Möhren aufbewahren - Rezepte & Hausmittel

Haltbar machen & aufbewahrenMöhren länger haltbar
Möhren halten sich etliche Wochen, wenn man sie in eine mit Küchenpapier ausgelegte Frischhaltedose gibt und dann verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt. Die Möhren sollten trocken…
8
29
27.3.10 von ViRkA
Karotten im Kühlschrank länger frisch halten
Haltbar machen & aufbewahrenKarotten im Kühlschrank länger frisch halten
Zuhause die Karotten gleich aus dem Plastik auspacken und in ein angefeuchtetes Geschirrtuch wickeln und ins Gemüsefach legen. Alle paar Tage wieder leicht anfeuchten. Bleiben…
9
11
26.11.11 von Simone N.
Haltbar machen & aufbewahrenMöhren im Kühlschrank frisch halten
Meistens kann man die Möhren am Bund nicht alle auf einmal aufbrauchen. Deshalb lagere ich die Übriggebliebenen, trocken und kühl. Dafür nehme ich eine…
22
20
25.2.14 von binchen123
Haltbar machen & aufbewahrenKarotten monatelang frisch im Sand
Am frischesten hält man Karotten und Kartoffeln, wenn man sie in Sand steckt. Geschützt vor Licht und Feuchtigkeit! Ideal für Eigenanbau, da hat man dann…
6
5
26.10.10 von Gitti138
Bundmöhren halten länger
Haltbar machen & aufbewahrenBundmöhren halten länger
Bundmöhren halten sich länger, wenn man das Grün abschneidet und sie in einer gelochten Plastiktüte im Gemüsefach des Kühlschranks aufbewahrt.…
7
3
29.1.05 von Olaf
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wurzelgemüse aufbewahren/einfrieren - roh
Hallo!Könnt ihr mir sagen, ob ich folgende Wurzelgemüse geschnitten und roh (also weder gekocht noch blanchiert) einfrieren kann:KohlrabiSteckrübePastinakeSüßkartoffel (die ja mit der normalen Kartoffel nur entfernt verwandt ist)Kürbis (würde ich gerne wissen, auch wenn es…
16
19.9.13 von Schelmin
Gelbe Rüben (Karotten) schimmeln im Kühlschrank
Ich habe folgendes Problem und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Wir essen gerne gelbe Rüben und habe die eigentlich immer im Haus. Bisher habe ich diese in der Gemüseschublade des…
5
7.1.11 von Körnle
Kann man frische Möhren einfrieren und wenn ja wie
Thema einfrieren Kann man frische möhren einfrieren? …
14
30.9.10 von heikekoenenkamp
Weitere interessante Tipps:
Möhren lange & optimal lagern - alte Wäschetrommel im Garten
Haltbar machen & aufbewahrenMöhren lange & optimal lagern - alte Wäschetrommel im Garten
Hier ein Tipp wie man Möhren lange und ohne große Kosten lagern kann, vorausgesetzt, man hat einen eigenen Garten. Die Trommel einer ausrangierten Waschmaschine eingraben.…
13
11
27.10.11 von varicen
ZubereitenLabbrige Karotten wieder knackig
Wenn Möhren mal zu lange liegen geblieben sind, muss man sie nicht wegwerfen, nur weil sie labbrig geworden sind. Stattdessen in ein Gefäß mit kaltem…
64
34
17.2.05 von Icki
Haltbar machen & aufbewahrenMöhren über drei Wochen im Kühlschrank aufbewahren
Das ist der ultimative Trick, wie ihr Möhren selbst nach 3 Wochen noch frisch und knackig im Kühlschrank vorfindet. Jetzt mehr erfahren.
45
27
7.9.20 von GabrielaV
Haltbar machen & aufbewahrenSüß-sauer eingelegte Möhren
Wer gerne Möhren mag, so wie ich, dem könnte dieser Tipp gefallen! Sehr leichte Zubereitung. Zutaten ca. 400 g Möhren je 2 Zweige Rosmarin, Minze oder wer mag auch Thymian 100 ml trockener Weißwein …
11
3
1.3.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Thunfisch-Möhren-Sauce (am besten scharf)
Man braucht nicht viel: - 500g Nudeln (Spirelli find ich passend) - ein Paket Möhren - 1-2 Dosen Thunfisch (kann man bei vegatarischen Essen aber sehr gut drauf verzichten) - 1 Zwiebel - 3 große Knoblauchzehen - 200g süße Sahne - Olivenöl…
13
4
7.6.06 von klappskallikow
Nudel-Möhren-Knoblauch Salat unter 1 Euro

