Mamor Streifen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenSchwarze Streifen in der Toilettenschüssel entfernen
Bei dem Entfernen von hartnäckigem Kalk- und Urinstein habe ich mit einem Esslöffel den Urinstein weggekratzt ...
8
17
31.1.17 von GertR
DekorierenSchneemannpärchen aus alten Socken
Aus Alt mach Neu: Aus alten Socken kann man süße Schneemänner für die Weihnachtsdeko basteln! Hier findest du die einfache Anleitung.
17
8
30.11.19 von Orgafrau
Katzenspielzeug selber machen
HaustiereKatzenspielzeug selber machen
Katzenspielzeug, schnell, einfach und preiswert selber machen Teil I Eigentlich kennen das ja alle Katzenbesitzer (von Katzen auch liebevoll Dosis, Kurzform von Dosenöffner genannt): man…
44
18
9.9.14 von HörAufDeinHerz
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Nähen, Stricken & Co.Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Beim Frühjahrsputz habe ich die Schränke ausgemistet und einiges an Wäsche gefunden, die selbst für die Altkleidersammlung zu schäbig war. Darunter waren einige Lieblingsstücke dabei,…
16
2
13.4.16 von Mafalda
Dehnungsstreifen mildern, vorbeugen
HautDehnungsstreifen mildern, vorbeugen
Dehnungsstreifen treten oft während der Schwangerschaft auf, auch anzutreffen bei Menschen mit Gewichtsschwankungen. Hier einige Tipps dagegen.
8
6
1.3.12 von BlueSea
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Nähen, Stricken & Co.Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Jacquardmuster, die sich über den ganzen Strickpulli verteilen, sind schön anzusehen, aber sehr umständlich zu stricken. Man muss beim Stricken mit mehreren Fäden gleichzeitig hantieren,…
14
5
24.2.15 von Mafalda
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
FrühstückFrühstücksei mal anders: Gefüllte Zebra-Omelettes
Du bist auf der Suche nach einer tollen neuen Frühstücksidee? Dann sind die lecker gefüllten Zebra-Omelettes genau das Richtige für dich!
21
12
7.8.20 von Tortenhummelchen
DekorierenTannenbaumschmuck aus Altpapier basteln | DIY Recycling
Die bunten Bäumchen eignen sich nicht nur als Schmuck für den Weihnachtsbaum. Auch als nachhaltige Anhänger auf Geschenken machen sie sich gut.
5
5
9.12.20 von RitaH
Katzenspielzeug selber machen - auch für Hunde I
HaustiereKatzenspielzeug selber machen - auch für Hunde I
Wie schon angekündigt, hier ein weiteres Spielzeug, das Katzen- und Hundeliebhaber, gleichermaßen schnell und einfach selber machen können. Es ist ein Ball aus Fleecestoff,…
11
6
14.9.14 von HörAufDeinHerz
Mini-Box aus Streichholzschachteln
BastelnMini-Box aus Streichholzschachteln
Diese kleine Box aus 9 Streichholzschachteln ist ideal für allerlei Kleinteile. Schachteln ohne Aufdruck und Zündflächen gibt es im Bastelladen und im Internet. Eine Bastelei,…
32
32
10.1.16 von gudula
BastelnGarn aus Zeitungspapier herstellen ~ DIY
Aus den Nachrichtenblättern vergangener Tage lässt sich tatsächlich ein Garn herstellen, das sogar zum Häkeln und Stricken geeignet ist. Daraus lassen sich kleine Stiftbehälter oder…
24
22
21.2.16 von RitaH
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodMöhrenchips auf dem Toaster oder im Backofen herstellen
Chips lassen sich nicht nur aus Kartoffeln herstellen, Möhren haben einen viel intensiveren Eigengeschmack und auf dem Brötchenaufsatz des Toasters hat man ganz schnell welche…
19
8
15.9.15 von Mafalda
Mamor-Kuchen-Muffins in groß

45 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMamor-Kuchen-Muffins in groß
Kleine Marmorkuchen, bzw. Marmor-Kuchen-Muffins in groß. Zutaten 250 g Butter 250 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 350 g Mehl 1 Pck. Backpulver …
10
35
24.2.13 von cooki
Putzen & ReinigenNachhaltige Reinigungsmittel selber machen
Nachhaltige Reinigungsmittel: Küchenreiniger, Spülmaschinenpulver & Weichspüler selber machen ✓ Jetzt umweltfreundliche Reiniger herstellen!
19
16
26.8.21 von Laura (Redaktion)
Körbchen aus Zeitungspapier
BastelnKörbchen aus Zeitungspapier
Aus Zeitungspapier kann man so allerlei herstellen. Bemalte Körbchen aus Zeitungspapier stelle ich gerne mal her. Sie eignen sich zum Beispiel ganz gut als Übertopf, was…
15
9
15.11.10 von Angelina
DekorierenDeko Eiszapfen aus PET-Flaschen herstellen
Kleine und große Deko Eiszapfen lassen sich aus PET Flaschen ganz einfach selber herstellen. Ich habe sie für meine Bekannte gemacht, sie hängt sie auf…
33
18
22.10.16 von glucke1980
BastelnUpcycling: Perlen aus Papier
Alte Zeitungen und Zeitschriften lassen sich mit wenigen Handgriffen in Schmuck verwandeln. Durch aufwickeln von schmalen Papierstreifen auf einen Schaschlikspieß entstehen wunderschöne individuelle Perlen. …
17
17
24.9.15 von RitaH
DekorierenBunter Türkranz aus Stoffresten
Der Weihnachtstürkranz muss weichen, was kommt jetzt? Etwas Fröhliches, Frühlingshaftes soll her? Bastel dir aus Stoffresten diesen schönen Kranz!
19
14
13.2.20 von trom4schu