Modergeruch entfernen

Wenn man an einer unauffälligen Stelle des Zimmers, eine kleine Schüssel mit Essig aufstellt, kann man unangenehme Gerüche ziemlich reduzieren.…
35
29
30.5.04 von stiefmutter Gerüche
Vanillezucker oder auch Vanillestangen im luftdurchlässigen Beutel in muffige Treppenhäuser, Flure, Zimmer aufhängen und der Gestank wird für ein paar Wochen gebunden.…
61
39
12.1.05 von Tinntina Gerüche & Düfte
Ein bisschen Kaffee im Auto über Nacht drin lassen und der Wagen riecht wieder wie neu.…
15
33
13.9.05 von Deniz Auto
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
32
46
29.1.14 von henrike Zusätzliche Mittel
Da ich auf diverse Duftstoffe sehr empfindlich reagiere, benutze ich schon seit Jahren zur Geruchsneutralisierung in den Wohnräumen, eine einfache Edelstahlseife. Fast jeder kennt sie,…
27
44
8.5.15 von gloriatorin Gerüche

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo!Ich muss zugeben, bin vielleicht nicht gerade die "Top-Hausfrau", hin und wieder passiert es mir, dass ich abends noch eine Maschine Wäsche laufen lasse, sie dann vergesse und erst am nächsten Tag in den Trockner…
4
17.10.06 von Gobilein Waschen, Bügeln & Trocknen
Kann mir jemand helfen? Mein Keller ist zwar schon einige Zeit trocken, aber alles was dort gelagert wird und auch die Räumlichkeiten selbst riechen immer noch modrig. Wie krieg ich den Mief weg ?…
8
5.9.10 von phoenixe Putztipps und Flecken
Hallo und guten Morgen,bin noch ziemlich neu hier,vielleicht kann mir Jemand helfen.Meine Arbeitskollegin hat Regale geschenkt bekommen,die standen leider einige Zeit in einer alten Scheune,und nun in einem ungenutzten Raum des Kindergartens.Sie riechen ziemlich unangenehm.Ansonsten…
3
10.8.07 von Biene571811 Putztipps und Flecken
Hallo zusammen! Ich habe damals beim Umzug aus Platzgründen mein mittlerweile 80 Jahre altes Küchenbuffet in den Keller stellen müssen. Dort hat es ein einziges mal an einer Seite Wasser gezogen (hatte nasse Wäsche dort…
13
25.5.13 von Chrissie_Bo Putztipps und Flecken
Hallo!Ich habe von einer Bekannten Kinderkleidung für meine Kleine bekommen.Alles frisch gewaschen.Da die Sachen zum Teil zu groß waren, habe ich sie in einem Windelkarton im Keller gelagert.Dort müffelt es nicht!Als ich die Kiste heute…
5
4.5.13 von andi512 Waschen, Bügeln & Trocknen
Habe heute den Keller entrümpelt. In den Kartons sind die bücher von mir leicht modrig geworden. Habe mal im Fernsehen gesehen, dass man was dagegen tun kann. Kann mich nur nicht mehr errinner wie …
14
20.11.04 von Desinamaus Putztipps und Flecken
Hallo,hab von meiner Großtante eine wunderschöne Leder- Schultasche geerbt. Ich würde diese sehr gerne verwenden, dies ist jedoch unmöglich, weil sie unheimlich müffelt und nach Moder riecht, da sie jahrelang im Keller gelegen hat. Kann…
1
4.9.09 von anneshee Putztipps und Flecken
Hallo, mein Sohn hat eine bezahlbare Studenenbude gefunden. Die Küchenzeile ist neu, nur leider steht dort noch ein Schrank aus dem es extrems nach Moder muffelt. Dieser Geruch, wenn auch etwas weniger, findet sich auch in…
2
26.10.10 von fina Putztipps und Flecken
Hallo, ich habe mir eine Jacke gekauft und die riecht schon seit dem Kauf sehr moderich, ich kann die Jacke nicht höher las bei 40 Grad waschen und Weichspüler darf auch keiner dran, hat jemand…
2
