Nudeln

Ich bin Single und Mutti und ich mag es einfach und unkompliziert. Nudeln sind bei uns im Haushalt in jeder Variation beliebt. Aber jedesmal das blöde Wasser kochen, gucken, dass das Wasser beim…
24
26
27.1.05 von Janine Küchengeräte & Utensilien
Dieses indonesische Nudelgericht ist im Ursprungsland ein relativ preiswertes Resteessen. Es schadet nichts oder wenig, wenn man die eine oder andere Zutat weglässt, wenn sie…
42
13
von Asiatische Küche
Wenn es in meinem kleinen 1-Mann-Haushalt mal schnell gehen muss (oder ich keine Lust habe großartig zu kochen), dann gibt es gebratene Mie-Nudeln mit Wurst, Schinken, Salami - je nachdem was der Kühlschrank so hergibt.…
6
1
13.8.09 von Rakaniaz Asiatische Küche
Das schnelle Rezept ist für 2-3 Personen (je nach Hunger) 300g gemischtes Gehacktes 200g frische Mungobohnensprossen oder aus dem Glas ca. 80g Mienudeln, kann auch mehr sein - ich mach das Pi mal Daumen 1 Ei etwas Öl für die…
4
1
21.3.07 von Waldfee Asiatische Küche
Ein Rezept für knusprig gebratene Schupfnudeln, mit separat gegarten Möhren, Sauerkraut, Speck und Zwiebeln. Ich brate Schupfnudeln mit Speck und Zwiebeln separat vom Kraut.…
14
0
von Hausmannskost
Hier ein Rezept, das vielleicht ein wenig ungewöhnlich klingt, nix besonderes ist und dazu noch nicht mal den Status kalorienarm erfüllt. Aber es schmeckt wirklich hervorragend, wenn man deftige Küche mag und es geht schnell.…
3
25
6.11.11 von Eifelwicht Hausmannskost
An sich bin ich kein Freund von Fertigzutaten, aber manchmal muss es halt noch schneller als schnell gehen und doch gut schmecken. Da bin ich einfach auf Fertigprodukte angewiesen. In diesen Fällen mische und kreiere…
2
2
31.10.07 von Karin 2 Hausmannskost
Mein Freund isst nicht besonders gerne Sauerkraut, aber mit diesem Gericht hab ich ihm das Sauerkraut doch sehr schmackhaft gemacht. Zutaten für die Schupfnudeln mit Sauerkraut: 500 g Schupfnudeln 2 EL Butter …
6
2
20.10.12 von Julchen1991 Hausmannskost
Gemüse-Nudelnester: ein Rezept zur Resteverwertung. Das hier ist das einzige Rezept, das mein Göttergatte zu unserem Haushalt beigesteuert hat und stammt noch aus seinen Studententagen, als er - wie heute - wenig Ahnung vom Kochen hatte.…
7
8
15.8.12 von mops Resteverwertung
Also bei mir im Schrank sieht es meist folgendermaßen aus: Viele Nudeln, aber nie hab ich Zeug da, um eine vernünftige Soße zu machen. Der tolle "Alles-im-Schrank-ist-essbar"-Tipp ist: Einfach mal eine Tütensuppe zu den Nudeln kochen.…
41
20
2.2.05 von Garfield Resteverwertung
Wenn wir mit der Familie Nudeln essen und davon ein paar übrig bleiben, freut sich meine Tochter schon auf ihr Leibgericht. Die Restenudeln werden…
42
68
25.10.13 von Bossi Resteverwertung
Wenn man schon gekochte Nudeln aufwärmt, schmecken die meist nicht so gut, weil sie trocken sind oder beim Aufwärmen in der Mikrowelle harte Ränder bekommen.…
22
14
Hört sich komisch an, ist aber super lecker! Es begab sich zu einer Zeit, in der das Geld so knapp war (ist), dass sich in unserem Kühlschrank nur noch wenig befand... 1/2 Fleischwurst 500g Nudeln 1 Dose Erbsen und…