17 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudel-Möhren-Knoblauch Salat unter 1 Euro
Superschneller und vor allem billiger Nudelsalat, der saulecker ist, für unter 1 Euro für mindestens 4 hungrige Personen. (Nach türkischem Nachbarin-Originalrezept!) Zutaten …
9
11
7.6.10 von NicoleBL
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren - Mangosalat mit exotischem Dressing
Ich hab eben einen Möhren - Mangosalat gemacht und bin ein wenig ins Experimentieren gekommen: Die Möhren, ca. 1 kg und die Mango (darf nicht zu reif dafür sein) hab ich grob geraspelt in eine große…
5
6
26.3.11 von Katjes79
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKoreanische Möhren-Hack-Pfanne
Dieses Gericht lieben vor allem meine Kinder und ist auch schnell gemacht: 500 g gemischtes Hackfleisch mit 1 gewürfelten Zwiebel, 1 feingehackten roten Chilischote oder einer zerbröselten getrockneten Chilischote, 5 EL Sojasoße und 3 EL Sesamsaat…
185
13
17.7.07 von Bettina B.
Möhren schälen ohne Reue - saubere Hände
Putzen & ReinigenMöhren schälen ohne Reue - saubere Hände
Rote Hände vom Möhren schälen gehören der Vergangenheit an. Mit einer geschälten Kartoffel, die Hände einreiben und sie sind wieder sauber.…
14
26
14.3.13 von Madamtesti
Katzenstreu gegen Schimmel bei Möhren
Haltbar machen & aufbewahrenKatzenstreu gegen Schimmel bei Möhren
Ich habe diese Woche was ausprobiert. Möhren schimmeln immer sehr schnell, besonders jetzt wo es wärmer wird. Ich lagere sie in einem Eimer zwischen Katzenstreu.…
11
12
4.4.12 von Knuddel12
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrabi-Möhren-Gemüse mit zweierlei Bratwurst
Nach einer vegetarischen Woche gab es gestern Kohlrabi-Möhrengemüse mit zweierlei Bratwurst: einmal als Klößchen, in Brühe garziehen lassen und einmal ganz klassisch knusprig braun gebraten. Dazu einen kräftigen Gemüsetopf aus drei Kohlraben und einem…
9
3
12.4.14 von Ellaberta
Möhren Tarte

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren Tarte
Also gleich vorab, wer sich von euch zu den Kalorienzählern zählt, für den ist die Tarte nichts. Dafür aber ist sie soooo lecker und auch gar nicht schwer zu machen,…
17
8
5.2.14 von glucke1980
Möhren mit Stahlwolle abschrubben
ZubereitenMöhren mit Stahlwolle abschrubben
Junge Möhren lassen sich wunderbar und schnell mit Stahlwolle (neu) abschrubben. Bei älteren Mohrrüben nehme ich aber dann doch lieber einen Sparschäler.…
6
2
5.7.12 von summelie
Möhren-/Tomatenflecken entfernen
Waschen & TrocknenMöhren-/Tomatenflecken entfernen
Möhren-/Tomatenflecken bei 60 °C entfernen Ich habe festgestellt, dass die Flecken deutlich besser rausgehen, wenn man sie zuerst ordentlich mit Gallseife behandelt und dann…
5
2
18.2.14 von labyrinth1976
Kartoffelsuppe mit Möhren und Kohlrabi

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsuppe mit Möhren und Kohlrabi
Zutaten: 700 g mehlig kochende Kartoffeln 400 g Möhren 1 große oder 2 kleine Kohlrabi 1 Zwiebel (1 Zehe Knoblauch) 700 ml Gemüse-…
7
12
11.11.10 von Schnecki
ZubereitenMöhren putzen
Möhren putzen geht ganz einfach, mit einem (neuen) Scheuerschwamm.…
6
15
8.5.10 von korizo
Reis mit Koriander und Möhren

