Pfefferminz

Hier ein Rezept, das sich bisher bewährt hat und super einfach ist: Man braucht für ca. 4 Portionen 1 Päckchen Schokopuddingpulver (den zum Kochen) (wer es ein bisschen weniger schokoladig mag, nimmt einfach Vanille) 2 Becher Sahne ca. 200 g…
20
26
3.6.11 von Quidnunc Nachtisch ohne Früchte
2 Zwiebeln 100-150 g junge Pfefferminze oder 100-150 g Pfefferminzspitzen 2 EL Butter 1 Becher Sahne (200 g) 2 EL klare Gemüsebrühe (instant) 1 Tasse Flockenpüree mit Milch 1 Bund Petersilie Zubereitung: Zwiebeln…
1
0
24.10.10 von ulliken Suppen
Ich bin ja ein absoluter Kräuterfreak und da hab ich beim Kartoffelkochen was ausprobiert. Die Kartoffen gut abgeschrubbelt, in einen Topf hinein, bis zur Hälfte mit Wasser auffüllen und 2 TL Salz dazu. Und jetzt kommt…
16
7
18.2.11 von Mokkabohne Kartoffeln
Vor einiger Zeit habe ich schon das "Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Rezept" mit Friesengeist eingestellt. Doch der Friesengeist ist sehr teuer und nicht überall zu erhalten. Hier habe ich nun eine günstige Alternative, die fast genauso schmeckt: 250 ml Kakao 30…
16
4
10.12.08 von knorke2000 Warmes
Hier mal mein Rezept für einen wirklich leckeren Pfefferminz-Schokoladen-Kuchen. Gelingt auf jedem Fall und ist zart und fluffig. Zutaten: 175g Margarine 4 Eier 400g Mehl 250g Zucker 5 Essl. Kaba oder…
17
35
von Kuchen ohne Früchte
Ich verschenke gerne selbstgemachte Konfitüren, Kuchen und Süßigkeiten. Heute stelle ich als Süßigkeit, Pfefferminz-Fondants vor. Das Rezept ist supereinfach und schmeckt köstlich, kommt auch gut bei meinen Freunden an: 200 g Puderzucker 1 Eiweiß 10 Tropfen Pfefferminzöl (Apotheke) Puderzucker…
5
6
12.11.12 von Goldpiranha Kleine Süßigkeiten
Schmeck gut und ist sehr süffig 1 Packung Pfefferminz-Schokoladentäfelchen 100 g Milchschokolade 500 ml Milch 150 g Zucker (man kann auch etwas weniger nehmen) 3 Eigelb 450 ml Weinbrand Alles zusammen vermischen und kalt stellen.…
10
6
13.2.09 von Prost wünscht Higgins Skurriles & Abgefahrenes...
Ein leckeres Dessert, blitzschnell gemacht. Aber es dauert eine Nacht, bevor man es vertilgen kann: 1 großen Becher türkischen Joghurt 10%, Vanilleextrakt, 1 Röhrchen und 50 g Zucker in wenig heißem Wasser gelöst verrühren. Ein rundes Sieb…
7
5
17.9.10 von Ellaberta Nachtisch mit Früchten
Sommersäfte, z.B. Apfelsaft, Apfelschorle mit gefrosteten Pfefferminztee-Eiswürfeln kühlen und Frische zaubern. Ich koche aus frischer Minze Tee, lasse ihn abkühlen und mache Eiswürfel draus. Im Sommer schmeckt das bei heißem Wetter phantastisch erfrischend in Limonade…
11
12
23.6.10 von maxundmohrle Eis & Eiswürfel
Bei Heißhunger an Stelle der Schokolade einen frischen Pfefferminztee aufbrühen und trinken. Das folgende frische Gefühl im Mund hemmt den Appetit auf Süßes und versorgt euch nenbenbei mit Flüssigkeit (wichtig fürs Abnehmen)!…
13
34
Hallo an alle, die vom Herpes gequält werden. Bei mir hat da etwas ganz einfaches gut geholfen: Japanisches Pfefferminzöl oder Melissenöl auf ein Wattestäbchen und damit den Herpes abtupfen. Das so oft man kann…
7
2
26.2.07Herpes
Lecker, warm und trotzdem "erfrischend" ist der selbstgemachte "Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Drink". Du brauchst heiße (Trink-)Schokolade und Pfefferminzsirup (gibt's bei meinem Weinhändler www.StKilianWein.de) Einen Teelöffel (maximal) in einen Becher/Tasse geben und heiße Schokolade (am besten "echten" Kakao)…
25
9
8.7.04 von Bernhard Milch