14
10
31.5.06 von Torpo Resteverwertung
Darauf bin gekommen, als ich irgendwie Geschmacksstörungen durch meine Schwangerschaft hatte ;-) Es hört sich im ersten Moment echt eklig an, aber es ist wirklich saugeil und es schmeckt mir auch jetzt in unschwangerem Zustand: …
25
12
27.10.08 von derheaven Resteverwertung
Was man mit bereits gekochten Nudeln gut machen kann: Nudeln vom Vortag in heißem Öl leicht anbraten, nach Geschmack kann man Erbsen und Möhren, Speck, Kochschinken oder Corned Beef dazugeben (in Schnipseln), ein paar Eier drüber…
13
10
9.10.05 von Nudelfee Resteverwertung
Für ein schnelles Mittagessen für 1-2 Portionen brauchst du: eine Dose geschälte Tomaten (400g) eine Packung Hirtenkäse (250g) Reis/Nudeln/Kartoffeln, was auch immer grad…
33
14
von Resteverwertung
Nudeln, die zu lange gekocht haben nochmal aufzuwärmen ergibt eine matschige Angelegenheit. Deshalb brate ich sie mit Paniermehl an, wenn ich grad keine Eier zur Hand habe. Schmeckt kross und lecker mit Tomatensoße und Käse…
22
12
30.5.07 von Anja Resteverwertung
Zutaten für 4 Personen (Zwischengang): 400 g Capellini (ganz dünne Spaghetti) 12 Gambas (groß, ohne Kopf, ohne Schale) 1 Limette 1 Zweig Rosmarin 4 Zehen Knoblauch 1 Bund Petersilie (alternativ 1 Packung TK-Petersilie) 2…
3
5
12.9.10 von Thouy Fisch & Meeresfrüchte
Auch wenn sich wieder manche brüskieren (über meine Schreibweise oder meine Rezepte), so hab ich trotzdem mal wieder was Leckeres für die "Fäns". Spaghetti immer italienisch? Nö, muss net sein. Die gekochten Wollfäden vertragen sich sogar…
18
13
2.2.10 von Abraxas3344 Fisch & Meeresfrüchte
Unter Zeitdruck habe ich heute etwas nettes zusammengekocht. Nudeln kochen - am besten Bandnudeln, damit viel Soße dran kleben bleibt. Nebenbei ein Glas grünes Pesto Genovese in einem Töpfchen aufwärmen. Und dazu einfach eine Dose Thunfisch unterrühren.…
40
17
8.6.05 von Thomas Fisch & Meeresfrüchte
Neulich habe ich im Forum über Sparrezepte gelesen und möchte auch einen Tipp dazu abgeben. Es besteht aus Kartoffeln, Nudeln und Salat. Ist von meiner Mutter. Ich habe dazu kein Rezept mit Mengenangaben, es muss…
4
16
11.5.12 von JUKA Kartoffeln
Hier ein Rezept für polnische Kartoffelnudeln, eine nette Beilage zu Fleisch oder Fisch für alle, die keine Lust auf Kartoffel pur haben: 1,5kg Kartoffeln 1 Packung Kartoffelstärke 2 Eier (nur das Eigelb) Kartoffeln kochen und stampfen. Die Masse in…
2
9
4.7.10 von Ivy Kartoffeln
Jetzt ist Fastenzeit. Wir machen einmal ein typisches bayerisches Fastengericht. 2 kg Kartoffeln werden gekocht. Wenn sie sehr dünnschalig sind, sparen wir uns sogar das anschießende schälen. Wenn nicht, lassen wir die Kartoffeln abkühlen…
11
8
1.3.12 von erselbst Kartoffeln
Selbstgemachte Nudeln nennt man im Saarland Hausmachernudeln. Nach folgendem Rezept gelingen sie: 400g Weizenmehl (Typ 405) 100g Weichweizengrieß 4 Eier (gängige Größe) 1 Prise Salz 10 Minuten lang zu einem geschmeidigen Teig kneten. Teig einige Male auf die Unterlage werfen (macht…
15
22
12.12.09 von malvine Nudeln & Reis