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis mit Koriander und Möhren
Zutaten 3 Tassen Reis 6 Tassen Wasser 1 Bund Koriander 3 Möhren 3 EL Brühe Zubereitung Koriander hacken, Möhren…
3
5
1.11.10 von shadia
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Möhren-Fenchel-Salat
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat (4 Portionen). Dieser Salat ist sehr erfrischend und hat eine leichte Schärfe. Zutaten 400 g Zucchini 200 g Möhren 1 kleine Fenchelknolle …
9
4
22.7.14 von Bea3
ZubereitenKartoffeln und Möhren bürsten statt schälen
Anstatt Kartoffeln oder Möhren zu schälen, kann man sie auch mit einer Kunststoffbürste unter wenig fließenden Wasser sauberbürsten. Das spart Zeit und und ist gesund,…
13
11
30.10.05 von Pedro
Möhren-Apfelsalat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren-Apfelsalat
Ein Karottensalat schmeckt mit einem geriebenen Apfel und etwas Zitronensaft super lecker als Grillbeilage. Hier findest du das Rezept.
11
3
8.4.07 von Nele Möller
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Möhren-Kartoffel-Suppe
Für einen großen Topf: 1 große gelbe Zucchini, 1 grüne Zucchini, 2 Zwiebel, 8 Kartoffel, 4 große Möhren, Wasser, Brühe, Salz und Pfeffer. Kartoffel, Zwiebel und Zwiebel…
13
2
16.9.06 von Sandra D.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLauwarmer Möhren-Sellerie-Salat
Ich erinnere mich, dass meine Oma mir als Kind immer einen Möhren-Sellerie-Salat gemacht hat, der mein Lieblingssalat war. Ich habe das in meiner Familie weitergegeben…
5
3
15.11.12 von Upsi
Möhren schneiden mit dem Sparschäler
ZubereitenMöhren schneiden mit dem Sparschäler
Hauchdünne Scheibchen von Möhren (z.B. für gemischten Salat) schneide ich schnell und einfach mit Hilfe eines Sparschälers. Funktioniert auch mit Gurke, Kohlrabi, Fenchel, Apfel…
10
6
23.4.13 von Betzi_K
Möhren-Kürbissuppe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren-Kürbissuppe
Zutaten 4 Möhren, nicht zu klein 1 Zwiebel 400 g Butternutkürbis 1 TL Currypulver 1 L Gemüsebrühe (Instant) 2 EL Olivenöl 300 ml Kokosmilch …
7
4
8.10.10 von Waffel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGraupotto - Graupenrisotto mit Möhren-Lauchgemüse
Zutaten: 200 g Graupen, mittleres Korn, in gesalzenem Wasser weich kochen ca. 20 Minuten 500 g junge Möhren 1 dicke Stange Lauch Butter 50 g Brühwürfel Pfeffer Salz, Muskat Saft einer halben Zitrone …
13
4
19.3.11 von Ellaberta
BeautytippsMöhren-Maske: Maske gegen unreine Haut
Diese Maske hilft gegen unreine Haut und ist leicht selber zu machen. Dazu braucht man: 1 TL Möhrensaft, frisch gepresst oder aus der Flasche 1 Eigelb 2 EL Mehl Alles zu einer Paste vermengen und auf das Gesicht auftragen, dabei…
3
2
1.2.12 von 100wasser
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren-Apfel-Rosinen-Rohkost
Ich habe mal gelesen, ab 50 Jahre, sollten 50 % der Nahrung Rohkost sein ...!? Ich esse Rohkost aber auch gerne, deshalb hier meine liebsten Rezepte mit Möhren. Zutaten: 4 Tassen Möhren,…
8
8
20.7.12 von Lichtfeder
GetränkeWärmender Möhren-Orangen-Sanddornsaft
Langsam wird's wieder kalt und Zeit für Kamin, Kuscheldecke, Körnerkissen oder Wärmflasche und schöne warme Getränke. Hier ist ein solches Getränk: Zutaten (1 Portion) 100 ml Möhrensaft 100 ml Orangensaft 1 EL Sanddornsaft 1…
12
5
30.10.13 von redVelvet
Möhren-Apfel-Torte

