Magen Druck - Hausmittel & Tipps

Magen-Darm-Grippe bekämpfen - Hilfe
VerdauungMagen-Darm-Grippe bekämpfen - Hilfe
Mann und Frau trinke bei Magen-Darm-Grippe über den Tag verteilt mehrere Tassen Schwarztee mit geriebener Muskatnuss. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt!…
9
7
30.11.13 von Timikato
VerdauungMagen-Darm-Grippe - Hausmittel
Magen-Darm-Grippe geht mit Erbrechen und Durchfall einher. Doch es gibt ein einfaches Hausmittel. Man nehme 4 TL Honig hintereinanderweg ein und das 3x täglich.…
9
12
7.2.14 von binchen123
HaustiereTiere nicht mit rohen Nudeln füttern: Nudeln quellen im Magen auf
Nudeln quellen auf - auch in den Mägen von Tieren. Kleine Bitte: Man sieht immer wieder Mütter/Großmütter mit ihren Kindern/Enkeln Tiere füttern gehen. Finde…
13
21
6.1.12 von Muttilein11
VerdauungTausendgüldenkraut-Tee bei verdorbenem Magen
Dieser Tee aus der Apotheke ist gallebitter und wirkt Wunder. Meine Kinder, denen ich vor vielen Jahren bei Bauchweh eine Tasse Tausendgüldentee vorschlug, riefen dann immer: "es ist jetzt schon viel besser, Mama!" Aber im Ernst,…
3
4
16.8.10 von Ellaberta
VerdauungKarottensuppe bei Magen-Darm-Grippe
Diese Suppe hat bei meiner Familie letztens Wunder gewirkt. Sie geht ganz einfach. Ihr braucht dazu 1/2 L Gemüsebrühe, darf ruhig etwas kräftiger sein, so…
3
7
9.5.11 von andoli32
Omas Rezept bei Magen-Darm-Grippe
VerdauungOmas Rezept bei Magen-Darm-Grippe
Wie wird man die Magen-Darm-Grippe wieder schnell los? Meine Oma hat mir dort einen sehr guten Tipp gegeben, wo ich sagen muss, es…
25
12
21.10.07 von Sarah
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
VerdauungKaiser Natron: wenn das Essen wie ein Stein im Magen liegt
Du bist pappsatt und dein Bauch spannt? Erfahre hier einen Trick, mit dem du das zuverlässig Völlegefühl los wirst!
23
23
30.10.10 von sieweisses
VerdauungMeerrettich bei Magen-Darm-Grippe
Meerrettich hat eine stark antibiotische Wirkung und deshalb ist es sehr hilfreich bei beginnender Magen-Darm-Grippe einen Teelöffel voll geriebenen Meerrettich zu essen.…
5
7
1.10.09 von malvine
VerdauungOmas Hausmittel bei Magen-Darm-Grippe
Oma-Heilmittel gegen Margen-Darm-Grippe und Durchfall, was jede Hausfrau oder Hausmann im Schrank hat: Reis bzw. Reissud. Hier mehr erfahren!
12
4
30.1.23 von fahrradmaus
VerdauungGegen Magen-Darmbeschwerden/Bauchschmerzen: Wermutkraut
Ich habe mir 50 g Wermut als Kraut in der Apotheke besorgt. 1 TL davon mit heißem Wasser aufgegossen in einer Tasse 2 Minuten ziehen lassen, wirkt wie ein Wunder. Ich habe es 2 mal…
1
0
7.1.12 von aquarellina
Frag Lotte!„Warum knurrt mein Magen?"
Es rumpelt und pumpelt und knurrt ganz laut. Unser Magen macht manchmal komische Geräusche. Ob er uns damit wohl etwas sagen möchte?
13
1
31.8.22 von Lotte
ErkältungOhrenkerzen gegen Druck auf den Ohren
Ein Tipp für Flugreisen, Urlaub in den Bergen, und Tauchgängen. Meine Familie (drei Kinder, Mann und ich) machen jedes Jahr Urlaub und immer im Wechsel. Mal fliegen wir in den Süden, das nächste Jahre geht es in…
16
3
6.8.14 von AllesGute
Ohren offen beim Fliegen - Kein Druck
WohlbefindenOhren offen beim Fliegen - Kein Druck
Mein Mann ist Flugbegleiter und hat mir folgenden Tipp gegeben: Damit die Ohren offen bleiben und kein Druck entsteht beim Fliegen und nicht beim Start…
14
22
15.12.12 von Simone130185
Druck/Ohrenschmerzen beim Landen (Flug)
WohlbefindenDruck/Ohrenschmerzen beim Landen (Flug)
Ein Tipp von meinem Hausarzt, da ich immer sehr gelitten habe beim Landen (ich dachte mein Trommelfell platzt). Einfach Nasenspray 10 bis 15 Minuten vor…
19
21
9.11.07 von Myri
Heimwerken3D-Druck: Ersatzteil für Befestigungsschelle nachbauen
Ersatzteile sind oft teuer oder nur schwer wiederzubeschaffen. Mithilfe von 3D-Druck kannst du dir Kleinteile individuell anfertigen lassen.
4
5
5.6.23 von diggeldaggeldoggeldugg
Tee zubereiten in der Druck-Kaffeekanne
GetränkeTee zubereiten in der Druck-Kaffeekanne
Häufig bereite ich den Tee mit losen Teeblättern zu. Sind es größere Mengen reicht das Teeei nicht aus. Also gibt es auch ein Teenetz in…
9
5
2.9.13 von UliRike
Frag Lotte!„Warum habe ich beim Tauchen Druck auf dem Ohr?“
Beim Tauchen bekommt man manchmal Druck auf die Ohren. Aber wieso eigentlich? Lotte erklärt dir, warum unser Ohr unter Wasser so tickt.
6
7
16.8.23 von Lotte