Pralinen rezepte

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Ich wollte mit meinen Kindern Geschenke backen bzw. kochen.Aber mal was anderes als die obligatorischen Kekse oder Pralinen - auch keinen Eierlikör.Für alles andere bin ich offen! Hat jemand Ideen und Rezepte?P.S. Hab die Suchfunktion…
8
10.12.08 von Klementine Kochen, Backen und Essen
HalloIch mache gerade diesePralinen. Ich hab die schön öfter gemacht und heute ist es mir zum zweiten mal passiert, dass sich die Masse getrennt hat (oben schwimmt jetzt das Fett) nachdem ich den Eierlikör unter…
23
27.11.09 von Sonea86 Kochen, Backen und Essen
Ich überlege zu Weihnachten einmal selbst zu versuchen Pralinen zu machen, bisher weiß ich noch wenig aber lese gerade im Internet gerade viel darüber.Nun wollte ich parallel euch fragen ob ihr schon mal Pralinen selbst…
38
21.10.13 von Minichen Kochen, Backen und Essen
tach!mir ist gerade die idee gekommen morgen vormittag pralinen zu machen. nur leider fehlt mir die erfahrung. was muss man beachten? welche kniffe gibts? welche hilfsmittel benötigt man?wenn jemand ein tolles rezept kennt, wäre es…
10
23.12.04 von teewurst Kochen, Backen und Essen
Hallo!Ich möchte Schokolade und Pralinen verschenken, möchte dafür aber (um auf sämtliche Lebensgewohnheiten, Vorlieben, Allergien, Krankheiten) der Beschenkten Rücksicht nehmen zu können, nicht einfach fertige Schokolade schmelzen, sondern sie komplett selbstmachen.Kann man das überhaupt mit…
8
27.11.13 von Schelmin Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Zutaten: 200g Halbbitter-Schokolade (mit 50% Kakaoanteil) 30 ml Sahne 1/2 TL Vanille-Extrakt 3-4 TL Florida Heat Hot Sauce (Oder Hot Sauce mit Chilis, Ingwer, Orangen, Gewürzen) Zubereitung: Schokolade im Wasserbad schmelzen. In einem weiteren Topf 1/4 Becher Schlagsahne kurz aufkochen, mit Vanille…
3
4
24.7.10 von Fortunately Süßes
Noch vom Valentinstag hatte ich zu Hause eine herzförmige Schachtel, in der einst Raffaello drin waren. Wenn man die Packung (egal ob herzförmig, eckig…
7
7
11.8.10 von Angel112 Geschenke
Ein gutes Anfänger-Rezept für alle, die schon einmal Pralinen selbst machen und/oder selbst gemachte Pralinen verschenken wollten, sich das aber immer schrecklich kompliziert vorgestellt haben und deshalb davor zurückgeschreckt sind. Man gibt 200 g…
7
6
25.5.11 von scent_of_night Kleine Süßigkeiten
An denen könnt ich mich dämlich essen! (Keine ironischen Bemerkungen, bitte...) Ich verknete 400 g (2 Pakete) Marzipan- Rohmasse mit 80 ml Espresso (wer keine Maschine hat, kann auch den zum Anrühren nehmen, schmeckt in den…
19
15
10.11.11 von jojoxy Süßes
Haselnusscreme als Brotaufstrich oder als Pralinen herstellen - ganz einfach. Man braucht für die Haselnusscreme - Überraschung - Haselnüsse. Ich kaufe ungeschälte vom Discounter - nur bitte auf das Verfallsdatum achten, sie werden schnell ranzig. Der Backofen…
31
13
30.8.12 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen
Dieses Rezept habe ich vor einigen Jahren mal in der Werbung von einem Lebensmitteldiscounter gesehen und anschließend ausprobiert. Zutaten 200 g weiße…
36
22
von Süßes
Als Kind habe ich Kalten Hund, diesen Schoko-Keks-Kuchen geliebt. Aber jetzt ist mir ein ganzes Stück von diesem Kuchen immer zu mächtig. Hier die Idee…
10
16
von Kleine Süßigkeiten
Ich lasse mir gern Erdnuss-Schoko-Pralinen aus USA mitbringen. Man kann sie ähnlich auch selbst machen: Zutaten 150 g Schokolade mit 60 % Kakaogehalt 200 g Erdnussbutter aus dem Glas 2 EL Honig 1 TL…
8
1
4.12.14 von Ellaberta Kleine Süßigkeiten
Saftig süße und selbst gemachte Pralinen aus weißer Schokolade mit Granatapfelkernen. Schön verpackt auch ein tolles Mitbringsel. Haben uns diese sehr leckeren Pralinen selber gemacht,…
27
23
von Kleine Süßigkeiten