Nichtraucher werden

Ein verblüffendes Ergebnis gibt es, wenn man Fenster nur mit klarem Wasser abwischt und anschließend mit normalem zusammengeknüllten Zeitungspapier trocken reibt. Und man braucht keine teuren…
69
25
22.12.03 von Detlef Niewöhner Fenster & Glas
So geht’s Mit dem Eierpiekser die Eischale am stumpfen Ende anstechen (dort befindet sich die Luftkammer), dann die Eier in kochendes Wasser legen, so…
182
95
von Frühstückseier
Damit Zitrusfrüchte besonders viel Saft liefern, sollte man diese vor dem Aufschneiden unter leichtem Druck hin- und herrollen. Dann löst sich beim anschließenden Pressen der…
12
8
Jeder kennt das und jeder ärgert sich darüber: Neue Turnschuhe, vor allem weiße, werden schnell dreckig und unansehnlich. Die weißen Ränder der Sohlen und die Schuhspitzen sind schnell grau und schmuddelig. Dies lässt…
43
33
7.6.05 von Hans-Günter von Tiesenhausen Flecken auf Schuhen
Stark verschmutze Fenster z.B durch Mückenschiss werden am besten mit frischer Zitrone sauber. Hierfür Zitrone halbieren und die verschmutzen Fenster damit einreiben und danach ganz…
11
3
Klingt grausig und ist es auch! Aber ich versprech euch, dass es nichts gibt was schneller und sicherer wirkt! Eine Tasse kalter Kaffee (nix mit…
31
15
12.9.05 von wiedernüchtern Der Tag danach...
Wer Pfannkuchen lieber dick und locker statt flach und zäh mag, für den habe ich diesen Tipp: Den Teig vor dem Backen etwa 15 Minuten…
28
45
17.9.05 von O. Fischer Brat-Tipps
Knochenharte Weihnachtsplätzchen? Dose offen gelassen, weil zu gierig? Kein Problem. Apfelschalen oder Kartoffelschalen geben den Plätzchen etwas Feuchtigkeit zurück. Einfach reinlegen ins Döschen und nach…
10
18
1.12.05 von Barbara Tricks & Kniffe
Zutaten 4 Eiweiß 150g Zucker 1 P Vanillezucker 65g Quark 100g Kokosflocken 100g Haselnüsse gemahlen Zubereitung Eiweiß mit einer Prise…
31
19
von Weihnachtsgebäck
Damit ein Pfannkuchen / Eierkuchen lockerer wird, einfach das Eiweiß vom Eigelb trennen. Dann den Teig erstmal nur mit dem Eigelb anrühren. Das…
17
16
14.3.06 von Sina Brat-Tipps
Fleisch wird immer "zäh", wenn man nach dem Anbraten kalte Flüssigkeit hinzufügt. Daher nach dem Anbraten entweder heiße Flüßigkeit hinzugeben, oder das Fleisch herausnehmen, Flüßigkeit hinzugeben und erhitzen, und dann das Fleisch wieder hinzufügen.…
21
19
17.3.06 von knuddelbär Fleisch-Tipps
Wer ärgert sich nicht über diese kleinen Fruchtfliegen in der Wohnung? Mein Tipp: Eine Tasse oder ein Glas mit Zuckerwasser füllen und am nächsten…
21
49
19.11.06 von urakart Frucht- & Obstfliegen
Ich hab bei mir immer wieder das Problem gehabt, dass ständig meine Haarklammern, Gummis Spangen usw. rumflogen. Sei es Schublade oder diverse Dosen, musste auch…
9
7
7.10.09 von niiicole Verstauen & Organisieren
Wer kennt das nicht? Viel zu viel Baguette gekauft und geschnitten, weil man Gäste hatte oder die Augen mal wieder größer waren als der Magen:-) Ich lasse das geschnittene Weißbrot richtig gut trocknen. Dann…
11
11
9.5.10 von apple29 Vegetarische Salate
Altersflecken auf Armen und im Gesicht werden blasser und wenn du Glück hast auch weniger: Ich schneide eine Zitrone durch, drücke die eine Hälfte…
11
17
11.5.10 von Molly Haut
Habe kürzlich mal den Tipp mit Waschpulver Klo putzen angewandt. War total begeistert von dem Ergebnis. Und hab dann auch noch gleich die Armaturen und…
11
3
16.5.10 von apple29 Hände
Geschälte und geschnittene Äpfel lege ich in Apfelsaft ein, bevor sie auf den Kuchen kommen. Sie werden dann noch intensiver im Geschmack und werden nicht braun.…
16
13
28.5.10 von DatZacki Tricks & Kniffe
Als Tagesmutter bin ich mit den Kids oft auf dem Spielplatz gewesen. Damit jedes Kind zum Spielende seine eigenen Spielsachen wieder bekam, durfte sich jedes Kind Aufkleber mit seinem Lieblingsaufdruck aussuchen. So bekam z.B.…
