Pfefferminztee

Sommersäfte, z.B. Apfelsaft, Apfelschorle mit gefrosteten Pfefferminztee-Eiswürfeln kühlen und Frische zaubern. Ich koche aus frischer Minze Tee, lasse ihn abkühlen und mache Eiswürfel draus. Im Sommer schmeckt das bei heißem Wetter phantastisch erfrischend in Limonade…
11
12
23.6.10 von maxundmohrle Eis & Eiswürfel
Bei Heißhunger an Stelle der Schokolade einen frischen Pfefferminztee aufbrühen und trinken. Das folgende frische Gefühl im Mund hemmt den Appetit auf Süßes und versorgt euch nenbenbei mit Flüssigkeit (wichtig fürs Abnehmen)!…
13
34
Hier ein Tipp meiner Apothekerin, hat super geholfen. Bei kleineren Magenverstimmungen oder Reizmagen einfach eine Tasse Pfefferminztee und Kamillentee je zur Hälfte mischen und lauwarm trinken. Der Pfefferminztee bindet die überschüssige Magensäure und die Kamille beruhigt…
24
13
Herrlich erfrischend und lecker ist dieser Früchte-Kräuter-Eistee. Zutaten 1 Beutel Früchtetee (z.B. Waldfrucht) 1 Beutel Pfefferminztee 1 L Wasser Zucker oder Süßstoff nach Geschmack (ich nehme immer 2 TL Zucker) Zubereitung …
5
4
3.6.11 von Farquarhar Kalter Tee
Wenn ich mal besonders viel Vitamine brauche, mische ich mir * Pfefferminztee * Apfelsaft * Zitonesaft in ordenlichen Mengen zusammen. Schmeckt super lecker und macht richtig munter. (Sie richtige Konzentration muss jeder selber probieren, ich mags gerne halb/halb und nen…
17
20
3.6.06 von Schwester Saft
Hier ein kleiner Tipp für alle, die eine Diät machen oder abnehmen wollen und nicht so viel Wasser trinken können, wie oft nötig! 1 Liter Pfefferminztee oder Kamille kochen 2 Esslöffel Zitronensaft 1 Esslöffel Apfelessig mit Süßstoff oder Honig…
11
4
27.1.07 von Steffi Diät & gesunde Ernährung
Tomatensoße schmeckt frischer, wenn man am Ende der Kochzeit ein Beutel Pfefferminztee für eine Minute mit in den Topf hält.…
9
0
17.3.08 von Kolki Saucen-Tipps
Bei Halsschmerzen friere ich z. B. Pfefferminztee in Eiswürfelbehälter ein. Wenn der Hals kratzt, immer ein Eisklümpchen lutschen!…
11
21
21.3.10 von robbe78 Halsschmerzen & Heiserkeit
Ich bereite morgens eine große Kanne Tee zu mit zwei Beuteln grünem und 3 Beuteln Pfefferminztee. Damit ich die Beutel nach dem Aufgießen ganz…
18
7
25.8.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Ich friere übrig gebliebenen Kaffee oder Tee in Eiswürfelbehältern ein. Wenn ich dann einen Eiskaffee- oder Tee bereite, habe ich die passenden Eiswürfel parat, die…
15
3
10.11.11 von Ellaberta Resteverwertung
Ein Tee, der mir wunderbar meine Regelschmerzen genommen hat: 1 Beutel Kamillentee 1 Beutel Pfefferminztee 4-5 klein geschnittene Zitronenmelisseblätter Mit kochendem Wasser aufgießen und nach Geschmack süßen. Den Tee kann man auch gut lauwarm oder sogar kalt trinken.…
9
2
14.7.12 von Dreamy1984 Regelschmerzen
Um ein eiskaltes Getränk für Unterwegs zu haben, lege ich abends oder paar Stunden vor dem Verlassen meiner Wohnung, eine Kunststoffflasche ins Gefrierfach. Die ist zu etwa 1/3 voll mit Wasser. Morgens fülle ich die…
16
4
19.8.12 von Petunia Tricks & Kniffe
Ich trinke gerade im Winter sehr viel Tee, am liebsten Schwarztee. Wenn man ihn frisch aufbrüht bildet sich nach ein paar Minuten ein Ölfilm der…
7
2
5.12.12 von edellady Zähne & Mund
Hatte hier einige Teedosen aufgehoben, welche nun gemeinsam nach Verwendung schrien. 7 Dosen (für den Tee) hab ich mit dem Boden an ein…
39
42
3.3.15 von MAAXX Verstauen & Organisieren
Eigentlich ist es ganz natürlich hin und wieder zu pupsen. Doch in manchen Situationen können Blähungen ziemlich unangenehm und schlimmstenfalls peinlich werden. Man hofft dann, dass sie ganz schnell wieder verschwinden und verflucht das üppige…
5
16
13.2.12 von Regenwald Magen & Darm
Ob die knusprige Weihnachtsgans, die leckeren Plätzchen oder der Glühwein und Weihnachtspunsch: An den Feiertagen haben wir es gern üppig, das haben wir uns ja…
20
8
18.12.15 von Explicador Diät & gesunde Ernährung
Einfach nur Wasser an heißen Tagen ist dir zu eintönig? Du magst gerne Minze und Zitrone? Dir ist ein sehr kalorienarmes Getränk wichtig? Dann probiere einmal dieses…
13
6
von Wasser