Mais-Erdnuss-Salat - Rezepte & Hausmittel

Zubereiten
 Um Salat ohne großen Aufwand richtig zu waschen, muss man ihn einfach in das mit kaltem Wasser gefüllte Küchenwaschbecken legen, in das man vorher einen…
15
13
19.3.06
Kochen
Griechischer Salat
Zutaten: (Menge je nach Personenzahl) Salat-Sorten: Radiccio, Romana, Rucolla. (etw. Feldsalat zum Dekorieren) Gemüsezwiebeln gr. Strauchtomaten grüne Paprika grüne und schwarze Oliven o. Kerne Feta Thunfisch ohne Öl - oder gedünstete Shrimps …
3
9
18.3.10 von kati
Haltbar machen & aufbewahren
Salat und Gemüse wird länger haltbar (über 2 Wochen) wenn diese im letzten Waschgang mit "Knödelhilfe"/"Knödelweiß" (Wirkstoff Natriumsulfit) gespült werden. Knödelhilfe wirkt als Antioxidantium…
20
13
2.12.08 von Uwe Ess
Kochen
Ganz einfach und sehr lecker: 1 Dose Thunfisch 1 Dose Mais 1 Dose Erdnüsse öffnen und mischen. Mit Gewürzen abschmecken - fertig! Damit…
25
11
27.6.06 von Kai
Kochen
Beduinen-Salat
4 Gewürzgurken 4 Äpfel 1 kl. Dose Ananas 1 dicke Zwiebel 1 kl. Glas Remolade Kräuter oder Mayo Alles ganz klein schnibbeln und zusammen mischen. Eigentlich ein Rezept für den Quick Chef von Tupper aber geht auch so... Mein Tipp: Eine…
14
4
1.10.06 von Jessica
Kochen
Reis-Thunfisch-Salat (warm oder kalt)
Man nehme 1 Dose Tunfisch in Öl auf je 1 Kochbeutel Reis 1 Päckchen Kräuter-Fix für Salat (egal welches) je etwas Balsamico, Öl, Creme-fraiche, Senf Den Reis kochen. Währenddessen den Thunfisch abtropfen lassen und…
22
8
30.12.07 von Krümel
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Mini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Kochen
Mini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Dieses Essen steht in 20 Minuten auf dem Tisch, wenn alle Zutaten bereit liegen und stehen. Man braucht: 500 g Mini-Kalamare, gewaschen und…
16
2
6.9.13 von Ellaberta
Kochen
Totfress-Salat
Jetzt wo die Grillzeit wieder losgeht habe ich ein tolles Rezept für einen nicht alltäglichen Nudelsalat. Er macht seinem Namen alle Ehre (laut Familie und Freunden). Für 4 Personen: 250 g Nudeln (Eliche oder die kleinen Makkaroni) 2…
21
34
3.4.11 von trantute
Salat beim Grillen vor Fliegen und Wespen schützen
Zubereiten
Salat beim Grillen vor Fliegen und Wespen schützen
Um beim Grillen die Salate vor Fliegen und Wespen zu schützen, serviere ich sie in Suppenschüsseln mit Deckel. Folien, Insektennetze oder andere, oft unschöne, Abdeckungen…
16
6
4.4.13 von jutjewürzt
Kochen
Schneller Tortellini-Thunfisch Salat
1 Packung Tortellini kochen, 1 Dose Thunfisch (in Öl, ganz wichtig, sonst werden die Tortellinis zu trocken), darüber Cocktail-Soße geben. Ich nehme immer die fertige aus der Flasche. Schmeckt oberlecker. Gleich vorab an…
5
2
25.7.10 von Tamora
Nudel-Möhren-Knoblauch Salat unter 1 Euro