Viele von euch kennen das bestimmt auch: Man hat Durst, möchte aber dennoch kein pures Wasser trinken, weil das bisserl zu fad ist. Pure Limo ist zu süß. Das ist hier ein kompromiss: Ihr braucht eine leere 1…
4
9
13.6.10 von orangenminze Limonade & Brause
Pfefferminz Tee kochen und ab in den Kühlschrank, wenn er abgekühlt ist. Am nächsten Tag: 100% naturtrüben (gesünder) Apfelsaft im Verhältnis 1:1 mischen mit dem Pfefferminz-Tee, evtl. etwas Wasser zur Verdünnung, je nach Lust Eiswürfel und…
11
7
15.7.05 von Kleine.Blume.NRW Kalter Tee
Habe die wuchernde Pfefferminze auf meiner Terrasse geerntet und davon Sirup gekocht. Zubereitung Pfefferminze waschen und gut trocken schütteln, dann 2 Tassen Pfefferminzblätter ohne Stiel in eine große Schüssel geben und 250 g…
7
3
7.7.12 von MikaMaus Sirup
In meinem Garten wächst der Pfefferminz sehr stark. Um dem Herr zu werden, pflücke ich immer  einen kleinen Strauß und füge ihm ein paar Gartenblumen zu. Sieht sehr hübsch aus, hält wochenlang, riecht gut…
16
8
1.8.13 von Kuerbisfan Schnittblumen & -Pflanzen
Mäuse mögen keinen Pfefferminzgeruch. Einige Papierstreifen kurz in Pfefferminzöl tauchen und auslegen, schon ziehen die Mäuse um!…
7
3
21.8.10 von katerkarli5555 Nager vertreiben
Ich nehme aus dem Garten frische Pfefferminzblätter (1 Handvoll ), zerreibe sie zwischen den Handflächen und streichle die Katzen-Hund-Hamster ausgiebig ein. Hält 3-4 Wochen locker…
8
11
3.12.07 von Anna Röbl Flöhe, Milben & Zecken
Früher haben wir oft  mal diesen Likör alleine hergestellt, denn die Auswahl war damals bei uns nicht groß. Zutaten 3 Eigelb 1 kleine Flasche Kaffeesahne 150 g Puderzucker und 2-3 EL Kakao (zusammen in einer Schale…
20
29
11.7.14 von Roschtockerin Likör
Pfefferminz-Schoko-Likör - ein altes Rezept. Zubereitung Man mixt 200 g Puderzucker und 6 Eigelbe so lange, bis die Masse doppelt so viel erscheint und vor allem dickcremig ist. Danach fügt man 50…
9
8
26.7.14 von Bea3 Likör
Tomatensoße schmeckt frischer, wenn man am Ende der Kochzeit ein Beutel Pfefferminztee für eine Minute mit in den Topf hält.…
9
0
17.3.08 von Kolki Saucen-Tipps
300g Mehl 50g Speisestärke 1 Pck. Backpulver 200g Zucker 1 Pck Vanillezucker 3 Eier 250g Buttermilch 100ml Öl 150g Pfefferminz-Schokoladentäfelchen Alle Zutaten nacheinander vermischen und die kleingeschnittenen Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Stückchen unterheben. Gugelhupfform einfetten und Teig einfüllen. Backofen auf 180 Grad vorheizen und 50-60 min backen.…
24
9
28.5.07 von kitty Schokoladenkuchen
Da hätte ich noch ein erprobtes leckeres Rezept: Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Torte. Zutaten für 12 Portionen (siehe Grundrezept Biskuit): Für den Boden: 6 Eier 175 g Zucker 20 g Kakaopulver 130 g Mehl 1/2 Pck.…
7
18
1.1.08 von Sparky Schokoladenkuchen
Wenn Insekten einem im Garten den Saft streitig machen, hilft ein Zweiglein frischer Pfefferminze im Glas. Die Insekten mögen den Geruch nicht - und es sieht dekorativ aus.…
6
2
19.8.10 von Ellaberta Insekten (sonstige)
Das ist ein leckerer exotischer Snack, der wohl ursprünglich aus Jordanien kommt. Sehr eiweißreich, also gut für die vegetarische/vegane Küche geeignet. Zutaten: 1 große Dose weiße Bohnen 2 fein gehackte Zwiebeln 3 zerdrückte…
6
2
30.10.13 von Ellaberta Vegane Rezepte
In meinem Garten wucherte die Minze alles zu, also habe ich zwei Drittel ausgegraben und zum Großteil verschenkt. Den Rest wollte ich eigentlich trocknen, aber dann fiel mir das köstliche Apfelgelee ein, dass ich bei…
12
11