Heute gibt es mal ein Nudelrezept von mir für Naked Pasta (Nackte Nudeln). Die Nudeln hier haben also keine Sauce, was erstmal etwas komisch…
17
17
von Nudeln & Reis
4-6 Portionen: Man benötigt: 500g Bandnudeln Nudeln nach Anweisung kochen. In der Zeit dann die Soße. Geht sehr schnell. 1 große Stange Porree Ca. 2-3 EL Margarine, Öl oder sonstiges Fett (nach Geschmack) Ca. 2 EL Mehl Ca. 1/4l Milch Ca. 1/8l…
3
5
3.4.10 von lizzylady Nudeln & Reis
Spaghetti Butter Salz gekochter Schinken (oder Fleischwurst) Spagetti kochen. In einer kleinen Pfanne Butter schmelzen und mit etwas Salz bräunen. Schinken würfeln. Nudeln auftun,…
6
4
von Nudeln & Reis
Für Leute, die mal schnell Nudeln essen wollen und den Kühlschrank nicht immer gefüllt haben. Geht super schnell und kann man mit so manchen Zutaten verfeinern. Nudeln kochen (egal welche), dann in eine Pfanne geben (evtl.…
25
8
27.11.05 von Biggo Nudeln & Reis
Zutaten: 1 Paket Penne Nudeln, Salz, Butter, Zucker, gefrorene Himbeeren Zubereitung: Nudeln wie gewohnt kochen,steht auf der Packung. In einem Topf etwa 1 TL Butter zerlaufen lassen und darin den Zucker erwärmen. Die gefrorenen Himbeeren darin erwärmen, nicht zum kochen bringen - ist…
21
24
17.7.11 von sternenfrucht Nudeln & Reis
Dafür benötigt man nicht viel und es schmeckt lecker: 500g weiße Bandnudeln 2,5 - 3 l Waser, gesalzen und kochen wie gewohnt Die gekochten Nudeln mit ca. 100 g Butterflöckchen, 6 EL frischen Kräutern (je nach Geschmack) und…
5
4
Immer lecker und auch einfach zuzubereiten sind Nudeln. Meine Favourites in Sachen Nudeln sind "Gabelnudeln". Das sind diese kleinen gebogenen Dinger, da gibt es nicht immer die Sauerei mit der Sauce. Außerdem kann man…
31
23
25.12.03 von Maike Nudeln & Reis
Für 4 Personen. Zutaten: 300 g Nudeln 1 Zwiebel 2 EL Kräuterbutter 3 große Karotten 3 Eier Zubereitung: Die Nudeln kochen wie immer. Zwiebeln würfeln. Karotten schälen, waschen und…
17
5
28.2.07 von Heike Nudeln & Reis
Wenn es draußen (und in der Küche) heiß ist, hat man oft keine Lust, Riesenaufwand mit der Kocherei zu betreiben. Oder es muss mal schnell gehen, weil man beim Arzt länger warten musste als geplant usw. Dieses…
14
13
10.5.11 von wattebällchen Nudeln & Reis
Zutaten (für 4-5 Personen) 3 Schalotten oder kl. Zwiebeln 1 - 1,5 Bund Petersilie 3 kl. Limetten 3 EL Olivenöl 300 ml Fischfond (Famila, Real, Sky, ...) 600 g Sahne 600 g Krabben…
10
4
15.9.05 von Sebastian Nudeln & Reis
Zutaten: 250 g Lachs 60 g Kräuterbutter Nudeln In 4 Sätzen erklärt: 1) Nudeln abkochen 2) Lachsfilets (gefroren) kleinschneiden und in Pfanne anbraten, bis es gar ist 3) Wenn gar, Kräuterbutter über den Lachs (ich nehm für 250 g Lachs ca. 60…
14
6
5.10.06 von Jo Nudeln & Reis
3-4 Stangen Lauch 300g Bandnudeln 150g gekochten Schinken 2 Pck. Frischkäse etwas Creme Fraiche Pfeffer, gekörnte Brühe Lauch und Schinken schneiden, anbraten. Frischkäse, Creme Fraiche und Gewürzen zugeben (Wasser zugeben für gewünschte Sämigkeit). Gekochte…
6
4
24.1.10 von Drealein Nudeln & Reis
Ein schnelles einfaches Rezept, wenn man nur noch Milch, Nudeln und Zucker besitzen sollte. Außerdem in 10 Minuten fertig. Zutaten 1 L Milch 250…