17 Min.

Kochen
Nudel-Möhren-Knoblauch Salat unter 1 Euro
Superschneller und vor allem billiger Nudelsalat, der saulecker ist, für unter 1 Euro für mindestens 4 hungrige Personen. (Nach türkischem Nachbarin-Originalrezept!) Zutaten …
8
11
7.6.10 von NicoleBL
Kochen
Dieses Rezept kenne ich noch aus meiner Kindheit. Ich habe es aber lange nicht mehr zubereitet, da mein Mann mir mal sagte, dass er keine…
11
19
18.11.17 von Orgafrau
Kochen
Eine super leckere Soße für den Gurkensalat: Zutaten 1 kleiner Becher Naturjoghurt 2 EL weißer Balsamicoessig (geht auch Weinessig etc.) 2 EL Rapsöl oder…
53
9
6.2.05 von Nati
Kochen
Chicoree-Salat exotisch
Hatte eben keine Lust auf den 08/15-Chicorée-Salat. Also habe ich zum Chicorée (in "Ringe" geschnitten, äußere Blätter + Strunk weg) + eine Möhre gerapelt + zwei EL Rosinen + 1 EL geraspelte Mandeln + 2…
10
5
7.4.06 von Esther
Salat aus Belugalinsen mit Shrimps
Kochen
Salat aus Belugalinsen mit Shrimps
Ein köstlicher Salat als Vorspeise, aus Belugalinsen und gebratenen Shrimps. Sie ist schnell gemacht, die kleinen Belugalinsen sind in zwanzig Minuten gar. Man braucht…
15
6
14.4.13 von Ellaberta
Kochen
Habe gestern Abend wieder mal ein neues Rezept ausprobiert und ich muss sagen, dass es ganz lecker geschmeckt hat und auch nicht sehr aufwändig war! Zum Rezept: 2 Dosen Thunfisch in Öl 1…
4
3
5.12.09 von Skorpion1958
Zubereiten
Gewaschenen Salat kann man länger aufbewahren, wenn er trocken ist. Hat man keine Salatschleuder parat, teilt man den (tropfnassen) frisch gewaschenen Salat in kleinere Portionen und…
9
9
20.1.07
Weniger Öl am Salat
Kochen
Weniger Öl am Salat
Salat könnte so kalorienarm sein, wenn die fettigen Dressings nicht wären! Aber saftig und gut sollte es schon sein und Fett ist Geschmacksträger! Deshalb…
15
12
14.7.09
Zubereiten
Meist dauert es zu lange bis Kartoffeln weich werden. So geht's schneller: Schneide die geschälten Kartoffeln in dünne Scheiben und dann gare sie ca. 4…
10
23
6.9.10 von Birgit19571
Salat frisch halten
Haltbar machen & aufbewahren
Salat frisch halten
Salat bleibt länger frisch, wenn man ihn in einer Gefrierdose auf ein feuchtes Küchenpapier, unter dem man ein paar Zuckerwürfel versteckt, im Gemüsefach des Kühlschranks…
10
14
11.8.11 von MamaMisele
Italienische Salat Croutons
Kochen
Italienische Salat Croutons
Heute Mittag gab es bei uns nur Kartoffeln mit Soße und dazu Salat, aber ich wollte bei dem Wetter kein Joghurtdressing machen und hab geguckt…
11
73
26.7.12 von Sweeteet
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Bananen"pommes" mit Schinken-Salat-Röllchen
Bananen"pommes" mit Schinken-Salat-Röllchen sind ein schnelles, leckeres Fußballfutter. Beim Schauen, Jubeln und Stöhnen wird schließlich viel Energie verbraucht. Die Vorbereitung geht blitzschnell, auch Nachschub kann in der Halbzeit bereitet werden. Es gibt  "Pommes" aus festen…
24
4
3.7.14 von Ellaberta
Salat schmeckt nicht langweilig
Zubereiten
Salat schmeckt nicht langweilig
Salat-Tipp, sollte man immer beherzigen! Damit ein Salat richtig nach Salat schmeckt und nicht irgendwie langweilig nach nichts, oder lasch, solltet ihr die kleingeschnittenen Zwiebeln…
13
22
3.7.13 von pusteblumepuste
Kochen
Kartoffelbrei und Salat vermischen
Einfach, lecker, gut, gesund: Kartoffelbrei wie üblich kochen (frisch). Endiviensalat waschen und in Streifen schneiden (funktioniert auch mit Eisbergsalat). Salatstreifen in den noch heißen Kartfoffelbrei rühren bzw. untermengen. Dazu passt auch Fleischkäse oder…
46
33
15.8.04 von von mir
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Oliven-Insekten für den Salat - Essbare Deko
Eine lustige Idee für einen Tomatensalat als essbare Dekoration: Oliven als Käfer verkleidet. Dazu braucht man nur ein paar Oliven ohne Stein und frischen Rosmarin. Auf jeder Seite werden 3 Rosmarinnadeln hineingepiekt als Beine.…
16
1
27.2.14 von Ellaberta
Kochen
Diesen Salat hab ich mal vor Jahren auf einer Hochzeit gegessen. Ich fand ihn so lecker, dass ich gleich das Rezept erbettelt habe. Der…
13
17
24.9.15 von gloriatorin
Kochen
Zucchini-Bohnen-Salat
Heute habe ich mal folgenden Salat gemacht und für sehr lecker befunden: Zucchini in dünne Scheiben schneiden, vorsichtig in Öl und Knoblauch anbraten, mit etwas Weißwein ablöschen und bissfest garen. In eine Schüssel geben…
1
5
6.9.09 von malvine
Salat mit knusprigen Käsewürfeln