4
4
23.6.10 von Molly Spiele & Spielzeug
Da wir gerne zum Fernsehabend Äpfel essen, schneide ich diese in mundgerechte Stücke und entferne das Kerngehäuse. In einer Schale Wasser löse ich eine Vitamin…
5
7
25.6.10 von Molly Obst & Gemüse
Wer kennt das nicht, beim Hochziehen des Reißverschlusses rutscht der Schieber aus der Bahn und nichts geht mehr. Hierzu habe ich einen guten Tipp: Man schneidet…
9
9
5.12.10 von Charismatrix Nähen, stricken & sticken
Harte, verhornte Fersen werden ganz weich, wenn man sie über Nacht dick mit Vaseline eincremt und ein Paar Baumwollsocken anzieht. Wenn man das 4 Nächte hintereinander macht, kann man die harte Haut gut mit einem nicht…
4
1
24.12.10 von Ellaberta Füße & Beine
Fleisch, Fisch, Ei - muss im Moment nicht sein? Hier habe ich eine Alternative: Wenn die Milch mal preiswert ist (z.B. im Supermarkt kurz vor Feierabend am Wochenende), kann man gut dieses eiweißhaltige Produkt…
7
18
21.1.11 von Ellaberta Pikantes
Falls man mal zu viele Avocados aufgeschnitten hat, kann man sie gut zwei Tage aufbewahren. Man legt sie mit dem Anschnitt nach unten in eine Schale Wasser, in die man den Saft einer Zitrone geschüttet…
13
23
4.2.11 von Ellaberta Obst & Gemüse
Ich hatte immer schon einige alte Frottee-Handtücher, die im Laufe der Zeit durch das harte Wasser unangenehm kratzig wurden. So lagen sie immer ganz unten…
25
63
9.2.11 von Brigitte49 Zusätzliche Mittel
Mit einem spitzen Küchenmesser die großen Kartoffeln 2x ganz durchstechen, die kleinen bleiben unverletzt. Es funktioniert!…
4
2
2.3.11 von mupfel69 Koch-Tipps
Wer ein bisschen faul ist oder gar wie ich, bekennende Haushaltsschlampe, hat in regelmäßigen Abständen die Erkenntnis - es müsste mal geputzt werden! Nur wie? …
164
244
19.5.11 von Wuschellattich Putzmittel
Über hart gewordene Weihnachtsplätzchen haben sich sicherlich schon viele HobbybäckerInnen geärgert. Der Tipp, Apfelspalten in die Dose zu legen, ist zwar gut, aber…
11
6
2.12.11 von allerleirauh Tricks & Kniffe
Spätestens einen Tag nach dem Friseurbesuch oder dem eigenen Haare waschen hängen meine feinen Haare wieder schlaff herunter. Alle angepriesenen Haarpflegemittel nützen mir nichts. Angefeuchtete Haare um den Finger gewickelt und mit ganz normalen Haarklemmen…
10
10
4.12.11 von Liane2812 Haare
Ab und zu müssen die plattgesessenen Wohn- und Fernsehdecken mal in die Waschmaschine, besonders wenn noch Schokoflecken von Weihnachten darauf sind. Wer keinen Trockner…
15
10
20.1.12 von Ellaberta Trocknen
Ein frisch gekauftes Handtuch ist voller Appretur und es braucht etliche Wäschen, bis diese verschwunden ist und das Handtuch genauso gut trocknet wie ein altes. Man kann diesen Vorgang beschleunigen: Das neue Handtuch vor…
7
8
22.1.12 von Ellaberta Wasch-Tipps
Ich habe hier einen Tipp, wie Salzkartoffeln beim Kochen viel schneller gar werden. In das Kochwasser kommt einfach ein EL Margarine. Und erst zum Schluss fügt man Salz hinzu. Den Weichheitsgrad testen mit einem spitzen…
11
22
25.1.12 von Ellaberta Kartoffel-Tipps
Ich mache Fleischküchle (Frikadellen, Buletten oder wie sie sonst noch heißen) meist aus Rindfleisch oder Lammhack. Dieses Fleisch ist fettärmer als andere Sorten Hackfleisch und dadurch wurden der fertige Hackbraten oder die Fleischküchle ziemlich trocken.…
9
5
26.1.12 von mops Hackfleisch-Tipps
Frikadellen werden würziger,wenn ich vorher die Zwiebel etwas anbrate. Danach in die Fleischmasse geben. Sie schmecken so viel besser.…
6
8
8.3.12 von Clio Würzen
Hallo, ich hab es endlich geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, das war nicht ganz einfach und die meisten die es versucht haben können das bestätigen. Es gibt viele teure Medikamente und Therapien die Erfolg versprechen,…