55 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMöhren-Apfel-Torte
Torte "Möhre liebt Apfel" Zutaten für den Teig: 4 Eier 150 g Puderzucker 100 g Mehl 250 g geschälte und feingeraspelte Möhren 2…
14
10
17.10.14 von Bea3
Soßen, Dips & BrotaufstricheMöhren-Orangen-Marmelade
Möhren-Karotten-Wurzeln mal anders - als Marmelade für alle, die es nicht ganz so süß mögen - Möhren-Orangen-Marmelade. Zutaten: 1 Müslischale voll geriebener Möhren 1 große…
26
29
11.3.15 von Mafalda
Möhren-Servietten für Ostern
DekorierenMöhren-Servietten für Ostern
Diese Servietten hatte ich im letzen Jahr auf dem Mittagstisch. Man braucht pro "Möhren-Serviette" Oranges Bastelpapier 1 grüne Serviette Leim, Schere So wird es gemacht: Je nach dem wie groß…
38
17
30.1.13 von chrissyabg
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBohnensuppe mit Kartoffeln und Möhren
Bevor es zu Weihnachten fleischlich wird, schmeckt so eine Gemüsesuppe aus grünen breiten Bohnen und vielen Gemüsen. Man kann eine rein vegetarische Version herstellen…
30
16
20.12.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren und Klöße
Das Rezept ist für 4 Personen: 1 Eisbein 500 g Rauchfleisch 500 g Kochfleisch 2 Packungen roher Kloßteig 1 Kg Möhren 1 Zwiebel 1 Gemüsebrühwürfel Salz, Pfeffer Das Eisbein, Rauchfleisch und Kochfleisch zusammen…
5
5
25.9.07 von Marita
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGesunde Tofu-Lauch-Möhren-Pfanne
Bei den augenblicklichen Schreckensnachrichten über Dioxin im Essen freut man sich, dass es so gute pflanzliche Eiweißspender gibt wie Tofu. Tofu - oder Sojabohnenkäse - gibt es mittlerweile fast in jedem Supermarkt abgepackt. Frisch in den…
5
14
11.1.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRoh gebratener Spargel mit Möhren
Mein absoluter Favorit: Roh gebratener Spargel mit Möhren (asiatisch angehaucht) ca. 750 g weißer Spargel (von oben nach unten schälen, holzige Stellen und die unteren Enden abschneiden) kurz waschen und sehr schräg in 4…
10
19
19.4.11 von kreativesMaidle
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrabi-Möhren-Eintopf schnell und einfach zubereitet
Ihr könnt von den Zutaten soviel nehmen wie ihr wollt. Der Eintopf gelingt eigentlich immer. Also man braucht: - Kartoffeln - Möhren -…
9
6
16.6.11 von hannilein
Zwiebel-Möhren auf Brot: Snack oder auch richtige Mahlzeit

15 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodZwiebel-Möhren auf Brot: Snack oder auch richtige Mahlzeit
Das Rezept habe ich vorhin von einem Bekannten bekommen, direkt nachgekocht und was soll ich sagen, ich war begeistert! Zutaten und Zubereitung: Man…
8
2
22.10.04 von Tom
Möhren immer mit Fett verarbeiten
ZubereitenMöhren immer mit Fett verarbeiten
Wieso Möhren Fett mögen: In Möhren-Gemüse unbedingt Sahne oder Butter geben, in Möhren-Rohkost etwas Öl. Der Grund: Nur mit Fett kann der Körper das Karotin…
8
2
16.2.12 von 100wasser
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrabi-Möhren-Kartoffel-Gratin mit Hackfleisch
Zutaten 500g Gehacktes 300g Hackepeter 3 Zwiebeln 3 Kohlrabi 5 Möhren 1 Schale Kartoffeln ca. 1kg 1 Bund Petersilie Zubereitung Zwiebeln hacken weich dünsten, Hackfleisch dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Paprika,…
13
21
2.6.10 von Sanni
Soßen, Dips & BrotaufstricheTomaten-Möhren-Butter
Bring ein bisschen Pep in deine Butter. Mit Tomatenmark und Karotten bekommt deine Butter ein ganz besonderes Aroma! Jetzt probieren!
29
34
21.2.14 von 32168
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKokos Möhren Kuchen- die Hochzeitstorte von Robbie Williams abgespeckt
Mein Mann mag trockene Kuchen - ich mag saftige Kuchen- unsere Freunde sind eh mäkelig- und Allen hat der Kuchen vorzüglich geschmeckt. Die Idee hatte ich nach der Hochzeit von Robbi Williams, seine Hochzeitstorte war…
4
10
1.3.12 von Ming
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Möhren-Gemüse
Zucchini-Möhren-Gemüse für ca. 4 Personen. Jetzt ist wieder Zucchinizeit im Garten. Was tun mit den vielen Zucchinis? Hier mein Rezept für ein leckeres…
8
7
14.7.14 von Bea3
Möhren-Orangensuppe

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren-Orangensuppe
Eine schöne Suppe ob zur Vorspeise oder sei es als Hauptspeise, mundet uns immer gut, vielleicht auch euch? Zutaten: 500 g Möhren …
8
1
16.8.14 von Roschtockerin