Pvc glänzend

Wenn man PVC-Boden mit Weichspüler putzt, dann glänzt er und man braucht nicht viel. Nur ein Spritzer und es hilft. Hab ich erst gestern gemacht und der Boden glänzt richtig super.…
25
54
21.10.05 von christine Boden
Hallo, nachdem ich überall - auch hier - nachgesucht habe und leider nichts fand, habe ich selbst was ausprobiert: Ich wische meinen PVC schon lange nicht mehr…
14
4
20.11.08 von G.Schmidt Boden
Linolium und PVC-Böden bekommt man strahlend zum Glänzen, wenn man nach der Reinigung einmal kurz einen Eimer Wasser nimmt, dort Möbelpolitur dazugibt und damit den Boden wischt. Der Boden strahlt hinterher.…
2
3
22.2.09 von Flix Boden
Am besten man benutzt GRUNDREINIGER, aber nach Anleitung benutzen. Der muss so etwa 5-10 min einwirken. Man kann mit dem Finger sogar testen (rubbeln) und schauen ob der Boden soweit ist. Danach mit einer Bürste…
5
2
14.8.09 von yellow Boden
Böden aus PVC sind pflegeleicht, doch sollte man, um den Glanz der Böden zu behalten, diese gelegentlich mit einer Wasser-Milch-Mischung (zu gleichen Teilen) wischen. Du erhältst über Jahre hinweg einen strahlenden PVC-Boden und allen Besuchern fällt…
18
44
16.12.10 von charline Boden

