Metallarmband reinigen

Man sprüht das Metalluhrenarmband mit herkömmlichen Badreiniger satt ein und bürstet es mit einer Zahnbürste gründlich ab. Danach mit warmem, klarem Wasser abspülen. Das Armband…
12
1
14.9.06 von Jörg Hemmerling Flecken auf Metall & Schmuck
Hierzu eignet sich wunderbar ein Gebissreiniger. Einfach in einem Glas auflösen und das Armband einige Minuten einweichen lassen; anschließend abspülen, evtl. mit Toilettenpapier oder Q-Tip…
12
4
Uhrenarmbänder aus Metall können auch unangenehm zu riechen anfangen und sind dann oft schwer zu reinigen. Ein guter Tipp ist Ultraschall, das hat aber nicht…
2
2
Hallo Leute, Uhrenträger mit Metallarmbändern kennen das Problem bestimmt. Zwischen den Kettengliedern sammelt sich so ein schwarzer Dreck, auf deren Bestandteile wir nicht näher eingehen müssen.…
2
2
19.4.11 von acki77 Körperpflege
Goldschmuck (Ringe, Ketten o.ä.) wird wieder glänzend und sauber, indem man ihn über Nacht, ins Wasserbad mit einer aufgelösten Corega Tabs Brausetablette legt und schon ist…
22
17
28.1.05 von Vienna Flecken auf Metall & Schmuck
Um angelaufenen Silberschmuck wieder zum Glänzen zu bringen, einfach eine Schale mit Alufolie auslegen und mit warmen Wasser füllen. 1 bis 2 Esslöffel Natron…
30
38
28.7.05 von maggie Flecken auf Metall & Schmuck
Schmuck und Silber reinigen wir seit Generationen mit wenig Wasser, Backpulver und einem weichen Bürstchen. Das Bürstchen etwas nass machen und das Schmuckstück…
42
23
Der beste Tipp für angelaufenes Silber, etc.: Mit Asche polieren. Lässt auch die hartnäckigsten Flecken verschwinden. Ob Zigaretten-, Kamin- oder Grillasche ist völlig Wurst.…
12
7
29.9.05 von Nicole Flecken auf Metall & Schmuck
Eine einfache Art Schmuck zu reinigen ist, ihn in eine Schale mit Wasser und Spüli zu legen. Über Nacht einweichen lassen und am nächsten Morgen sind ist der Schmutz vom Schmuck verschwunden. Nun nur noch…
18
20
11.10.07 von Miriam Flecken auf Metall & Schmuck
Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass sich Silberschmuck (auch mit Steinchen) ganz hervorragend in einer Lösung aus Oxi Waschkraftverstärker (gibt's in jedem Supermarkt in so einer Dose) und Wasser reinigen lässt. Dazu einfach in…
4
6
Um das Röhrchen von innen zu reinigen benutze ich ein Zahnzwischenraum-Bürstchen (größter Durchmesser; möglichst schmaler und langer Griff, damit nicht nur die ersten paar Zentimeter gereinigt werden).…
3
1
Wer so wie ich ständig seinen Goldschmuck trägt, kennt das: Die Kette wird dunkel und stumpf. Da habe ich einen Tipp. In ein kleines Schnapsglas…
17
12
21.8.12 von Minamama1 Flecken auf Metall & Schmuck
Vorab zur Erinnerung: Viele der schon in diesem Forum gepriesenen Schmuck-Putz-Hilfen/ - mittel, zum Reinigen von Schmuck (einschl. Silbertauchbad und Ultraschall) verhalten sich mit der…
2
2
18.11.12 von trom4schu Flecken auf Metall & Schmuck
Weiße Silikon Armbanduhren haben leider die Tendenz, sich sehr leicht zu verfärben. Entweder vergilbt das Weiß nach ein paar Monaten, oder nimmt leicht die Farbe anderer Kleidungsstücke an, mit denen die Uhr in Berührung kommt. …
18
6
4.9.13 von Ellaberta Flecken auf Metall & Schmuck
Wer eine Metalloberfläche in der Küche hat, sei es Arbeitsfläche oder Waschbecken, kennt das Problem vielleicht: Abdrücke, hartnäckiger Dreck oder Glanzlosigkeit. Dieses Dilemma kann man…
5
8
21.1.16 von Misslizll Schränke & Oberflächen
Helle beschichtete Fensterbänke aus Metall bereiten oft keine Freude, wenn sich schwarze Streifen und Flecke auf der Oberfläche befinden. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt…
10
4
Beschlagene silberne Ringe, Ketten, Ohrringe, auch Gliederketten oder -armbänder etc. lassen sich ganz einfach und schnell reinigen. Ich nehme dafür eine ausgediente Zahnbürste und…
8
8
30.4.16 von backfee44 Flecken auf Metall & Schmuck