Moos

Zutaten Für den Teig: 250 g Margarine (zerlaufen lassen) 200 g Zucker 6 Eigelb 250 g Mehl 3 EL Kakao 1,5 TL Natron 250 ml saure Sahne Für den Guss: …
12
30
Ich habe heute diesen Mooskuchen ausprobiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Kuchen mit Spinat zum Kaffee schmecken sollte. Aber das Ergebnis…
18
49
von Kuchen ohne Früchte
Mooskuchen - wie ihn schon Oma buk - überraschend lecker! Zutaten Boden (Backblech): 350 g Mehl 300 g Margarine 300 g Zucker 6 Eigelb …
9
27
von Kuchen ohne Früchte
Ich liebe Moosbeeren (auch Kranichbeere, Cranberry), weil sie schön herb und fruchtig sind, frischen Rosinenstuten mit Butter mag ich genauso gerne. Aus einer Not heraus,…
12
8
von Brot & Brötchen
Da ich ein Mensch bin, der sich gern die unangenehmen Arbeiten durch Maschinen erleichtert bin ich auf eine Idee gekommen, die einwandfrei funktioniert! Ich…
6
2
17.10.10 von Susele Garten & Terrasse
Irgendwann war ich es leid, auf "allen Vieren" die Terrassenfugen vom Grün zu befreien. Da man mit Essig fast alles sauber bekommt und die…
24
91
4.7.10 von Mikartina Unkraut
„Sparriger Runzelbruder“ ist der Name für Rasenmoos, das vielen Hobbygärtnern großen Ärger bereitet. Die Ursache dafür ist ein Fehler bei der Rasenpflege oder auch bei…
12
20
16.4.14 von Bernhard Unkraut
Heute fängt die Karnevalszeit an und es gibt viele kleine Mädchen, die sich als Verkleidung ein Prinzessinnenkostüm wünschen. Dazu gehört natürlich die passende Krone. Hier…
10
3
11.11.13 von nellocat Mit & für Kinder basteln
Viele Hausbesitzer haben heutzutage Bauchschmerzen mit Grünbewuchs an Dach und Fassade. Moose, Flechten und Algen breiten sich verstärkt aus. Das sieht nicht schön aus…
3
23
7.11.10 von Reinigungsprofi Wieder saubermachen
Moosgummi eignet sich nicht nur zum Basteln, es ist auch als Mauspad hervorragend geeignet. Vor einiger Zeit, mein Sohn hatte bei uns eine seiner Netzwerkpartys, hatten einige der Jungs ihr Mauspad vergessen und ich hatte eben…
1
3
24.1.11 von Angelina Computer