8.9.09 von kaufmannkettwig Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Schweißgeruch aus Kleidungsstücken, der nach dem Waschen nicht verschwindet, vor dem Waschen mit Essigwasser einsprühen und etwas einweichen lassen.…
31
109
Keine Angst, hört sich schlimmer an, als es ist: Hände 10-15 Sekunden flach ca. 2-5 cm ÜBER die heiße Elektro-Herdplatte halten; danach waschen und weg…
18
8
2.11.05 von Schwester Nicola Gerüche
Wenn man den unangenehmen Raucher-Geruch entfernen will, muss man einfach ca. 2 min mit Rasierschaum die Hände eincremen. Danach einfach Hände waschen - fertig.…
8
3
29.10.07 von Michael Hände
Auch noch nach dem Wischen mit herkömmlichem Putzmittel, liegt ein unangenehmer Geruch im Raum, wenn dem Hund oder der Katze ein Malheur passiert ist. …
10
27
24.1.09Boden
Habe eine Katze und als diese sich mal auf dem Teppich erleichtert hatte, war das, wie man sich wohl vorstellen kann, kein angenehmer Geruch. Ich habe tagelang geschrubbt, zwar den Fleck rausbekommen aber der Geruch…
5
8
13.10.09 von Melanie Gerüche
Wenn du gerade einen Hering ausgenommen hast, wasche deine Hände mit einer Mischung aus Zahnpasta und Salz. Noch nicht mal deine Katze wird begeistert an…
3
8
27.8.10 von Ellaberta Gerüche
Hat sich euer Hund auch schon einmal in Gülle gewälzt? Lecker, ne? Und man kann den Hund mit Shampoo baden bis zum Umfallen, der Gestank…
32
98
26.10.11 von Eifelwicht Hunde
Bei wem die Essig-, Zitronensäure- und Soda-Tipps nicht funktionieren (so wie es bei mir der Fall war) hier ein (hoffentlich) neuer Tipp: Das Kleidungsstück…
6
7
27.4.12 von ZweiohrHase Schweiß- & Deoflecken
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44 Gerüche
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
6
4.9.12 von Ellaberta Gerüche
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch in der Küche und im Backofen aber gar nicht mehr…
20
14
10.10.13 von die_sheila Gerüche
Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich mit der Zeit unter den…
47
87
4.4.14 von Mönchen Schweiß- & Deoflecken
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
16
19
26.2.15 von Liv22 Gerüche
Nach dem Zwiebelschneiden riechen die Hände unangenehm. Damit der Geruch verschwindet, einfach die Hände mit einer geschälten Kartoffel abreiben.…
9
14
4.11.15 von mona Gegen Gerüche
Habt Ihr Euch schon manchmal geärgert, dass Ihr einen frischen Pulli anzieht und er nach wenigen Stunden nach Schweiß riecht, obwohl Ihr sogar frisch geduscht…
18
53
von hughie Schweiß- & Deoflecken
Ich entferne den Schweißgeruch bei den Unterhemden und Hemden mit Waschsoda. Einfach zwei EL in den Waschgang dazugeben und der Geruch ist gestoppt und wird beim…
11
11
14.2.16 von bruni53 Schweiß- & Deoflecken
Wenn ich Zwiebel, Knoblauch etc. geschnitten habe, tröpfel ich mir 2-3 Tropfen Spülmittel auf die Hände und die betroffenen Finger, reibe sie ohne Wasser dazuzugeben ein…
7
10
8.6.17 von AngelikaW2 Tricks & Kniffe
Wenn nach dem Schneiden von Zwiebeln oder Knoblauch, die Hände unangenehm riechen, hilft es die Hände mit Zahnpasta zu waschen. Die feuchten Hände gründlich…
12
8
9.3.12 von Kimi Gegen Gerüche
Du kommst aus der Kneipe und alle Klamotten stinken nach Qualm? (Hier in NRW ist ja das Rauchverbot nich nicht in Kraft!) Lüften hilft meist…
9
4
25.2.08 von Eva Gerüche in Kleidung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter