Obstfliegen

Lege einfach eine reife Quitte mit in den Obstkorb und die lästigen Viecher kommen erst gar nicht.…
1
7
29.10.09 von achim Obst & Gemüse
Moin,Moin, den Tipp habe ich von einem Survival - Trainer: in die Obstschale unter das Obst ein paar Blätter Farn aus dem Wald legen -…
6
4
9.11.11 von Roger Frucht- & Obstfliegen
Sie kommen immer wieder und sind auch nicht so schnell loszuwerden: Obstfliegen. So kann man sie zwar nicht ausrotten, aber so schwirren nicht mehr so viele…
421
122
2.10.03 von Bernhard Finkbeiner Frucht- & Obstfliegen
Momentan habe ich viele Obstfliegen in der Küche, und nun gehe ich systematisch vor, um ihnen 'Nahrung' weg zu nehmen. Sie bleiben hartnäckig- ich noch…
19
18
11.10.12 von schnuggi124 Frucht- & Obstfliegen
Einfach rohe Kartoffeln durchschneiden und mit der durchgeschnittenen Seite auf die Blumenerde verteilt hinlegen. Dann sind die Fliegen ruck zuck weg. Dies mehrmals wiederholen. …
16
11
31.10.05 von Susi Frucht- & Obstfliegen
Obstfliegen sind nervig, ich denke das weiß jeder. Aber was hilft wirklich gegen diese lästigen Insekten? Hier ein Tipp von mir: lauwarmes Wasser…
13
38
6.7.15 von ÇaliSkankiz_1970 Frucht- & Obstfliegen
Um Obstfliegen loszuwerden, Streichhölzer mit dem Kopf nach unten in die Blumenerde stecken. In dieser (bei vielgegossenen Pflanzen), vermehren sich die Obstfliegen sonst…
123
126
18.3.04 von as Frucht- & Obstfliegen
Durch meine begonnene Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich gelernt, wie man die lästigen Obstfliegen aus der Küche und von den Zapfhähnen weg bekommt: Man…
14
16
17.11.09 von Ela Frucht- & Obstfliegen