Nichtraucher Werden - Hausmittel & Tipps

Wie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
Wissen & TechnikWie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
Wie Fahrradfahrer hier in München die Verkehrsregel missachten, ist ein Skandal. Ich weiß nicht, wie es anderswo zugeht, aber hier ist es lebensgefährlich für Fußgänger…
27
50
11.8.16 von gudula
8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
Putzen & Reinigen8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
Im Bad, hinter dem Kühlschrank usw. gibt es Stellen, an die man selten denkt. Stellen, die gepflegt und gereinigt werden müssen, aber unsichtbar sind. Man…
34
31
14.12.15 von gudula
ZubereitenSalzkartoffeln werden schneller gar mit etwas Margarine im Kochwasser
Ich habe hier einen Tipp, wie Salzkartoffeln beim Kochen viel schneller gar werden. In das Kochwasser kommt einfach ein EL Margarine. Und erst zum…
11
24
25.1.12 von Ellaberta
Waschen & TrocknenKratzige Handtücher werden wieder weich
Ich hatte immer schon einige alte Frottee-Handtücher, die im Laufe der Zeit durch das harte Wasser unangenehm kratzig wurden. So lagen sie immer ganz unten…
27
68
9.2.11 von Brigitte49
BeautytippsLidschatten - wie die Farben intensiver werden
Du trägst gerne Lidschatten und möchtest, dass die Farben noch intensiver hervortreten? Dann probiere unbedingt diesen Trick aus!
14
4
3.7.13 von pusteblumepuste
Aufgeschnittene Avocados aufbewahren, ohne dass sie braun werden
Haltbar machen & aufbewahrenAufgeschnittene Avocados aufbewahren, ohne dass sie braun werden
Falls man mal zu viele Avocados aufgeschnitten hat, kann man sie gut zwei Tage aufbewahren. Man legt sie mit dem Anschnitt nach unten in eine…
13
23
4.2.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Fenster werden ganz einfach blitzblank mit Zitronen
Putzen & ReinigenFenster werden ganz einfach blitzblank mit Zitronen
Stark verschmutze Fenster z.B durch Mückenschiss werden am besten mit frischer Zitrone sauber. Hierfür Zitrone halbieren und die verschmutzen Fenster damit einreiben und danach ganz…
11
4
10.9.05
ZubereitenPfannkuchen werden lockerer
Wer Pfannkuchen lieber dick und locker statt flach und zäh mag, für den habe ich diesen Tipp: Den Teig vor dem Backen etwa 15 Minuten…
30
49
17.9.05 von O. Fischer
UngezieferFruchtfliegen los werden mit Zuckerwasser
Wer ärgert sich nicht über diese kleinen Fruchtfliegen in der Wohnung? Mein Tipp: Eine Tasse oder ein Glas mit Zuckerwasser füllen und am nächsten…
24
49
19.11.06 von urakart
Zitronen Kaffee?! zum Nüchtern werden
WohlbefindenZitronen Kaffee?! zum Nüchtern werden
Klingt grausig und ist es auch! Aber ich versprech euch, dass es nichts gibt was schneller und sicherer wirkt! Eine Tasse kalter Kaffee (nix mit…
31
15
12.9.05 von wiedernüchtern
ZubereitenWie verschieden große Pellkartoffeln gleichzeitig gar werden
Mit einem spitzen Küchenmesser die großen Kartoffeln 2x ganz durchstechen, die kleinen bleiben unverletzt. Es funktioniert!…
4
2
2.3.11 von mupfel69
Toilettenrollen werden zur Geschenkverpackung
BastelnToilettenrollen werden zur Geschenkverpackung
In Ergänzung zu dem Tipp "Adventskalender basteln" (05.11.14) mit Toilettenrollen (!) möchte ich hier anhand der Fotos darstellen, wie man zwei Rollen so ergänzt, dass…
11
2
6.11.14 von trom4schu
Garten & BalkonRosen schneiden ohne gestochen zu werden
