tisch mit Glaskeramikfeldkratzer entfernen
Putzen & ReinigenSekundenkleber auf dem Tisch mit Glaskeramikfeldkratzer entfernen
Sekundenkleber auf dem Tisch bekommt man gut mit einem Glaskeramikfeldkratzer weg.…
8
10
30.8.07 von Riana
Kleine Dellen in Naturholzmöbeln entfernen
HeimwerkenKleine Dellen in Naturholzmöbeln entfernen
Wenn man kleinen Dellen in Naturholzmöbeln hat, kann man diese entfernen, indem man die Delle mit einem feuchten Lappen gut anfeuchtet und dann mit einem…
12
7
2.12.06 von Solisa
Putzen & ReinigenAufdrucke von Gläsern ohne Kratzer entfernen
Manche Gläser sind so hübsch, dass man sie einfach weiterverwenden muss. Entferne störende Beschriftungen ohne Kratzer mit folgendem Tipp.
6
8
9.12.20 von Mousie
Putzen & ReinigenKratzer im Laminat mit einer Walnuss entfernen
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
17
15
13.7.11 von jenne84
Putzen & ReinigenAutopolitur: Edding von Möbeln & glatten Oberflächen entfernen
Da meine Tochter meinte, man kann mit Edding auf den Küchenmöbeln malen, versuchte ich alle Tricks, um das Zeugs wieder abzukriegen. Alkohol, Fußspray (etwas Erfolg).…
11
36
5.10.05 von Doreen
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Holzmöbeln entfernen
Man nehme einige Tropfen Sonnenblumenöl und eine Prise Salz. Damit den Wasserfleck, (weiße Ablagerungen auf allen Holzarten) gründlich einreiben. Eventuelles Wiederholen bei älteren Flecken hilft.…
20
16
3.7.11 von gitti_lang
Putzmittel & HaushaltshelferPolstermöbel und Teppich reinigen: Flecken mit Klarspüler entfernen
Klarspüler ist ein effektives Hausmittel, um Flecken von Sofas, Polstermöbeln und Teppichen zu entfernen: Man muss dabei nur diesen wichtigen Tipp beachten!
45
7
27.12.22 von Pinguleen
Putzen & ReinigenKratzer aus Autoscheibe entfernen
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den…
38
24
20.8.12 von Montag
Putzen & ReinigenMetallische Kratzer in Keramikwaschbecken mit Zahnpasta entfernen
Ich habe schon etliches ausprobiert, aber am besten geht es mit Zahnpasta. Denn bei den künstlichen Zähnen wir auch Keramik verwendet. Zudem haftet dann der Belag nicht mehr so stark und hilft auch gegen Kalkflecken. Ein bisschen…
5
5
10.11.10 von Sanitär
Putzen & ReinigenKleine Kratzer in Kunststoff mit Cockpitspray entfernen
Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum…
9
9
16.2.09 von Marion
Wasserfester Stift auf Möbeln mit Desinfektionsmittel entfernen
Putzen & ReinigenWasserfester Stift auf Möbeln mit Desinfektionsmittel entfernen
Wenn Holz- oder Plastikmöbel mit Edding oder einem anderen wasserfestem Stift vollgeschmiert sind, einfach mal Ddesinfektionsmittel drauf sprühen und mit einem Papiertuch abwischen. Es sieht…
11
7
16.9.07 von Ramona
Putzmittel & HaushaltshelferWasserflecken auf Holzmöbel entfernen - mit Walnussöl
Du hast Wasserflecken auf Holzmöbeln und weißt nicht, wie du sie weg bekommst? Dann hol die hier den ultimativen Trick!
8
3
3.5.22 von multikulti
HeimwerkenMilchglas - Opalglas: Kratzer entfernen
Bei Kratzern auf Milch- oder Opalglas (Vasen, Lampenabdeckungen etc.) die betreffende Fläche mit Metallpolisch (Paste) oder Stahlfix (Milch) behandeln, anschließend die gesamte Fläche mit Glaskeramikfeldreiniger…
1
0
16.1.08 von Rote03
Putzen & ReinigenBrandfleck von Zigarette auf Möbeln entfernen
Wenn einem Raucher (ja, die gibt es noch!) die Zigarette aus dem Aschenbecher gefallen ist und die Tischplatte angesengt hat, kann man diesen Fleck, sofern…
8
10
1.4.11 von ronja666
HeimwerkenDruckstellen z.B. von Möbeln aus Teppich entfernen
Wenn man Möbel verrücken möchte wegen Umzug oder nach Renovierungen zwecks Umgestaltung, dann hat man meist hässliche Druckstellen auf dem Teppich oder Teppichboden. Diese kann…
6
3
2.12.10 von Theki
Putzmittel & HaushaltshelferDruckstellen von Möbeln aus Teppich entfernen
Oft ein Schreck: Wenn schwere Möbel verstellt werden, kommen bei Teppich unschöne Druckstellen zum Vorschein. Entferne sie mit einem Trick.
4
1
25.1.22 von Dankedanke