7
18
17.4.12 von endorfinchen Sich etwas gutes tun
Inge`s Tipp um Rühr- und Sandkuchen schön locker zu bekommen: 1. Die Magarine durch weiche Butter ersetzen. Lecker! 2. Statt die ganzen Eier in den…
22
16
26.6.12 von Ingeburg Tricks & Kniffe
Handschuhe beim Rosenschneiden helfen nur bedingt - manche Dornen bohren sich auch durch dickes Material. Ich mache das jetzt immer so, wie ihr es auf dem…
37
19
13.8.12 von Ellaberta Garten & Terrasse
Der Vorteil von Flickenteppichen (Fleckerlteppiche) ist dass man sie einfach in die Waschmaschine gibt und daher leicht zu reinigen sind. Aber leider kommen sie dann ganz verschrumpelt wieder heraus. Am besten ist es, den Teppich…
10
2
21.9.12 von Kamilla Teppich
Harte Plätzchen werden wieder weich, indem man eine Orange halbiert und mit in die Keksdose legt. Nach zwei bis drei Tagen, sind die Plätzchen butterweich. Hat bei mir hervorragend mit steinharten Haselnussmakronen funktioniert.…
12
15
21.11.12 von mlchen Tricks & Kniffe
Kosmetiker feuchten den Applikator vor dem Auftragen mit etwas Wasser an und vermischen den Lidschatten ähnlich wie beim Wasserfarbkasten. Das Ergebnis ist ein deutlich intensiverer Farbton der besser deckt und auch länger hält. Bei meinen…
13
4
3.7.13 von pusteblumepuste Schminken
Wenn in der Adventszeit Plätzchen gebacken werden und in Dosen o.ä. aufgehoben werden möchte ja niemand, dass sie hart werden um unsere "Dritten" aus der…
9
11
22.11.13 von susant Tricks & Kniffe
Dies ist ein Gedankengang darüber, für was wir geliebt werden. Nicht für unser Tun, für unser SEIN. Meine Katze, oder besser, meinen Kater, habe ich erst in hohem Alter (sein Alter ;)) übernommen, und…
32
19
12.1.14 von hatschepuffel Sich etwas gutes tun
Apfel geschnitten, ohne dass die Schnittstellen braun werden, für unterwegs. Der Tipp ist eigentlich ganz simpel, man muss darauf kommen.  Ich bin auch nicht selbst…
27
28
5.9.14 von Bea3 Obst verarbeiten
In Ergänzung zu dem Tipp "Adventskalender basteln" (05.11.14) mit Toilettenrollen (!) möchte ich hier anhand der Fotos darstellen, wie man zwei Rollen so ergänzt, dass…
11
2
6.11.14 von trom4schu Basteln
Damit eure Pinsel nicht spröde werden und die Borsten nicht abbrechen, ist es wichtig, dass ihr sie gut auswascht. Dabei sollte man aber nicht mit…
14
3
Harz auf dem Auto lässt sich ohne Probleme mit Sterilium entfernen. Sterilium was zur Händedesinfektion wie z.B. in Krankenhäusern, Laboratorien etc. hergenommen wird. Ohne viel Druck ließ sich mit nur wenigen Tropfen Sterilium auf…
9
10
13.9.07 von Nicole Auto & Fahrrad Pflege
Das Stehen auf der Sonnenterassse ließ meine ehemals dunkelblaue Kunststoff-Sitzgarnitur immer heller werden. Durch Einreiben mit reinem Olivenöl konnte ich sie retten. Nach einigen Stunden habe ich mit einem weichen Tuch nachpoliert, um überschüssiges…
6
11
27.2.11 von gertist Garten & Terrasse
Mit dieser alten Kochkenntnis verhindert man, dass Suppe "kippt" und sauer wird. Mit meinen 75 Jahren ist mir noch keine Suppe o. ä. sauer…
13
7
14.10.15 von aggipaul40 Suppen
O weh, nun ist es schon wieder passiert: Man hat Trinkgläser, die nicht in die Geschirrspülmaschine sollen, doch reingetan. Die Folge ist, dass diese komplett trübe werden, unappetitlich…
29
47
24.11.15 von Kamilla (Koch-)Geschirr & Besteck
Viele kommen morgens nur schwer aus dem Bett und würden am liebsten länger liegen bleiben. Es gibt einige Tricks, wie man sich das Aufstehen erleichtern…
2
18
5.4.16 von Bernhard Kopf, Gesicht & Augen
Nicht nur die kleinen normalen Stubenfliegen sind schon sehr lästig, jeder kennt die dicken großen schwarzen Fliegen, die noch eine Spur gemeiner und flinker sind…
7
18
16.7.16 von iamwhatiam10 (Stech-)Mücken & Fliegen