Moos - Hausmittel & Tipps

GetränkeMoose Milk Original
Die Moose Milk ist eine leckere Bowle, die von der kanadischen Marine stammt. Sie ist so gut, dass man nach ein paar Gläsern in eine…
16
4
10.11.06 von Andre Henkel
HeimwerkenMoose, Flechten und Algen von Dach und Fassade entfernen
Viele Hausbesitzer haben heutzutage Bauchschmerzen mit Grünbewuchs an Dach und Fassade. Moose, Flechten und Algen breiten sich verstärkt aus. Das sieht nicht schön aus…
3
24
7.11.10 von Reinigungsprofi
Moosbeeren (Cranberry) - Stuten
Brot & BrötchenMoosbeeren (Cranberry) - Stuten
Ich liebe Moosbeeren (auch Kranichbeere, Cranberry), weil sie schön herb und fruchtig sind, frischen Rosinenstuten mit Butter mag ich genauso gerne. Aus einer Not heraus,…
14
8
1.6.12 von Cally
Krone für kleine Prinzessinnen aus Moosgummi
Kinder & ErziehungKrone für kleine Prinzessinnen aus Moosgummi
Heute fängt die Karnevalszeit an und es gibt viele kleine Mädchen, die sich als Verkleidung ein Prinzessinnenkostüm wünschen. Dazu gehört natürlich die passende Krone. Hier…
10
3
11.11.13 von nellocat
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMooskuchen - Kuchen mit Blattspinat
Ich habe heute diesen Mooskuchen ausprobiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Kuchen mit Spinat zum Kaffee schmecken sollte. Aber das Ergebnis…
18
50
10.10.14 von Bea3
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMooskuchen (mit Kaffeepulver)
Zutaten Für den Teig: 250 g Margarine (zerlaufen lassen) 200 g Zucker 6 Eigelb 250 g Mehl 3 EL Kakao 1,5 TL Natron 250 ml saure Sahne Für den Guss: …
12
31
7.7.08
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMooskuchen wie ihn Oma buk
Mooskuchen - wie ihn schon Oma buk - überraschend lecker! Zutaten Boden (Backblech): 350 g Mehl 300 g Margarine 300 g Zucker 6 Eigelb …
10
27
28.10.14 von Birgit-Martha
DekorierenKokedama-Mooskugeln selber machen
Japanische Kokedama sind Moosbälle, die meist mit Bonsais bepflanzt werden. Erfahre hier, wie man die tolle DIY-Dekoration selber herstellen kann.
27
5
1.11.21 von RitaH
BastelnMoosbuchstaben selber machen
Große Buchstaben mit Moos halten relativ lange und als Tischdekoration sehen sie toll aus. Erfahre hier, wie man sie selbst basteln kann.
9
5
4.2.20 von RitaH
Moosgummi als Mauspad
Wissen & TechnikMoosgummi als Mauspad
Moosgummi eignet sich nicht nur zum Basteln, es ist auch als Mauspad hervorragend geeignet. Vor einiger Zeit, mein Sohn hatte bei uns eine seiner Netzwerkpartys, hatten…
1
5
24.1.11 von Angelina
Moos verhindern auf Rasen
Garten & BalkonMoos verhindern auf Rasen
Damit mein Rasen nach Jahren nicht nur ausschließlich aus Moos besteht, streue ich vorbeugend einfachen Sand auf die Wiese. Dies hält das Moos länger…
4
2
19.11.10 von Grauhaar
Moos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!
Garten & BalkonMoos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!
Da ich ein Mensch bin, der sich gern die unangenehmen Arbeiten durch Maschinen erleichtert bin ich auf eine Idee gekommen, die einwandfrei funktioniert! Ich…
6
2
17.10.10 von Susele
Garten & BalkonStecklinge in Moos ziehen & vermehren
Eine gute Alternative ist das Ziehen von mehreren Stecklingen, eingewickelt in Moos. Erfahre hier, wie es ganz einfach und schnell geht!
13
1
14.5.20 von RitaH
DekorierenOstereier mit Moos basteln
Eier mit Moos zu gestalten, sieht nicht nur gut aus, auch bei der Ostereiersuche sorgen sie für längeren Spaß. Jetzt Tipp lesen und nachbasteln!
7
5
26.3.19 von RitaH
BastelnWeihnachtskugeln aus Moos und Haselnüssen
Die DIY Weihnachtskugeln schmücken nicht nur den Weihnachtbaum, sie passen auf ein Adventsgesteck oder als Tischdekoration. Jetzt nachbasteln!
5
2
8.12.21 von RitaH
Garten & BalkonMoos entfernen - Was tun gegen Moos im Rasen?
„Sparriger Runzelbruder“ ist der Name für Rasenmoos, das Hobbygärtnern Ärger bereitet. Die Ursache dafür können Fehler bei der Rasenpflege sein.
13
21
16.4.14 von Bernhard
Moos verhindern auf Rasen
Garten & BalkonMoos verhindern auf Rasen
Damit mein Rasen nach Jahren nicht nur ausschließlich aus Moos besteht, streue ich vorbeugend einfachen Sand auf die Wiese. Dies hält das Moos länger…
4
2
19.11.10 von Grauhaar
Moos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!
Garten & BalkonMoos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!
Da ich ein Mensch bin, der sich gern die unangenehmen Arbeiten durch Maschinen erleichtert bin ich auf eine Idee gekommen, die einwandfrei funktioniert! Ich…
6
2
17.10.10 von Susele
DekorierenOstereier mit Moos basteln
Eier mit Moos zu gestalten, sieht nicht nur gut aus, auch bei der Ostereiersuche sorgen sie für längeren Spaß. Jetzt Tipp lesen und nachbasteln!
7
5
26.3.19 von RitaH
BastelnWeihnachtskugeln aus Moos und Haselnüssen
Die DIY Weihnachtskugeln schmücken nicht nur den Weihnachtbaum, sie passen auf ein Adventsgesteck oder als Tischdekoration. Jetzt nachbasteln!
5
2
8.12.21 von RitaH
Garten & BalkonStecklinge in Moos ziehen & vermehren
Eine gute Alternative ist das Ziehen von mehreren Stecklingen, eingewickelt in Moos. Erfahre hier, wie es ganz einfach und schnell geht!
13
1
14.5.20 von RitaH
Garten & BalkonMoos entfernen - Was tun gegen Moos im Rasen?
„Sparriger Runzelbruder“ ist der Name für Rasenmoos, das Hobbygärtnern Ärger bereitet. Die Ursache dafür können Fehler bei der Rasenpflege sein.
13
21
16.4.14 von Bernhard