Handschuhe beim Rosenschneiden helfen nur bedingt - manche Dornen bohren sich auch durch dickes Material. Ich mache das jetzt immer so, wie ihr es…
37
19
13.8.12 von Ellaberta
Waschen & TrocknenSo werden neue Handtücher saugfähig
Ein frisch gekauftes Handtuch ist voller Appretur und es braucht etliche Wäschen, bis diese verschwunden ist und das Handtuch genauso gut trocknet wie ein altes. …
9
16
22.1.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenBaumharz auf dem Auto los werden
Harz auf dem Auto lässt sich ohne Probleme mit Sterilium entfernen. Sterilium was zur Händedesinfektion wie z.B. in Krankenhäusern, Laboratorien etc. hergenommen wird. Ohne viel Druck ließ sich mit nur wenigen Tropfen Sterilium auf…
9
10
13.9.07 von Nicole
Putzen & ReinigenFenster werden blitzeblank mit Zeitungspapier
Ein verblüffendes Ergebnis gibt es, wenn man Fenster nur mit klarem Wasser abwischt und anschließend mit normalem zusammengeknüllten Zeitungspapier trocken reibt. Und man braucht keine teuren…
69
25
22.12.03 von Detlef Niewöhner
Wohndecken werden wieder flauschig & locker: mit Fliegenklatsche
Waschen & TrocknenWohndecken werden wieder flauschig & locker: mit Fliegenklatsche
Ab und zu müssen die plattgesessenen Wohn- und Fernsehdecken mal in die Waschmaschine, besonders wenn noch Schokoflecken von Weihnachten darauf sind. Wer keinen Trockner…
15
12
20.1.12 von Ellaberta
ZubereitenSo werden harte Plätzchen weich
Wenn in der Adventszeit Plätzchen gebacken werden und in Dosen o.ä. aufgehoben werden möchte ja niemand, dass sie hart werden um unsere "Dritten" aus der…
11
13
22.11.13 von susant
So werden Zitrusfrüchte ergiebiger
ZubereitenSo werden Zitrusfrüchte ergiebiger
Damit Zitrusfrüchte besonders viel Saft liefern, sollte man diese vor dem Aufschneiden unter leichtem Druck hin- und herrollen. Dann löst sich beim anschließenden Pressen der…
12
8
27.3.05
ZubereitenHarte Plätzchen werden wieder weich
Knochenharte Weihnachtsplätzchen? Dose offen gelassen, weil zu gierig? Kein Problem. Apfelschalen oder Kartoffelschalen geben den Plätzchen etwas Feuchtigkeit zurück. Einfach reinlegen ins Döschen und nach…
10
18
1.12.05 von Barbara
Weiße Turnschuhe werden wieder weiß mit Babyfeuchttüchern
Putzen & ReinigenWeiße Turnschuhe werden wieder weiß mit Babyfeuchttüchern
Jeder kennt das und jeder ärgert sich darüber: Neue Turnschuhe, vor allem weiße, werden schnell dreckig und unansehnlich. Die weißen Ränder der Sohlen…
44
33
7.6.05 von Hans-Günter von Tiesenhausen
Kinderspielzeug kann nicht vertauscht werden
Kinder & ErziehungKinderspielzeug kann nicht vertauscht werden
Als Tagesmutter bin ich mit den Kids oft auf dem Spielplatz gewesen. Damit jedes Kind zum Spielende seine eigenen Spielsachen wieder bekam, durfte sich jedes…
5
4
23.6.10 von Molly
Verhornte Fersen werden über Nacht weich durch Vaseline
HautVerhornte Fersen werden über Nacht weich durch Vaseline
Harte, verhornte Fersen werden ganz weich, wenn man sie über Nacht dick mit Vaseline eincremt und ein Paar Baumwollsocken anzieht. Wenn man das 4 Nächte hintereinander…
4
1
24.12.10 von Ellaberta
Damit Pinsel nicht spröde und brüchig werden
HeimwerkenDamit Pinsel nicht spröde und brüchig werden
Damit eure Pinsel nicht spröde werden und die Borsten nicht abbrechen, ist es wichtig, dass ihr sie gut auswascht. Dabei sollte man aber nicht mit…
14
3
4.6.06 von Phil
Winterdienst-Pflichten: Worauf muss geachtet werden?
Rund ums WohnenWinterdienst-Pflichten: Worauf muss geachtet werden?