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo ihr. Ich bin vor kurzem in eine Wohnung bezogen wo überall PVC liegt. Leider sieht er sehr, sehr matt aus und hat auch so schwarze Streifen. Ansonsten finde ich den Boden sehr schön und…
5
17.5.11 von zuckerzicke Putztipps und Flecken
hihab schon versucht den boden mit den üblichen Haushaltsreinigern zu reinigen... hat nicht so richtig funktioniert. Der Boden wurde einfach lange nicht gereinigt... sind auch keine speziellen Farbflecken oder so... ganz normal.Irgendeine idee, wie man…
4
9.1.08 von ChristianAburg Putztipps und Flecken
Nach unserer Silvesterfeier hatten wir lauter schwarze Streifen (von Schuhen) auf unserem Laminat. Mein Freund hat sie mit nem Radiergummi entfernt. Leider sieht man jetzt die Streifen des Radiergummis sehr deutlich. Und insgesamt hat das…
179
4.1.05 von schnupperkeks Putztipps und Flecken
Hallo alle miteinander,seit Monaten surfe ich schon auf dieser Internetseite nach einschlägigen Tipps und bin oft fündig geworden.Nun muss ich aber doch noch mal eine Frage einstellen:Vor kurzem bin ich mit meinem Freund in eine…
21
7.3.11 von Sandy2603 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Lack- und Farbflecken auf glatten Böden wie Laminat oder PVC bekommt man ganz einfach mit einem Radiergummi weg! Am besten funktioniert's wenn der Lack noch leicht (!) feucht ist.…
6
8
27.2.07 von Leila Boden
Ich hatte nach einer Party zwei kleine Brandflecken auf meinem PVC-Boden in der Küche. Damit ich keinen neuen Bodenbelag kaufen musste, habe ich einfach meine…
10
9
28.3.07 von ameise77 Boden
Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die…
7
5
8.5.12 von Phate Boden
Habe aus einer Sporthose (Synthetik) reingeriebenen Kaugummi, mit PVC-Reiniger mühelos entfernt! Super Sache.…
9
3
21.6.12 von Franzi13 Lebensmittelflecken
Ich hatte meine hässlichen Bodenfliesen mit PVC-Klebefliesen beklebt. Jetzt hatte ich mich sattgesehen daran und habe sie entfernt. Hm, tolle Idee, jedoch blieb der Kleber an den Fliesen haften, echt eklig. Ich habe dann im Netz…
12
4
16.9.14 von Renate Körner (Auf-)kleber-Flecken
Die Badewanne und Fließen mit Weichspüler einreiben bzw. säubern. Das Wasser perlt ab. Wer mag, kann auch ein Microfasertuch im Bad hinterlegen und nach…
85
50
14.7.04 von hollyzwerg Fliesen & Fugen
Lederschuhe (Glattleder) kann man mit einer Banane (Innenseite) klasse aufpolieren! Einfach die Schuhe damit einreiben und mit einem Tuch nachpolieren. Die Schuhe glänzen wie neu.…
9
2
18.9.05 von Peter Flecken auf Schuhen
Nachdem der Hobby-Heimwerker seine neue Badewanne etc. angeschlossen und ausgefugt hat, kann man nach ca. 20 Minuten Wartezeit mit einem feinen Pinsel Pril oder sonstiges Geschirrspülmittel drüberpinseln (vorsichtig, sonst geht die Fuge kaputt). Das verleiht…
18
9
11.12.05 von jan Alles blitzeblank
Edelstahl wird wieder blitzeblank, wenn ihr auf ein Tuch etwas Essig tropft und den Stahl damit abreibt. Mit einem weichen Tuch nachpolieren, und fertig!…
12
7
9.5.06 von Geli Im Spülbecken
Wer es etwas duftiger mag: Wasser und Weichspüler 1:1 in eine Sprühflasche füllen. Auf das Holzmöbel sprühen, abpolieren, fertig. Riecht auf jedenfall 1000x besser als die gängigen Möbelpolituren.…
27
5
29.8.06 von Katja W. Möbel
Ist mein Goldschmuck matt geworden, reibe ich ihn mit Zwiebelsaft ein. Er glänzt dann wieder sehr schön, wenn man ihn mit einem weichen Tuch blank…
6
11
21.6.10 von marypoppins63 Flecken auf Metall & Schmuck
Schritt 1: Regelmäßig Spliss abschneiden. Entgegen aller Werbeversprechen kann man gesplisste Spitzen nicht wieder "kitten" und rechtzeitiges Abschneiden verhindert, dass der Spliss weiter hochwandert und noch mehr Schaden anrichtet. Schritt 2: Keine Produkte benutzen, in denen…
11
26
30.6.10 von jana_84 Haare
Zum gekochten Rotkohlgemüse schmecken außer Rindsrouladen und Gänsebraten auch gekochte Salzkartoffeln gut. Mein Vorschlag: als erstes die Kartoffeln kochen, das Kochwasser nach dem Abgießen aufbewahren. …
8
14
von Gemüse
Matt gewordenes Lackleder bekommt man wieder glänzend, wenn man es mit der inneren Seite der Bananenschale einreibt. Anschließend wird es mit einem weichem Tuch schön poliert und es glänzt wieder.…
9
14
2.7.11 von ronja11 Leder & Lederpflege
Findet man auf Flohmärkten einen alten vergoldeten Bilderrahmen, so ist er oft stumpf und an manchen Stellen schwarz angelaufen. Man kann ihn mit wenig Aufwand wieder glänzend bekommen: einfach normales Haushaltssalz in ein Töpfchen tun…
5
0
23.1.12 von Ellaberta Sonstige Flecken
Wenn Ihr Käsekuchen ca. 10 Minuten vor Ende der Backzeit mit gezuckerter Milch einstreicht, wird dieser richtig schön glänzend. Sieht also noch appetitlicher aus. Probierts mal aus.…
7
0
28.4.12 von hexe Käsekuchen
Stumpfe Plastikfensterrahmen werden wieder schön glänzend, wenn man nach der Fensterreinigung (die Fensterrahmen sollten dabei nicht vergessen werden) etwas Weichspüler auf ein weiches Tuch geben und in den Plastikrahmen einmassieren. Ich selber mache das…
6
2
18.6.12 von newkatkathi Fensterrahmen
Nach Durchforsten des Internets und Ausprobierens verschiedenster Tipps, kann ich folgendes nur wärmstens empfehlen: Staub entfernen, am besten absaugen. nebelfeucht wischen mit einem Schuss Essig im Wasser. dann "Biene Selbstglanz" von der Firma Büdo, mit…
5
9
31.3.14 von Inge Boden
Mit dem dm Backofenreiniger (Hausmarke) bekommt man sogar den dreckigsten Ofen wieder glänzend sauber! Einfach den Ofen damit einsprühen - der Schaum läuft auch nicht…
27
68
24.3.15 von vicky Produkttipps Küche
Dieser Tipp ist sehr gut für alle alten Scheren und Werkzeug, das wieder mal eine Reinigung nötig hat. Man mischt sich eine Paste zusammen, mit der man die…
17
9
16.8.15 von glucke1980 Flecken auf Metall & Schmuck

Kostenloser Newsletter