15 Min.

Kochen
Salat mit knusprigen Käsewürfeln
Gestern Abend wollte ich mir schön einen Mozzarella-Salat machen, hatte auch schon alles eingekauft und was war? Der Mozzarella war sauer (schlecht). Mm grübel...  Zutaten …
2
1
31.8.07 von Friedchen
Welken Salat wieder auffrischen
Haltbar machen & aufbewahren
Welken Salat wieder auffrischen
Leicht welk gewordenen Salat frischt man auf, indem man in das letzte Waschwasser einige Scheiben rohe Kartoffeln und zwei Esslöffel Zitronensaft gibt. Den Salat etwa…
4
2
19.9.10 von kurzi68
Kochen
Nudel-Thunfisch-Salat
Unschlagbares Rezept für einen Nudelsalat mit Thunfisch, mediterran gewürzt. Ihr baucht: Nudeln (nicht zu groß, kleinere sind besser) Thunfisch Tomaten Basilikum (frisch) Oregano Oliven Olivenöl Balsamico-Essig Salz Pfeffer Ihr nehmt die gekochten Nudeln und tut sie in eine Schüssel. Dann je nach Geschmack eine kleine oder…
2
0
2.1.08
Kochen
Hier mal ein Salatrezept, dass super schnell geht und auch noch richtig lecker ist. Man nehme: 1 kleine Dose Mais 1 kleine Dose Kidneybohnen 1 kleine Dose Ananas (ohne Fruchtsaft) 500 g Fleischsalat 1 Stange Porree (klein geschnitten) Alles mischen, fertig! Durch die…
13
6
29.6.11 von MamaMiMi
Kochen
Salat mit Ingwer, Mango und Tomaten
Hier ist ein superleckerer Salat. Mein Mann ist ein Salatmuffel und selbst ihm schmeckt dieser Salat. Zutaten: 60 g Ingwer 2 Knoblauchzehen 800 ml Hühnerbrühe 1 Mango 50 g Zwiebeln evtl. Schalotten verwenden …
3
1
15.11.10 von engelmetatron
Kochen
Mango-Chicoree-Salat
2 Chicorée putzen, waschen und klein schneiden (Scheiben/Ringe sehen am schönsten aus). Wer das Bittere am Chicorée nicht mag, lässt ihn dann erst 1 Stunde in 1 L Wasser, vermischt mit 2-3 EL Zucker ziehen. …
1
2
21.2.11 von neuhofersgabi
Kochen
Ein leckeres & einfaches Sparrezept - Kartoffeln, Nudeln & Salat
Neulich habe ich im Forum über Sparrezepte gelesen und möchte auch einen Tipp dazu abgeben. Es besteht aus Kartoffeln, Nudeln und Salat. Ist von meiner Mutter. Ich habe dazu kein Rezept mit Mengenangaben, es muss…
4
16
11.5.12 von JUKA
Flohmarktschnäppchen für Kuchen & Salat auf großen Festen
Sparen & Recycling
Flohmarktschnäppchen für Kuchen & Salat auf großen Festen
Kuchen, Kekse und Salate für große Feste - am besten in Flohmarktschnäppchen präsentieren. Der Sportverein feiert sein Hundertjähriges und bittet um Kuchenspenden. Das Schulfest…
18
2
26.8.12 von Ellaberta
Spinat-Avocado-Krabben-Salat mit Knoblauchcroutons
Kochen
Spinat-Avocado-Krabben-Salat mit Knoblauchcroutons
"Wie, es gibt nur Salat?" wird hier wohl keiner sagen, denn durch die leckeren Knoblauchcroutons wird jeder satt. Als erstes bereitet man eine Marinade…
9
2
10.7.13 von Ellaberta
(Eisberg) Salat frisch halten
Kochen
(Eisberg) Salat frisch halten
Den Strunk leicht abschneiden und den Eisbergsalat dann in eine kleine Schüssel mit Wasser stellen - ab in den Kühlschrank und je nach Verbrauch des…
13
6
18.2.05 von Arosa75
Salat gemixt: als Getränk
Kochen
Salat gemixt: als Getränk
Es gibt Leute, die waraum auch immer, keinen Salat essen mögen. Auch Kinder gehören da ab und an dazu. Ich hatte vor einiger Zeit so…
24
18
18.4.12 von erselbst
Erdbeer-Bananen Salat