Auch wenn der Anblick von Schnee vielen Freude bereitet, Kälte, Eis und Schnee können auch schnell Ärger machen. Vor der eigenen Wohnung oder dem eigenen Haus…
7
26
12.1.17 von Bernhard
UngezieferGroße Fliegen los werden
Nicht nur die kleinen normalen Stubenfliegen sind schon sehr lästig, jeder kennt die dicken großen schwarzen Fliegen, die noch eine Spur gemeiner und flinker sind…
15
18
16.7.16 von iamwhatiam10
Rühr- und Sandkuchen - werden schön locker
ZubereitenRühr- und Sandkuchen - werden schön locker
Inge`s Tipp um Rühr- und Sandkuchen schön locker zu bekommen: 1. Die Magarine durch weiche Butter ersetzen. Lecker! 2. Statt die ganzen Eier in den…
23
16
26.6.12 von Ingeburg
FrühstückSo werden Eier wirklich richtig gekocht
So geht’s Mit dem Eierpiekser die Eischale am stumpfen Ende anstechen (dort befindet sich die Luftkammer), dann die Eier in kochendes Wasser legen, so…
190
96
26.10.04 von Sunny
Dem Spangen- und Haarklammernchaos Herr werden
OrdnungDem Spangen- und Haarklammernchaos Herr werden
Ich hab bei mir immer wieder das Problem gehabt, dass ständig meine Haarklammern, Gummis Spangen usw. rumflogen. Sei es Schublade oder diverse Dosen, musste auch…
10
7
7.10.09 von niiicole
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodEine leckere käseartige Beilage aus Milch, kann auch gebraten werden
Fleisch, Fisch, Ei - muss im Moment nicht sein? Hier habe ich eine Alternative: Wenn die Milch mal preiswert ist (z.B. im Supermarkt kurz vor Feierabend am Wochenende), kann man gut dieses eiweißhaltige Produkt…
7
18
21.1.11 von Ellaberta
Garten & BalkonVerblichene Kunststoff-Gartenmöbel werden wie neu
Das Stehen auf der Sonnenterassse ließ meine ehemals dunkelblaue Kunststoff-Sitzgarnitur immer heller werden. Durch Einreiben mit reinem Olivenöl konnte ich sie retten. Nach einigen Stunden habe ich mit einem weichen Tuch nachpoliert, um überschüssiges…
7
13
27.2.11 von gertist
ZubereitenVerhindern, dass Gulasch, Braten oder Rouladen "zäh" werden
Fleisch wird immer "zäh", wenn man nach dem Anbraten kalte Flüssigkeit hinzufügt. Daher nach dem Anbraten entweder heiße Flüßigkeit hinzugeben, oder das Fleisch herausnehmen, Flüßigkeit…
30
22
17.3.06 von knuddelbär
Haltbar machen & aufbewahrenMit Vitamin C werden Äpfel nicht braun
Da wir gerne zum Fernsehabend Äpfel essen, schneide ich diese in mundgerechte Stücke und entferne das Kerngehäuse. In einer Schale Wasser löse ich eine Vitamin…
5
7
25.6.10 von Molly
Warum wir wertvoll sind - für was wir geliebt werden
WohlbefindenWarum wir wertvoll sind - für was wir geliebt werden
Dies ist ein Gedankengang darüber, für was wir geliebt werden. Nicht für unser Tun, für unser SEIN. Meine Katze, oder besser, meinen Kater, habe…
33
19
12.1.14 von hatschepuffel
HautSo werden Altersflecken blasser
Altersflecken auf Armen und im Gesicht werden blasser und wenn du Glück hast auch weniger: Ich schneide eine Zitrone durch, drücke die eine Hälfte…
11
17
11.5.10 von Molly
Putzen & ReinigenTrübe Trinkgläser werden so wieder "klar"
O weh, nun ist es schon wieder passiert: Man hat Trinkgläser, die nicht in die Geschirrspülmaschine sollen, doch reingetan. Die Folge ist, dass diese komplett trübe werden, unappetitlich…
49
55
24.11.15 von Kamilla
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Nähen, Stricken & Co.Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Wer kennt das nicht, beim Hochziehen des Reißverschlusses rutscht der Schieber aus der Bahn und nichts geht mehr. Hierzu habe ich einen guten Tipp: Man schneidet…
11
10
5.12.10 von Charismatrix
ZubereitenFrikadellen werden würziger mit angebratenen Zwiebeln
Ein einfacher, aber wirksamer Tipp für würzige und bekömmliche Frikadellen: Die Zwiebeln vorher etwas anbraten. Lies selbst und probiere es aus.