87
65
von Nudeln & Reis
Los geht alles mit dem Nudelteig für die selbstgemachten Nudeln, denn was wären Milchnudeln ohne Nudeln. Schritt 1 Nudelteig: 400 g…
16
4
16.11.13 von Nachi Nudeln & Reis
Geht schnell - ganz leicht: Nudeln, egal welche Sorte, bissfest abkochen. Die Menge richtet sich nach dem Hunger und ob man es mit oder ohne Fleisch isst. 1-2 Scheiben Feta (richtet sich nach der…
10
9
29.10.09 von White-Tip Nudeln & Reis
Abgekochte Nudeln heiß in eine Pfanne geben (Spaghetti eignen sich sehr gut). Mit wenig Öl, Kräuterbutter und Tomatenmark aus der Tube unter ständigem Rühren anbraten. Kam super an, wenn es mal schnell gehen musste. …
3
3
15.7.10 von jelly_sunny Nudeln & Reis
Der Oberhammer in meiner WG ist dieses Rezept: Nudeln kochen und in der Zwischenzeit Schinkenwürfel knusprig anbraten. Danach einen Becher Sahne und 100g Frischkäse dazugeben und erneut erhitzen, mit Gewürzen abschmecken. Wenn die Nudeln fertig sind,…
20
7
Nudeln in grüner Specksoße: So mögen meine Kinder Spinat! Zutaten 500 g Nudeln (Farfalle, Spätzle, Rigatoni oder was immer man will) 700 g…
5
17
von Nudeln & Reis
Nudeln koche ich in einer beschichteten Pfanne. Die werden dann überall gleich heiß, pappen nicht zusammen und sind schneller fertig. Wasser in die Pfanne tun,…
37
26
von Nudeln & Reis
Zutaten: 300 g Nudeln (oder je nach Hunger) 450 g Blattspinat 2 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 200 ml Sahne Salz, Pfeffer Zubereitung: …
30
12
von Nudeln & Reis
500g Bandnudeln (weiß oder grün) 2-3 Bratwürste 1 Paket TK Spinat Knoblauch Sahne evtl. Champignons geriebener Käse Bratwurstmett in kleine Kügelchen formen und knusprig braten. Spinat auftauen. Im Topf mit Konoblauch, Sahne und evtl.…
2
3
27.5.10 von windy4 Nudeln & Reis
Zutaten 2 Gläser Champignons in Scheiben 250g Nudeln (Penne oder Fussili) Öl 1/4 L Instant-Brühe Grillgewürz 2-3 Lauchzwiebeln Salz Zubereitung Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Öl in Pfanne erhitzen, Lauchzwiebeln rein,…
16
8
Das ist ein super leckeres Gericht, was sich schnell kochen lässt und mal ein wenig Abwechslung in die reine Sahne- oder Tomatensaucenmonotonie bringt. :-)) Zutaten für 2 Personen: 1 Zwiebel 20 g Butter…
6
4
22.10.10 von Steffi212 Nudeln & Reis
Dieses leichte Gericht schmeckt angenehm erfrischend, wenn es sehr heiß ist. Zutaten für 4 Personen: 250 g Nudeln, z.B. Penne 1 unbehandelte Zitrone 2 Knoblauchzehen 2 Bund Lauchzwiebeln 1 Bund Basilikum 3 Stiele Zitronenmelisse nach Belieben 2-3 EL Öl 500 g fettarmer Joghurt Salz Pfeffer Zucker Zubereitung: Die Nudeln…
18
16
1.7.10 von Arabärin Nudeln & Reis
Ca. (200-)250g Nudeln (trocken gewogen) ein halbes Paket Tiefkühlspinat (ca. 225-250g) eine halbe, kleine Dose Kokosmilch (ca. 80ml) eine halbe Chilischote (ca. 5cm lang) eine Zehe Knoblauch Zubereitung (Variation möglich): Spinat auftauen, Chili und…
17
4
3.8.08 von Chris Nudeln & Reis
Wenns mal schnell gehen soll: Einfach Kräuterbutter, am besten die gute Meggle, über die gekochten Nudeln geben. Schmeckt super.…
13
13
30.12.05 von Dieter Nudeln & Reis