30 Min.

Desserts
Erdbeer-Bananen Salat
Zutaten: 500 g Erdbeeren (ein Schälchen) 3 Bananen Zucker nach Wunsch Himbeergeist nach Wunsch bzw. mit Wasser angerührtes Rumaroma Zubereitung: …
9
3
20.6.05 von Sonja
Kochen
Zutaten 250 g Spätzle 4 hartgekochte Eier 500 g Tomaten 250 g roher Schinken 250 g Mayonnaise Etwas Zitronensaft 1 EL mittelscharfer Senf 1/8…
16
4
5.7.06 von Katja
Kochen
Für dieses Gericht werden Kräuterseitlinge mit Putenschinken, Spargel, Rucola und typisch italienischen Kräutern in Sahne geschmort. “Fuori stagione“ (außerhalb der Saison) darf der Spargel statt…
8
12
11.9.19 von YinYang55
Salat schleudern
Zubereiten
Salat schleudern
Ich hab das mal bei einer Bekannten gesehen und mache das seit Jahren so: Die Pastikschüssel, in der ich den Salat gewaschen habe, als "Deckel" auf…
14
39
14.4.10 von nettchen
Kochen
Salat mit Datteln und Pistazienkernen
Hier ist ein Rezept für einen nicht alltäglichen Salat. Trotzdem bekommt man die Zutaten in - beinah - jedem Supermarkt. Mit einem Stück Brot oder ein paar Brötchen ersetzt dieser Salat eine ganze Mahlzeit. …
14
2
8.3.12 von Ellaberta
Kochen
Dieses Rezept ist ein Knüller auf jeder Grill-/Gartenparty :-) Ihr solltet den Salat aber am Abend vor der großen Party zubereiten, da er im Kühlschrank abkühlen muss. Zutaten: 100 g Zucker 300 g…
12
0
18.8.07 von Samiria
Zubereiten
Wir essen relativ oft (2-3 mal/Woche) Salat bestehend aus wechselnden Blattsalaten, Salatgurke, Paprika, Tomate Radieschen etc., da ich wegen Berufstätigkeit, Kind und Haushalt nur 1…
27
23
5.6.08 von Susi
Kochen
Spaghetti Curry Salat
Diesen Salat habe ich das erste mal bei einer Bekannten gegessen und brauchte dann auch sofort das Rezept. Der Salat ist superlecker und geht auch ziemlich fix. Wenn ich den mache, mache ich…
9
6
13.10.13 von Riuwan
Kochen
Hier ein schneller und sehr herzhafter "Salat" 2 Kugeln Rote Beete - die gibt es schon gegart und in Folie eingeschweißt zu kaufen) 2…
28
16
7.4.06 von Nate
Kochen
Für diese leckere Pfanne braucht ihr folgende Zutaten (für 2 - 3 Personen): 1 Beutel Ebly (Weizen, den man unter diesem Namen in diversen Supermärkten in einer großen Packung mit abgepackten Beuteln kaufen kann) 300 g gemischtes…
28
8
18.5.05 von Pop-Jeannie
Resteverwertung
Übriggebliebener Salat als kalte Suppe
Bleibt gemischter Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, grünem Salat übrig, mixt man ihn mit Tomatensaft, Chili, und Brühe zusammen, ab in den Kühlschrank - das ergibt eine köstliche, Gazpacho-artige Suppe.…
7
7
18.7.10 von Ellaberta
Kochen
Tortellini-Salat für Faulis
Ich habe einen ganz leckeren Tortellini-Salat. Damit hat man kaum Arbeit. - 2 Päckchen Tortellini kochen, abkühlen lassen - Mayonaise dazu (am besten Miracel Whip, die ist schon perfekt gewürzt), dass jede Nudel mit…
19
9
2.3.07 von Luna