8
8
8.3.12 von Clio
Schuhe mit Klettverschluss werden "salonfähig"
Mode & KleidungSchuhe mit Klettverschluss werden "salonfähig"
Sandalen, aber auch Sportschuhe mit Klettverschlüssen sind praktisch, sehen aber nur gut aus, wenn man das überstehende Klettband nicht sieht. Was also tun?
13
43
11.8.18 von xldeluxe_reloaded
So werden Flicken- oder Wollteppiche schön glatt
Putzen & ReinigenSo werden Flicken- oder Wollteppiche schön glatt
Der Vorteil von Flickenteppichen (Fleckerlteppiche) ist, dass man sie einfach in die Waschmaschine gibt und sie daher leicht zu reinigen sind. Aber leider kommen sie…
10
2
21.9.12 von Kamilla
WohlbefindenMorgens schneller wach werden – Ein erfrischender Impuls
Hier kommt ein einfacher, aber hilfreicher Tipp gegen morgendliche Trägheit bzw. Müdigkeit. Jetzt lesen und ausprobieren!
12
3
31.7.20 von Sally75
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
WohlbefindenRauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
Hallo, ich hab es endlich geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, das war nicht ganz einfach, und die meisten, die es versucht haben, können das bestätigen. …
7
18
17.4.12 von endorfinchen
Pfannkuchen werden lockerer II
ZubereitenPfannkuchen werden lockerer II
Damit ein Pfannkuchen / Eierkuchen lockerer wird, einfach das Eiweiß vom Eigelb trennen. Dann den Teig erstmal nur mit dem Eigelb anrühren. Das…
19
17
14.3.06 von Sina
ZubereitenFrikadellen werden saftiger mit Quark oder Frischkäse
Du isst gerne Fleischküchle bzw. Frikadellen? Mit einem einfachen Trick werden sie noch viel saftiger. Lies selbst und probiere es aus.
10
6
26.1.12 von mops
Morgens besser wach werden | detektor.fm Interview
WohlbefindenMorgens besser wach werden | detektor.fm Interview
Viele kommen morgens nur schwer aus dem Bett und würden am liebsten länger liegen bleiben. Es gibt einige Tricks, wie man sich das Aufstehen erleichtern…
2
18
5.4.16 von Bernhard
An diesem Osterkranz darf auch genascht werden!
DekorierenAn diesem Osterkranz darf auch genascht werden!
An diesem Osterkranz darf genascht werden und er ist schnell gemacht. Die Grundlage zur Gestaltung des Kranzes ist ...
6
7
29.3.17 von trom4schu
Apfel geschnitten - Schnittstellen werden nicht braun
ZubereitenApfel geschnitten - Schnittstellen werden nicht braun
Apfel geschnitten, ohne dass die Schnittstellen braun werden, für unterwegs. Der Tipp ist eigentlich ganz simpel, man muss darauf kommen.  Ich bin auch nicht selbst…
30
28
5.9.14 von Bea3
Putzmittel & HaushaltshelferBackofenreiniger für Faule - Türen werden wie neu
Wer ein bisschen faul ist oder gar wie ich, bekennende Haushaltsschlampe, hat in regelmäßigen Abständen die Erkenntnis - es müsste mal geputzt werden! Nur wie? …
167
245
19.5.11 von Wuschellattich
ZubereitenHarte Plätzchen werden wieder weich: Alufolie & feuchtes Küchenkrepp
Über hart gewordene Weihnachtsplätzchen haben sich sicherlich schon viele HobbybäckerInnen geärgert. Der Tipp, Apfelspalten in die Dose zu legen, ist zwar gut, aber…
22
8
2.12.11 von allerleirauh
HaareSchlaffe Haare werden lockig über Nacht
Spätestens einen Tag nach dem Friseurbesuch oder dem eigenen Haare waschen hängen meine feinen Haare wieder schlaff herunter. Alle angepriesenen Haarpflegemittel nützen mir nichts. Angefeuchtete Haare um den Finger gewickelt und mit ganz normalen Haarklemmen…
10
10
4.12.11 von Liane2812